Kanger Protank

• Seite 15 von 41
10.05.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2013 11:10)
#351 RE: Kanger Protank

Hallo

Obwohl ich eigentlich hier im Selbstwicklerbereich unterwegs bin, habe ich mir ´mal spasseshalber den Protank zugelegt, nachdem ich einige positive Berichte gelesen habe. Mein letzter Vedampfer mit fertiger Wicklung war letztes Jahr die Vivi Nova, und ich muss feststellen, dass sich in diesem Bereich wohl auch etwas getan hat. Ich habe den Protank jetzt seit Montag und bin angenehm überrascht...kein Kokoln, kein Siffen, ein angenehmer Geschmack und für so ein kleines Teil eine durchaus gute Dampfentwicklung. Nur am Flash hapert es ein bisschen - aber wo soll es auch herkommen

Wenn man eine kleine, pflegeleichte Dampfe für Unterwegs braucht, die auch noch Mentholliquids verträgt, ist man mit dem Protank sicherlich gut beraten. Auf das Resultat meiner ersten eigenen Wicklung bin ich schon gespannt. Zurzeit dampfe ich den originalen 2,5Ω Kopf auf meinem K100 mit gekickten 7 Watt und 18er Liquid.

...ach ja - und ganz nett aussehen tun der Protank meines Erachtens auch:

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
10.05.2013 13:16
#352 RE: Kanger Protank

Nachtrag:

Ich konnte mich nicht mehr bremsen und habe den Protank eben ´mal selbst gewickelt (...die Werkswicklung war ja schließlich schon seit Montag im Einsatz):

6 x 1mm GF von zivi.pf - 5Hz 18er NiCr. Mit einer dünnen Stecknadel als Wickelhilfe ergibt das bei mir genau 2,1Ω. Ich habe mich dann langsam auf 8 Watt hochgeschraubt (=4,1 Volt).

Da geht also noch richtig ´was: Deutlich mehr Dampf & mehr Flash als bei der Werkswicklung

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 16:07
#353 RE: Kanger Protank

Habe nun einen EVOD Kopf draufgepackt und habe damit am Ende des ersten Tanks deutlich mehr Geschmack als mit den originalen Köpfen nach vier Tankfüllungen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 17:13
#354 RE: Kanger Protank

..bei Dampfplanet kosten die Köpfe 1,15 Euro !!!!!

Zitat von engel 4 im Beitrag #37
http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-Diverses/KANGERTECH-Pro-Tank-ERSATZVERDAMPFER::549.html

hier kann man die Verdampferköpfe für 1,20 vorbestellen

und versandkostenfrei vom 23-27.03 versandkostenfrei ab 20 Euro

lg engel 4

den Protank kann man auch vorbestellen

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/KA...-TANK::545.html

lg engel 4

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 18:06
#355 RE: Kanger Protank

...ist bei mir schon in der Schublade☺ war einfach zu faul zum wickeln☺

Zitat von Tomek im Beitrag #246
ich fühle gerade mit meinem Bulli A2TM...so "viel" Geld damals bezahlt...mein treuer Freund und Begleiter..und jetzt wird er wohl in die Schublade kommen..welch eine tragischer Abgang

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 19:27 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 19:28)
#356 RE: Kanger Protank

holla die waldfee der kleine macht gut los :)

wusste erst net recht ob er gegen den dualcoil vom iclear30 anstinken kann aber bisher übertrifft er meine erwartungen. er wirkt auch sehr wertig und der flash is einfach der hammer :D

jetzt gehts natürlich an den langzeittest. der iclear hat grad mal 14 tage durchgehalten bevor es mit dem kokeln anfing. mal schauen wie der kanger sich schlägt. wenn der iclear von der leistung her stabil wäre würd ich sie, trotz dualcoil, als gleichauf betrachten.

positiver vorteil ist, dass man sich beim dauernuckeln nicht den mund verbrennt. was beim iclear @ 10W schon hart an der grenze zum erträglichen ist :(

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 19:35
#357 RE: Kanger Protank

ich habe seit heute den pro tank und bin sehr zufrieden bisher.dampf und flesh voll ok.meine vivi kommen deswegen aber trotzdem nicht in den keller,bin auch damit sehr zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
11.05.2013 21:51
#358 RE: Kanger Protank

Als grosser Menthol,Mint,Eukalyyptus - dampfer wage ich zu sagen das der KPT zur zeit der beste Clearo auf dem Markt ist !!!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 02:11
#359 RE: Kanger Protank

hmpf. beim dauernuckeln mit 10W scheint der Kanger leider auszusteigen. 8.5 macht er noch mit ohne kokeln. Hätt ich ja nen bissl mehr erwartet :(

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 05:26
#360 RE: Kanger Protank

Zitat von Nydus im Beitrag #359
hmpf. beim dauernuckeln mit 10W scheint der Kanger leider auszusteigen. 8.5 macht er noch mit ohne kokeln. Hätt ich ja nen bissl mehr erwartet :(

Hast Du auch nur ansatzweise verstanden warum nicht jeder Verdampfer mit 10 Watt klar kommt?

Sry, aber so viel Dummheit auf einem Haufen........

