Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
#301 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Zitat von chanel im Beitrag #270
Wir sind doch keine Assis die Angst um ihre Drogen haben wie die Medien es hinstellen, nein wir sind gesundheitsbewusste Menschen oder nicht?
Ich habe sehr wohl Angst, dass ich nicht mehr legal an meine Droge Nikotin (über die Dampfe) herankomme, denn ich bin Nikotinsüchtig!
Deswegen bin ich kein Assi, und auch ansonsten ist für mich ein Drogenabhängiger kein Assi, sondern ein (an Sucht) erkrankter Mensch, wahrscheinlich ist süchtig zu sein sogar etwas ganz normal Menschliches (zumindest aber ein Massenphänomen). Die wenigsten Menschen sind nicht in irgendeiner Form von irgendetwas abhängig, m. M. nach.
Man kann von so vielen Dingen abhängig sein, von irgendwelchen Stoffen (Drogen) und von allen möglichen "Verhaltensweisen" (stoffungebundene Süchte wie: Essen, Spielen, Sex, Sport, Putzen, Fernsehen, Aufmerksamkeit, Geld, Arbeit, Stress, usw.)
Gefährlich finde ich die zunehmende Tendenz der Gesundheitsfaschisten, Süchtige auszugrenzen, indem sie als Assis verunglimpft werden. Das sollten wir nicht auch noch machen.
Ja, und ich bin gesundheitsBEWUSST, aber an der Umsetzung hapert es an einigen Stellen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die persönliche Freiheit, sein Leben so zu gestalten, wie er will (ohne andere zu schädigen), auch wenn das heißt, das er sich selbst schädigt. Und (vermessen, sehr vermessen heutzutage) jeder Mensch hat ein Recht auf Rausch.
Jeder erwachsene Mensch sollte selbst entscheiden können, was er seinem Körper zuführt.
Mein Körper gehört mir (hatten wir schon mal, in feministischen Zusammenhängen)!
Ich will nochmal die Frage hier in die Runde werfen: Hat der Richter wirklich beurteilt, dass er das Liquid auf Grund des enthaltenen Nikotins als Tabakerzeugnis bewertet hat und somit folgend das Liquid vom Händler nicht vertrieben werden darf, weil der Händler auf Grund des im Nikotin enthaltenen Wassers, PG, VG und Aromen (die dann lt. dem Richter den Tabakproduktgesetzen nicht hinzugefügt werden dürfen)? Sind das lt. Richter die illegalen Zusätze?
Zitat von blackhide im Beitrag #302
Ich will nochmal die Frage hier in die Runde werfen: Hat der Richter wirklich beurteilt, dass er das Liquid auf Grund des enthaltenen Nikotins als Tabakerzeugnis bewertet hat und somit folgend das Liquid vom Händler nicht vertrieben werden darf, weil der Händler auf Grund des im Nikotin enthaltenen Wassers, PG, VG und Aromen (die dann lt. dem Richter den Tabakproduktgesetzen nicht hinzugefügt werden dürfen)? Sind das lt. Richter die illegalen Zusätze?
Weiss im Moment leider keiner.
Auf die Aussagen der Medien diesbezüglich darf man nicht vertrauen. Wir müssen einfach das offizielle Urteil abwarten, das kann aber noch Tage dauern.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ja, was die "illegalen" Zusätze sind, ist ein Knackpunkt. Könnten ja auch in der EU nicht zugelassene Aromen, Farbstoffe oder was weiß ich, sein.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht es sich auf Liquids mit - aus Tabak gewonnenem - Nikotin.
Damit dürfte es aber nicht für Liquids mit synthetisch hergestelltem Nikotin gelten, wenn Recht auch nur noch im Entferntesten etwas mit Recht zu tun hat.
Wie soll das eigentlich praktisch funktionieren, wenn Liquids mit Tabakgewonnenem Nikotin unters Tabakgesetz und Liquids mit sythetischem Nikotin unter Pharmarecht fallen?
Ach, sorry, mein Fehler, ich suchte schon wieder einen (menschenfreundlichen) Sinn in dem ganzen Trauerspiel.
Alte Gewohnheit, schwer abzulegen, stammt noch aus sozialen, freien und demokratischen Zeiten.
#305 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Zitat von Magritte im Beitrag #285Zitat von hansklein im Beitrag #282Zitat
[quote] Wir sind doch keine Assis die Angst um ihre Drogen haben wie die Medien es hinstellen, nein wir sind gesundheitsbewusste Menschen oder nicht?
Hansklein,
ist schon ein guter Quote, aber das sind wir nicht. Also, ich zumindest nicht. Ich bin nicht gesundheitsbewußt, ich bin eine Nikotinsüchtige, die das Fortschreiten ihrer COPD mit dem Dampfen verlangsamen und Mann und Sohn nicht länger zum Passivrauchen zwingen möchte. Gesundheitsbewusstsein ist was ganz anderes. Und ja, natürlich habe ich Angst um meine Droge... - es sei denn chanel war in ihrem Posting schon ironisch und es ist an mir vorbeigegangen...
Ich finde, alle die wir Liquids mit Nikotin rauchen, sollten mit dieser Vokabel sehr sorgfältig umgehen, weil wir uns sonst sehr schnell angreifbar machen. Siehe schon 560l Base verkauft bis Sonntag...
Ich bin süchtig und ich wähle das kleinere Übel. Für mich, meine Umwelt, meine Krankenkasse.
So seh ich das,
Magritte
Das "assi" war auf diesen Kommentar bezogen den ich las, der ziemlich übel beleidigend rüber kam, in einem "Slang" geschrieben, nicht aber höflich oder sozial verfasst.
Ich dache nur "oh neiiin", solche Kommentare werfen eben ein doofes Bild auf ALLE Dampfer.
Ihr wisst wie die Medien sowas aufschnappen. Es ist von "Dampfer sind eine Sekte" bis hin zu "E-Zigarette die neue Hightech-Droge" die Rede.
Sie wollen uns in diese Drogen Schiene reindrücken. Wieso sonst taucht das Urteil bei manchen in der Kategorie "Kriminalität" auf?
Wenn man also öffentlich kommentiert, muss man sich doch echt ein wenig zusammenreissen, sonst bringt es nichts nach aussen zu gehen.
Natürlich ist Nikotin eine Droge, keine Frage.
Für mich persönlich jedoch ein riesen Unterschied zu sagen, ich bin Alkohol oder Zigarettenabhängig. Ich würde nie sagen ich E-Zigarettenabhängig.
Warum? Weil wir einen Weg gefunden haben aus der Zigaretten-Sucht zu entkommen, soooo süchtig sind wir dann ja eigentlich gar nicht.
Natürlich dampfen viele mit Nikotin, aber es sind die ganzen anderen Stoff nicht drin. Und ich kenne genügend die heute weder rauchen noch dampfen.
Hier von einer teilweise "Einstiegsdroge" zu sprechen, ist Quatsch, das hätten die gerne. Wir sind auf dem besten Weg auszusteigen!
Manche mehr, manche weniger.
Wir sind alle gesundheitsbewusste Menschen, die sich um ihren Körper und ihre Gesundheit Gedanken machen, sich damit auseinandersetzen, wieder Freude haben.
Und das will man uns wegnehmen.
Ich weiss noch immer nicht genau weshalb, denn solange alle paar Meter ein Zigarettenautomat steht, sind alle Begründungen gegen die E-Zigarette Hohn in meinen Augen.
Da gibt es keinen Schutz für Jugendliche, vorgeschoben mit Geldkarte und Ausweis.
Ich frage mich nur weshalb meine 17 jährige Tochter immer Zigaretten hat??? Und wenn Partys sind, wie die an harten Alkohol kommen?
UNFASSBAR!
Ich hatte das schonmal gepostet, intressant (besonders ab der 13. Minute!!!)
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Ich lehne mich da erstmal entspannt zurück, weil in dem urteil genug widersprüchliche sachen drin sind, die bei der nächsten instanz sofort zerpflückt werden.
Die hätten das wohl gerne, daß unser nik aus tabak gewonnen werden würde...wird es aber nicht und hat somit nix mit tabak zu tun.
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#307 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
wg Verstoß der Netiquette
Zitat von zwinkl im Beitrag #306
Ich lehne mich da erstmal entspannt zurück, weil in dem urteil genug widersprüchliche sachen drin sind, die bei der nächsten instanz sofort zerpflückt werden.
Die hätten das wohl gerne, daß unser nik aus tabak gewonnen werden würde...wird es aber nicht und hat somit nix mit tabak zu tun.
OH! Ich denke gerade das ist die Falle AUF DIESE BEGRÜNDUNG einzugehen?!
Das ist ja nur ein einzelner aspekt, der nicht nachvollziehbar ist...
Bei dieser entscheidung werden noch sehr viele andere komponenten mit einfließen.( siehe channis Post und argumentationen...)
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#309 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Zitat von zwinkl im Beitrag #306
Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle woraus das Nikotin gewonnen wurde/wird. Das sind alles faule, erfundene Ausreden von Politik und Gutachter
Sogar Nicodinger sollen aus natürlichem Tabak gewonnen sein
http://www.nicorette.de/geruechte-ueber-...CFVMetAodryQAeA
Zitat
Mythos: Nicotin ist ein künstlich hergestellter Stoff
Falsch! Nicotin ist eine natürlich vorkommende Substanz welche von der Tabakpflanze gewonnen wird.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
E-Zigaretten werden von Jugendliche kaum genutzt, also doch keine Einstiegsdroge ?
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermis...art4304,2076117
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
Facebook:
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Wir sind was wir denken.
#312 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Ja, ich dachte das auch, deshalb ja auch einen eigenen Thread dafür gemacht
24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt
Könnte man gut benutzen für den ewigen EU-Gedöns, bzw. für die Briefe an die Abgeordneten
hat wohl keiner bisher gesehen
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von heimchen im Beitrag #310
Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle woraus das Nikotin gewonnen wurde/wird. Das sind alles faule, erfundene Ausreden von Politik und Gutachter
Der gleiche Richter hat übrigens in einem vorherigen Verfahren folgenden Satz von sich gegeben.
Zitat
"Tabakerzeugnisse also sind Produkte, die zumindest teilweise aus Rohtabak bestehen, nicht aber aus Rohtabak extrahierbare Stoffe. So würde man auch den beim Abbrennen des Tabaks entstehenden Teer nicht als Tabakerzeugnis bezeichnen."
Zitat von chanel im Beitrag #311
E-Zigaretten werden von Jugendliche kaum genutzt, also doch keine Einstiegsdroge ?
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermis...art4304,2076117
oha, krebserzeugende Stoffe, Atemwegsreizende Stoffe und die 1 % der Kinder müßen auf jeden Fall vor der e-Zigarette beschützt werden - so wird ein Politiker auf diesen Bericht antworten...
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
Zitat von Blub im Beitrag #314
Danke Sue, nur der Link haut bei mir nicht hin.
ja das habe ich auch festgestellt, sobald man e - z i g i schreibt verunstaltet die Forensoftware das, aus vergangener Zeit. Hab schon gemeldet, dass man den Threadtitel ändert.
Jetzt funktioniert er
24.06.13 - Raucherquote bei Jugendlichen sinkt auf Rekordtief / E-Zig berücksichtigt
Bereiche
✦ Podsysteme
Mmmh... schöne Sch**** mit dem Urteil. Das war mein erster Gedanke. Allerdings is ja nur der Handel mit den Liquids von dem Richter sanktioniert worden, nicht der Erwerb. Von daher stellt sich mir die Frage, wie das dann mit Import aus dem Ausland ist? Weil zumindest hier in Kopenhagen gibt es noch Geschäfte, die Liquids verkaufen (wobei das hiesige Folketing bzw. die Gerichte damit befassen werden (müssen)). Ergo könnt Ihr dann doch ne Sammelbestellung direkt in China oder wo auch immer aufgeben und der (ehemalige) Händler tritt dann nur als Vermittler auf und bekommt einen kleinen Obulus für den Transport. Oder hab ich da grad nen Denkfehler, welcher den ehemaligen Händler und dann halt Logistiker in Probleme bringen könnte?
#321 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
#323 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Wie kommst Du darauf das der Handel so wie Du ihn beschreibst dann legal wäre? Ob nun Händler oder Distributor - ist doch alles Handel mit einem Kaufvertrag. Ausschlaggebend ist der Sitz des Händlers und da bist du nun eben als Deutscher Händler am Allerwertesten wenns so kommt. Egal wie Du was um die Welt zu Deinen Kunden schipperst.
#324 RE: Landgericht verhandelt über E-Zigaretten
Zitat von Odeesi im Beitrag #322
Naja, wieso Hehlerei? Der Erwerb ist ja laut der Zeitungsmeldungen nicht illegal. Und wenn das Ganze ordnungsgemäß angemeldet wird, sprich versteuert und verzollt wird... Der ehemalige Händler wäre also nur noch Distributor. Er kann halt nur nicht mehr auf Vorrat kaufen.
Wenn der Verkauf illegal ist, dann ist er illegal. Egal wie der Händler auftritt.
Moin,
Wisst ihr schon was neues?
Mein offline händler sagte mir, das es ein altes verfahren ist. Der händler sagte mir das zu der zeit der handel mit liquids in dem bundesland verboten war. Nach heutiger rechtssprechung würde überhaupt nix passieren. Es musste aber verhandelt werden, weil die damalige rechtssprechung in dem bundesland gilt.
Weiss einer was genaues?
Auf jeden fall bunker ich nix, ich schraub das nikotin runter. Hab jetzt seit zwei wochen 9mg und werde jetzt nur noch 6mg nachkaufen
Lg/Olaf
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*