Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taifun GT: Wickeln und Technik
#301 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von steamjoe im Beitrag #299
Hi Wolli, war im Ulaub ;-)
Finde den Geschmack sehr gut und Dampf eher heiß, aber kommt schneller, bzw. Wicklung braucht nicht so lange zum heizen.
Ja, schön ....Urlaub muß auch mal sein....hoffentlich hattest du besseres Wetter als wir hier hatten !!
Zum Thema, habe es mit Flach noch nicht auf dem GT ausprobiert, aber was Du schreibst trifft zu, auch auf den anderen VD`s, wo ich es schon mal getestet habe, war es so......schön, insofern kann ich es mir ja schenken....nicht mein Ding (aber genau das ist ja auch die Charakteristik des Drahts (schneller heiß). Der Flach soll aber auch sehr gut bei ESS funzen (nur gelesen und gehört, mehrfach)....ESS ist nicht so mein Ding, insofern kann ich pers. dies nicht bestätigen.....mal ein Tipp für Dich, weil Du machst ja wohl auch mit ESS. (mal dort Flach-D. probieren).
#302 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
HorstSchlämmer schrieb , Gestern 15:04
Ich habe den GT seit gestern im ESS-Betrieb und möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen/Meinung nach 1 Tag Dampfen wiedergeben.
Ich kann an dieser Stelle die wohl am meisten verbreitete Meinung, dass sich der Aufwand für eine ESS-Wicklung nicht lohnt so nicht bestätigen! Da ich aber vorher erst eine GF-Wicklung drauf hatte, muss ich allerdings auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass evtl. meine GF nicht so top gelungen war wie das ESS. Dazu kann ich mehr sagen wenn eine neue Wicklung fällig ist und ich wieder eine GF teste.
Das Fazit zum jetzigen Stand ist für mich ganz klar, es lohnt sich!!! Für mich geschmacklich einfach nochmal 1 Klasse besser und die Dampfentwicklung ist ebenfalls besser!
Die ESS-Wicklung habe ich genau nach dem Video vom Dampfmacher hergestellt und alles hat gleich super gepasst. Auch die angegebenen Masse für die dicke des Röllchens stimmen 100%!. Um ein Massivröllchen herzustellen, habe ich das Mesh zu beginn einfach 3x ganz eng eingefaltet und das hat sofort top funktioniert. Bin einfach nur begeistert und kann jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen!
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Für alle, die wie ich recht hochanteiliges VG Liquid dampfen (70%) kann ich auch folgende Entwicklung empfehlen:
3 1/2 Ortmann mit 4x 0,20 NiCr. (Macht 1,8-2,0 Ohm)
Hatte oft Nachflussprobleme und hiermit läuft es echt super und der Dampf ist enorm
Man muss halt nur einen Ortmannstrang halbieren aber das geht ganz gut, da die ja miteinander nur verdrillt sind.
Mit 4x Ortmann hatte ich ab und zu Liquidabriss. Nur 3x Ortmann ist aber zu wenig, da siffte er.
Zitat von steamjoe im Beitrag #302
HorstSchlämmer schrieb , Gestern 15:04
Ich habe den GT seit gestern im ESS-Betrieb und möchte Euch hier kurz meine Erfahrungen/Meinung nach 1 Tag Dampfen wiedergeben.
Ich kann an dieser Stelle die wohl am meisten verbreitete Meinung, dass sich der Aufwand für eine ESS-Wicklung nicht lohnt so nicht bestätigen! Da ich aber vorher erst eine GF-Wicklung drauf hatte, muss ich allerdings auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass evtl. meine GF nicht so top gelungen war wie das ESS. Dazu kann ich mehr sagen wenn eine neue Wicklung fällig ist und ich wieder eine GF teste.
Das Fazit zum jetzigen Stand ist für mich ganz klar, es lohnt sich!!! Für mich geschmacklich einfach nochmal 1 Klasse besser und die Dampfentwicklung ist ebenfalls besser!
Die ESS-Wicklung habe ich genau nach dem Video vom Dampfmacher hergestellt und alles hat gleich super gepasst. Auch die angegebenen Masse für die dicke des Röllchens stimmen 100%!. Um ein Massivröllchen herzustellen, habe ich das Mesh zu beginn einfach 3x ganz eng eingefaltet und das hat sofort top funktioniert. Bin einfach nur begeistert und kann jedem empfehlen es zumindest einmal zu versuchen!
Hi, komisches ding.
ich hab es auch genau wie im dampfmacher vid versucht und nach 3 röllchen und dauersiffen aufgegeben (mir war dann die zeit und das mesh zu schade ^^ ).
könntest du so lieb sein und die masse für das mesh und welches mesh du verwendet hast hier nochmal posten?
ich würde zu gerne auch mal den taifun als ess betreiben ;)
noch ne allgemeine frage: würdet ihr im taifun flachkanthal wickeln und wenn welches maß?
wobei ich sagen muss GF rockt auch schon derbe, 3x2mm+1x1mm zivipf (aufgedröselt) 0.2 kanthal ~5HZ @ 2Ohm bis dato kein siffen, keine nachfluss probleme.
so long
Hier hatte ich schon mal ein Beispiel gebracht: Taifun GT: Wickeln und Technik
Der 0,4er Flachdraht (bei mir von Intaste gekauft) entspricht, in etwa, dem Widerstand des 0,20 er Nicr. und da wickele ich auch entweder 4 oder 5 Windungen. Bei den Flachdrahtwicklungen benutze ich ein längeres Driptip um den etwas wärmeren Dampf auszugleichen
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Zitat von steamjoe im Beitrag #306
Hier hatte ich schon mal ein Beispiel gebracht: Taifun GT: Wickeln und Technik
Der 0,4er Flachdraht (bei mir von Intaste gekauft) entspricht, in etwa, dem Widerstand des 0,20 er Nicr. und da wickele ich auch entweder 4 oder 5 Windungen. Bei den Flachdrahtwicklungen benutze ich ein längeres Driptip um den etwas wärmeren Dampf auszugleichen
ok, danke.
Ich hab jetzt mal diverse Flachdraht längen bestellt, werde mich dann da einfach rantasten...
Ich messe sowieso den widerstand vorher aus, da ich immer nores-res-nores kombi bastel daher weiß ich auch nie was mit den wicklungszahlen anzufangen ^^
werd meine erfahrungen dann am we mal nachlegen, wie oben gesagt mein setting mit der zivipf schnur gefällt mir sehr gut, schmeckt, dampft, flashed.
so long
#308 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
@friedel
versuch mal die 1mm Zivipf wegzulassen, und dafür noch einmal 2mm oben drauf, aber nur als Speicher. Die verbleibenden 3*2mm Zivipf dann vor dem abschneiden komplett bis zur Wicklung aufdröseln. Das wird so fluffig, das man denkt die Schnur geht nicht mehr in die Hülsenöffnungen. Hatte damit noch kein siffen und keinerlei Nachflussprobleme. Der Liquidefluss ist fantastisch und der Geschmack noch mal ein bisschen besser als bei der Standardwicklung. Ich nutze das 1,5wer Röhrchen.
@friedel
Ich dampfe einen GT nur mit ESS, welches ich schön länger montiert habe.
Ich habe 42mesh400 verwendet, und das nur mit ca. 28 mm Breite,
d.h. in Mitte ist ein Hohlraum, kann man durchgucken.
Meine Erfahrungen sind, dass es nur auf den richtigen Durchmesser ankommt.
Das ESS-Röhrchen sollte stramm, aber nicht gequetscht in den Ausbuchtungen liegen.
Bevor man den Deckel drauf schraubt, mit einem kleinen Schraubendreher das
ESS-Röhrchen oben an den Ausbuchtungen minimal flach drücken, dort wo dann
der Deckelrand aufliegt.
#310 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #308
@friedel
versuch mal die 1mm Zivipf wegzulassen, und dafür noch einmal 2mm oben drauf, aber nur als Speicher. Die verbleibenden 3*2mm Zivipf dann vor dem abschneiden komplett bis zur Wicklung aufdröseln. Das wird so fluffig, das man denkt die Schnur geht nicht mehr in die Hülsenöffnungen. Hatte damit noch kein siffen und keinerlei Nachflussprobleme. Der Liquidefluss ist fantastisch und der Geschmack noch mal ein bisschen besser als bei der Standardwicklung. Ich nutze das 1,5wer Röhrchen.
hm wäre mal nen versuch wert danke für den tipp, mit 3x2mm zivipf hat es nicht funktioniert (unaufgedröselt) daher hab ich die 1mm dazugenommen und alles aufgedröselt, allerdings könnte das auch schon zuviel des guten sein.
hast du das depot also die 4te nicht rausgeführte gf auch aufgedröselt?
Die zugröhrchen hab ich auch alle da, aber noch nicht benutzt, ich finde den zug mit dem "mittel" röhrchen schon sehr leicht, mit dem 1,5 wirds dann ja wie luft inhalieren ^^
ich versuchs heute abend mal und poste dann meine erfahrung, danke erstmal!
Zitat von brummer im Beitrag #309
@friedel
Ich dampfe einen GT nur mit ESS, welches ich schön länger montiert habe.
Ich habe 42mesh400 verwendet, und das nur mit ca. 28 mm Breite,
d.h. in Mitte ist ein Hohlraum, kann man durchgucken.
Meine Erfahrungen sind, dass es nur auf den richtigen Durchmesser ankommt.
Das ESS-Röhrchen sollte stramm, aber nicht gequetscht in den Ausbuchtungen liegen.
Bevor man den Deckel drauf schraubt, mit einem kleinen Schraubendreher das
ESS-Röhrchen oben an den Ausbuchtungen minimal flach drücken, dort wo dann
der Deckelrand aufliegt.
o... k... ich dachte grade hohl soll das röhrchen nicht sein. gequetscht war mein ess eigentlich auch nicht, hab verschiedene settings probiert: ~2.3mm ~2.5mm und ~2.7mm die ersten haben gesifft und beim letzten kam kauf liquid durch, nur hatte ich den elan nicht nochmal eins zu machen, hast du das ess denn diagonal ala u-wick ausgeschnitten um es flexibeler zu halten? oder einfach grade?
28mm breite? das es muss genau 17mm breit sein also denk ich damit ist die länge gemeint?
danke erstmal.
Jetzt will ich auch mal wieder meine Erfahrung hier mitteilen:
Für alle Schnurliebhaber:
Da ich mir mit dem Wickeln nicht viel Arbeit machen möchte, habe ich eine tolle Kombination gefunden:
Die Schnuir ist 3mm dick und braucht nicht doppelt genommen zu werden, das wäre für das abschließende Loch zu eng, wenn man die Haube aufschraubt.
Um dieses kurze Schnurstück aus Silikat wickle ich nur 3 Windungen mit NiCr-Draht (0,1mm dreifach gezwirblet) und erhalte einen Widerstand von ca 1,7 Ohm.
Mit nur noch 3,5 Volt erhalte ich einen wunderbar sanften Dampf mit viel Geschmack und kaum Flash. Die Schnur wird so kurz wie möglich am Zylinder weggeschnittenGenau das liebe ich und kann dies nur allen empfehlen, die
-> viel Geschmack lieben zu ungunsten von Flash
-> schnell eine neue Wicklung machen möchten,
-> kaum Material verbrauchen möchten (Da ich alles außen Überstehende kurz abschneide, verbrauche ich nur eine Länge von 3-3,5 cm Schnur!)
-> die mit wenig Akkuleistung mit ihrer Strommenge nun vieeeel länger auskommen können
@friedel,
Ja, meinte Länge, also 18mm x 28 mm Rechteck. Bei mir ist der Durchmesser 2,3 mm.
Ja, ich habe es diagonal geschnitten.
#313 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
#315 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Also, das glaub ich jetzt wirklich nicht was da passiert gerade beim GT.......folgende Prämissen:
4x Ortmann (+1 extra nur in der Kammer, sozusagen als Liquid Depot, 0,20 Kanthal 4 HZ auf 1,6 Ohm, frei gewickelt, also so wie ich finde rel. straff, deshalb wohl auch die 1,6 Ohm, Röhrchen 1,5-er, auf ca. 2 mm Abstand
v .d. Wick, auf der PV bei 3,2 Volt, das sind dann mal gerade 6,4 Watt. Natürlich auch alles schön fuffig verlegt, ist klar. Soviel Dampf hatte ich noch nie (bei dieser Watt-Zahl)....und ich hab schon eine Menge Wicks mit allen möglichen Schnüren u.u.u. ausprobiert u. die haben dann teilweise bis 8-9 Watt nicht mehr Dampf gehabt...... Leute unbedingt mal ausprobieren !!! Übrigens das Liquid was z.Zt. im GT ist, ist das berühmt-berüchtigte Ripe Tide (lecker). Flash u. Geschmack ebenso 1A. Absolute Empfehlung von mir.
#317 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
ach ja was ich zumindest auch empfinde, ist das die Verwendung der versch. Drip Tips auch eine gewisse Rolle spielt (wie z.B. Staemjoe schreibt lang bei warm...ist ja eigentlich klar), aber auch die versch. Größen/Öffnungen am Tip selber spielen hier eine, zumindest , gewisse Rolle, zumindest empfinde ich es so....das mitgelieferte Tip scheint hier allg. sehr gut zu passen, ob nun 1,2 od. 1,5 Röhrchen.... will heißen da gibt es dann auch Nuancen bzw. kann man es damit auch ein wenig regulieren bzw. passend machen.....aber evtl. empfinde ich das ja nur.....einfach mal testen (probieren geht über studieren u. ist ja wirklich auch keine Arbeit)... ich hab es getan, da ich ja 2 GT habe, bei gleichen Liquid u. bei gleichen Bedingungen, Wick u.u.
Viel Spaß beim ausprobieren (wer es denn möchte).
Ein Luftstrom wird schneller, wenn er eine Engstelle passieren muss. Dadurch wird an dieser Stelle, dass Druckniveau zur Umgebung abgesenkt und der Vorgang verstärkt. Das ist der Venturi Effekt.
Das find ich am GT so super, auch wenn es vieleicht zufällig entstanden ist. Durch das austauschen der Luftzugröhrchen und das entfernen bzw. annähern der Wicklung an das Luftloch, kann man einstellen ob die Luft auf einen Punkt der Wendel drauf knallt, oder ob die Wendel angeblasen wird.
Das macht viel mehr Sinn, als das äußere Luftloch mit einer Schraube oder ähnlichem zu verkleinern.
So hat man, wenn man von der Wicklung absieht, schon hier unendlich viel Möglichkeiten und es dürfte eigentlich nicht heißen, ich bevorzuge den Durchmesser wegen des Zugwiderstandes, sondern jeder sollte zumindest mit zweien 'arbeiten', weil ESS wahrscheinlich ein größeren Duchmesser benötigt als bei Glasfaser.
Aber bisher nur Theorie, da mein GT sicher erst am 15ten raus geht und schätzt wer an Cone und O-Ringe gedacht hat, aber nicht an die Röhrchen.....grrrrr.
Bei drip tips kommt der Venturi- Effekt natürlich auch zum tragen und es wundert mich, dass es auf dem Markt noch keine gibt bei denen man den Durchlass einstellen kann.
#321 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Ich habe gerade meinen Taifun GT Nr.784 erhalten. Dank Eurer vielen Wickeltipps mal schnell mit 5x Ortmann und Kanthaldraht gewickelt. Sind 2 Ohm rausgekommen und nebelt mir hier ganz schön den Bildschirm ein.
Ich wollte mich bei Euch für die vielen tollen Wickelsettings mal bedanken.
Gehe jetzt noch mit dem GT etwas spielen und sage bis die Tage und Dankeschön!!!
LG.Bonni
hi all, also der tipp mit 3x2mm zivipf +1x2mm depot mit 0.2mm kanthal auf ca 2ohm gewickelt war super, kein siffen, guter geschmack, guter flash, guter dampf.
ess grade mal probier: 18mm x 28mm quadrat diagonal ausgeschnitten, hohl gerollt mit 4x1mm flach kantahl auf ~2ohm gewickelt... also bevor er nfing zu siffen kam nichts, habe natürlich vorher die wicklung ausgereichtet so das alle wendungen gleichmäßig aufglühen 0 chance, aus testzwecken mal auf 11watt / 4,5volt gegangen (evic) da kam echt 0 woran liegt das einer ne ahnung? bekomm ich die wicklung dann noch dicht im nachhinein?
danke schonmal
#325 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Wie 0, kein Dampf ? Aber die Windungen glühen ?
Generell fliesst das Liquid bei ESS erst richtig gut, wenn es mit Liquid getränkt ist.
Hast Du die Wicklung/ESS vor dem Zuschrauben des Deckels mit Liquid betropft ?
Wichtig, das ESS sollte bündig/ stramm in den Ausbuchtungen liegen, aber auch nicht gequetscht.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*