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 10:59
#361 RE: Kanger Protank

Ehrlich: Mir die Leistung völlig egal.
Für mich ist es nur wichtig, dass der Verdampfer, egal welcher, gut vom
Dampf und Geschmack ist.
... und wenn das bereits bei 5 Watt der Fall ist, dann spar ich wenigsten Energie.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 13:10
#362 RE: Kanger Protank

Dauernuckeln bei 10 Watt ist auch abnormal.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 14:28
#363 RE: Kanger Protank

Zitat von Harry H. im Beitrag #360

Hast Du auch nur ansatzweise verstanden warum nicht jeder Verdampfer mit 10 Watt klar kommt?

Sry, aber so viel Dummheit auf einem Haufen........

ahja und deswegen muss man glei ausfallend werden? erklärs halt und werd nicht überheblich

@dampfermaniac: jo haben halt den abend mit freunden was getrunken und da greife ich persönlich irgendwann öfter zur dampfe. sonst hat er die 10W ohne probleme geschafft, ist dann halt nur im laufe des abends kokelig geworden. und jeder hat nunmal anderes dampfverhalten. und mein sweetspot hab ich nunmal bei 10W gefunden. da ist für mich flash und geschmack einfach am besten.

was muss man denn für einen verdampfer nehmen wenn man konstant die 10W genießen will? iclear30 und KPT sind im moment nunmal die meistgelobten und beide scheinens ja net wirklich zu packen.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 19:48
#364 RE: Kanger Protank

Dann geht nur selber wickeln,10 Watt Dauernuckeln kriegst du mit keinem Fertigverdampfer hin.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 19:52
#365 RE: Kanger Protank

Habe seit Donnerstag den KPT am start und muss sagen goooooooooooooooooooooooooil!!!! Haben dann am Freitag die Vivi von Vison gekooft um zu checken warum soviele drauf schwören die ist auch nicht schlecht aber der KPT ist optisch geschmacklich und vom Dampf der knaller.

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 20:03
#366 RE: Kanger Protank

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #364
Dann geht nur selber wickeln,10 Watt Dauernuckeln kriegst du mit keinem Fertigverdampfer hin.

das ist gut zu wissen. weil man das als leihe nicht so mitbekommt. ich hab zu jedem verdampfer auch immer vorher brav nen review geschaut und da wurden solche sachen nie angesprochen. für den einen mag das völlig logisch sein, aber nicht jeder hat gleich das fachwissen.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 20:26
#367 RE: Kanger Protank

da kein edit mehr geht hier noch eine frage: bis wieviel W vertragen denn die fertigdampfer? :)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 20:50
#368 RE: Kanger Protank

Kommt auf die Ohmstärke an,je höher desto mehr kannste mit den Watt hoch gehen.
Aber alles hat seine Grenze,die Wicklung muss auch mal abkühlen.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 21:26
#369 RE: Kanger Protank
( gelöscht )

Zitat von Nydus im Beitrag #367
da kein edit mehr geht hier noch eine frage: bis wieviel W vertragen denn die fertigdampfer? :)

Ich selber dampfe mit 8-9Watt.
Habe aber gerade mal probiert,bis 11Watt kann man gehen,ab 11,5Watt fängt er an zu kokeln.

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 21:28
#370 RE: Kanger Protank

hm ok dacht ich mir.

das verrückte: der iclear30 mit grad mal 2 Ohm (2.1 aufm Vamo) scheint die 10W besser zu verkraften als der KPT mit 2.5 Ohm (2.6 auf dem Vamo).

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 21:35
#371 RE: Kanger Protank

z.B. hier gibts ne Tabelle, bei wieviel Ohm sollte man wieviel Watt draufgeben...so als Richtwert :
http://www.cv-tech-onlineshop.de/Volt/Watt-Ohm-wieviel

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 21:56
#372 RE: Kanger Protank

wow vielen Dank! das hilft schon etwas. da hab ich wohl etwas zu viel erwartet beim umstieg von einer ego-c zur Vamo mit iclear30/KPT. Denn bei 7-8W nehmen die sich ja nu net soviel mit der kleinen ego :)

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 23:15
#373 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Also ich dampfe den ProTank zwischen 6 und 7W, je nach liquid. Verstehe auch grad nicht, warum man höher gehen will! Bei diesen Wattstärken kommt massig Dampf und der beste Geschmack! Geht man höher, schmeckt jedes Liquid immer härter bis schließlich garnicht mehr! Ob's dann vielleicht noch mehr dampft, kann mir doch dann völlig wurscht sein?
Also nach 4 wöchigen Gebrauch völlig ohne Zwischenfall habe ich erst heute den ersten Kopf gewechselt und bin nach wie vor begeistert, speziell auch vom Geschmack ! Da ich die Pt's auch auf den kleinen 650er eGo Akkus nutze, sind alle auf 1,8 Ohm eingestellt. Vom Handling her absolut alltagstauglich!

Antworten

Beitrag melden
12.05.2013 23:46
#374 RE: Kanger Protank

da könnte man auch argumentieren warum manche leute ihr essen lieber salziger oder schärfer haben. geschmackssache halt. ich versuch jetzt eine vernünftige alltagsstärke zu finden die für MICH angenehm ist :)

Antworten

Beitrag melden
13.05.2013 00:08
#375 RE: Kanger Protank

Zitat von Nydus im Beitrag #370
hm ok dacht ich mir.

das verrückte: der iclear30 mit grad mal 2 Ohm (2.1 aufm Vamo) scheint die 10W besser zu verkraften als der KPT mit 2.5 Ohm (2.6 auf dem Vamo).

Der IClear hat auch 2 Heizwendel drin,PT nur eine.
Dementsprechend kann der das auch besser ab,dafür säuft der wie ein Loch.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht