1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 45 von 88
13.07.2013 12:39
#1101 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Dampf_Destillerie: Könnt ihr mir sagen wie schnell sich das Nikotin eigentlich im Liquid verteilt? Also wenn ich 18mg und 0mg Base vermische damit ein möglichst homogene 9mg Base ergibt?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:46
#1102 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

kann sich mal jeder der keine ahnung hat aus der diskussion raus halten?
es geht nicht darum wo das Nikotin von merck noch überall verwendet wird.

wenn ich das Nikotinzur Synthese in Kaugummis, salben, antidepressiva verwende, ust das ok denn:
das endprodukt, Kaugummi, salbe, antidepressiva wird vor dem verkauf analysiert und auf schadstoffe untersucht.
daher gibt es ueberhaupt stoffe die mit "zur synthese" gekennzeichnet werden.
weil diese stoffe in weiteren produktionsschritten und prozessen verwendet werden, an deren ende immer analysen auf verunreinigungen und verträglichkeiten stehen.
das nikotin ist also nicht schlecht, kann aber nicht losgelöst vom eigentlich angedachten produktionsprozess bereits vor analyse und kontrolle bedenkenlos verwendet werden.

habt ihr den sinn der kennzeichnung jetzt verstanden oder soll ich ein bildchen malen?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:50
#1103 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von der Don im Beitrag #1102
habt ihr den sinn der kennzeichnung jetzt verstanden oder soll ich ein bildchen malen?

Ja, bitte!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:51
#1104 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich fand die Erklärung hier im Thread ganz anschaulich: Zur Synthese = Herstellung eines neuen Produkts/Weiterverarbeitung usw., d. h. nicht Cola und Fanta zu Mezzo Mix mischen! :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:52
#1105 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

ja, die fand ich auch am besten "xel" ist ein guter erklerbär ;)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:59
#1106 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blowy666 im Beitrag #1099
@TheRock: Jupp, habe auch bei ELL bestellt.
Und ehrlich gesagt, auch davon lasse ich nun erstmal die Finger, allerdings eher, weil in einem anderen Forum ein Test der 36er einen Nik-Wert von über 50mg ergeben hat...auch mehrmaliges Nachtesten brachte das gleiche Ergebnis.

Da will ich erst wissen, wie hoch der Gehalt in meiner eigenen Soße ist... ;-)

Wobei ELL auf ihrer HP einiges über die Qualität ihrer Base schreiben, und ich dies dann erstmalh so auch glauben werde...

50-er zum Preis des 36-ers?

Wie verlässlich ist das denn ?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:10 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:10)
#1107 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blackhide im Beitrag #1101
@Dampf_Destillerie: Könnt ihr mir sagen wie schnell sich das Nikotin eigentlich im Liquid verteilt? Also wenn ich 18mg und 0mg Base vermische damit ein möglichst homogene 9mg Base ergibt?

Müssten wir testen um eine verbindliche Aussage darüber zu geben. Gefühlt sage ich, das relativ schnell eine homogene Base zustande kommen sollte, da Du ja nur zwei unterschiedliche Nikotinstärken gemischt hast.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:11
#1108 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Pitter © im Beitrag #1079
Zitat von blowy666 im Beitrag #1076
Zu 4.) Nikotin wird vom Körper wieder abgebaut.
Stoffe, die evtl in unreinem Nikotin sein könnten, evtl nicht.
Ist schon ein Unterschied, oder?

Warum sollte ich meinen Körper zur Einlagerungsstätte irgendwelcher Stoffe machen, wenn dies nicht sein muss?

Das hat hier noch niemand schlüssig belegen können, dass das Nikotin verunreinigt ist.
Hier wird einfach mal nur was behauptet und ihr greift das mit Wohlwollen auf. Sorry...

Solange mir hier keiner schlüssig den Unterschied erklären kann, ist der ganze Thread hier nur Panikmache von ein paar Leuten, die sich in den Vordergrund schieben wollen.

das ist immer ein ziemlicher Aufwand, einen solchen Beweis zu führen und da hat Dich hier einfach niemand lieb genug, um diesen Aufwand für Dich zu betreiben und dir nachzuweisen, dass und welche Schadstoffe da drin sind.

Für alle anderen macht es üblicherweise der Hersteller, dass er den Nachweis führt, welchen Anforderungen sein Produkt entspricht - so auch hier und das waren die Anforderungen "zur Synthese" und damit müssten es lediglich mehr als 95 % Nikotin sein, dann reicht es für Synthese - ganz egal, was da noch drin ist - Hauptsache mindestens 95% Nik !

Du kannst natürlich immer hoffen, dass sonst nichts schlimmes drin steckt und Dir das Zeug einfach reinpfeifen.
Stört mich nicht und ich sag Dir dazu einfach mal "viel Spaß damit!"

Was mich aber leider stört:
Du scheinst andere davon überzeugen zu wollen, dass es relativ risikolos ist und sie das ebenfalls bedenkenlos machen können, weil Dir ja niemand nachgewiesen hat, das was Böses drin ist. Aber ich hoffe, dass niemand sonst so leichtfertig ist und einfacht hofft, dass bei fehlenden Qualitätsnachweisen schon alles ok sein wird, solange niemand das Gegenteil nachweist.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:13 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:14)
#1109 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

wenn ich das Nikotinzur Synthese in Kaugummis, salben, antidepressiva verwende, ust das ok denn:
das endprodukt, Kaugummi, salbe, antidepressiva wird vor dem verkauf analysiert und auf schadstoffe untersucht.
weil diese stoffe in weiteren produktionsschritten und prozessen verwendet werden, an deren ende immer analysen auf verunreinigungen und verträglichkeiten stehen.
das nikotin ist also nicht schlecht, kann aber nicht losgelöst vom eigentlich angedachten produktionsprozess bereits vor analyse und kontrolle bedenkenlos verwendet werden.

Das Nikotin von merck ist für Kaugummis , Antidepresiva , Schmerzmittel und so weiter OK
aber zum dampfen nicht geeignet , oder was ?

Merck verkauft ein und den selben Nikotin an alle , und zwar das , was zur synthese freigegeben wird

warum solte ich mich raushalten , auch ich habe seit jahren das Nikotin von Merck verdampft , ja auch du

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:15
#1110 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Eben. Und von daher ist es auch egal, ob das nun D- oder L-Nikotin ist. Ich denke mal, sowohl D- als auch L-Nikotin kann man "Zur Synthese" herstellen oder eben in DAB-Qualität. Es ist in diesem Fall erst einmal gar nicht relevant. Der Knackpunkt ist und bleibt, dass laut Datenblatt des Shops Nikotin "Zur Synthese" verwendet wurde, also Nikotin, dass noch weiter analysiert/behandelt werden muss, bevor es für den menschlichen Gebrauch in Frage kommen kann. Es ist wurscht, ob L oder D oder was der Typ da erzählt und in seinem Kurzauftritt gestern Nacht noch durcheinanderbringt.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:19)
#1111 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #1106
Zitat von blowy666 im Beitrag #1099
@TheRock: Jupp, habe auch bei ELL bestellt.
Und ehrlich gesagt, auch davon lasse ich nun erstmal die Finger, allerdings eher, weil in einem anderen Forum ein Test der 36er einen Nik-Wert von über 50mg ergeben hat...auch mehrmaliges Nachtesten brachte das gleiche Ergebnis.

Da will ich erst wissen, wie hoch der Gehalt in meiner eigenen Soße ist... ;-)

Wobei ELL auf ihrer HP einiges über die Qualität ihrer Base schreiben, und ich dies dann erstmalh so auch glauben werde...

50-er zum Preis des 36-ers?

Wie verlässlich ist das denn ?

Ist bisher soweit ich weiß noch ein Einzelfall.
Weitere Proben sollen aber von anderen User in den nächsten Tagen noch getestet werden...

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:21
#1112 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Feride im Beitrag #1109
Das Nikotin von merck ist für Kaugummis , Antidepresiva , Schmerzmittel und so weiter OK
aber zum dampfen nicht geeignet , oder was ?

Merck verkauft ein und den selben Nikotin an alle , und zwar das , was zur synthese freigegeben wird

warum solte ich mich raushalten , auch ich habe seit jahren das Nikotin von Merck verdampft , ja auch du

Feride, der Hersteller des Schmerzmittels, der Antidepressiva usw. bezieht die Ware von Merck und verarbeitet die weiter. D. h. aber es werden noch andere Arbeitsschritte notwendig sein um z. B. die Reinheitsqualität zu erhöhen. Die mischen das gelieferte Produkt nicht einfach nur unter - bzw. wenn diese nach Qualitätskontrolle den Erfordernissen entsprechen schon. Ich habe den Zweifel das Ultrabio das angelieferte Nikotin weiterbearbeitet, testet, kontrolliert usw.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:22
#1113 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

hab ich doch in meinem beitrag fuer alle erstaendlich geschrieben. stoffe mit kennzeichnunh zur synthese sollen nicht einfach so konsumiert werden. weil da die endanalyse fehlt.

nikotin zur synthese in einem analysiertenfreigegebenen liquid zu verwenden waere ok wuerde es diese analysen geben. ist bei ultra bio aber nicht der fall es sei denn deren basen werden mit verlust verkauft.

manch einer wollte meinen beitrag einfach missverstehen. der war keines wegs pronilotin zur synthese in liquids.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:24
#1114 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #1110
Eben. Und von daher ist es auch egal, ob das nun D- oder L-Nikotin ist. Ich denke mal, sowohl D- als auch L-Nikotin kann man "Zur Synthese" herstellen oder eben in DAB-Qualität. Es ist in diesem Fall erst einmal gar nicht relevant. Der Knackpunkt ist und bleibt, dass laut Datenblatt des Shops Nikotin "Zur Synthese" verwendet wurde, also Nikotin, dass noch weiter analysiert/behandelt werden muss, bevor es für den menschlichen Gebrauch in Frage kommen kann. Es ist wurscht, ob L oder D oder was der Typ da erzählt und in seinem Kurzauftritt gestern Nacht noch durcheinanderbringt.

Das D Nikotin ist nicht geeignet für den Konsum! Egal welcher Reinheitsgrad!

Das D Nikotin soll nicht wirken - d. h. was genau nicht wirkt weiß ich nach der Aussage aus dem ERF nicht - vermute (keine gesicherte Erkentniss!): Keine Doparmin-Ausschüttung (die wir wollen), aber vergiftung bleibt. :-D

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:26
#1115 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

nope, stimmt nicht. wirkt beides

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:26
#1116 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Hagendampfer im Beitrag #1108
Zitat von Pitter © im Beitrag #1079
Zitat von blowy666 im Beitrag #1076
Zu 4.) Nikotin wird vom Körper wieder abgebaut.
Stoffe, die evtl in unreinem Nikotin sein könnten, evtl nicht.
Ist schon ein Unterschied, oder?

Warum sollte ich meinen Körper zur Einlagerungsstätte irgendwelcher Stoffe machen, wenn dies nicht sein muss?

Das hat hier noch niemand schlüssig belegen können, dass das Nikotin verunreinigt ist.
Hier wird einfach mal nur was behauptet und ihr greift das mit Wohlwollen auf. Sorry...

Solange mir hier keiner schlüssig den Unterschied erklären kann, ist der ganze Thread hier nur Panikmache von ein paar Leuten, die sich in den Vordergrund schieben wollen.

das ist immer ein ziemlicher Aufwand, einen solchen Beweis zu führen und da hat Dich hier einfach niemand lieb genug, um diesen Aufwand für Dich zu betreiben und dir nachzuweisen, dass und welche Schadstoffe da drin sind.

Für alle anderen macht es üblicherweise der Hersteller, dass er den Nachweis führt, welchen Anforderungen sein Produkt entspricht - so auch hier und das waren die Anforderungen "zur Synthese" und damit müssten es lediglich mehr als 95 % Nikotin sein, dann reicht es für Synthese - ganz egal, was da noch drin ist - Hauptsache mindestens 95% Nik !

Du kannst natürlich immer hoffen, dass sonst nichts schlimmes drin steckt und Dir das Zeug einfach reinpfeifen.
Stört mich nicht und ich sag Dir dazu einfach mal "viel Spaß damit!"

Was mich aber leider stört:
Du scheinst andere davon überzeugen zu wollen, dass es relativ risikolos ist und sie das ebenfalls bedenkenlos machen können, weil Dir ja niemand nachgewiesen hat, das was Böses drin ist. Aber ich hoffe, dass niemand sonst so leichtfertig ist und einfacht hofft, dass bei fehlenden Qualitätsnachweisen schon alles ok sein wird, solange niemand das Gegenteil nachweist.

Nun ist das erste mal diesbezüglich was fraglich.
Fakt ist, keiner hier, mich eingeschlossen, hat einen Schimmer davon.
Alle Reden von etwas wovon Sie kam mehr als bestenfalls 5% Ahnung haben.
Ich denke, ich bin bei 1% angelangt.

Synthese, D-Nikotin, L-Nokotin. Selbst mit Prozentangaben kommt fast keiner klar geschweige denn wir
können diese PDF wirklich korrekt lesen. Ich glaube auch das dies die wenigsten Händler können. Hier an der
Diskussion beteiligt sich glaub auch EIN Händler. Doch der vertreibt keine Nikotin-Basen.

Sonst sind immer gleich alle Händler Online....siehe CE4+ oder doch Plus ?

Alle anderen Händler halten sich hier raus. Jetzt könnte ich fragen, warum nur ? Mach ich aber nicht.
Ich denke, keiner will hier erst groß ausfallen und vielleicht eine Antwort geben müssen ohne es vielleicht je selbst
verstanden und geprüft zu haben. Alle schauen auf Ihre PDF und fertig ist der Lack.
Kein Händler wird wohl wirklich die Basen vor Versand wenigstens auf den richtigen Nikotingehalt prüfen.....

Sei es drum.

Wenn hier wirklich was geklärt werden soll, dann muss man hoffen das hier jemand wirklich vom Fach dabei ist.
Bisher ist das nicht der Fall. Also wird nicht raus kommen bis auf Spekulationen.
Keine der PDF wird Dir je Sicherheit geben. Wenn dann benötigt man eine Prüfung von einem unabhängigen Institut.

Zu diesem Thema wurde eigentlich alles gesagt.
Jeder kann sich seinen Teil rauslesen und seine Entscheidung treffen. Theoretisch würde das nicht gehen, bei den bisherigen
PDF's und Aussagen geht das aber.....

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:27
#1117 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von der Don im Beitrag #1115
nope, stimmt nicht. wirkt beides

OK, danke! ERF war schuld!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:30
#1118 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Kann sein, blackhide Aber es ist nicht relevant in dieser Frage. Ich wollte das nur mal deutlich machen, weil der Vertreiber das gestern so betonte. Und der wandelnde Mond meinte damit ja auch immer wieder eine Erklärung liefern zu können, mit seinem L oder D. Die verwirren nur, wollten die wirklich aufklären, hätten sie es schon längst getan. Das sagt doh auch schon alles.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:32)
#1119 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Nun, falls überlesen woher der User moon kommen könnte, könnte natürlich auch alles purer Zufall gewesen sein: http://firma-24.de/fatih-ayg%C3%BCl-moon...iedenbr%C3%BCck (Gleicher Geschäftsführer, gleiche Anschrift wie Ultrabio)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:32
#1120 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

da spricht einer von spiegelbildisomeren. das is schon wiederwas völlig anderes aus dem fachgebiet der chemie, was hierschnell zu falschen rückschlüssen führt aber absolut nichts mit der diskussion d oder L und reinheitzu tun hat.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:34
#1121 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Leicht Abwesend

Zitat von DampfGut im Beitrag #1116

Nun ist das erste mal diesbezüglich was fraglich.
Fakt ist, keiner hier, mich eingeschlossen, hat einen Schimmer davon.
Alle Reden von etwas wovon Sie kam mehr als bestenfalls 5% Ahnung haben.
Ich denke, ich bin bei 1% angelangt.

Synthese, D-Nikotin, L-Nokotin. Selbst mit Prozentangaben kommt fast keiner klar geschweige denn wir
können diese PDF wirklich korrekt lesen. Ich glaube auch das dies die wenigsten Händler können. Hier an der
Diskussion beteiligt sich glaub auch EIN Händler. Doch der vertreibt keine Nikotin-Basen.

Sonst sind immer gleich alle Händler Online....siehe CE4+ oder doch Plus ?

Alle anderen Händler halten sich hier raus. Jetzt könnte ich fragen, warum nur ? Mach ich aber nicht.
Ich denke, keiner will hier erst groß ausfallen und vielleicht eine Antwort geben müssen ohne es vielleicht je selbst
verstanden und geprüft zu haben. Alle schauen auf Ihre PDF und fertig ist der Lack.
Kein Händler wird wohl wirklich die Basen vor Versand wenigstens auf den richtigen Nikotingehalt prüfen.....

Sei es drum.

Wenn hier wirklich was geklärt werden soll, dann muss man hoffen das hier jemand wirklich vom Fach dabei ist.
Bisher ist das nicht der Fall. Also wird nicht raus kommen bis auf Spekulationen.
Keine der PDF wird Dir je Sicherheit geben. Wenn dann benötigt man eine Prüfung von einem unabhängigen Institut.

Zu diesem Thema wurde eigentlich alles gesagt.
Jeder kann sich seinen Teil rauslesen und seine Entscheidung treffen. Theoretisch würde das nicht gehen, bei den bisherigen
PDF's und Aussagen geht das aber.....

halbwissen ist oft gefährlicher als nichts wissen, zumindest ist das in meinem job so.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:36
#1122 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Zitat von DampfGut im Beitrag #1116
[quote=Hagendampfer|p1819725][quote=Pitter ©|p1819607][quote=blowy666|p1819595]Zu 4.)Hier an der

Richtig. Dennoch ist das Thema für mich genauso wichtig, da ich Fertigliquids vertreibe, die auch auf Basen baieren (toller Satz!). Wir haben zwar nur Hersteller, denen wir vertrauen, aber das muss natürlich jetzt im Nachgang ebenfalls überprüft werden. Happy Liquid hat ein Zertifikat zum Nikotin, bei Herrlan haben wir dieses heute angefordert, bei Flavourart sind wir dran (auch wenn ich mir dort die geringsten Sorgen mache). Halo wird kontaktiert, mal sehen, was kommt. Sie schreiben zumindest, dass sie USP nutzen, was ich auch erstmal nicht in Frage stelle, da sie in den USA strenge Auflagen erfüllen müssen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:40
#1123 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich finde das gut, dass ihr das macht, Andreas, und hoffe sehr, dass dieser Fall für mehr Transparenz sorgt.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:44
#1124 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Richtig, das können wir alle nur hoffen.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:46 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:49)
#1125 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Welche Basis ihr auch immer dampfen mögt..., Hauptsache ist ihr lasst weiter die Finger von der Pyro..., und selbst das reinste Nikotin ist immer noch das stärkste und auch einzige Gift innerhalb der Inhaltsstoffe von Liquids..., sollte man dabei auch nicht ganz vergessen.

Ich weiß nicht was gefährlicher ist, wenn ich einen Giftcocktail mit 100% reinem Zyankali trinke oder nur mit 98% reinem Zyankali...?

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht