Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

• Seite 16 von 28
15.07.2013 17:41 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 17:42)
#376 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Nur noch mal zur Info: Die EU erläßt eine Richtlinie im EU-Parlament (Edith: SEP 2013). BRD hat bis zu 2 Jahre Zeit (aber auch innerhalb von 1 - 3 Monaten wenn entsprechende Gesetzesvorlagen bspw. exisieren) diese Richtlinie als -> Mindestrichtlinie <- umzusetzen. Schlimmer geht immer. Daher wird es wichtig sein was letztendlich abgestimmt werden wird. Wenn dort stehen würde: Die Länder stehen in der Pflicht nikotinhaltige Liquids außerhalb von Apotheken herauszugeben = wäre gut. Wenn da stehen würde: Die Länder können/sollen nikotinhaltige Liquids außerhalb von Apotheken anbieten, dann obliegt es den Ländern zu entscheiden: Nur Apotheke oder: Auch außerhalb von Apotheken. Dann müßte hier wiederum gegen die umgesetzte Gesetze vor dem BVerfG gekämpft werden. Die Länder stehen zwar in der Pflicht die Richtlinien umzusetzen / wenn aber die Richtlinien gegen Bestimmungen verstoßen die hier weiter rechtens sind kann ebenfalls vor dem BVerfG geklagt werden. Deutschland müsste in dem Falle strafzahlungen an die EU zahlen und stehen weiterhin in der Pflicht ihre Gesetze so anzupassen das die Richtlinie irgendwann umgesetzt ist.

Alles jetzt aus der hohlen Hand runtergetippert aus hörensagen und irgendwann mal so als "Erkenntnis" abgespeichert - d. h. es könnten etliche Fehler enthalten sein, aber das ist ungefähr der Weg :-D

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:43
#377 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Petitionen, Demonstrationen usw., das interessiert diese ignoranten A...lö..er nicht, die verstehen nur eine Sprache und die verstößt leider gegen das Gesetz!!!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:43
#378 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@olddj: Nein :-D

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:00
#379 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@olddj: Und wenn jetzt ALLE so denken würden, würde es gar keine Initiative geben, alle würden in ihrem Kammerlein hocken, und es gäbe nicht mal eine CHANCE, das Blatt noch zu unsren Gunsten zu wenden... ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:07
#380 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Du, ich, alle Dampfer sind denen doch sowas von Scheißegal, Hauptsache ihre Kohle ist pünktlich und in richtiger Höhe auf ihrem Konto und nen paar Bestechungsgelder passen da auch noch drauf!
Ich habe bis jetzt jede Petition unterschrieben, bringt bloß nix, weil die irgendwo inner Mülltonne enden!
Ich möchte nicht gesperrt werden, sonst würde ich noch was ganz anderes sagen! Sorry!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:10
#381 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #355
Ich habe grade den Herrn Goote zu der Demo und Kundgebung am 31.08.2013 um 13uhr Eingeladen.
Nun bin ich mal gespannt ob ich eine antwort bekomme.
Ich gehe davon aus das es eine Absage sein wird.

Hab gerade gehört, dass er sich aus dem anderen Forum - ich glaube erf (bin da kein member) gelöscht hat.

Find ich ja alles sehr interessant

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:13)
#382 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Also ich bleibe optimistisch und sehe 2 mögliche Szenarien:

1. Diese ganze Manipulation soll dem Dampfen ein Ende setzen, damit die Lobby-Gruppen zufriedengestellt werden

Konsequenz: mir egal, ich bleib beim Dampfen. PG kann ich eh weiter kaufen von anderen Quellen, Aromen auch und falls ich an Nikotinmangel leide, erfinde ich ein Verfahren um das Nikotin aus den Nikoretten und Pflaster auszupressen...Mit oder ohne Nikotin, ICH WERDE WEITERDAMPFEN!!

2. Das Ganze ist verstrickter und soll die heutigen Hersteller und Händler in die Knie zwingen, so dass Phil Morris und Konsorten ihre Liquids und Dampfen auf den Markt bringen können, und das unter der Obhut unserer dermassen um unsere Gesundheit besorgten Politiker.

Konsequenz: Liquids werden teurer und von einigen grossen Namen kontrolliert und mit einer "Liquidsteuer" ergänzt. Langzeitstudien werden dann zeigen dass die Phil Morris Liquids sicher sind. Immerhin können wir dann problemlos weiterdampfen. Auch dazu bin ich bereit...habe ja lang genug Geld für Pyros verschwendet ohne dass es mir Spass machte...und wie gehabt PG und Aromen werden auch dann erhältich sein. Also: ICH WERDE WEITERDAMPFEN!!

Glaube eher (langfristig gesehen) an Theorie Nummer 2. Auch die Tabakindustrie hat verstanden welches finanzielle Potenzial die Dampferwelt hat und das werden sie sich nicht entgehen lassen.

Also liebe Dampferkollegen: SCHLUSS MIT DEN PESSIMISTISCH-APOKALIPTISCHEN GEDANKEN. WIR DAMPFEN WEITER!!

Ciao.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:19
#383 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Jo, und Phil Morris und Co strecken ihre Liquids dann wieder mit was-weiss-ich-was...wie bei den Kippen auch schon.
Suuuuper...

Zumal es hier nicht nurbums Dampfen an sich geht, sondern auch ums Prinzip.
Heute das Dampfen...was wird als nächstes zu Tode reguliert?

Willkommen in der schönen neuen Welt... ^^

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:23
#384 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@blowy666: eins nach dem Anderen. Wir werden die Welt heute nicht retten und hier geht's ja ums Dampfen.

Und in aller Objektivität, denn wir sollten ja ehrlicher sein als die Gegenseite: bei so manchen Bezugsquellen für Liquids wissen wir heute auch nicht genau was drin ist. Ob Phil Morris und Co uns noch ein paar Zaubermittel reinschütten die uns an sie binden ist plausibel, aber wie gesagt selber mischen in Zukunft wird immer noch möglich bleiben...auch wenn über Umwege.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:28
#385 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Naja, ich möchte meine Nik-Base nicht unbedingt an irgendeiner Straßenecke kaufen müssen, jetzt mal ganz überspitzt gesagt.
Klar, wir können nicht diee ganze Welt retten...ich finde nur die resignierten Beiträge mancher User hier noch etwas verfrüht.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:32
#386 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Genau, hier wird zu schnell aufgegeben.

Und nein ich dachte nicht daran Basen auf dem Bahnhof zu kaufen...PG kriegt man z.B. zur Kosmetikherstellung, Aromen in der Lebensmittelindustrie...Tja Nikotin...ich versuche immer öfter Nuller zu dampfen und es klappt.

Ich will nur weiter dampfen und falls ich dadurch auch noch meine Nikotinsucht beende...Was soll ich mir noch mehr wünschen?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:36
#387 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Klar, für die, denen 0er reicht, word sich evtl nicht so viel ändern.
Aber für die, die noch Nikotin brauchen.
An die Neueinsteiger mal gar nicht zu denken...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:45
#388 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Allzu groß ist meine Sorge um Nikotinbasen/Liquids auch noch nicht. Keiner weiß, wie die einzelnen Länder es umsetzen. Es würde schon reichen, wenn zum Beispiel Polen "wie angehalten" reagiert und Inawera eine Zulassung bekommt. Schon haben wir Basen. Die EU besteht doch nicht nur aus Deutschland. Zudem experimentieren ja bereits einige Hersteller und auch Selbstmischer mit Koffeinliquids. Mag derzeit noch in den Kinderschuhen stecken, könnte aber künftig eine Lösung sein, weiterhin an flashfähiges Liquid zu kommen.

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:45
#389 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Also hier wird weiter gedampft, egal ob legal oder illegal. Das gilt für mein komplettes Umfeld. Die Leute hamstern bereits Basen.(3-10l hat fast jeder stehen).

Das Ganze ist eine Farce die dem Fass wirklich den Boden ausschlägt. Die technische Entwicklung und das Dampfen an sich sind ohnehin nicht mehr zu stoppen, egal was sich diese Deppen einfallen lassen. Also "immer machen lassen"! xD

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...

...just originals, no clone crap...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 18:56
#390 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Joyeboy im Beitrag #388
Allzu groß ist meine Sorge um Nikotinbasen/Liquids auch noch nicht. Keiner weiß, wie die einzelnen Länder es umsetzen. Es würde schon reichen, wenn zum Beispiel Polen "wie angehalten" reagiert und Inawera eine Zulassung bekommt. Schon haben wir Basen. Die EU besteht doch nicht nur aus Deutschland. Zudem experimentieren ja bereits einige Hersteller und auch Selbstmischer mit Koffeinliquids. Mag derzeit noch in den Kinderschuhen stecken, könnte aber künftig eine Lösung sein, weiterhin an flashfähiges Liquid zu kommen.

Wenn Polen für Nikotin ne Sonderregelung haben sollte dann heisst das noch lange nicht das du dies dann ungestraft nach Deutschland einführen darfst. Vielleicht mal etwas weiter denken...

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:16
#391 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

was mich nachdenklich stimmt wenn man sich hier mal die petition für die e-zigarrette in gefahr, ansieht. gerade mal 25400 leute haben da unterschrieben und viele haben dabei auch ihre partner/freunde unterschreiben lassen wie ich auch ( frau raucht und dampft nicht findet das dampfen absolut ok ). wie will man denn bei dieser mageren ausbeute was erreichen, kann zwar sein das es vieleicht 1 millionen dampfer in deutschland gib aber die meisten sind nicht bereit dafür zu kämpfen bzw. dafür auf die strasse zu gehen. deswegen gehen ich davon aus das das dampfen so wie wir es kennen, auch die selbstmischer die sehr preiswert davonkommen, bald nicht mehr geben wird. 10ml so teuer wie nee packung zigarretten dann werden viele leider wieder rauchen. gesundheit hin oder her. die hardware wird dann zu teuer sein um dampfen für den größten teil der bevölkerung unacktraktiv zu machen.
trauriges eu.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:19
#392 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

meinte aktraktiv nicht unaktracktiv, lol. erst nachlesen dann abschicken.

Seit dem ich nicht mehr Rauche ist das Dampfzubehör mein Sparschwein, grins

Ego -T, Ego-C, Bully A2 TM Extrem, Lavatupe, Epic Storm, Vamo 2, i-Taste SVD, Provari und als Verdampfer nochmal nen Bully A2, Flash o Vapour,vivi Nova, i 30 den SQuape und neu die e-com..[froi]

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:21
#393 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von dits im Beitrag #392
meinte aktraktiv nicht unaktracktiv, lol. erst nachlesen dann abschicken.

Danke, das wurde beim lesen schon autokorrigiert und verstanden.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:24
#394 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Benderich im Beitrag #390
Zitat von Joyeboy im Beitrag #388

Wenn Polen für Nikotin ne Sonderregelung haben sollte dann heisst das noch lange nicht das du dies dann ungestraft nach Deutschland einführen darfst. Vielleicht mal etwas weiter denken...

Welche Sonderregelung? Wenn Polen sich im Gegensatz zu Deutschland wie vorgesehen an die EU-Richtlinie, sowie der empfohlenen vereinfachten Zulassung und Verkauf ausserhalb der Apotheken hält. Warum sollte ich dann dort nicht ungestraft einkaufen dürfen?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:29 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 19:32)
#395 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Die Petition habe ich zwar unterschrieben. Denke aber nicht dass die meisten nicht kämpfen wollen, eher dass die meisten glauben dass es gar keinen richtigen Kampf geben wird, da in solchen Fällen (wie die Geschichte zeigt) alles schon im Vorfeld ausgehandelt wurde.

Weiss nicht ob auch 1.000.000 Unterschriften oder eine Riesendemo etwas ändern könnten. Nicht vergessen, es gibt über 1,2 Milliarden Raucher in der Welt (http://www.alternet.org/healthwellness/64222/) und diese "treuen Phil Morris-Anhänger" werden die Lobby-Gruppen nicht aufgeben....koste es was es wolle.

Aber wie gesagt: ICH DAMPFE WEITER!!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:32
#396 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Also der Vorschlag von Annoah Post 332 ist doch immerhin etwas konstruktives - wenns auch nur ein klitze kleiner Strohhalm ist.

Als Schweizerin bleibt mir das Recht auf eine solche Beschwerde leider verwehrt. Eigentlich können wir nicht viel mehr als von der "Insel der Glückseeligen" ungläubig staunend zuschauen und den lebenden, wie auch den toten Göttern danken, dass wir nicht in eurem EU-Verein sind.

Mit unserer Einfuhrbeschränkung von max. 150ml Nikotin alle 2 Monate stehen wir nun plötzlich der surrealen Situation gegenüber, dass wir unversehens etwas besser dastehen als unsere Dampferfreunde in der EU. Wir können immerhin auf Shops in den USA oder China ausweichen.
Noch. Denn es ist nicht ausgeschlossen, dass auch die Schweiz in voreilendem Gehorsam diese "Tabakrichtlineie" übernimmt. Und sollte es zu einer Volksabstimmung kommen - sofern die Dampfergemeinde hierzulande gross genug ist um es soweit kommen zu lassen - sehe ich schwarz. Die Medien berichten hier ebenso gerne über die gerfährlichkeit und unabsehbaren Risiken unserer Dampfen, wie bei euch. Meine persönliche Erfahrung zeigt, man ist erst auf das seltsame Ding neugierig und wendet sich dann furchtsam davon ab. Vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst ja: "Was der Bauer nicht kennt ist des Teufels!"
Mal abgesehen, dass uns Schweizern möglicherweise noch eine gewisse Galgenfrist bleibt, was das Nikotin betrifft, würden wir doch viel lieber weiterhin bei unseren Händlern des Vertrauens in Deutschland einkaufen, als in Übersee bestellen zu müssen. Und wie gesagt, auch hier ist das vermutlich nur eine Frag der Zeit.

Als ich heute das Mail von MT-Liquids las, wurde mir ganz anders. Dass es so schnell beginnt, hätte ich nicht gedacht. Ihr könnt das damit abtun, dass MT-Liquids viel zu schnell das Handtuch geworfen hat. Mag sein, doch die sind nur die ersten - viele weitere werden folgen. R.I.P. Dampfershops.

Was die Diskusion um den lieben Herrn G. betrifft und die Aussagen anderer Nasen seines Gewerbes, möchte ich niemanden desillusionieren, aber ihr wisst, Politiker plappern viel wenn der Tag lang ist und am Ende hört man dann doch nur "Das habe ich nie gesagt, daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern"
Tatsache ist doch leider, dass heutzutage nicht mehr die Politik bestimmt, sondern das Kapital. Da können wir so viele Nasen wählen wie wir wollen, wenn die Bosse etwas wollen, wird das durchgezogen, egal was die Politnicks zuvor hoch und heilig versprochen haben. Das haben wir eben von unserer Geiz ist geil, wir können nur Billig und den Unblöden gehört die Welt Gesellschaft!

Was also tun? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass nun auch wir - wie millionen Menschen weltweit - mit diesem unguten Gefühl leben müssen, über den Tisch gezogen zu werden und von den möchtegern Herren der Welt als Kollateralschaden, ders nicht wert ist auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden angesehen zu werden.

Ich weiss, das ganze hier ist nicht eben konstruktiv und ermutigend, aber hei, mir hats gut getan

In diesem Sinne, bunkert bis der Arzt kommt
und...

Dampft (so)lange (ihr noch könnt) und genussvoll
Franca

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:35
#397 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.
Hüter des HwV

Leute macht euch doch nichts vor. Es war nie die Absicht, etwas zu regulieren. Ernsthafte Alternativen zum Rauchen sind den Konzernen und den Staaten ein Dorn im Auge. Das Regulieren war einzig zum Zwecke des Deckmäntelchens "zum Schutze der Menschen" gedacht, um eine beim Volk wohlwollende Handhabe zu haben. Da gibt es keine Wartezeiten mehr von 2 Jahren. Das wird sobald wie möglich umgesetzt.
Das Einzige was jetzt noch etwas bewirken "könnte" ist, wenn jetzt tausende Aufstehen und die da oben unentwegt und bis zum Erbrechen immer weiter nerven.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:44
#398 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon gemacht wurde...ich muß hier seit gestern einige Seiten "aufarbeiten"

Bei uns in Bayern gibt es eine sehr informative, interessante und stellenweise "systemkritische" Fernsehsendung...diese schimpft sich "Quer".

Das wäre doch evtl. eine Plattform wo wir uns mit dieser zum Himmel schreienden Ungerechtigkeit Verhör verschaffen könnten. Evtl. gäb's ja ein paar gesprächsbereite Dampfer-Titanen der ersten Stunde die sich hier äußern würden (vorausgesetzt die würden das Thema aufgreifen). Die Inhalte dieser Sendung halte ich auf jeden Fall für besser recherchiert und tiefgründiger als alles was von Springer & Co so rüber kommt.

Denke mal das wäre auch gute Werbung für die geplante Demo und sonstige noch kommende Veranstaltungen.

Gibt's noch weitere Formate die in diese Richtung gehen würden...also außerhalb von Good old Bavaria?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:47
#399 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Wolke5, wenn es hart auf hart kommt, weiss ich jetzt, wohin mich mein nächster Urlaub nach der endgültigen Verkündung der "Dampfer-Prohibition" führt.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 19:50
#400 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@Stoker

Willkommen auf der Insel der Glückseeligen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht