Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#176 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von smuxxStore im Beitrag #160
Aber zumindest ein Kunde hat sich ja hier gemeldet, der die Bilder als die von Dampfdorado erkannt hat.
Ja, das war ich... Für mich war es leider nur blöd. Ich bin zufällig auf die Sommerdampf.net-Seite gestoßen, wo es mir eben auffiel.
Das Ding bei mir war, dass ich (kleines Notpaket) kurz vor dem Besuch der Seite schon die Basis bei Dampfdorado bestellt hatte.
Also hab ich genauer hingesehen, an der Flasche, da wo die Schrift war gab es sog. jpeg-Artefakte, also war es wohl eine Kopie des Miniaturbildes - vergrößert.
Ich hatte beide Bilder verglichen und festgestellt, dass die gleich aussehen. Das eine Bild größer, das andere kleiner.
Warum aber die unterschiedlichen kosten? Darum habe ich bei Dampfdorado angerufen und nachgefragt.
Bilder kann ich nicht liefern, da ich sie nicht gespeichert habe. :-)
#177 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Da musst diesen selbst fragen. Wir kommen vom Holz aufs Hölzchen. Es ist ein Unterschied, ob DD die Basen an eine Privatperson zu einem günstigeren Preis verkauft aufgrund einer entsprechenden Mengenabnahme oder an einen von DD authorisierten Gewerbetreibenden. Und SD hat die Ware nunmal als Gewerbetreibender in den Shop gestellt. Und dazu braucht es die Genehmigung des Herstellers - hier DD.
#178 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Kuroyukihime im Beitrag #176Zitat von smuxxStore im Beitrag #160
Aber zumindest ein Kunde hat sich ja hier gemeldet, der die Bilder als die von Dampfdorado erkannt hat.
Ja, das war ich... Für mich war es leider nur blöd. Ich bin zufällig auf die Sommerdampf.net-Seite gestoßen, wo es mir eben auffiel.
Das Ding bei mir war, dass ich (kleines Notpaket) kurz vor dem Besuch der Seite schon die Basis bei Dampfdorado bestellt hatte.
Also hab ich genauer hingesehen, an der Flasche, da wo die Schrift war gab es sog. jpeg-Artefakte, also war es wohl eine Kopie des Miniaturbildes - vergrößert.
Ich hatte beide Bilder verglichen und festgestellt, dass die gleich aussehen. Das eine Bild größer, das andere kleiner.
Warum aber die unterschiedlichen kosten? Darum habe ich bei Dampfdorado angerufen und nachgefragt.
Du solltest dich auch nicht rechtfertigen. :-) Da ich die Bilder nicht selber gesehen habe, mußte ich nur mutmaßen, dass es ein eideutiges Erkennungsmerkmal gegeben haben muss.
Zitat von Kuroyukihime im Beitrag #176Zitat von smuxxStore im Beitrag #160
da haben wir es ja
es geht um die shopvorstellung , welches nur paar Stunden online war
den shop hatte Sommerdampf doch sofort wieder rausgenommen
#180 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #181Zitat von Feride im Beitrag #179
da haben wir es ja
es geht um die shopvorstellung , welches nur paar Stunden online war
den shop hatte Sommerdampf doch sofort wieder rausgenommen
Und was hat es nun damit zu tun "wie lange" sein Shop online war?
weil es hier so hingestellt wird , als wenn es um die Sammelbestellungen geht
in Wirklichkeit ist die Abmahnung von und für den shop , wo die Bilder drinn waren
der shop existiert doch nicht mehr
Zitat von ajax im Beitrag #174
Sehr schade, daß Sommerdampf jetzt so unter Beschuss genommen wird.
Vielleicht liegt das daran, dass er zunächst was vorgegaukelt hatte von wegen Abmahnungen ausschliesslich und nur wegen seinen privaten SBs hier, aber mit keinem Wort erwähnt hatte, dass er selbst einen Bock bzw. mehrere Böcke geschossen hat.
Hat sich dann auch noch von allen als Geschädigter und Opfer bedauern lassen mit den dazugehörigen Streicheleinheiten und nur die Händler waren die Bösen. Hätten Einige Foris und Channi nicht nachgehakt, weil man doch spürte dass da was nicht stimmte (ziemlich widersprüchliche Aussagen von SD dann zum Schluss) wäre er immer noch das Opfer.
Ist meine Meinung.
Zitat von Klappspaten im Beitrag #180
Und? Nichts desto trotz hat er Bilder verwendet, die er wissentlich nicht hätte verwenden dürfen. Wieso versuchst Du eigentlich mit aller Gewalt, sein Verhalten schön zu reden?
Sein Verhalten in den SBs war auch nicht ohne, dort hat er auch Bilder verwendet, die er nicht durfte, und er das auch wusste, weil mehrmals darauf hingewiesen wurde. Und das Gejammere, dass er nicht weiss, warum er abgemahnt wurde, war schlicht und einfach gelogen und das nenne ich Vortäuschung falscher Tatsachen.
Und sein Handeln dann auf Teufel komm raus auch noch ständig zu verteidigen?
@Feride: Bei Dir kann ich das irgendwie am Wenigsten nachvollziehen
Und wenn Herr Sommerdampf sich hier entsprechend einbringen würde, er kann sich doch eigentlich auch selbst verteidigen oder?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#185 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Feride im Beitrag #184
heimchen , die Abmahnung hat Sommerdampf nur wegen seinen shop , den er vorstellen wolte , es aber hier schon zerrissen wurde , womit er die ganzen Artikel rausnahm
Die shopvorstellung liegt schon länger zurück
es geht hier nicht um die Sammelbestellungen
Du sagst es und mein Beitrag ging um die Frage von Ajax und mein Unverständnis warum er dermassen in Schutz genommen wird. Und meine Argumente habe ich dazu zu Papier gebracht.
Ich weiss schon, warum SD die Abmahnung bekommen hat, er wusste es auch, hat aber hier im Wissen, dass er einen grossen Fehler begangen hat, mehr oder weniger alle zum Narren gehalten mit seinem Gejammere. Ich mags halt nicht wenn man mich zum Narren hält. Und ich dachte, Du wärst ähnlich Feride, deshalb verstehe ich Dich bei diesem Fall einfach nicht.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Feride im Beitrag #184
heimchen , die Abmahnung hat Sommerdampf nur wegen seinen shop , den er vorstellen wolte , es aber hier schon zerrissen wurde , womit er die ganzen Artikel rausnahm
Die shopvorstellung liegt schon länger zurück
es geht hier nicht um die Sammelbestellungen
Es geht um seinen Shop und um Bilder die er dort reingestellt hat - Sommerdampf hat aber selber hier im Forum den Eindruck erweckt als ob er wegen der Bilder UND wegen seiner Sammelbestellungen von Bente abgemahnt wurde.
Ich weiß nicht ob er noch weitere Abmahnungen bekommen hat - aber hier in diesem Thread geht es eigentlich nur darum das er von Bente abgemahnt wurde weil er ungefragt ihre Bilder in seinem Shop verwendet hat.
Und auch wenn er den Shop mittlerweile vom Netz genommen hat - ist diese Abmahnung in der Zeit erfolgt als er den Shop noch im Netz hatte.
Zitat von heimchen im Beitrag #183
Vielleicht liegt das daran, dass er zunächst was vorgegaukelt hatte von wegen Abmahnungen ausschliesslich und nur wegen seinen privaten SBs hier, aber mit keinem Wort erwähnt hatte, dass er selbst einen Bock bzw. mehrere Böcke geschossen hat.
Hat sich dann auch noch von allen als Geschädigter und Opfer bedauern lassen mit den dazugehörigen Streicheleinheiten und nur die Händler waren die Bösen.
Das stimmt jetzt so aber nicht. Sommerdampf hat den Ball eigentlich immer sehr flach gehalten.
Zitat von Sommerdampf im Beitrag RE: iITaste SVD
Das ich ein lizensiertes Bild genutzt habe ist meine Schuld und da komme ich nicht drum rum. Das tut mir auch leid ich hätte mich nur gefreut wenn die Dame mich angerufen hätte und geschimpft hätte.
Zitat von Sommerdampf im Beitrag RE: iITaste SVD
Ich möchte euch aber auch um noch etwas bitten. Der von mir benannte Shop sollte jetzt nicht gemieden werden nur weil ich Probleme mit Ihm habe. Jeder und auch ich der da schon mal eingekauft hat war ja zufrieden.
Deshalb bitte ich euch fair zu sein und das nicht zu euerem Problem zu machen.
#188 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #186
Sommerdampf hat aber selber hier im Forum den Eindruck erweckt als ob er wegen der Bilder UND wegen seiner Sammelbestellungen von Bente abgemahnt wurde.
Das stimmt so auch nicht. Mit den SBs hat er Dampdorado nicht in Verbindung gebracht.
Das scheint ja hier the never ending story zu werden. ;-))
Vor allem bringt das hier nicht viel wenn wir alle nur mit Halbwissen glänzen.
Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !
#192 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#193 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von peppone im Beitrag #187Zitat von heimchen im Beitrag #183
Hat sich dann auch noch von allen als Geschädigter und Opfer bedauern lassen mit den dazugehörigen Streicheleinheiten und nur die Händler waren die Bösen.
Das stimmt jetzt so aber nicht. Sommerdampf hat den Ball eigentlich immer sehr flach gehalten.
Ballflachhalten hätte ich verstanden, den Händler nicht zu benennen und für den Fehler zu zahlen. Der Ball wurde in dem Moment nicht flachgehalten, wo er schreibt, er würde den Namen des Händlers auch per PM weiterreichen, wenn es öffentlich nicht gestattet ist. Er war sich sehr wohl bewußt, dass er einen Shitstorm startet. Und DAS ist für mich kein Ballflachhalten. Du kannst auch gerne die anderen Textpassagen zitieren.
ZitatZitat von Sommerdampf im Beitrag RE: iITaste SVD
Das ich ein lizensiertes Bild genutzt habe ist meine Schuld und da komme ich nicht drum rum. Das tut mir auch leid ich hätte mich nur gefreut wenn die Dame mich angerufen hätte und geschimpft hätte.Zitat von Sommerdampf im Beitrag RE: iITaste SVD
Ich möchte euch aber auch um noch etwas bitten. Der von mir benannte Shop sollte jetzt nicht gemieden werden nur weil ich Probleme mit Ihm habe. Jeder und auch ich der da schon mal eingekauft hat war ja zufrieden.
Deshalb bitte ich euch fair zu sein und das nicht zu euerem Problem zu machen.
Hier hat er einfach nur kalte Füße bekommen. Leider zu spät! Der Schaden ist entstanden.
Zitat von peppone im Beitrag #190Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #186
Sommerdampf hat aber selber hier im Forum den Eindruck erweckt als ob er wegen der Bilder UND wegen seiner Sammelbestellungen von Bente abgemahnt wurde.
Das stimmt so auch nicht. Mit den SBs hat er Dampdorado nicht in Verbindung gebracht.
Würde ich anders lesen in seinem Thread
iITaste SVD (13)
Zitat
Bezüglich der Abmahnungen habe ich mich erstmal entschieden mich zu wehren! Es kann nicht sein das privat organisierte SB`s hier abgemahnt werden dürfen.
Zitat
Hätte mir wahnsinnige Wettbewerbsvorteile geschaffen. Warscheinlich hätte ich Sie mit meinem Shop an den Rand des ruins geführt. Ich wollte eigentlich auch das jetzt ma User geschützt werden. Wer soll da bitte einkaufen, wenn er angst haben muss bei der nächsten SB einen auf den Deckel zu bekommen.
Zitat
Auf jedem Fall sollte mir dann auch untersagt werden weiterhin Handel zu trieben.
Jemand macht einen Shop auf, so ähnlich wie den HWV-Laden, bei dem SBs zum "Geschäftsmodell" gehören.
Mit Preisen, die es sonst nur in Foren SBs gibt und mit entsprechend kleiner Marge (also nebenberuflich).
Klar stinkt das den professionellen Händlern und klar, dass alle Register gezogen werden.
Es geht nicht um ein Bildchen von einer Base.
Zitat von spiegel im Beitrag #195
Jemand macht einen Shop auf, so ähnlich wie den HWV-Laden, bei dem SBs zum "Geschäftsmodell" gehören.
Mit Preisen, die es sonst nur in Foren SBs gibt und mit entsprechend kleiner Marge (also nebenberuflich).
Klar stinkt das den professionellen Händlern und klar, dass alle Register gezogen werden.
Es geht nicht um ein Bildchen von einer Base.
Ehrlich gesagt habe ich auf so einen Beitrag gewartet ... sorry es war so was von klar das so etwas kommt....
Weil wir Händler sind... sind wir böse und dürfen unsere Sachen nicht schützen.....
#197 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Kleine Preise, weil:
Keine Ausgaben für Bilder?
EAR-Registrierung?
Batterieverordnung?
Gewährleistung?
Klar stinkt das und das ist legitim.
Dazu kommt noch das manche zu blöd zum kalkulieren sind, aber das rächt sich später.
Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #196
Weil wir Händler sind... sind wir böse und dürfen unsere Sachen nicht schützen.....
Das hat mit "böse" nichts zu tun.
Ich finde das Verhalten von DD sogar völlig legitim und interessensgerecht.
In keiner Weise böse, einfach nur marktangepasst.
Also durchaus nachvollziehbar.
Aber dann sollte man nicht so rumeiern und so tun, als ginge es um Bildchen von ein paar Flaschen.
Das ist schlicht Unfug.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*