1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 26 von 88
12.07.2013 12:13 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:13)
#626 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Feride: Was ich nicht verstehe:
Du verwendest doch sowieso nur Base von Inawera.
Ich dagegen bin Betroffener, weil ich bei der SB für 280.- Euro Basen bei denen gekauft habe.
Wie kommst du dazu das schön zu reden, obwohl du gar nicht involviert bist?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:14
#627 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

harekira , kein Hersteller wird o hoch konzentriertes unbehandeltes Nikotin freigeben dürfen

Merck verkauft hochkonzentriert , kein 6er 9er .. oder 36m Nikotin

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:14
#628 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Pitter: Es gibt aber Schadstoffe, die zur Körper nicht mehr abbaut.
Und das summiert sich dann ggf mit der Zeit.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:15
#629 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Pitter © im Beitrag #623
Wir reden hier aber von 1% (in Worten EIN Prozent) der Suppe, die im runtergemischten und gedampften Liquid dann schon fast nicht mehr nachweisbar wäre.
Welcher Schadstoff sollte so belastend sein, dass ich mir da Gedanken drüber machen müsste? Selbst das giftigste Zeug ist in dieser Dosierung nicht mehr giftig.

Aber vielleicht sehe ich das ja falsch?

Ich verstehe schon was du meinst, und eigentlich siehst du das auch richtig, aber wenn der Hersteller mir sagt ich soll es lassen, dann wird das doch seinen Grund haben.
Ich verstehe nicht, wieso du das dann anzweifelst?
Wenn BMW dir sagt, mit diesem BMW kannst du nicht fahren, weil er dafür nicht gemacht ist, sagst du doch auch nicht, ach sieht aus wie n Auto, was weiß der Hersteller schon ich fahr trotzdem oder?

Antworten

Beitrag melden
#630 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
Ben

Dampfpirat

Zitat von Feride im Beitrag #606
Zitat von Chandra im Beitrag #605
Wie, da verkauft jemand Base mit Nikotin, welches nicht für den menschlichen Verbrauch bestimmt ist? Wenn das wahr ist (hab nicht alles hier gelesen), ist das kriminell. Viel Spaß beim Dampfen von Insektenvernichtungsmittel, oder was?

hatte meine VPG Base bei inawera angeklickt , ist (genauso) sauber
1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !! (23)

schade das Ferides Post hier einfach so untergeht, schaut euch das Datenblatt von IW mal an.......

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
#631 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Das ist falsch.
Dafür gibt es die Regelungen des deutschen, europäischen und amerikanischen Arzneibuches.
Und das Nikotin von Merck erfüllt keine einzige dieser Normen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:17 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:19)
#632 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #626
@Feride: Was ich nicht verstehe:
Du verwendest doch sowieso nur Base von Inawera.
Ich dagegen bin Betroffener, weil ich bei der SB für 280.- Euro Basen bei denen gekauft habe.
Wie kommst du dazu das schön zu reden, obwohl du gar nicht involviert bist?

ich hab mir das Zertifikat von inawera angeguckt
und bin nun der Auffassung gelangt , dass < als 5 bei Blei und anderen Schwermetallen in 100 prozentigen Nikotin gleich schwer im Gewicht liegt

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:20
#633 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Aber es bestünde doch theoretisch dir Möglichkeit, dass ULTRABIO das Nikotinerst nnoch weiter bearbeitet, oder?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:22
#634 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von blowy666 im Beitrag #633
Aber es bestünde doch theoretisch dir Möglichkeit, dass ULTRABIO das Nikotinerst nnoch weiter bearbeitet, oder?

Quasi mehr Arbeit (sehr teure Arbeit), aber günstigster Preis?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:22
#635 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #631
Das ist falsch.
Dafür gibt es die Regelungen des deutschen, europäischen und amerikanischen Arzneibuches.
Und das Nikotin von Merck erfüllt keine einzige dieser Normen.

was man aber auch bedenken sollte, da merck nicht die absicht hat das 'zum menschlichen gebrauch' freizugeben, weil sies ja ausschließen, hab sies wahrscheinlich auch nicht darauf testen lassen. evtl erfüllt das mercknikotin sogar die regelungen eines arzneibuches, nur das testen lassen kostet geld und ob sich das lohnt (oder merck einfach genug großabnehmer hat die das zeug für andere sachen nutzen) für den hersteller, hier merck, steht halt nicht zur debatte.
redet doch mal drüber wie die base generell ist, hat ja sicher schon wer getestet, taugt sie oder schmeckt sie nach füßen 12h in stiefeln?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:24
#636 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@blowy666 - NEIN
@Feride: du vergleichst Äpfel mit Elefanten..
Inawera gibt die Belastung nicht in Prozent pro Liter an, sondern in µg/dm 3 = Mikrogramm in Kubikdezimetern, als im Millionstel (?) Bereich.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:25
#637 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von naja im Beitrag #634
Zitat von blowy666 im Beitrag #633

Quasi mehr Arbeit (sehr teure Arbeit), aber günstigster Preis?

so teuer kann das Nikotin im Einkauf nicht gewesen sein , wenn der Bauer es vor Jahren in unmengen gesprüht hatte

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:29
#638 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

@deadly: kannst gerne einen Geschmackstest machen.
Schwermetalle lagern sich im Körper an, bis dann endlich die Leber oder die Nieren (nach Monaten oder Jahren) aufgeben.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:29
#639 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von DampfGut im Beitrag #600
Ich les jetzt hier schon zwei Tage mit. Angefangen hatte es, weil ich günstig, nicht zu verwechseln mit billig, eine 32 Pure Base gesucht habe.

Aber jetzt muss ich wirklich mal was zu diesen sinnfreien Diskussionen fragen.

Was wollt Ihr erreichen ?
Selbst das schönste Zertifikat wird doch sowieso angezweifelt werden. Schon allein weil es "schön" ist.

Gaube und Glauben...
Mein Glaube an das Gewissen eines Menschen sagt mir "ich kann es Dampfer". Mein Glauben sagt mir, "gepanscht und nicht OK".
Auf was wollt Ihr hören?

Preis um jeden Preis ! ?
Ja scheinbar, denn warum hat man sonst da bestellt, gibt es doch zig gute bekannte Unternehmen.

Billig und Gut?
Irgendwie gibt es das nicht. Nicht in diesem Bereich. Wenn 50 Shops bei über 60 € Liegen, wieso kann dieser Shop 40 €.
Das kann man sich vorher nicht fragen ?

Was ist Euer Ziel?
Ist Euer Ziel wirklich ein Zertifikat welches Euch beruhigt ? Ich denke ja. Dann benötigt Ihr die Analyse vom Hersteller den Nikotin.
Jeder andere Wisch ist für den Hintern.

Fazit:
Hört auf zu schreiben und trefft eine Entscheidung.
Alles was vom Shop kommt bringt Euch keine Sicherheit.
Eine Analyse erstellen lassen und dann ab zum Richter. Gott wird sich die Bild wieder freuen. Aber da muss ja nur ein Redakteur hier lesen.

Ich hab dazu schon mal was geschrieben.

Jetzt, nach den letzten Zeilen mancher "Käufer" hab ich den Eindruck bestätigt bekommen.
Bei den meisten wird nur eine Bestätigung erwartet ala, "So schlimm kann es nicht sein". Dampf es und gut.

ES IST NICHT ANALYSIERT !
Heißt, wenn da an der Anlage was nicht sauber gelaufen ist, dann wird das keiner merken ! Ist ja auch uninteressant.
Weil es ist scheiß egal ob in 3 Tonnen Nikotinbrühe durch einen Mangel Verunreinigungen im 5 % Bereich drin sind und das auf das Feld sprühst.

Es ist mir schon klar das es um Eure Kohle geht.
Aber schaltet mal wieder das Hirn ein und lasst die Scheiße.
Ihr habt gepokert und es ging in die Hose. Zu 90% ist die Kohle weg. ja so ist das eben auch mal.
Aber das Zeug trotz der Infos, welche ja nun schon seit Tagen klar sind, Dampfen ist einfach mal bescheuert.

Trotz allem....., Ihr seit über 18 und unter 99....also voll Zurechnungsfähig !
Ihr wollt die Freiheit....hier habt Ihr sie...... Dampft das Zeug.

Ich für meinen Teil wurde bestimmt auch schon mit "Dreck" versorgt, aber das war mir dann unbekannt.
Mit dem erlangten Wissen darüber sollte dann eine logische Entscheidung kommen.

In diesem Fall sieht man wirklich, die EU hat Recht ! Euch muss man Regulieren.
Schon vom Werk an..... Denn Ihr könnt nicht mal jetzt sagen, "Scheiß drauf, ich kipp es weg " !

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:32
#640 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@harekira: Und WARUM ist das so abwegig, dass es noch weiter bearbeitet wird? Nur wegen des Preises?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:32
#641 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@harekira: Und WARUM ist das so abwegig, dass es noch weiter bearbeitet wird? Nur wegen des Preises?

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:33
#642 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

es gibt genug Menschen innerhalb Deutschlands , die eine Bleivergiftungen nach Genuß vom Trinkwasser hatten

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:33
#643 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Erstens wegen den technischen Erfordernissen und dann natürlich wegen dem Preis.
Da könnte man dafür das ca. 20-25 % teuere bereits gereinigte und analysierte Nikotin 5 mal kaufen.

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2013 12:37)
#644 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Was hat da Trinkwasser damit zu tun?
In Indien fallen jeden Tag Säcke voller Reis um, aber Keramikdochte sind trotzdem Scheisse - und ist Inawera schuld???

Sorry ...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:38
#645 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von harekira im Beitrag #643
Erstens wegen den technischen Erfordernissen und dann natürlich wegen dem Preis.
Da könnte man dafür das ca. 20-25 % teuere bereits gereinigte und analysierte Nikotin 5 mal kaufen.

Ultrabio ist kein Hinterhof shop , es ist ein großes Chemiewerk , für die dürfte es kein Problem sein

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:38
#646 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Dann fahr mal bei denen vorbei ...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:41
#647 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Feride im Beitrag #645
Zitat von harekira im Beitrag #643

Ultrabio ist kein Hinterhof shop , es ist ein großes Chemiewerk , für die dürfte es kein Problem sein

Dürfte, hätte, könnte doch....

Und das gibt Dir jetzt die Gewissheit.

Ihr seit Krank...echt...Sorry

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:42
#648 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Verstehe ja alle, die hier gekauft haben. Aber ehrlich, soweit ichs beim Querlesen verstanden habe:

Das Nikotin ist von Merck und mit dem Zusatz versehen "nicht zum Gebrauch von Menschen bestimmt". Oder? Wenn es nur darum gehen würde, dass die Konzentration der Grund für diese Aussage ist, warum räumt der Händler dieses Missverständnis (dann wäre es eins) nicht aus?

Kurz und schlecht: Wenn ich das gekauft hätte, würde mir das sich-nicht-Rühren des Händlers bei diesen Vorwürfen reichen, um das Zeug nicht zu dampfen.

sorry, Leute

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:45
#649 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Genau so ist es Chandra - ich warte auf die Stellungnahme von denen, vor allem ob sie das Zeug freiwillig zurück nehmen, oder ob man erst das Gericht bemühen muss...

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 12:45
#650 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@feride
Woher weisst Du, dass UltraBio ein "grosses Chemiewerk" ist? Wenn man sich die Adresse mal wieder bei Google-Maps anschaut, dann sieht das schon nach Gewerbegebiet aus, allerdings haben auch noch ca. 5 andere Firmen die gleiche Adresse.
Ich kannte die z.B. vorher nicht. Hab auch noch nie ein Produkt von denen irgendwo gesehen. Also Henkel sind die sicher nicht.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht