Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taifun GT: Wickeln und Technik
#326 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
@ Friedel
ja mit ESS das ist schon etwas schwieriger als allgemein eine GF-Wick, zudem der GT ja eigentlich auch nicht unbedingt der typische ESS-VD, wie man sonst andere kennt, ist. Fakt ist jedenfalls, daß, ich würde mal vermuten, mind. 90% der User ESS so gut wie überhaupt nicht auf dem GT betreiben.
Da schließe ich mich auch mal an, obwohl ich ein ESS-Fan bin.
Eine gut funktionierende Wicklung auf ESS zu machen, bedarf einiger Zeit und Ausprobieren.
Wenn sie dann o.k. ist, ist der Geschmack richtig gut und die Wicklung hält auch lange.
Allerdings empfinde ich den GT mit guter Schnur auch schon so gut,
dass ESS nicht unbedingt erforderlich ist.
#329 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von Wolli im Beitrag #326
Fakt ist jedenfalls, daß, ich würde mal vermuten, mind. 90% der User ESS so gut wie überhaupt nicht auf dem GT betreiben.
Ich schätze mal, weniger als 1% versuchen es mit ESS.
Mit GF funzt der ja auch allererste Sahne! Und für ESS gibt es genügend geeignete Geräte.
In meinen Angfangszeiten habe ich auch mal einen Bulli-A2TM als reinen ESS-Verdampfer gemacht - zum Spielen und Probieren. Hat funktioniert, war aber nicht der Burner. A2 ist auch ein GF-Verdampfer.
#331 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Ich bin eigentlich ein totaler ESS-Fan und habe bis auf den Taifun GT und den Großteil meiner "Unterwegs-Dampfen" nur ESS-Verdampfer. (BT-Vs, GLV's,Line,Foggatti,Beast usw.)
Ich muss aber zugestehen, das ich bisher meine Taifun GT's nur mit Glasfaser betreibe und wunschlos glücklich damit bin.
Da ich den Dreh mit der ESS-Wicklung beim Taifun noch nicht 100%ig raus habe, aber minutenschnell eine einwandfreie GF-Wicklung mit 5-6 Ortmann und 0.2er Kanthal
hinzauber, lege ich aufgrund des tollen Geschmacks/Dampfes/Flash keinen Wert mehr darauf es erneut mit ESS bei diesem Verdampfer zu probieren.
Ich hatte bisher noch keinen GF-Verdampfer, der sich so schnell und einfach wickeln lässt und dessen Geschmack (wo ich gegenüber GF/ESS immer skeptisch war) dem ESS in so gut wie nichts nachsteht.
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!
#332 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
na jut, wenn alle sagen es brint nichts auf ess zu gehen beim gt... wollte den halt haben um mal ess zu betreiben, ich kauf mir ja auch nicht nen auto mit navi und benutz das navi nicht ;)
aber wenn der vorteil von ess nicht vorhanden ist, dann kann ich mir den stress auch sparen und beide mit gf betreiben
danke nochmal
und ja, extrem wenig dampf, so als würde man nur 0.5 sekunden anner dampfe ziehen, ka muss da vtl ne lowres wicklung drauf so ~1ohm?
zum röllchen, es passt genau in die aussparung, oben wo die topcap aufliegt hab ich das röllchen leicht platt gedrückt mitm schraubenzieher. aber siffen tuts trotzdem
Zitat von friedel im Beitrag #332
na jut, wenn alle sagen es brint nichts auf ess zu gehen beim gt... wollte den halt haben um mal ess zu betreiben, ich kauf mir ja auch nicht nen auto mit navi und benutz das navi nicht ;)
aber wenn der vorteil von ess nicht vorhanden ist, dann kann ich mir den stress auch sparen und beide mit gf betreiben
danke nochmal
und ja, extrem wenig dampf, so als würde man nur 0.5 sekunden anner dampfe ziehen, ka muss da vtl ne lowres wicklung drauf so ~1ohm?
zum röllchen, es passt genau in die aussparung, oben wo die topcap aufliegt hab ich das röllchen leicht platt gedrückt mitm schraubenzieher. aber siffen tuts trotzdem
Hast Du es nach der Anleitung versucht ?
Taifun GT: Wickeln und Technik (10)
#334 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Da ich alle Selbstwickler nur mit ESS dampfe habe ich den Taifun GT natürlich auch dafür gekauft und nach einigen Tagen "meine Set-ups" (ohne siffen, kokeln oder Nachflussproblemen) gefunden. Habe eines der ersten Geräte nun ca. 6 Wochen täglich als Feierabenddampfe im Einsatz.
Soweit meine Feststellung, ist es Grundvoraussetzung ein 1,5mm Luftrohr zu benutzen sowie 17 - 18 mm Siebbreite.
Ansonsten mache ich eine Doppelwicklung im Kern 25 mm 500er Mesh und Außen 20mm 300er Mesh. Alles stramm gerollt und ohne Loch in der Mitte. Oxidation erfolgt durch 3 maliges Abflammen mit dem Gasbrenner und anschließend falls erforderlich noch Pulsoxidation.
Seit 10 Tagen habe ich eine hervorragende Wicklung mit Edelstahldraht 7 x 19 in 2mm Stärke mit 10mm ESS 300er Mesh umwickelt.
FEV V3, FEV VS, Taifun GT, Taifun GS, Kaifun Light plus, Kaifun V4, Origen, Origen Genesis, Big Buddha, Tobh Atty V2, MAGMA, SIAM Cobra, The Pool by Sparker, THE RING by Pit, Pegasus by Pit, BT-LS ESS, Genensis LV, Steamboy 2.1, AIOS, Arnold
#336 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
#338 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Hallo Taifunisten!
wie ich hier lesen kann, ist hier wieder das Thema ESS-Wickeln in den Vordergrund getreten.
Leider bin ich zur Zeit beruflich als auch privat ein wenig eingespannt, habe aber mit Interesse die Taifun Threads ein wenig mit verfolgt.
Ich habe mir vor einiger Zeit Gedanken dazu gemacht, ob man das ESS-Röllchen evtl. optimieren kann.
Dabei habe ich eine neue Technik ausgetüftelt, mit der ich das ESS-Röllchen "strömungsoptimiert" rollen kann.
Diesem ESS-Röllchen habe ich dem Namen "DOG BONE" (Hundeknochen) ESS gegeben.
Dabei wird das ESS-Röllchen so gefertigt das es an den Außenseiten einen Außendurchmesser von ca. 2,5-3mm hat ist und im Mittelteil, also dort wo später der Heizdraht sitzt, nur noch einen Außendurchmesser von ca. 2mm besitzt.
Gleich vorab! Diese Wickeltechnik ist wesentlich komplizierter als die in meinem Post # 249!!!
Leider habe ich bis jetzt auch nur einen Prototypen herstellen können.
Um euch das zu veranschaulichen füge ich euch dieses Bild hinzu.
"Dog Bone" ESS-Röllchen
Leider konnte ich das "Dog Bone" ESS-noch nicht testen, dazu fehlte mir die Zeit.
Auch werde ich versuchen die Wickeltechnik des "Dog Bone" ESS-Röllchens noch zu verbessern.
Wenn alles "glatt" läuft werde ich am nächsten Wochenende evtl. ein bebildertes Review mit einem ersten Erfahrungsbericht hier unter diesem Thread posten.
Bis dahin, Gut Dampf!
Gruß
Wolfman Jack
#339 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
#340 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
'Dog Bone' ist ja sehr passend, bin auch gespannt wie's funktioniert.
Bei Dir wird das ESS- Röllchen zur Mitte hin dünner. Ich bin ja nun auch glücklicher, höchst zufriedener Besitzer eines GT's und hab heute meine Erste ESS- Wicklung gemacht und mich anscheinend beim ausmessen vertan, deswegen musste ich an den Enden nacharbeiten, dass es richtig passt.
Nun hab ich das Gegenteil von Dir, außen dünn, in der Mitte bei der Wicklung dicker.
Eine 'pregnant wick' eben.
#342 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von Mus im Beitrag #341
'Dog Bone' ist ja sehr passend, bin auch gespannt wie's funktioniert.
Von der Theorie her versuche ich folgende Effekte, mit dem "Dog Bone" ESS, zu erziehlen.
1. Die äußeren Enden dienen als Liquidspeicher.
2. In der Mitte wird weniger ESS verwendet, was zur Folge hat das das Liquid an der Heizwendel schneller verdampft wird, da weniger Material (ESS-Sieb) erhitzt werden muss. D.h. man benötigt weinger Leistung.
3. Dadurch das daß ESS in der Mitte dünner ist wird es besser vom Luftstrom des Luftröhrchens umströmt.
Wie beschrieben ist das erstmal alles nur Theorie, ob es sich dann in der Praxis auch als gut herausstellt, wird sich noch zeigen!
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #342
2. In der Mitte wird weniger ESS verwendet, was zur Folge hat das das Liquid an der Heizwendel schneller verdampft wird, da weniger Material (ESS-Sieb) erhitzt werden muss. D.h. man benötigt weinger Leistung.
Die Theorie finde ich gut, da durch den geringerem Umfang in der Mitte bei vergleichbarem
Widerstand, mehr Windungen möglich sind, die sich auch gegenseitig erhitzen.
Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
#344 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von brummer im Beitrag #343
Die Theorie finde ich gut, da durch den geringerem Umfang in der Mitte bei vergleichbarem
Widerstand, mehr Windungen möglich sind, die sich auch gegenseitig erhitzen.
Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
..bin selbst auf das Resultat gespannt...
Ich bin mir aber noch nicht sicher welchen Heizdraht ich verwenden soll.
Flachkanthal oder den "normalen" Kanthaldraht. Was mein(s)t Du / Ihr???
#346 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Mit Taifun dampfe ich seit ca. 10 Tagen und geschmacklich liegt er bei mir spürbar unter den Kayfun & den Hades.
Ein befreundeter Dampfer, der fast das gleiche Dampferequipment besitzt, hat ähnliche Erfahrungen.
Vom Dampfmenge liegt er bei mir auf der gleichen Augenhöhe und von der Handhabung (Befüllen & Wickeln) finde ich den GT praktischer.
An Wicklungen habe ich einiges ausprobiert (ESS, Silica, Ortmann, Kanthal, Flachdraht, NiCr, ESS/Stahlseil) und den besten Geschmack bekomme ich mit der Ortmann Schnur (1,9 Ω ≙ 5x Docht, 4,5 Hz NiCr).
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #344Probier es einfach aus. Flachdraht hat den Nachteil, das er etwas länger zum Aufheizen braucht.
#347 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Zitat von Jannek im Beitrag #346
Mit Taifun dampfe ich seit ca. 10 Tagen und geschmacklich liegt er bei mir spürbar unter den Kayfun & den Hades.
Ein befreundeter Dampfer, der fast das gleiche Dampferequipment besitzt, hat ähnliche Erfahrungen.
Vom Dampfmenge liegt er bei mir auf der gleichen Augenhöhe und von der Handhabung (Befüllen & Wickeln) finde ich den GT praktischer.
An Wicklungen habe ich einiges ausprobiert (ESS, Silica, Ortmann, Kanthal, Flachdraht, NiCr, ESS/Stahlseil) und den besten Geschmack bekomme ich mit der Ortmann Schnur (1,9 Ω ≙ 5x Docht, 4,5 Hz NiCr).Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #344Probier es einfach aus. Flachdraht hat den Nachteil, das er etwas länger zum Aufheizen braucht.
Hast du mal ein bisschen mit dem Luftröhrchen "gespielt" , damit kannst du den Geschmack weit mehr beeinflussen als mit der Wicklung.
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #347
Hast du mal ein bisschen mit dem Luftröhrchen "gespielt" , damit kannst du den Geschmack weit mehr beeinflussen als mit der Wicklung.
Das einzige was ich probiert habe, ist das ich das Röhrichen gegen ein Röhrchen von 1,5 mm ausgetauscht habe. Bei 1,5 mm ist mir der Zugwiderstand zu gering.
Meinst du damit, das man das Röhrchen in der Richtung Wicklung hochziehen sollte? Das habe ich noch nicht getestet.
Lg
Jannek
#349 RE: Taifun GT: Wickeln und Technik
Hi Jannek, ich hatte auch nach anfänglicher Glücksphase eine Geschmacklich lauere Zeit mit dem GT. Mir ging es so das ich mich in den vielen Wicklungsvarianten (Schnur/Draht/ Röhrchen) regelrecht verirrte
Nun bin ich wieder zurück auf 3 x 2mm Silica/ 5 HZ 0.20 NiCr. Sowie 3 mal Orthmann und 5 HZ 0,2o Nicr (ja richtig nur 3 Lagen!)
Die Faserpakete recht schmal gehalten und das 1,5er Röhrchen ganz unten.
Nun habe ich bombastischen Geschmack!
Ich glaube Pfeife 57 hatte es mal geschrieben das es seiner Erfahrung nach darauf ankommt beim GT das die Wicklung gut umströmt wird von Luft damit der Geschmack stimmt. Mit den Röhrchen ganz unten (auch beim 1,2er) und nicht zu dickem Wicklungspaket ist es mir gelungen.
Flash und Dampfmenge haben überhaupt nicht gelitten, denn da passt sich die Zugtechnik automatisch an.
In der Wickelanleitung am Anfang dieses Treads habe ich die Grundsätze Luftrohr weiter weg/ mehr Flash, näher ran mehr Geschmack unreflektiert vom Taifun 1 und dem Kayfun übernommen. Würde ich heute so nicht mehr schreiben.
Eher würde ich schreiben das es eine Unmenge an Variationsmöglichkeiten schon im Faserbetrieb gibt die es zu erkunden gilt.
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Zitat von steamjoe im Beitrag #349
Ich glaube Pfeife 57 hatte es mal geschrieben das es seiner Erfahrung nach darauf ankommt beim GT, daß die Wicklung gut umströmt wird von Luft damit der Geschmack stimmt. Mit den Röhrchen ganz unten (auch beim 1,2er) und nicht zu dickem Wicklungspaket ist es mir gelungen.
Flash und Dampfmenge haben überhaupt nicht gelitten, denn da passt sich die Zugtechnik automatisch an.
...
Eher würde ich schreiben das es eine Unmenge an Variationsmöglichkeiten schon im Faserbetrieb gibt die es zu erkunden gilt.
Das sind meine Erfahrungen, funktioniert so gut. Mit vielen Glasfasern und Drähten, das ist das Schöne daran.
Wenn ich mal gaaanz viel Langeweile habe, probiere ich auch mal ESS. Aber erst wird mit "The Ring" gespielt, der kommt übermorgen!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*