Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

• Seite 15 von 28
15.07.2013 15:39
#351 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #349
Nur ganz kurz: Auf der Facebook - Seite von Matthias Groote hat sein Team gerade geschrieben, dass die Zulassung für Liquids sehr einfach gestaltet werden soll und die Händler 3 Jahre Zeit haben ihr Produkt zuzulassen und dass es keine klinische Tests bedarf. Weitere Infos soll es später noch geben.

Das wäre ja schon mal was...

Ich kann den post nicht finden!! Wo steht das bei ihm??

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:41
#352 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

In wiefern?
Nikotin soll doch nicht beschränkt werden?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:43
#353 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

@Annoah: Habe ich vorhin so im Gesprächsverlauf gelesen.
Wobei das natürlich nicht gleich bedeuten muss, dass auch ALLE für diesen Weg sind...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:47
#354 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #353
Wobei das natürlich nicht gleich bedeuten muss, dass auch ALLE für diesen Weg sind...

Also bis heute Mittag habe ich das verfolgt und kann mich an diesen Kommentar nicht erinnern. Kannst Du bitte die Passage raussuchen und einen screenshot machen?

Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 15:49
#355 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich habe grade den Herrn Goote zu der Demo und Kundgebung am 31.08.2013 um 13uhr Eingeladen.
Nun bin ich mal gespannt ob ich eine antwort bekomme.
Ich gehe davon aus das es eine Absage sein wird.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:08
#356 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Gerade gelesen, dass es in UK Probleme gibt mit dem Postversand der liquids per Royal Mail. Die haben jetzt eine petition deswegen am laufen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 16:16)
#357 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Mal so ne Frage zwischendurch...
Was würde denn in etwas so ne Zulassung für eine Liquidlinie kosten?
Wenn ich jetzt mal annehme, daß es 100 versch. Geschmacksrichtungen mit 10 versch. Basen, und 5 versch. Nikotingehältern gibt..... ich rechne lieber nicht....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:27
#358 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Verloren, keiner von uns hat verloren, ich rauche nicht mehr und ich brauche auch das dampfen nicht mehr unbedingt, da ich fast auf null bin! Was in der Apotheke kaufen werde ich bestimmt nicht, PG und VG können sie nicht verbieten außerdem bekommt man das auch aus anderen Quellen wie der Apotheke! Ich schei.. auf die EU und diesen Dre..sst..t, in diesem Sinne, Gut Dampf!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:32
#359 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

team groote will uns einen erzählen.
was die da palavern - dazu gibts keine grundlage. artikel 18 besteht aus einem EINZIGEN satz und der besagt das alle nikotin-haltigen produkte unter die arzneimittelrichtlinie fallen sollen.
kein einziges wort von vereinfachter zulassung oder verkauf außerhalb von apotheken oder sonstwas.

bevor wir glauben was die uns da erzählen wollen sollten sie dokumente vorlegen auf denen das schwarz auf weiß steht. und zwar ohne "die staaten sind angehalten" blahblah - die können die staaten anhalten solange sie wollen, solange die staaten die möglichkeit haben das zeug in die apotheke zu verbannen werden sie es tun.

der will das wir die füße stillhalten, das ist alles.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:39
#360 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #349
Nur ganz kurz: Auf der Facebook - Seite von Matthias Groote hat sein Team gerade geschrieben, dass die Zulassung für Liquids sehr einfach gestaltet werden soll und die Händler 3 Jahre Zeit haben ihr Produkt zuzulassen und dass es keine klinische Tests bedarf. Weitere Infos soll es später noch geben.

Das wäre ja schon mal was...

Und schon wieder fallen reihenweise Leute auf irgend ein gelaber ein. Nur weil das so ein Herr G. sagt muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Erwacht entlich.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:41
#361 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ich habe nicht gesag, dass ich es GLAUBE...

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:42
#362 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Übrigens konnte ich den Beitrag mittlerweile komischerweise auch nicht mehr finden.
Und auch diverse andere Posts vermisse ich mittlerweile irgendwie...

Merkwürdig.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:44
#363 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Annoah im Beitrag #354
Zitat von blowy666 im Beitrag #353

Also bis heute Mittag habe ich das verfolgt und kann mich an diesen Kommentar nicht erinnern. Kannst Du bitte die Passage raussuchen und einen screenshot machen?

Danke!

ich habe den Kommentar ebenfalls gelesen

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:45
#364 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Ein Herr G. hat auf Landesebene Deutschland sicherlich nicht viel zu melden, zumal die SPD noch nicht mal an der Regierung beteiligt ist.
Die erzählen uns doch jetzt jeden Mist den wir hören wollen, nur damit wir die Fre**e halten und denen nicht mehr auf den Sack gehen bis die schön alles eingetütet haben.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:47
#365 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Öhm... Ladesrecht?
Das Eu-Recht steht über dem deutschen Gesetz.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:48 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 16:49)
#366 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #365
Öhm... Ladesrecht?
Das Eu-Recht steht über dem deutschen Gesetz.

Ja, aber die Umsetzung und wie diese geschieht/wann ist doch noch Ländersache, oder etwa nicht?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:49
#367 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

nur zur Ausführung...

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 16:52
#368 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Wenn die EU das Dampfen regelt (wie auch immer), kannst du in der Bundesrepublik nicht dagegen klagen.

Gruß
Tom

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:03
#369 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von blowy666 im Beitrag #362
Übrigens konnte ich den Beitrag mittlerweile komischerweise auch nicht mehr finden.
Und auch diverse andere Posts vermisse ich mittlerweile irgendwie...

Merkwürdig.

Das hab ich nämlich befürchtet. Jemand hatte bei fb einen Kopie von allen seinen Beiträgen gemacht und da war das nicht bei.

Tja, dann wurde die Aussage zurückgenommen......

Was sagt uns das????

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:07
#370 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von Kruemelkeks im Beitrag #359
team groote will uns einen erzählen.
was die da palavern - dazu gibts keine grundlage. artikel 18 besteht aus einem EINZIGEN satz und der besagt das alle nikotin-haltigen produkte unter die arzneimittelrichtlinie fallen sollen.
kein einziges wort von vereinfachter zulassung oder verkauf außerhalb von apotheken oder sonstwas.

bevor wir glauben was die uns da erzählen wollen sollten sie dokumente vorlegen auf denen das schwarz auf weiß steht. und zwar ohne "die staaten sind angehalten" blahblah - die können die staaten anhalten solange sie wollen, solange die staaten die möglichkeit haben das zeug in die apotheke zu verbannen werden sie es tun.

der will das wir die füße stillhalten, das ist alles.

genauso sehe ich das auch.
Erst schwarz auf weiss, dann passt es auch. Aber wenn die EU schreibt, dass alle nikotinhaltigen Erzeugnisse unter die AMR fallen, dann müsste sich das eigentlich nur auf ezigaretten mit fertigen Depots beziehen.

Denn ein Akkuträger bzw. ein Verdampfer ohne Inhalt kann eigentlich nicht darunter fallen. Wenn ich diesen mit liquid ohne Nikotin fülle, trifft der Begriff "nikotinhaltiges Erzeugnis" nicht zu.

Entweder bin ich auf dem falschen Dampfer, aber ich denke, alles, was ohne Nikotin ist, dürfte nicht unter den Begriff fallen.
Die denken in Brüssel immer noch an die kleine weisse mit dem nachgemachten Filterdepot, denke ich.
Den ansonsten wäre ja jedes Bestandteil, das man zum Mischen braucht (PG, VG, Aroma) auch ein nikotinhaltiges Erzeugnis.
hmmmm.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:19
#371 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Zitat von olddj im Beitrag #358
Verloren, keiner von uns hat verloren, ich rauche nicht mehr und ich brauche auch das dampfen nicht mehr unbedingt, da ich fast auf null bin! Was in der Apotheke kaufen werde ich bestimmt nicht, PG und VG können sie nicht verbieten außerdem bekommt man das auch aus anderen Quellen wie der Apotheke! Ich schei.. auf die EU und diesen Dre..sst..t, in diesem Sinne, Gut Dampf!

Das hättest du aber wahrscheinlich nicht geschafft, wenn du nicht mal irgendwann 18er oder 12er Liquids zur Verfügung gehabt hättest, oder?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:34
#372 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Es gibt aber auch Dampfer, die gleich mit wenig Nikotin angefangen haben. Ich zBsp habe vielleicht 2 Monate low gedampft, bin dann aber auf 0 gegangen, obwohl ich vorher Kettenraucher war.
Sorry für OT

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:36
#373 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Kann sein das ich es nicht geschafft hätte, für Neudampfer isses natürlich schlecht!

Viele liebe Grüße aus Thüringen von Mike

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:38
#374 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Klar, die gibt es, und ihr könnt auch stolz auf Euch sein. Aber es gibt auch andere, die noch mehr Nikotin benötigen. Ich rauche noch pyros und dampfe, bin ja auch nicht lange dabei.

Ich könnte auch sagen, was juckt es mich, dann rauch ich halt weiter und lasse das Dampfen.

Aber ich sehe es so, dass es auch die Leute trifft, die ausschließlich Rauchen und vielleicht nie so wie wir die Chance bekommen werden so zu dampfen, wie wir es kennen und noch können.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2013 17:39
#375 RE: Dampferhimmel PhilGood " Es wird zu Ende gehen " Die Lobby hat es geschafft.

Natürlich denkt jeder erst mal an sich und versucht seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen. Auf der anderen Seite geht es aber auch darum, dass anderen diese Option in dieser jetzigen Form bald nicht mehr zur Verfügung stehen wird, und das unter sehr dünnen, teils unsinnigen Begründungen! Im erweiterten Sinne geht es um die Demokratie, oder besser die Illusion selbiger. Besser man konzentriert sich auf die Möglichkeiten die bleiben, denn es ist längst nicht alles verloren, jammern bringt niemanden weiter.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht