Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 11 von 25
31.07.2013 22:43
#251 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von hansklein im Beitrag #246
das ist ein dummer Spruch, entschuldige bitte. Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler und werden diese duech Maschinen ersetzt passiert ein Programmfehler...
... Autos oder Motorräder.

ein fehler den die qs übersehen kann ist wenn ein auto keinen ersatzreifen dabei hat, aber in dem fall hat man an das auto anstatt von 4 gleich 6 räder montiert... toll, man hat 2 über wenn man sie abschraubt. aber der nutzer sieht sie, im vergleich zu einem 6 räder halt nicht solange er nicht einen test macht, den der händler, zumindest aber der hersteller machen sollte.
wenn ich ne 36er base bestell und ich bekomm ein päckchen mit ner 56er, die auch als solche deklariert ist, das ist ein fehler der passieren kann. wenn aber in einem liter liquid anstatt von 36g gleich mal 56 drin sind, also eine abweichung von 64% ist das ein fehler der nicht passieren DARF. es geht hier nicht darum das sie anstatt nem liter 1,5l ausliefern, sondern eine, nicht sichtbare, deutliche gefährdung besteht die weit über die zu erwartende hinausgeht.
die einzige verantwortungsvolle option des managements wär eine sofortige warnung an die verbraucher gewesen, ob nun mit rückruf oder der möglichkeit des umtausches. aber ell hat wochenlang die gefährdung der kunden in kauf genommen.

ich bin kein fan von regulierungen, aber manche shops und ihr verhalten machens einem schwer das noch überzeugt zu argumentieren.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 22:45
#252 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #249
Zitat von böser Bube im Beitrag #248
Zitat von Pomfelet im Beitrag #247
Wenn ich WEIß, das ich es mit einer Base >50mg habe, ist es ok, dann kann ich entweder entsprechend runter mischen oder mich dafür entscheiden, meinen Körper endlich an höhere Nikotindosen zu gewöhnen.

Nur wenn ich es nicht weiß, habe ich hm, "Pech"?

Wenn ich mir mehr Nervengift einverleibe, als ich der Inhaltsangabe meiner Base entnehmen kann, sehe ich es als Angriff auf meine Gesundheit!

Und da du auf deine Gesundheit natürlich achtest, davon gehe ich mal aus, dann überprüfst du auch jedes Liquid und jede Base bez. der Nic- Konzentration.

Wahrscheinlich mischt du deine Liquids auch in einem Reinraum, mit Handschuhen, Mundschutz, Brille, Schutzhelm und Sicherheitsschuhe.
BB, wir reden über Kuchen backen, nicht über Arschbacken.

Es würde mich freuen, von Dir eine sinnvolle und threadbezogene Antwort auf mein Posting zu bekommen.

Ich habe hier im Thread schon so viele sinnvolle und threadbezogene Antworten geschrieben, mußte einfach mal ein wenig hier scrollen, dann findest du sicherlich die passsende

Antwort.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 22:54
#253 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von deadly im Beitrag #251

wenn ich ne 36er base bestell und ich bekomm ein päckchen mit ner 56er, die auch als solche deklariert ist, das ist ein fehler der passieren kann. wenn aber in einem liter liquid anstatt von 36g gleich mal 56 drin sind, also eine abweichung von 64% ist das ein fehler der nicht passieren DARF. .

die 56mg sind ja eher nur ein einmaliger Höchstwert und nicht in dieser Höhe, bewiesen.

sondern eine, nicht sichtbare, deutliche gefährdung besteht die weit über die zu erwartende hinausgeht..

da dieser Wert ja runtergemischt wird, auf bis zu 6 mg sehe ich da eher eine leichte Gefährdung.

die einzige verantwortungsvolle option des managements wär eine sofortige warnung an die verbraucher gewesen, ob nun mit rückruf oder der möglichkeit des umtausches. aber ell hat wochenlang die gefährdung der kunden in kauf genommen.

ich bin kein fan von regulierungen, aber manche shops und ihr verhalten machens einem schwer das noch überzeugt zu argumentieren.

da stimme ich dir hundertprozentig zu. Da hat ELL übelst verrissen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 23:00)
#254 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat

In dem Punkt geb ich dir absolut recht. Ein Managementfehler der mit Sicherheit Konsequenzen nach sich zieht so wie er publik wurde durch Verlust an Kunden. Denke das wird sehr viel Vertrauen gekostet haben das nicht einfach bis unmöglich zurückzuholen sein wird. Aus solchen Fehlern muss schnellstens gelernt und ein besseres Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherungskonzept erstellt werden in dem im Falle eines Fehlers auch sofort reagiert wird, bevor was passieren kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 23:06
#255 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

klar wird die 36 von fast allen verdünnt, nur die sache ist das man zwar die 36 nicht in stein gemeißelt ansehen kann, leichte schwankungen sind ja klar, aber jede mischung mit denen führt unweigerlich zu mehr als man anpeilt. klar sinds bei 9er 'nur' noch 5,7mg mehr als man wollte und man hat dann eine 14-15er base rum. klar, wenn mans weiß ists ein mehrwert, aber es soll auch schwankungen bei 12 und 24er gegeben haben... und die werden doch öfters nur noch aromatisiert.
der nikotingehalt der base ist ein wesentliches merkmal des produkts, noch dazu eins das nicht mit kurzem schnuppern oder nem geschulten blick sofort offensichtlich ist. sowas muss bei der hestellung gesehen werden (und doch wohl auch getestet). keine wurst oder fertigsoße verlässt das werk ohne das die charge auf die inhaltsstoffe gechecked wird, da sind toleranzen auch ok (je nach produkt gar nicht mal so kleine) aber über 50% abweichung bei sowas ist schon zu derb, das ist kein fehler mehr der passieren darf wenn man überhaupt ne qs hat.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 00:01 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 00:06)
#256 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Dachte der bisher gemessene Höchstwert ist 60 und komma gequetschte.

Edit waren wohl doch nur 57.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 05:33
#257 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

[quote=böser Bube]

da dieser Wert ja runtergemischt wird, auf bis zu 6 mg sehe ich da eher eine leichte Gefährdung.

[/quote]

Jetzt hab ich wirklich tagelang auf meinen Fingern gesessen........ aber mittlerweile finde ich es nur noch unerträglich, wie du versuchst, diese Geschichte zu verharmlosen

Mal völlig davon abgesehen, daß ICH es auch bei runtergemischtem 6-er Liquid nicht lustig finden würde, wenn da plötzlich 9-er draus wird, finde ich es auch nicht lustig wenn meine 12-er Stärke dann doch 17 oder 18 mg beinhaltet (deswegen dampfe ich nämlich 12-er, weil mir das 18-er mittlerweile einfach zu stark geworden ist und ich es nach ein paar Zügen nicht mehr vertrage)

Gut, nun magst du dich und andere auch weiterhin versuchen damit zu beruhigen, daß in der runtergemischten Basis "von den paar mg mehr" keine akute Gesundheitsgefährdung ausgeht.
Darum geht es MIR aber auch gar nicht. Entscheidend finde ICH den Umgang mit der hochkonzentrierten Lösung, von der ich nämlich in diesem Fall überhaupt nicht weiß, wie hoch konzentriert sie wirklich ist. Nicht umsonst ist doch hier (und anderswo) in Foren der Verkauf von Basis über 36/38 mg nicht gestattet. Die Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang mit 50-er oder sogar fast 60-er Basis ist einfach ein anderer. Kann ja jeder tun was er für richtig hält und für sich verantworten kann...... Das kann ich aber nicht, wenn 36 drauf steht und 50 oder 59 drin ist !

Liebe Grüße,
Eva

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 07:23
#258 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfschwester im Beitrag #257
Nicht umsonst ist doch hier (und anderswo) in Foren der Verkauf von Basis über 36/38 mg nicht gestattet.

Was meinst du mit "nicht umsonst"?

In D wird die Dampfe oftmals immer noch als PöLa-Entwöhnungsarznei verstanden, mit dem Ziel der Reduktion auf 0 Nic.
In angelsächsischen Ländern ist dies weit weniger der Fall und 36er-Liquids (nicht Basen) sind keineswegs ungebräuchlich.

Wenn die > 50 Zahlen stimmen, ist das natürlich eine echte Schlamperei von ELL.
Wenn auch eine für den Käufer vorteilhafte.
Aber daraus ein Gesundheitsrisiko abzuleiten, ist Schwachfug.

Am wenigsten schädlich ist es, garnicht zu dampfen.
Aber ob in deinem Liquid 6 oder 9 mg Nic sind, ist eher wumpe.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 07:37
#259 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von spiegel im Beitrag #258

Aber ob in deinem Liquid 6 oder 9 mg Nic sind, ist eher wumpe.

Bei einem niedrig dosierten Liquid mag es dann noch recht Harmlos sein aber was ist mit denjenigen die 24iger Dampfen oder noch schlimmer die jenigen die morgens noch 36iger dampfen...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 07:49
#260 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
( gelöscht )

Wenn die > 50 Zahlen stimmen, ist das natürlich eine echte Schlamperei von ELL.

Keine Einwände

Wenn auch eine für den Käufer vorteilhafte.

Für den informierten Käufer mag das so sein. Aber nicht jeder Käufer liest hier mit und ich gehe auch nicht davon aus, daß wirklich jeder Käufer die Information erhält.

Aber daraus ein Gesundheitsrisiko abzuleiten, ist Schwachfug.

Sorry, Spiegel, aber das ist Schwachfug was du da schreibst. Das Gesundheitsrisiko ist eindeutig erhöht. Es soll Dampfer geben, die hochdosiert dampfen (z.b. 36mg) weil sie auf ´nen starken Flash stehen und viel Nikotin "benötigen". Denen fällt u.U. auch nicht auf, wenn sie nun 50´er Dampfen weil sie eh´ schon Kampf... äääh... Dampfschweine sind. Also sind sie definitiv einem höheren Gesundheitsrisiko ausgesetzt. Früher oder später werden sie es vielleicht merken, daß da in der Mischung dann doch ein wenig viel drin ist, bis dahin aber sind sie stärker gefährdet.

Am wenigsten schädlich ist es, garnicht zu dampfen.

Das sollte uns allen bewußt sein.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 08:03
#261 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #260

Sorry, Spiegel, aber das ist Schwachfug was du da schreibst. Das Gesundheitsrisiko ist eindeutig erhöht. Es soll Dampfer geben, die hochdosiert dampfen (z.b. 36mg) weil sie auf ´nen starken Flash stehen und viel Nikotin "benötigen". Denen fällt u.U. auch nicht auf, wenn sie nun 50´er Dampfen weil sie eh´ schon Kampf... äääh... Dampfschweine sind. Also sind sie definitiv einem höheren Gesundheitsrisiko ausgesetzt. Früher oder später werden sie es vielleicht merken, daß da in der Mischung dann doch ein wenig viel drin ist, bis dahin aber sind sie stärker gefährdet.

Meinst Du nicht man kriegt dann einfach nur Kopfschmerzen und hört dann sowieso auf zu Dampfen?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 08:27
#262 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
( gelöscht )

Wer sich so hochdosiertes reinballert kriegt eventuell keine Kopfschmerzen ^^ Ich würde beispielsweise auch keinen Unterschied merken wenn ich statt meiner zwei Kannen Kaffee täglich die mit beispielsweise jeweils 100 Gramm Kaffeepulver gemacht sind nun 2 Kannen mit jeweils 150 Gramm Pulver trinken würde... Man gewöhnt sich an alles... schmeckt vielleicht komisch, aber kann ja auch am verkalkten Wasser oder sonstwas liegen. Genauso könnte der Kampfdampfer denken "ui, der Flash ist was härter, aber vielleicht liegt´s am Klima oder am Aroma oder das PG ist einfach geiler... egal, hauptsache es knallt..."...

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 08:43
#263 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Naja. Die ganzen KUNJUNKTIVE hängen mir seit Plötzlich-Bange und Babsi schon ordentlich aus dem Hals raus.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 09:07
#264 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Habe soeben getestet.
PG36 7/2013 geliefert am 29.07
Gemessen 37,31mg und somit i.O.

Probegedampft auf 9ner Traditionale, es ist geschmacksneutral und dampft sehr gut.

Mein Fazit.
Für den Preis TOP Ware.
Ich bin zufrieden. ;-)

Grüße
Trauti

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 09:12
#265 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Sind scho über 5 Wochen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 09:27
#266 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Mach mal "Dampf" da!

Wenn Du Deine Bestellung erhältst: Ab Produktionsdatum 07/2013 scheinen korrekte Nikotinwerte enthalten zu sein.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 09:54 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 09:57)
#267 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat
Meinst Du nicht man kriegt dann einfach nur Kopfschmerzen und hört dann sowieso auf zu Dampfen?

