Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#101 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von heimchen im Beitrag #100
Für nicht FB User:
Hier mal die Antwort vom DKFZ auf all die Kommentare auf ihrer FB Seite
https://www.facebook.com/DKFZde/posts/50...f_t=share_replyZitat
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Anders als von einigen Kommentatoren vermutet, strebt das Deutsche Krebsforschungszentrum kein Verbot der E-Zigarette an. Es spricht sich aber für eine strenge Produktregulierung aus. Das DKFZ befürwortet eine Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel und damit den Verkauf ausschließlich über Apotheken. Damit wäre gewährleistet, dass Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen, Zugang zur E-Zigarette finden, nicht jedoch Jugendliche zum Konsum dieses noch nicht ausreichend untersuchten Produktes angeleitet werden.
Ich bin aber kein Raucher, der mit dem Rauchen aufhören will...ich bin ein Nicotinkonsument, will das bleiben und lediglich die Giftlast des Tabakrauches vermeiden. Werd' ich vom DKFZ ignoriert ? Mit Apothekenzwang diskriminiert ?
(PS: Hätte das auch bei FB geantwortet, aber habe da keinen Account.)
#102 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
So, mein Bekannter aus dem Krebsforschungsinstitut hat sich bei mir gemeldet. Er sagt, er habe davon keinen Plan, aber wird sich ein bissel einlesen.
"Möglicherweise senkst Du dadurch zwar das Krebsrisiko, jedoch ist da immer noch Nikotin drin. Somit hast Du immer noch ein erhöhtes Herzinfarktrisiko."(dieser PM-Auszug wurde leicht verändert!)
Für uns nichts neues, aber bin mal gespannt was er mir noch dazu schreiben wird. Das ganze E-Zig Thema ist halt recht umfangreich mit den wissenschaftlichen und politischen Aspekten im Vergleich zu anderen Produkten und ich habe versucht ihm nur einen kurz gehaltenen Überblick zu verschaffen, da es sonst zu einem sehr großen Bericht in Buchstärke ausgeartet wäre. Es wurden von mir lediglich die Liquid Zusammensetzung, der Verdamfungsprozess, Studien, eigene Eindrücke und Hinweise auf die Landes-und EU Politik gegeben.
#103 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Ich finde es ehrenwert und wichtig, dass dein Bekannter sich einlesen möchte. Allerdings wird er es vermutlich tunlichst vermeiden, gegen PöLa und Co. aufzubegehren, wenn er seinen Job liebt. Es ist ja nicht so, dass die ehrenwerten Mitglieder des DKFZ nicht Bescheid wissen - sie WOLLEN es nicht berücksichtigen. Das Fraunhofer Institut hat beim DKFZ letztes Jahr einen Vortrag gehalten im Plenum und dargestellt, dass kein Formaldehyd freigesetzt wird - und was schreibt das DKFZ ein halbes Jahr später in seinem Report?
Viele Grüße
Andreas
(
gelöscht
)
#104 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
(
gelöscht
)
#105 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Es geht doch schon lange nicht mehr um Gesundheit oder das Interesse an uns Bürgern sondern ist es mehr oder weniger nur noch
der Disput zwischen Pharmalobby und Tabaklobby. Wer darf an dem neuen Kuchenstück verdienen.
Für uns stellt sich doch nur noch die Frage:
Pharmalobby - die ezigarette verschwindet vom freien Markt und einige wenige rennen zur Apotheke und holen sich ihre reduzerten nikotindosen
wie kleine junkies
Tabaklobby - die ezigarette bleibt auf dem Markt und wird einfach versteuert , da die ezigarette trotz vieler meinungen ein alternatives Raucherzeugnis ist fällt sie sogar unter die Tabaksteuerrichlinien
alles andere wäre nur noch wunschdenken und wird wohl nicht passieren
#106 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Und was Dr. Farsalinos dazu sagt:
Facebook-Link: KLICK
Für Nicht-FB-Nutzer zitiere ich das wie folgt:
Zitat
I just received an overview on e-cigarette safety, performed by the German cancer research center in Heidelberg. My first comment is this:
I wonder how is it possible to ask for e-cigarette approval as medicine when the data they present "show" that they are really dangerous?
Moreover, their try to discredit all research that is already performed, by talking about "carefully planned studies by objective scientists".
An objective scientist is an open-minded scientist. Those who have already decided that e-cigarettes are bad for the health (without having any proof for it - that is called prejudice or bias), and have no idea on what e-cigarettes are or how they are used, are ABSOLUTELY UNSUITABLE to perform such studies...
#107 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#108 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Ich bin so froh,das es heute Internet gibt,so können sie uns nicht mehr so manipulieren,das wir ihre Märchen als wahr empfinden und das es Möglichkeiten und Leute gibt, die diese Lügen widerlegen.
Die meisten Menschen glauben ja,was in den Medien steht und dann noch von Wissenschaftlern geschrieben, das muss ja der Wahrheit entsprechen.
Meine Bekannten glauben das auf alle Fälle,ich bin hier in meinen Bekanntenkreis,die einzige Dampferin.
Ich werde immer noch belächelt,aber sie haben sich dran gewöhnt und lassen mich jetzt in Ruhe.
Traurig aber wahr!
#109 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Mich würde mal interessieren in welche Richtung die Reglementierung der E-Zig gehen wird? Mir fällt da spontan nur die besteuerung des flüssig erhältlichen Nikotins als machbar ein. Alles andere ist doch nicht wirklich durchsetzbar ausser man treibt Millionen von Dampfer in die Illegalität und aufen Schwarzmarkt der dadurch entstehen würde wenn das ganze in die Apotheke verschoben werden würde. Viele werden doch kaum noch mit dem gedanken spielen sich wirder Kippen zu kaufen oder?
Naja, das Thema kann einem aber auch schwer aufen Magen liegen. Als Schweizer Bürger kenn ich die problematik eines Nikotinverbotes im freien Handel nur zu gut. Ich kauf mein Zeuchs ja auch in der EU und mach mich nur nicht zum Verbrecher, weil 150ml Nikotinbasis (dabei spielt es keine Rolle wie viel mg Nikotin in der Basis steckt) für eigengebrauch alle 2 Monate als Schweizer noch erlaubt sind. Keine Ahnung wer so eine schräge Regelung konstruiert hat.
#110 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von Benderich im Beitrag #109
Naja, das Thema kann einem aber auch schwer aufen Magen liegen. Als Schweizer Bürger kenn ich die problematik eines Nikotinverbotes im freien Handel nur zu gut. Ich kauf mein Zeuchs ja auch in der EU und mach mich nur nicht zum Verbrecher, weil 150ml Nikotinbasis (dabei spielt es keine Rolle wie viel mg Nikotin in der Basis steckt) für eigengebrauch alle 2 Monate als Schweizer noch erlaubt sind. Keine Ahnung wer so eine schräge Regelung konstruiert hat.
Die war noch viel schräger noch vor ca. 3 Jahren, da durfte man nur 40 ml (oder 40 depots) einführen für den Eigengebrauch.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#111 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
wird dann wohl mit ein Grund sein, wieso sich die E-Zigg bei uns nie wirklich durchgesetzt hat. Zumindest gabs nie ein Boom wie in den USA oder Deutschland/England.
#112 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von smuxxStore im Beitrag #51
Regulierung der Inhaltsstoffe - Ciao an alle, die selbstmischen wollen. Es wird vom DKFZ immer nach Regulierung geschrieen und das Händler falsch deklarieren würden. Im Satz danach müssen sie zugeben, dass gar nicht richtig deklariert werden kann, weil keiner weiß, wie das PRodukt zugeordnet ist.
Viele Grüße
Andreas
Ich mische selbst (Base und Aromen FA), DAMIT ich genau weiß, was in meinen Liquids drin ist....
#113 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von smuxxStore im Beitrag #55Zitat von Timm im Beitrag #53Zitat
Derartige Bedenken sind nicht ungerechtfertigt, denn im Fachjournal Chest wird in einer Fallstudie von einem Patienten mit
einer lipoiden Lungenentzündung berichtet, die durch auf Glyzerin basierende Öle aus dem Aerosol elektrischer Zigaretten ausgelöst wurde. Der Zusammenhang erscheint eindeutig, da nach dem Absetzen der E-Zigarette die Symptome verschwanden
Ähm, warum genau hat diese Person auch bitte Öle inhaliert? Und was hat das mit dem Trägerstoff zu tun?
Richtig! Es ist bekannt, dass Liquids nur auf wasserlöslicher Basis genutzt werden dürfen.
Hey, mit welcher Dampfe kann man denn Öle konsumieren?....Will ich auch, hah hah, Sarkasmus aus.
#114 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#115 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#116 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von Chandra im Beitrag #112Zitat von smuxxStore im Beitrag #51
Regulierung der Inhaltsstoffe - Ciao an alle, die selbstmischen wollen. Es wird vom DKFZ immer nach Regulierung geschrieen und das Händler falsch deklarieren würden. Im Satz danach müssen sie zugeben, dass gar nicht richtig deklariert werden kann, weil keiner weiß, wie das PRodukt zugeordnet ist.
Viele Grüße
Andreas
Ich mische selbst (Base und Aromen FA), DAMIT ich genau weiß, was in meinen Liquids drin ist....
Nicht DU wirst zur Regulierung der Inhaltsstoffe herangezogen.....Es würde darauf Hinauslaufen, dass viele Einzelbestandteile einfach nicht mehr auf dem Markt angeboten werden dürfen.
#117 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#118 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#119 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#120 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat
Nicht DU wirst zur Regulierung der Inhaltsstoffe herangezogen.....Es würde darauf Hinauslaufen, dass viele Einzelbestandteile einfach nicht mehr auf dem Markt angeboten werden dürfen.
Was wieder absoluter Unsinn ist da viele dieser Inhaltsstoffe inm anderen Bereichen (Lebensmittel, Getränke, Raumdüfte) etc. wiederzufinden wären und darin dann erlaubt sein sollen? Es ist unkontrolliert und unkontrollierbar was uns da alles zugemutet wird. Das die meisten Fastfood Teile z.b. viel zuviel Salze u.a. enthalten trotz Vorschriften wird geflissentlich hingenommen, die Herstellerfirma bekommt dann mal ein "Du du du..." zu hören, das wars.
Natürlich kann man auch alles verbieten, incl. der Erlaubnis zum Atmen ausser er handelt sich um 100% reine Atemluft die aus konzentriertem Sauerstoff und anderer moch zu erforschender Substanzen besteht die solange verboten wird bis geklärt ist welche Langzeitschäden durch die verwendung reiner Atemluft - zb. Allergien - ausgelöst werden könnten.
Das ist wirklich deutscher Schwachfug. Von Alohol macht birne hohl kennt man die Auswirkungen, auch die entstehenden Kosten für Arbeitsausfälle, Entzug, klinikaufenthalte, durch Alkoholismus entstehende schwere Krankheiten wie Leberzirrose, Gehirnschäden, Alkoholdelir, Alkoholhalluzinose, das gefürchtete Korsakow-Syndrom und trotzdem wird da nix getan um den Genuß zu erschweren/verhindern oder gefahrloser zu machen, es ist erlaubt und überall zu bekommen. Da darf auch mit vielem gepanscht werden was nicht gut fürs Gehirn aber gut für den Hersteller ist.
Da wird mit 2erlei Maßen gemessen. Auch das - typisch für unser Land. Die Raucher und E-Zigaretten Nutzer werden deswegen ausgenommen wie die Weihnachtsgans nach den Plänen weil sie sich nicht genügend zur Wehr gesetzt haben. Bei den Dampfern erleben sie nach langer Zeit wie eine Geminschaft sich wehrt und das diese Gemeinschaft recht stark - wenn auch klein ist. Da setze ich auch noch Hoffnung drauf, das Gegenwehr kommt und sich gegen den Schwachfug gewehrt wird.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#121 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Ich will mal kurz an das hier erinnern: http://www.ruhrbarone.de/radikales-rauch...geht-es-weiter/
Passt so schön dazu :)
#122 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Nur mal so am Rande:
Kann sich Mapöla mal endlich zu einer konsequenten Aussage einigen?
Also:
Das DKFZ warnt vor der Liquidzusammensetzung soweit ich weiß, und nicht nur vor dem Nikotin.
Nach dem neuen EU-Verfahren darf Liquid ohne Nikotin weiterhin frei im Handel verkauft werden. Dem wurde bisher (nach meiner Kenntnis auch nicht wiedersprochen).
Das DKFZ bemängelt dennoch die Zusammensetzung (also außer Nikotin auch: PG, VG, Aromen). Dennoch sollen ausschließlich Nikotinhaltige Liquids lt. DKFZ in Apotheken verkauft werden dürfen? Habe ich das richtig verstanden, oder habe ich irgendetwas überlesen?
Wenn dem so sein sollte frage ich mich noch wer (auch Politiker) diese Frau überhaupt noch befragt, anspricht, sich mit ihr unterhält. Aber vielleicht habe ich nur irgendetwas mißverstanden...
#123 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#124 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von Dirch im Beitrag #123Zitat von blackhide im Beitrag #122
... oder habe ich irgendetwas überlesen?
Mach dir nichts draus, in PöLas neuem alten Machwerk steht auch gleich der Grund warum wir sie nicht verstehen. Dampfer sind minderbemittelte arme Schlucker - sie hat es nur etwas freundlicher ausgedrückt.
Ja klar sind wir das. Böses HWV!
#125 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*