Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer Selbstwickelverdampfer
#76 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Achja, gewickelt mit 0,26er auf 250er Mesh mit 0,8mm LQ-Kanal und das ganze hat 1,5 Ohm
Aber die Leistung die aufgebracht werden muss steht in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis, ergo voltage drop durch den zu geringen Anpressdruck ( mein Verdacht )
Werde das nach dem Umbau aber vorher mal durchmessen
#77 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
#78 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von C-Max im Beitrag #77
Jetzt stimmts, aber airhole bitte 2mm höher setzen, denn dann gibts ja mal richtig Nebel !!!
Schmeckt und dampft prima :)
Die topcap so über den 2. O-Ring ziehen, so das ein Spalt von ca. 2mm bleibt.
Probierts mal aus ;-)
Hab ich alles schon probiert und ja das Luftloch könnte ein wenig höher aber ich selber würde auf ca. 1mm höher gehen lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Und woran lag nun das Voltage Drop?
Hallo,
auch ich hatte die Ehre den neuen Verdampfer zu testen.Und es war mir eine Wirkliche.
Schon beim auspacken habe ich gleich bemerkt er ist ein "Männer"- Gerät, schönes Gewicht (inkl. Stahltank).
Erstmal zerlegt zum reinigen, das auch blitzschnell geht, da alles gesteckt ist. Find ich klasse.
Auch das Wickeln mit ESS ging erstaunlich schnell, und endlich mal wieder einer mit Federn. Immer mit Schraubendrehern usw. war teilweise nervig.
Als ESS-Verdampfer klasse Geschmack und viel Dampf, nach anderer Positionierung des Luftloches, ein wahnsinns klarer Geschmack. WOW
Ok, viele mögen kein ESS, also mal mit GF gewickelt, 3,5er genommen, Mist, passt nicht richtig durchs loch. Also 3mm GF.
Nach neuer Einstellung der Scheiben auf den Polen, und bissel Kampf mit dem Flachdraht (wollte nicht immer so halten) stärkere Federn rein, Passt.
Dampf, ui fast so wie mein Kay Mini, Geschmack Top und das ohne die TopCap großartig neu zu stecken, Luftloch dafür super.
Ein paar kleine Sachen müssen noch abgeändert werden, habe Micha aber das schon geschrieben.
Dann noch nen "Idioten" - Test durchgeführt.
Mein Kumpel hat noch nie gewickelt, dem hab ich den in die Hand gedrückt, als ESS, und gesagt mach mal.
0.20 NiCr 10cm hingelegt, auf anhieb hatte er 2 Ohm keine Freistrecken super Ergebnis.
Also mit Glastank will ich noch einen von.
Grüßle Poldy
SSGGTS (kicked)+ Ithaka, SSGGTS + UFS V1, SSGGTS + Odysseus V2, eVic (1.2)+ FeV,Kayfun 3.1 (α), L-Rider + Kayfun Mini V2, ProVari V2 (blau) + Diver + Scuba Tank, Congestus + God2illa, Ur-Dani L (Grün), Dani L Extreme Limited Blue Edition, Taifun GT, Taifun GS, Kayfun V3,Telegonos 14650, HWV erweitert ständig
#80 RE: Neuer Sieb/Faserselbstwickler Made in Germany
So da ich nun so gut wie alle Feedbacks bezüglich des Verdampfers habe und auch weiß wo die ein oder andere kleine Änderung noch zu machen ist werde ich mich noch mals zu der Dreherei begeben und alles durchsprechen danach werde ich dann auch einen Endgültigen Preis haben.
Habe aber nun dazu entschloßen ein passendes Drip Tip mir gleich mit fertigen zu lassen und auch noch eine Kühlverlängerung fürs Drip Tip.
Desweiteren habe ich auch schon so zwei drei Designsachen im Kopf die ich optional mit anbieten wollte.
#81 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von C-Max im Beitrag #77
Jetzt stimmts, aber airhole bitte 2mm höher setzen, denn dann gibts ja mal richtig Nebel !!!
Schmeckt und dampft prima :)
Die topcap so über den 2. O-Ring ziehen, so das ein Spalt von ca. 2mm bleibt.
Probierts mal aus ;-)
Habe ich ausprobiert aber nicht mit höher setzen der Top Cap sondern habe mir ein Gewinde in das Loch geschnitten und ein neues gebohrt sieht zwar jetzt etwas abenteurlich aus aber funktioniert echt viel besser.
#83 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
#86 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Nö der hat nur ein Gewicht ca.79 gramm
Gibt jetzt auch ein Video dazu
****Link entfernt****
In diesem Bereich stellt ein Händler einen neuen Verdampfer seines Shopbereiches vor. Dort bitte keine Postings von anderen Herstellern oder Vertriebsmöglichkeiten bitte.
Falls dieses erwünscht ist, eröffnet dazu bitte einen separaten Thread, danke
#87 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
#89 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
#90 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von highendsmoker im Beitrag #89
89 Gramm wiegt der mit Drip tip
Ich glaube hier biste falsch Olli
Meiner wiegt so ziemlich genau ohne Drip Tip 98g und mit ES Tank.
Wobei das Gewicht noch etwas geringer wird da bei der Serien Produktion die Wandstärken etwas weniger werden, nur wollte ich wegen der Stabilität erst mal auf Nummer sicher gehen.
So aber mal was anderes ich werde wohl am Dienstag oder Mittwoch eine geänderte Top Cap bekommen wo 4 Zierrillen eingearbeitet werden.
Desweitern wird es den Verdampfer dann mit passenden Drip Tip und eine Drip Tip Verlängerung geben.
Von der Verlängerung kann ich schon mal ein Bild einstellen wie es ungefähr aussieht aber bei dem Drip Tip leider nein weil es auf die schnelle nicht möglich war diese fertigen zu lassen. Die Drip Tip Verlängerung ist aus Alu gefertigt aber ich wollte die eigentlich passend zum Verdampfer aus ES fertigen lassen wobei dann die Kühlleistung nicht so gut ist wie bei Alu.
Die Drip Tip Verlängerung wird dann zwischen 50-60mm lang werden.
Das Drip Tip ungefähr 30mm lang.
Der Durchmesser von beiden Sachen wird dann der Top Cap des Verdampfers angepasst.
Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch bin auch schon am Überlegen ob ich die Top Cap ohne Verjüngung machen lassen soll dadurch hätte ich dann die Möglichkeit die Drip Tip Verlängerung unten breiter zu machen und nach oben hin passend zum Drip Tip auslaufen zu lassen.
An einer Top Cap mit Luftregulierung bin ich auch schon dran am arbeiten und nun stehen eigentlich zwei Möglichkeiten die Optisch ansprechend sind.
1. Ich arbeite ähnlich wie beim Ring von Pit.
2. Es wird eine zwei geteilte Top Cap geben wo ein Ring eingearbeitet wird was mir persönlich besser gefallen würde.
#91 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #90Zitat von highendsmoker im Beitrag #89
Wobei das Gewicht noch etwas geringer wird da bei der Serien Produktion die Wandstärken etwas weniger werden, nur wollte ich wegen der Stabilität erst mal auf Nummer sicher gehen.
So aber mal was anderes ich werde wohl am Dienstag oder Mittwoch eine geänderte Top Cap bekommen wo 4 Zierrillen eingearbeitet werden.
Desweitern wird es den Verdampfer dann mit passenden Drip Tip und eine Drip Tip Verlängerung geben.
Von der Verlängerung kann ich schon mal ein Bild einstellen wie es ungefähr aussieht aber bei dem Drip Tip leider nein weil es auf die schnelle nicht möglich war diese fertigen zu lassen. Die Drip Tip Verlängerung ist aus Alu gefertigt aber ich wollte die eigentlich passend zum Verdampfer aus ES fertigen lassen wobei dann die Kühlleistung nicht so gut ist wie bei Alu.
Der Durchmesser von beiden Sachen wird dann der Top Cap des Verdampfers angepasst.
Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch bin auch schon am Überlegen ob ich die Top Cap ohne Verjüngung machen lassen soll dadurch hätte ich dann die Möglichkeit die Drip Tip Verlängerung unten breiter zu machen und nach oben hin passend zum Drip Tip auslaufen zu lassen.
An einer Top Cap mit Luftregulierung bin ich auch schon dran am arbeiten und nun stehen eigentlich zwei Möglichkeiten die Optisch ansprechend sind.
2. Es wird eine zwei geteilte Top Cap geben wo ein Ring eingearbeitet wird was mir persönlich besser gefallen würde.
oh ohne Brille unterwegs , schon vertut man sich wo man schreibt , entschuldigung
#92 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von highendsmoker im Beitrag #91Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #90Zitat von highendsmoker im Beitrag #89
oh ohne Brille unterwegs , schon vertut man sich wo man schreibt , entschuldigung
Nicht so tragisch war ja jetzt nichts schlimmes.
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #90
zu blau: das würde ich persönlich sehr schick finden, also ohne Verjüngung. Zum einen würde das dann mit der Drip Tip Verlängerung besser aussehen, zum anderen kann dann, wer möchte, der Nutzer auch die Verlängerung weglassen und man hätte eine komplett neue Optik.
Wäre also damit sehr wandelbar was das Aussehen angeht.
zur Luftregulierung: hier würde mir auch die 2. Variante besser gefallen (falls ich mir das grad richtig vorstelle wie es dann aussehen würde)
#94 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Ich schliesse mich da voll und ganz Gerri an. AUch das Design mit der verjüngenden TopCap ist schon fast "altbacken" dass eine klassische eckige im Stil des RTA wieder cool ist :-) (wenn die Verlängerung nicht genutzt wird1
In Sachen Luftregulerung: Ich kenne das System von Pit nicht, aber so eine 2-teilige, die einfach zum Regulieren verdreht wird fänd ich auch genial. Vielleicht gibts ja auch verschiedene Farben - dann könnte man da schön desgintechnisch variieren :-) Ich hoffe ich habe das richtig verstanden!
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre
#95 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Wir haben schon so einige Sachen durchgesprochen.
2-Teilig ist definitiv eine gute Idee - es ist dann Modular
Edelstahl oder Glastank
Topcap in verschiedenen Designs möglich
Topcap mit diversen Luftlöchern oder einer Regulierung über einen Ring wobei dieser auch farblich gestaltet werden könnte
Vorteil: Man kauft nur eine Topcap nach und nutzt den Rest weiter
Das Problem mit den Federn was C-Max erwähnt kann ich soweit bestätigen, die Federn sind zu laberig, gibt aber schon neue
Ebenso hab ich den Minuspol bemängelt, er stört beim Wickeln mit starrem Draht - eine Schraube wird dabei sein wen die Gewindestange stört
Auch ein Stopfen für das 2. Loch will Michael dabeilegen
Für den Druckausgleich falls es Probleme gibt würde es dann reichen eine heiße Nadel durchzustechen oder ein 0.2mm Loch zu bohren
Das kann jeder selber und treibt somit den Preis nicht höher
Eventuell wird auch anderes Isolationsmaterial benutzt und auch an den Polen eine Änderung vorgenommen
Gerade Topcap und Kühladapter in "Eifelturm" Form war auch im Gespräch
Genauso wie einige kleine Änderungen an dieser muss aber noch geprüft werden ob/wie das Fertigungstechnisch realisierbar ist
Mein Vorschlag war den Kühladapter an der Base mit 20mm beginnen lassen
Somit auch nutzbar mit anderen Tanks (Cartotanks 20mm & seperat erhältich) der 1mm Versatz sollte bei diesem Verdampfer trotzdem ein stimmiges Bild ergeben indem eine Fase oben am Rand ist
Material: Aluminium - um auch wirklich ein besseren Kühleffekt zu gewährleisten
Es ist aber immer noch die Prototyp-Phase, vergesst das nicht!
#96 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von bigone72 im Beitrag #94
Ich schliesse mich da voll und ganz Gerri an. AUch das Design mit der verjüngenden TopCap ist schon fast "altbacken" dass eine klassische eckige im Stil des RTA wieder cool ist
Ich war nicht ganz so diplomatisch bei Michael.
Ich hab ihm gesagt das sieht Kacke aus und ich brauch nicht noch einen Peniskopp auf meinen AT's
(welche auch alle oben gerade sind)
Ich glaub das war das erste was ich dir an den Kopp geknallt hab, Michael?
#97 RE: Neuer Selbstwickelverdampfer
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #96Zitat von bigone72 im Beitrag #94
Ich schliesse mich da voll und ganz Gerri an. AUch das Design mit der verjüngenden TopCap ist schon fast "altbacken" dass eine klassische eckige im Stil des RTA wieder cool ist
Ich war nicht ganz so diplomatisch bei Michael.
Ich hab ihm gesagt das sieht Kacke aus und ich brauch nicht noch einen Peniskopp auf meinen AT's
(welche auch alle oben gerade sind)
Ich glaub das war das erste was ich dir an den Kopp geknallt hab, Michael?
Das erste weiß ich nicht mehr aber auf jeden Fall mit eines der ersten Sachen.
Aber dafür ist so eine Testphase mit Prototypen ja auch da.
Und da es sich hier ums Design handelt und nichts mit der Funktion zu tun hat, ist es ja nur Geschmackssache von jedem einzelnen, mir zum Besispiel gefällt die Lösung mit der Verjüngung schon da der Verdampfer sonst noch größer Wirken würde aber gut ist eben Geschmackssache und wenn die meisten eben ohne Verjüngung wollen dann solls so sein dann gebe ich mich geschlagen, wobei dadurch das ich in DE fertigen lasse und jedes Teil auch einzeln bekommen kann, wäre die Top Cap mit einem anderen Design ja auch kein Problem als Zubehör anzubieten, hier denke ich aber ehr an die Top Cap mit Verjüngung als Zubehör.
#98 RE: Neuer Sieb/Faserselbstwickler Made in Germany
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #95
2-Teilig ist definitiv eine gute Idee - es ist dann Modular
Edelstahl oder Glastank
Topcap in verschiedenen Designs möglich
Topcap mit diversen Luftlöchern oder einer Regulierung über einen Ring wobei dieser auch farblich gestaltet werden könnte
Vorteil: Man kauft nur eine Topcap nach und nutzt den Rest weiter
Ja genau so schauts aus die Lösung mit dem schmallen Ring und dann mit verschiedenen Farben zu arbeiten macht wohl am meisten Sinn. Ich dachte da schon bei dem Ring an Messing und diesen dann Beschichten lassen muss ja nicht unbedingt Chrom sein gibt ja auch viele andere schöne Sachen, wir hatten ja mal über eine Art gesprochen war zwar ehr für den ganzen Verdampfer gemeint aber egal.
Das Problem mit den Federn was C-Max erwähnt kann ich soweit bestätigen, die Federn sind zu laberig, gibt aber schon neue
Ebenso hab ich den Minuspol bemängelt, er stört beim Wickeln mit starrem Draht - eine Schraube wird dabei sein wen die Gewindestange stört
Auch ein Stopfen für das 2. Loch will Michael dabeilegen
Für den Druckausgleich falls es Probleme gibt würde es dann reichen eine heiße Nadel durchzustechen oder ein 0.2mm Loch zu bohren
Das kann jeder selber und treibt somit den Preis nicht höher
Federn werde ich euch nächste Woche mal zukommen lassen dann können wir ja mal entscheiden welche am meisten Sinn machen würden oder ob es vieleicht sogar besser wäre von allen welche dazu zu packen.
Bezüglich des Verschlußstopfens den werde ich auf jeden Fall dazu legen.
Eventuell wird auch anderes Isolationsmaterial benutzt und auch an den Polen eine Änderung vorgenommen
Bezüglich Isolationsmaterial werde ich nächste Woche mal abklären ob dies umsetzbar ist, wäre schon echt genial wenn man die fertige Wicklung noch am Verdampfer mal eben oxidieren oder bei Liquidtausch die Faserwicklung mal eben mit dem Brenner ausbrennen kann ohne das was weg schmelzen kann.
Du meinst hier bestimmt die Änderung an dem Pluspol bin schon am schauen wer mir diese Plätchen fertigen kann habe auch nächste Woche einen Termin hier bei ner Firma die wohl sows können mal schauen was das so kosten würde.
Gerade Topcap und Kühladapter in "Eifelturm" Form war auch im Gespräch
Genauso wie einige kleine Änderungen an dieser muss aber noch geprüft werden ob/wie das Fertigungstechnisch realisierbar ist
Mein Vorschlag war den Kühladapter an der Base mit 20mm beginnen lassen
Somit auch nutzbar mit anderen Tanks (Cartotanks 20mm & seperat erhältich) der 1mm Versatz sollte bei diesem Verdampfer trotzdem ein stimmiges Bild ergeben indem eine Fase oben am Rand ist
Material: Aluminium - um auch wirklich ein besseren Kühleffekt zu gewährleisten
Es ist aber immer noch die Prototyp-Phase, vergesst das nicht!
Also bei der Kühlverlängerung das mit dem Eifelturm Design steht wohl schon mehr oder minder fest alles andere würde bei einer geraden Top Cap auch wenig bis gar keinen Sinn ergeben.
Beim Material bin ich mir noch immer unschlüsig sicher wäre Aluminium die bessere Lösung aber anderseits ES würde das schönere gesamt Bild ergeben.
Ach ja was machste eigentlich um die Zeit noch wach wollteste nicht schon längst am schlafen sein.
#99 RE: Neuer Sieb/Faserselbstwickler Made in Germany
#100 RE: Neuer Sieb/Faserselbstwickler Made in Germany
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #99
Ich trink mir jeze nen Espresso, hab durchgemacht.
Und gleich gehts weiter den nächsten Händler in den Wahnsinn treiben
Is so ein Hobby von mir...
Ich merke das schon das du nur komische Hobbys hast.
Aber eine Frage hätte ich noch.
Was meintest du damit genau hab es gerade nicht aufem Plan worauf sich die Aussage bezieht, habe mir zwar alles aufgeschrieben aber komme nicht drauf was du damit meinst.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*