Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#151 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Mopedman im Beitrag #150Zitat von smuxxStore im Beitrag #146
In einem solchen Fall wäre das Bild von ihm und er wäre der Urheber des Bildes gewesen. Dann muss halt noch gegeben sein, dass er genau diesen Artikel auch verkauft, den er darstellt. Es darf also kein beispielhaftes Bild für ein Produkt eines anderen Hersteller sein.
Wenn er drunter schreibt das es sich um ein Beispielfoto handelt darf er das meines wissens doch.
Nein, weil Urheberrechtlich geschützt.
Ich kann auch nicht ein supersexy Schnittchen Bild als Avatar nehmen und reinschreiben "Beispielfoto"
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#153 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Mopedman im Beitrag #150Zitat von smuxxStore im Beitrag #146
In einem solchen Fall wäre das Bild von ihm und er wäre der Urheber des Bildes gewesen. Dann muss halt noch gegeben sein, dass er genau diesen Artikel auch verkauft, den er darstellt. Es darf also kein beispielhaftes Bild für ein Produkt eines anderen Hersteller sein.
Wenn er drunter schreibt das es sich um ein Beispielfoto handelt darf er das meines wissens doch.
Deshalb habe ich mich ja korrigiert. :-) Wenn z.B. auf dem Bild das Etikett von Dampfdorado, sofern er ein eigenes hat, zu sehen ist, muss es sich schon um dieses Produkt auch handeln. Ansonsten kann es beispielhaft genutzt werden.
#155 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Meiner Ansicht nach könnte dieses Foto genutzt werden, sofern damit tatsächlich die Produkte von egodampf.de verkauft würden und auch von dort bezogen würden. Wieder ein Mienenfeld - wenn auch abwegig - könnte sein, wenn es sich nicht um Originalabfüllungen von egodampf.de handeln würde (also Fälschungen). Dies ist jetzt aber weniger Wissen als Meinung.
Viele Grüße
Andreas
#156 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von smuxxStore im Beitrag #147Zitat von smuxxStore im Beitrag #146
Sorry vergessen: Voraussgesetzt, es ist z.B. das Logo von Dampfdorado zu sehen. Ist es eine reine Flasche ohne Beschriftung, kann es beispielhaft genutzt werden.
Das würde aber bedeuten, dass ausnahmslos jeder Shop exakt den abgebildeten Artikel verkauft und das Bild nicht beispielhaft ist.
Mir ging es bei meiner Frage aber eher um die von DD argumentierten "abspringenden Kunden".
#158 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#160 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Yuna im Beitrag #157
Mir ging es bei meiner Frage aber eher um die von DD argumentierten "abspringenden Kunden".
Ich kenne die Bilder nicht und kann daher nicht beurteilen, woran die Kunden dies erkannt haben. Aber zumindest ein Kunde hat sich ja hier gemeldet, der die Bilder als die von Dampfdorado erkannt hat.
Zitat von heimchen im Beitrag #152Zitat von Mopedman im Beitrag #150Zitat von smuxxStore im Beitrag #146
Nein, weil Urheberrechtlich geschützt.
Ich kann auch nicht ein supersexy Schnittchen Bild als Avatar nehmen und reinschreiben "Beispielfoto"
Heimchen, ich glaube, das hast du jetzt falsch verstanden. Bei meiner Frage und den darauf folgenden Antworten ging es um selbstgemachte Fotos, die jedoch das Logo von DD zeigen.
#162 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Um es vielleicht nochmal klarer zu machen: Eines der Argumente von DD war ja, dass Kunden die Bilder mit dem DD-Logo gesehen und den bei DD höheren Preis moniert haben. An diesem Problem würde sich ja nichts ändern, wenn SD eigene Fotos (von denselben Basen) verwendet hätte. Und dagegen hätte DD dann gar nichts unternehmen können?
#163 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Yuna im Beitrag #161
Heimchen, ich glaube, das hast du jetzt falsch verstanden. Bei meiner Frage und den darauf folgenden Antworten ging es um selbstgemachte Fotos, die jedoch das Logo von DD zeigen.
Ok.....Sofern die Artikel bei DD mit Wissen von DD für den Wiederverkauf gekauft wurden, sähe ich da jetzt kein Problem.
Zitat von smuxxStore im Beitrag #163
Ok.....Sofern die Artikel bei DD mit Wissen von DD für den Wiederverkauf gekauft wurden, sähe ich da jetzt kein Problem.
Das kann uns aber nur entweder DD oder Sommerdampf beantworten.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#165 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Yuna im Beitrag #162
Um es vielleicht nochmal klarer zu machen: Eines der Argumente von DD war ja, dass Kunden die Bilder mit dem DD-Logo gesehen und den bei DD höheren Preis moniert haben. An diesem Problem würde sich ja nichts ändern, wenn SD eigene Fotos (von denselben Basen) verwendet hätte. Und dagegen hätte DD dann gar nichts unternehmen können?
Wenn mich nicht alles täuscht, müsste SD dann authorisiert sein, die Artikel gewerblich weiter zu verkaufen. DANN wäre es kein Problem gewesen. Da SD die Konditionen aber wohl für vermutlich (!) für eine PRIVATE SB bekommen hat, ist dies wieder eine andere Sache - soweit ich weiß, bitte nicht nach Paragraphen fragen.
#166 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von heimchen im Beitrag #164Zitat von smuxxStore im Beitrag #163
Das kann uns aber nur entweder DD oder Sommerdampf beantworten.
Richtig.
Also, wenn ich jetzt nen Shop eröffne, dann als Platzhalter nen Foto mache von der Basis aus nem anderen Shop, auf dem das Etikett zu erkennen ist, (weil ichs grad ma da habe) und dann meine eigenen Basen verkaufe, dann gibt das auch Probleme - ueinerseits kann es markenrechtliche Probleme geben und auch Kundentäuschung, sollte es nicht bei betreffendem Shop gekauft sein zum Wiederverkauf - auch mag es zum Beispiel nicht jeder Konzern, dass man einfach Werbung mit deinen Marken und Bildern macht, selbst wenn man bei ihm genau deshalb einkaufen darf.
Zitat von smuxxStore im Beitrag #163Zitat von Yuna im Beitrag #161
Wissen oder unwissen ist in dem FAll egal, ich kann mit meinem eigentum tun und lassen was ich möchte.
gibt eigentlich zwei verschiedene Situationen:
1. Verkauft wird die Base von DD, dann darf ich von meiner Flasche ein Foto machen und es für meinen onlineshop zur produktbeschreibung verwenden, egal ob DD logo drauf oder nicht. Wichtig ist, dass ich auch wirklich die gezeigte DD Base verkaufe
2. wenn ich irgendeine Base verkaufe und diese mit einem selbstgemachten Foto von DD bewerbe könnte das Grund zur Abmahnung sein. Der Gute Ruf, MArkenname etc von DD wird genutzt um einen Nutzen beim Kunden zu suggerieren. Dieser ist, da ein anderes Produkt tatsächlich verkauft wird aber nicht vorhanden. Dagegen ließe sich vorgehen.
#170 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Pawny im Beitrag #168Zitat von smuxxStore im Beitrag #163Zitat von Yuna im Beitrag #161
Wissen oder unwissen ist in dem FAll egal, ich kann mit meinem eigentum tun und lassen was ich möchte.
1. Verkauft wird die Base von DD, dann darf ich von meiner Flasche ein Foto machen und es für meinen onlineshop zur produktbeschreibung verwenden, egal ob DD logo drauf oder nicht. Wichtig ist, dass ich auch wirklich die gezeigte DD Base verkaufe
2. wenn ich irgendeine Base verkaufe und diese mit einem selbstgemachten Foto von DD bewerbe könnte das Grund zur Abmahnung sein. Der Gute Ruf, MArkenname etc von DD wird genutzt um einen Nutzen beim Kunden zu suggerieren. Dieser ist, da ein anderes Produkt tatsächlich verkauft wird aber nicht vorhanden. Dagegen ließe sich vorgehen.
Stimmt so nicht. Sieh die Antwort des Rechtsanwaltes - wenn auch eine andere Warengruppe.
http://www.frag-einen-anwalt.de/Gewerbli...-__f173895.html
Man muss unterscheiden zwischen Privat und Gewerbe.
#172 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat
Man muss unterscheiden zwischen Privat und Gewerbe.
Natürlich geht es hier in diesem Thread um das Gewerbe, denn SD hatte mal nen Shop und in dem Shop wurden Basen beworben mit den nicht freigegebenen Bildern von DD. So mussten Kunden annehmen, es wären die Originalbasen von DD, die Sommerd. als Wiederverkäufer hat, und wunderten sich warum die günstiger sind beim SD Shop als bei DD selbst. Ist doch ganz einfach.
Die Fragen bezüglich der Marke der Basen von SD ist aber damit nicht beantwortet: Waren es Basen von DD zum Wiederverkauf oder irgendwelche andere Basen?
Zitat von Yuna im Beitrag #171
Klar, bei einem Gewerblichen sieht das sowieso ganz anders aus. Meine Frage zielte eher auf einen Privatmann ab (normalerweise werden SBs hier ja von Privatleuten durchgeführt), das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
Ja Yuna, weil jetzt erst verstehe ich es auch.
Bei SBs von irgendwelchen Basen, wie z.B. Inawera oder so, brauchts ja im Prinzip keine Bilder oder eben man lichtet seine eigenen Flaschen ab.
Bei Geräten-SBs direkt aus China darf man hier im Forum auch nur den Link zu Bild posten aber nicht das Bild direkt einbinden (was SD auch leider immer wieder gemacht hat und entsprechend ermahnt wurde deshalb).
Bereiche
✦ Podsysteme
Sehr schade, daß Sommerdampf jetzt so unter Beschuss genommen wird.
Klar, rein rechtlich und auch moralisch ist DD sicherlich absolut im Recht, da gibt es nichts dran zu deuten.
Imho ist Jürgen einfach reichlich unbedarft und die Sache mit seinem Onlineshop war von Anfang an nicht mal ansatzweise durchdacht. Hat er dann ja selber schnell eingesehen und seinen Shop umgehend vom Netz genommen.
Was die Bilder angeht: natürlich ist das Bilderklau und der ist nunmal nicht gestattet. Ich gehe trotzdem davon aus, daß das bei Jürgen keine bösee Absicht war. Naivität gepaart mit Unwissenheit trifft es imho eher.
Ob eine Abmahnung hier der richtige Weg ist, will ich mal dahingestellt lassen. Für mich sieht das eher aus, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ...
Zitat von Feride im Beitrag #154
meine Basenflaschen (nicht von dampfdorado , auch nicht von Sommerdampf)
Zitat von Pawny im Beitrag #168Zitat von smuxxStore im Beitrag #163Zitat von Yuna im Beitrag #161
meine Flaschen sehen exakt genauso aus ,
wie die , die von dampfdoro befüllt werden
Zu 1 )
warum sollte ein Privatmensch teuer bei dampfdorado einkaufen und billiger weiterverkaufen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*