Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#76 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat
Das stimmt so nicht. Wenn aber mittlerweile seit vielen Jahren immer und immer gegen die gleichen Argumente - die definitiv bewußte FALSCHAUSSAGEN beinhalten - ankämpfen muss, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer von vorne zu beginnen. Und so passiert es gerade leider auch Dir. Die langjährigen Nutzer können nicht jedem immer wieder aufs neue erklären, was falsch ist und was nicht.
welche Falschaussagen hab ich denn getätigt?
#77 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
http://blog.rursus.de/
Jede Menge gute Beiträge zu Deiner Frage:
z.B.:
http://blog.rursus.de/2013/04/scaremonge...dampf-gefunden/
einfach mal blättern und lesen! ;-)
Oder auch hier:
http://www.clivebates.com/
http://antithrlies.com/
http://dickpuddlecote.blogspot.de/
http://pronik.org
http://tobaccoanalysis.blogspot.de/
http://velvetgloveironfist.blogspot.de/
Jede Menge Lesestoff für Dich!
#78 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von ZAZO im Beitrag #66Zitat von Miezmiau im Beitrag #48
Für Facebooknutzer:
Hier der Link zu der hochwissenschaftlichen Veröffentlichung auf der FB-Seite des DFKZ: KLICKMICH
Man kann natürlich auch kommentieren.
Gute Sache, da sollte ruhig jeder mal seine Meinung zu schreiben..., schadet ganz sicher nicht..., natürlich die Contenance bewahren, auch wenn es langsam echt schwerfällt...
Gruß
Frank
#79 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #74
Aber ich möchte auch eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der restlichen Inhaltsstoffe...
Eine gewisse sicherheit hast du nur, wenn du weder rauchst noch dampfst.
Was du aber dann so den ganzen tag über noch in deine lungen atmest, ist sicher wesentlich schädlicher als das bißchen PG beim dampfen.
Also sicherheit gibts nirgends zu 100%....außer beim dampfen, weil du da sicher weit weniger schädliche stoffe inhalierst.
@mobi72: Danke, wollte ich auch grad posten...
@killer: Lies dir das mal in ruhe alles durch und du weißt, was wir hier alle meinen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#80 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #74
[quote] Aber ich möchte auch eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der restlichen Inhaltsstoffe...Schade, dass man hier von vielen gleich gesteinigt wird ohne dass einfach nochmal nachzufragt wird...
Da bist Du mit Sicherheit hier nicht alleine.
Bezüglich Inhaltsstoffe in Liquids wünsche ich mir eine höhere Produktsicherheit auch gegenüber anderen Produkten. Ich würde es gerne sehen wenn Liquidhersteller eine Qualitätssicherheit bieten können (Endkontrollen der Chargen auf tatsächliche Nikotinmenge, Aromagehalt, Fremdstoffe). Eine "Garantie" bzw. "Sicherheit" das die Maßnahmen/Normen eingehalten und regelmäßigen Kontrollen stattfinden wird man als Endverbraucher dennoch nicht erreichen. Deswegen kaufe ich auch eher bei Händlern bei denen ich das Gefühl habe: "Passt schon" und nicht bei denen wo ich das Gefühl habe im staubigen Keller werden Base-Kanister mit Aromen vermengt und mit irgendwelchen Haushaltsgegenständen in Liquidfläschchen gefüllt. Eine strengere Regulierung im Sinne von Qualitätssicherheit würde ich befürworten.
Nicht befürworten würde ich eine strengere Regulierung im Sinne: Tabakkonzern X garantiert für die Qualität ihrer Liquids.
#81 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von zwinkl im Beitrag #79Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #74
Aber ich möchte auch eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der restlichen Inhaltsstoffe...
Eine gewisse sicherheit hast du nur, wenn du weder rauchst noch dampfst.
Was du aber dann so den ganzen tag über noch in deine lungen atmest, ist sicher wesentlich schädlicher als das bißchen PG beim dampfen.
Also sicherheit gibts nirgends zu 100%....außer beim dampfen, weil du da sicher weit weniger schädliche stoffe inhalierst.
"Wird's besser? Wird's schlimmer?"
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.
(Erich Kästner)
#82 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#83 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#84 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Das ist nicht herablassend wenn ich Dir sogar den link schicke.
Das was vom DKFZ auch hier wieder gemacht wird ist exakt das was beschrieben wird nämlich Scaremongering:
http://blog.rursus.de/2013/04/scaremonge...dampf-gefunden/
Ich übrigen hab ich nicht "Falschaussage" geschrieben................oder doch? Lese gerade "nebenbei" die Masterarbeit von einem Freund Korrektur........sollte mir das mit der "Falschaussage" entgangen sein?
Edit: Nö, ich bin doch noch nicht senil (wobei meine Freundin jetzt wohl sagen würde: "Könnte ja auch ein Glückstreffer gewesen sein! Das ist noch kein Beweis, dass es bei Dir nicht schon losgeht"):
Zitat von smuxxStore im Beitrag #71
Das stimmt so nicht. Wenn aber mittlerweile seit vielen Jahren immer und immer gegen die gleichen Argumente - die definitiv bewußte FALSCHAUSSAGEN beinhalten - ankämpfen muss, hat man irgendwann keine Lust mehr, immer von vorne zu beginnen. Und so passiert es gerade leider auch Dir. Die langjährigen Nutzer können nicht jedem immer wieder aufs neue erklären, was falsch ist und was nicht.
#85 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
hier erstes fazit in der presse. das übliche blabla
http://www.taz.de/Untersuchung-zu-E-Zigaretten/!116263/
#86 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von tutnet im Beitrag #85
hier erstes fazit in der presse. das übliche blabla
http://www.taz.de/Untersuchung-zu-E-Zigaretten/!116263/
Also neee...ich weiß nicht...oder doch?...habe ich das nicht irgendwann und irgendwo schon mal gehört?Kommt mir alles so bekannt vor
#87 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #76Zitat
Ich dachte, wir reden hier über den Report des DKFZ?
#88 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von smuxxStore im Beitrag #87Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #76Zitat
Ich dachte, wir reden hier über den Report des DKFZ?
Nee,wir nehmen PöLa,Steffens und deren Schergen die Arbeit ab und zerfetzen und gegenseitig
#89 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #88
[quote=smuxxStore|p1723871][quote=naturalbornkoller|p1723799][quote]
Nee,wir nehmen PöLa,Steffens und deren Schergen die Arbeit ab und zerfetzen und gegenseitig
DAS hatten wir schon immer gut drauf!
#90 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von smuxxStore im Beitrag #89Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #88
[quote=smuxxStore|p1723871][quote=naturalbornkoller|p1723799][quote]
DAS hatten wir schon immer gut drauf!
Pech gehabt, ich habe mich angeregt mit naturalbornkoller im private chat unterhalten - alles ist gut, kein böses Blut
Wir wollen alle das gleiche ! In ruhe dampfen.
#91 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#92 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
#93 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Was mich jetzt natürlich am Meisten aufregt ist, dass nun wieder die Massenverbreitung per C+P losgeht und die Einsteiger (siehe aktuellen Naturalbornk.) das 1:1 glauben und dann entweder aufhören zu dampfen oder gar nicht erst anfangen.
PöLa, Du hast es wieder mal geschafft, aaaaber Deine Felle schwimmen davon
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#94 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Heimchen da hast du vollkommen recht !
Weist da was,ich würde hier am liebsten einen "Was ich Pöla am liebsten persönlich sagen würde " Threat aufmachen !!!
Diese Frau ist doch nicht ganz dicht , Sie spielt bewusst mit Mio. Menschenleben !
#95 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
wg Verstoß der Netiquette
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #83
ist ziemlich herablassend von dir mobi72. Sag mir einfach welche "Falschaussage" du meinst und dann kann ich dir auch eine Antwort geben...
Du hast als Neudampfer den ganzen Themenkomplex noch nicht so ganz begriffen. Außerdem fällst Du auf die Verschwörungstheorien von Pö-La & Co. rein. Ließ Dich einfach mal ein die Materie und dann öffnen sich Dir die Augen. Philgood stellt Diese Perversionen auch ganz Gut in seinen Videos dar.
#96 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #94
Weist da was,ich würde hier am liebsten einen "Was ich Pöla am liebsten persönlich sagen würde " Threat aufmachen !!!
(du weisst, 1. liest die hier mit und 2. wir lassen uns nicht runterziehen und 3. Netiquette)
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#97 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von blackhide
Deswegen kaufe ich auch eher bei Händlern bei denen ich das Gefühl habe: "Passt schon" und nicht bei denen wo ich das Gefühl habe im staubigen Keller werden Base-Kanister mit Aromen vermengt und mit irgendwelchen Haushaltsgegenständen in Liquidfläschchen gefüllt. Eine strengere Regulierung im Sinne von Qualitätssicherheit würde ich befürworten.
Genauso mache ich das auch. Allerdings sollten eben auch Verbraucher geschützt werden, die sich für ein billigeres Produkt entscheiden. Nur mal so als Vergleich: wir haben hierzulande schon aus gutem Grund keine Hinterhof-Schnappsbrennereien die im großen Stil ihren Fusel verhökern dürfen. Wenn so etwas von heute auf morgen nicht mehr reglementiert werden würde, gebe es auch einen großen Aufschrei. In diesem Punkt kann ich eben auch Skeptiker verstehen.
Das ganze muss halt nur sinnvoll geregelt werden, indem man beispielsweise sämtliche Inhaltsstoffe eines sich bereits auf dem Markt befindlichen, hochwertigen Liquids als Basis heranzieht und dessen Inhaltsstoffe entsprechend genehmigt. Als Lebensmittel(zusatzstoffe) sind diese ja ohnehin bereits zugelassen.
Gruß
naturalbornkoller
#98 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von heimchen im Beitrag #93
PöLa, Du hast es wieder mal geschafft, aaaaber Deine Felle schwimmen davon
Eigentlich lehnt sie sich sehr, sehr weit aus dem Fenster und spielt mit dem Renommee des DKFZ . Der "Report" enthält wirklich nur den alten, bereits gegenrecherchierten und meist widerlegbaren Mist, aber jetzt sozusagen hoch offiziell. Dazu ist das Ding zu platt, zu dreist und offen erkennbar tendenziös verfasst um wirklich nachhaltig Eindruck machen zu können.
#99 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Zitat von naturalbornkoller im Beitrag #56
[...]Es kommt einfach eine Gefahrenquelle hinzu -was sich ja in den Tests bestimmter (Billig)-Liquids dann auch zeigt.[...]
Einige User hier meinen, sie würden lieber "Made in Germany-Liquids" kaufen statt Liquids aus China.
Die "Billigliquids" sind z.B. DEKANG u.a. und schau' dir mal das Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=OWR65NTH9B4
So eine "Garage" habe ich in Deutschland nicht finden können - ausser eine ehemalige kleine Fleischfabrik, die jetzt Liquids herstellen.
Sorry für ein bissel OT.
Von meinem Amiga 500 gesendet
#100 RE: 14.05.13 - Pressekonferenz: Neuer Report des Deutschen Krebsforschungszentrums - "E-Zigaretten - ein Überblick"
Für nicht FB User:
Hier mal die Antwort vom DKFZ auf all die Kommentare auf ihrer FB Seite
https://www.facebook.com/DKFZde/posts/50...f_t=share_reply
Zitat
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) Anders als von einigen Kommentatoren vermutet, strebt das Deutsche Krebsforschungszentrum kein Verbot der E-Zigarette an. Es spricht sich aber für eine strenge Produktregulierung aus. Das DKFZ befürwortet eine Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel und damit den Verkauf ausschließlich über Apotheken. Damit wäre gewährleistet, dass Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen, Zugang zur E-Zigarette finden, nicht jedoch Jugendliche zum Konsum dieses noch nicht ausreichend untersuchten Produktes angeleitet werden.
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*