Zitat
Wer sich so hochdosiertes reinballert kriegt eventuell keine Kopfschmerzen

Eine Frau aus dem Bekanntenkreis wollte es mit der Dampfe probieren, hat sich aber vorher nicht schlau gemacht und von Anfang an für ihr "normales Raucherverhalten" zu hoch dosiert und dann noch dauergenuckelt. Anfangs - nach den ersten paar "gedampften" hat sie nichts gemerkt, doch im Laufe des Tages so ohne Vorwarnung unerträglich starke Kopfschmerzen und Übelkeitmit Erbrechen bekommen. Das war schon für sie richtig heavy und schon auf die E-zig zurückzuführen. Das kostet dann auch einiges an Energie dann nochmal jemand zu überreden es nochmals mit anderen Einstiegsvoraussetzungen zu probieren.

Der Körper gewöhnt sich zwar an eine gewisse Menge aber irgendwann oder unter bestimmten Umständen ist es ihm auch zuviel. Der Körper muss das Nikotin abbauen. Wenn mehr Nikotin zugeführt wird als der Körper in einer bestimmten Zeit abbauen kann muss es zwangsläufig zu Vergiftungserscheinungen kommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:10 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 10:15)
#268 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

wenn aber in einem liter liquid anstatt von 36g gleich mal 56 drin sind, also eine abweichung von 64% ist das ein fehler der nicht passieren DARF.

Die prozentuale Zunahme von 36mg zu 56mg sind keine 64% sondern ≈55,6%.
Solche Rechenfehler dürfen bei uns auch nicht passieren.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 10:23)
#269 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Pomfelet im Beitrag #230
Hp von eLL:

Zitat
Die Basiskomponenten der Lounge-Liquids werden in Deutschland und der EU bezogen.
Für diese Rohstoffe stehen sämtliche Analysenzertifikate zur Verfügung und garantieren höchste Qualität.

Du zweifelst die Qualität der Ware an, ich die der handwerklichen Sorgfalt bei der Produktion.
Ich kann meine Zweifel anhand unzähliger Titrationen durch User untermauern,
Du Deine über EK-Preise, die uns Kunden nicht bekannt sind (und auch nicht bekannt sein müssen)

Wenn ihr bei den Lounge-Liquids genau lest, seht ihr, dass die Rohstoffe von europäischen ZULIEFERERN kommen. Ein Zulieferer ist kein Produzent, sondern ein Zwischenhändler!

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:35
#270 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Nachtrag: Dass die Rohstoffe von europäischen Zulieferern kommen, steht unter der einzelnen Liquid-Lounge-Basen.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:36
#271 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Upsala, danke!

Da darf eLL ja mal präzisieren.
(Zulieferer KANN der Produzent selbst sein, oder aber, wie Du richtig sagst, ein Zulieferer (Zwischenhändler) der seine Ware von sonst wem auch immer aus woher auch immer bezieht)

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:42
#272 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat
(http://www.e-liquid-lounge.de/basen/)
Die Rohstoffe für unsere Nikotinlösungen werden aus der EU bezogen und vor der Weiterverarbeitung analysiert um folgenden Qualitätsstandards sicherzustellen:

USP / EP = United States Pharmacopeia / European Pharmacopeia
Ph.EUR 6. = Pharmacopeia European ( Europäisches Arzneibuch )
DAB = ( Deutsches Arzneibuch )

Die Nikotinlösungen bieten wir Ihnen in folgenden Stärken an:
0mg, 6mg, 9mg, 12mg, 16mg, 18mg 24mg, 36mg

Zumindest garantieren sie die fett markierten Qualitäten.

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:48
#273 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Georgie05 im Beitrag #265
Habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Sind scho über 5 Wochen.

Mir geht es genau so.
Wollte auch mal den Nikotingehalt testen.

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 10:59
#274 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

eLL war ja nun schon einige Zeit seit Wiedererhalt seiner Schreibrechte im DTF online, kommt da noch was?
Oder sind sie damit beschäftigt, immer noch offene Bestellungen der nun über 5 Wochen zurück liegenden Aktion zu bearbeiten?

Antworten

Beitrag melden
01.08.2013 11:11
#275 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Pomfelet im Beitrag #274
eLL war ja nun schon einige Zeit seit Wiedererhalt seiner Schreibrechte im DTF online, kommt da noch was?
Oder sind sie damit beschäftigt, immer noch offene Bestellungen der nun über 5 Wochen zurück liegenden Aktion zu bearbeiten?

Das wird wohl so sein.
Geschrieben wurde von ELL das bis zum 27.07. alle Bestellungen raus gehen.
Aber ich finde das war eine große Luftnummer.

----LG Roland ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

AT: Viele Imotion V2&V3,Vamo,Indulgence V4 Viele Sigeleier,Zmax ,SVD,Nanus
VD: Viel zu viele

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht