1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 25 von 88
12.07.2013 10:39
#601 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Xel

Zitat
selbst wenn ich 10L bei einem teureren Händler kaufen würde, auf die Verbrauchszeit gerechnet sind die Mehrkosten unerheblich.

Ich vermute das Problem ist eher, dass sich einige hier eben keine 10 Liter Base von einem hochkarätigen Händler kaufen können (finanziell) und darum bei solchen Angeboten zuschlagen um sich einen Vorrat aufzubauen, für den Fall, dass man Base bald nicht mehr so leicht oder nur noch extrem teuer oder auf illegalen Wegen bekommt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 10:40
#602 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Hallo @all
ich habe mich nun durch 24 Seiten durchgearbeitet von Verzweiflung über Anschuldigungen nebst Beleidigungen bis hin zur Resignation.
Ich verstehe jetzt sehr wohl das Ansinnen der EU, Qualitätsstandards einführen zu wollen, wenn ich lese, dass es einigen ziemlich egal ist, ob sie nun Nikotin Basen auf medizinischem Standard oder Industriestandards dampfen wollen. Denen es schei*egal ist, weil sie einfach sagen, in ihrer Raucherkarriere haben sie sich genug rein gezogen.
Ich dachte (?) wir Dampfer wollten einer Dampfkarriere frönen, die sauberer ist als die vorherige?
Und euer @moon ist einfach nur ein Mensch, dem es Spaß macht hier die Gemeinschaft ein bisschen auf zu mischen und ihr springt voll drauf an.

Qualität hat nun mal seinen Preis und es kann sich ja wohl jeder denken, wenn jemand ohne SB so sau billig das "Zeugs" anbietet und nebenher noch Gewinn einfährt, dass dann an irgendeiner Stelle in dieser Kette massig eingespart wird.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 10:44
#603 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

also ich halt mich an Merck.

Wenn die Industrie zwischen "ok fuer den direkten gebrauch"
und "bitte nicht am Menschen verwenden" unterscheiden, dann haben die sicher gute Gründe dafür.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 10:48
#604 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich würde es nicht Dampfen.

Seh ich genau so. Wenn der Hersteller der Brühe sagt, nicht für den Menschen, dann NICHT FÜR DEN MENSCHEN !

Ich denke Ihr solltet sehen wie Ihr das Zeug los werdet !

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 10:59
#605 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Wie, da verkauft jemand Base mit Nikotin, welches nicht für den menschlichen Verbrauch bestimmt ist? Wenn das wahr ist (hab nicht alles hier gelesen), ist das kriminell. Viel Spaß beim Dampfen von Insektenvernichtungsmittel, oder was?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:03
#606 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von Chandra im Beitrag #605
Wie, da verkauft jemand Base mit Nikotin, welches nicht für den menschlichen Verbrauch bestimmt ist? Wenn das wahr ist (hab nicht alles hier gelesen), ist das kriminell. Viel Spaß beim Dampfen von Insektenvernichtungsmittel, oder was?

hatte meine VPG Base bei inawera angeklickt , ist (genauso) sauber
1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !! (23)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:14
#607 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich verstehs nicht. Wenn ich der Händler wäre, und die Anschuldigungen haltlos, hätte ich das in Nullkommanix ausgeräumt. Und Punkt.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:14
#608 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ohne jetzt die ganzen Seiten noch mal zu lesen, hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, das Nikotin, die Reinheit oder Sauberkeit mal aussen vor gelassen, ein Nervengift ist und somit NIE für den menschlichen Gebrauch bestimmt sein kann?

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:15
#609 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Was mich vor allem ankotzt (sorry!) ist die Tatsache, dass ich aus der damaligen SB Base vom Händler bezogen habe.
Und bisher davon ausgegangen war, dass das Zeug okay wäre.

Habe zwar bisher nix an körperlichen negativen Reaktionen beim Dampfen gemerkt, aber möchte nun natürlich trotzdem gern wissen, was nun an der Vorwürfen dran ist...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:29
#610 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ultrabio Werke verkauft Nikotin Basen auch in 6mg , 9 und so weiter

siehe hier :

Zitat
Das deutsche Unternehmen Ultrabio hat sich mit der Marke Biopretta auf die Produktion von E-Liquids spezialisiert. Biopretta produziert nicht nur Liquids für e-Zigaretten, sondern extrahiert einen Großteil der Frucht und Tabak Aromen selbst. Die Rohstoffe entsprechen Pharmaqualität, kommen aus Deutschland und sind stets im Einklang mit der gesetzlichen Regelung. Die Biopretta Entwicklungsabteilung sorgt dafür das die e-Liquids einen guten Dampf und ein abgestimmtes Aroma haben.

Die Liquid Flaschen sind mit einer Kindersicherung versehen. Die Liquids werden in 10 und 30ml angeboten.

Biopretta Liquids werden in den Nikotinstärken von 0mg bis 36mg angeboten.

Für den Liquid Selbstmischer bieten wir jetzt auch Basisliquid mit und ohne Nikotin von Biopretta an.

http://biopretta-liquids.de/

der Link ist damals schon untergegangen

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:32
#611 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Produzent für eigene Liquids und dazu noch 15 weitere Liquid Anbieter im Programm ????????????????????????????? Lese ich da was falsch ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:34 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 11:35)
#612 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

irgendwo hier im Thread hab ich die Adresse von Biopretta und die von Ultabio verglichen , es ist die selbe

wie gesagt , Biopretta wirbt mit Pharmaqualität

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:42
#613 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von blowy666 im Beitrag #609
Was mich vor allem ankotzt (sorry!) ist die Tatsache, dass ich aus der damaligen SB Base vom Händler bezogen habe.
Und bisher davon ausgegangen war, dass das Zeug okay wäre.

Habe zwar bisher nix an körperlichen negativen Reaktionen beim Dampfen gemerkt, aber möchte nun natürlich trotzdem gern wissen, was nun an der Vorwürfen dran ist...

Bei den Mengen, um die es geht, wirst Du auch keine direkten Reaktionen merken können.
"Zur Synthese" bedeutet schließlich nicht, dass 5% hochtoxische Stoffe dabei sind sondern nur, dass man nicht weiter analysiert hat ob, und wenn ja, welche Stoffe noch dabei sind.
Also nur Quantität und nicht Qualität.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:50
#614 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat
"Zur Synthese" bedeutet schließlich nicht, dass 5% hochtoxische Stoffe dabei sind sondern nur, dass man nicht weiter analysiert hat ob, und wenn ja, welche Stoffe noch dabei sind.

Was IMMER wieder untergeht: der HERSTELLER (Merck) gibt die Auskunft, dass dieses Nikotin NICHT für die Herstellung von E-Liquids VERWENDET WERDEN DARF!
Ist das so schwer zu verstehen???
Es wird schon einen Grund geben warum die das sagen...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:58
#615 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

der Herrsteller ist aber Ultrabio

wie kommt ihr immer auf Merck ?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:58
#616 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #613

Richtig. Und mal abgesehen davon geht es hier laut Merck wohl nicht um 5%, sondern nur um 1% (da das verkaufte Nikotin zu 99% rein ist).
Und das eine Prozent kann alles Mögliche sein, im besten Fall Wasser, im schlimmsten Fall irgendwat giftiges. Wahrscheinlich aber teilt sich das Prozent in x verschiedene Substanzen auf, von denen keiner weiß, welche sie sind und in welchen Anteilen sie jeweils vorliegen. Wobei, die einzelnen Substanzen dürften ja rauszubekommen sein - ich vermute mal, das sind die selben, die auf den Datenblättern für DAB-Nikotin in geringsten/kaum nachweisbaren Mengen angegeben sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da bei der Reinigung des 99%igen Nikotins irgendwelche Stoffe komplett eliminiert werden - ergo bleibt eben die Frage nach dem prozentualen Gehalt.

Zitat von harekira im Beitrag #614
[quote]
Was IMMER wieder untergeht: der HERSTELLER (Merck) gibt die Auskunft, dass dieses Nikotin NICHT für die Herstellung von E-Liquids VERWENDET WERDEN DARF!

Sicher gibt es den. Und zwar in so fern, dass ihm dann keiner mehr an den Karren fahren kann.
Ich gehe davon aus, dass die schon wissen, an wen sie ihr Nikotin verkaufen und was derjenige dann damit macht. Nur rechtlich gesehen sind sie so eben aus dem Schneider.
Aber das ist nur meine Meinung - im Endeffekt kann und soll das jeder halten, wie er denkt.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 11:59
#617 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Feride im Beitrag #615
der Herrsteller ist aber Ultrabio

wie kommt ihr immer auf Merck ?

Von denen kommt das Nikotin für die Base.

Mario

12.07.2013 12:03
#618 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #614
[quote]

Das verstehe ich auch nicht- nein diesmal bleib ich ruhig.
Ich verstehe auch nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

@ Moon - du machst doch wirklich Satire oder?
Da ist ein selbstgedrucktes, schlecht aufgeklebtes DIN A4 Zettelchen auf ein paar Fässern und DAS ist deine Aufklärung?
Das macht dir jeder Grundschüler besser und innerhalb von 2 Minuten- hast du für diese "Idee" jetzt wirklich 1 ganzen Tag gebraucht?!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:04 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:05)
#619 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Feride: genau darum geht es hier ja. UltraBio verwendet das Nikotin vom HERSTELLER Merck. Und die haben NUR die eine Sorte im Sortiment: "Nikotin zur Synthese". Und laut Aussage von Merck DARF diese Sorte NICHT für E-Liquids verwendet werden.
Dieses Nikotin ist UNGEREINIGT, und nicht nur nicht analysiert!

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:05
#620 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Merck liefert wohl 95-99%ides Nikotin an Ultrabio , welches so hoch konzentriert nicht an Privatleute verkauft werden darf

Ultrabio hat sich mit der Firma Biopretta expandiert und verkauft nun E Liquid und Basen von Null bis 36 mg

wenn Merck sagt , sein so hoch konzentrieses Nikotin ist für den Genuß nicht geeignet , ist es auch Richtig !

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:07
#621 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Das hat nichts mit hochkonzentriert zu tun!
Ist das wirklich so schwer zu verstehen???

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:08
#622 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #619
@Feride: genau darum geht es hier ja. UltraBio verwendet das Nikotin vom HERSTELLER Merck. Und die haben NUR die eine Sorte im Sortiment: "Nikotin zur Synthese". Und laut Aussage von Merck DARF diese Sorte NICHT für E-Liquids verwendet werden.
Dieses Nikotin ist UNGEREINIGT, und nicht nur nicht analysiert!

Ultrabio ist großes chemiewerk , für die düfte es kein Problem sein , dass Nikotin zu analysieren

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:08
#623 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Wir reden hier aber von 1% (in Worten EIN Prozent) der Suppe, die im runtergemischten und gedampften Liquid dann schon fast nicht mehr nachweisbar wäre.
Welcher Schadstoff sollte so belastend sein, dass ich mir da Gedanken drüber machen müsste? Selbst das giftigste Zeug ist in dieser Dosierung nicht mehr giftig.

Aber vielleicht sehe ich das ja falsch?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:10
#624 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von naja im Beitrag #618
[quote=harekira|p1817240][quote]

@ Moon - du machst doch wirklich Satire oder?
Da ist ein selbstgedrucktes, schlecht aufgeklebtes DIN A4 Zettelchen auf ein paar Fässern und DAS ist deine Aufklärung?
Das macht dir jeder Grundschüler besser und innerhalb von 2 Minuten- hast du für diese "Idee" jetzt wirklich 1 ganzen Tag gebraucht?!

Noch dazu steht auf dem Zettel VG/PG - die Diskussion geht aber um das Nikotin.
Du hättest genauso gut eine Bilddatei hochladen können wo steht "Alles ist gut"...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:11
#625 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Pitter: DAS siehst du falsch
@Feride: selbst wenn die das könnten (was ich STARK beweifle!) - der HERSTELLER hat das ZEUG für den menschlichen Verbrauch NICHT freigegeben! Punkt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht