Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 10 von 25
31.07.2013 20:05
#226 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat

hmm.......mal 3 Fragen:

1. Warst du nicht auch mal neu als Händler?

2. Machst du nicht auch teilweise sehr günstige Angebote?

3. Wer garantiert uns NACHWEISBAR das du bessere Ware benutzt/verarbeitest?

.... nur der Preis

Wir waren auch mal neu auf dem Markt und haben alle Zertifikate zu den Inhaltsstoffen auf unseren Seiten hinterlegt.

Jeder kann Angebote machen, aber wenn es in keinem Verhältnis steht hat es wohl seinen Grund.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:10
#227 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Wieder einmal will mir als Kunden suggeriert werden, dass man neuen Shops nicht vertrauen soll.
Ein Aktionsangebot, welches dazu noch auf wenige Tage begrenzt war, wird von einigen, und in diesem Falle vom Mitbewerber,
so bewertet, als sei es kein Knüllerangebot, um auf sich aufmerksam zu machen, sondern ein dauerhafter Preis.
Wenn der Mitbewerber dann durch grobe Fehler auffällt, lacht man uns aus und sich selbst ins Fäustchen.:

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #220
Hallo zusammen,

einige von euch vertrauen blind Shops, die neu auf den Markt kommen und Angebote bieten, die es vorher noch nie gab.

Warum wundert Ihr euch dann, dass etwas mit der Ware nicht stimmt?

Wenn auf einmal ein Produkt weit unter dem Normalpreis liegt, ist es eigentlich offensichtlich, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Es ist leider nun der 2. Fall mit Basen innerhalb von kürzester Zeit und das ist bestimmt nicht fördernd für den ganzen Dampferbereich.

eLL ist seit über einem Jahr hier registrierter Händler!

Zitat

Die eLiquidLounge stellt sich vor

#1 von e-Liquid-Lounge , 10.04.2012 17:16

Hallo liebes Dampfertreff,
Hallo an alle Dampferfreunde,

nach ca. 1 Jahr auf dem Markt. Langer Arbeit, sammeln von Erfahrungen und Know-How und natürlich auch das Einstecken von einigen Rückschlägen, denken wir, das wir nun den nächsten Schritt gehen möchten und uns bei Euch vorstellen wollen.

Wir, das heisst die e-Liquid-Lounge,sind 3 Dampfer aus dem Raum Celle-Hannover. Wir haben vor circa einem Jahr, aus unserer Leidenschaft zum Dampfen, nebenberuflich angefangen ein Geschäft zu formen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und somit haben wir beschlossen zu wachsen.

Heute möchten wir uns bei Euch vorstellen als Händler(onlineshop), Hersteller für hochwertige eLiquids für Großhändler bis hin zum Endverbraucher. Bei uns steht nach wie vor Service, Sorgfalt(auch in rechtlicher Hinsicht)und Qualität an erster.
Um einen ersten Eindruck von uns zu bekommen oder wir Euch neugierig auf mehr gemacht haben, dann würden wir Euch gerne einladen auf unserer Seite vorbeizuschauen.
Wir würden uns freuen, von Euch zu hören und bedanken uns im Vorfeld für die Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
E-Liquid-Lounge Team

Sorry, DT, gerade ein Händler, der gegen einen Mitbewerber schießt, und in diesem Falle nicht einmal auf den Threadtitel eingeht, sollte sich besser informieren und sich sein Posting ganz besonders überlegen.

Nichts desto trotz erscheint es nach wie vor so, dass Ware mit Produktionsdatum 06/2013 erhöhte Nikotinwerte zu haben scheint (hier hat natürlich die Tritierung durch Kunden völligst versagt), Ware mit Produktionsdatum 07/2013 scheint die korrekten Nikotinwerte zu haben (hier ist natürlich die Trittierung durch Kunden lobenswert genau).

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:16
#228 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #226

Wir waren auch mal neu auf dem Markt und haben alle Zertifikate zu den Inhaltsstoffen auf unseren Seiten hinterlegt.

Jeder kann Angebote machen, aber wenn es in keinem Verhältnis steht hat es wohl seinen Grund.

Was Zertifikate aussagen ahnen wir ja mittlerweile dank (SP).

Und die Vermutung das mehrere Händler die gleiche Suppe zu unterschiedlichsten Preisen offerieren ......... lieber nicht weiter drüber nachdenken

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:18
#229 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Hallo Pomfelet,

wenn solche Dinge passieren betrifft das alle Händler.

Händler untereinander kennen die Rohstoffpreise und das hat nichts damit zu tun einen Mitbewerber anzugehen.

Du kannst mir glauben, dass wenn solche Preise realisierbar wären, dass DT eines der ersten Unternehmen ist, was dem Preis zumindest sehr nahe kommt.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:25
#230 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Hp von eLL:

Zitat
Die Basiskomponenten der Lounge-Liquids werden in Deutschland und der EU bezogen.
Für diese Rohstoffe stehen sämtliche Analysenzertifikate zur Verfügung und garantieren höchste Qualität.

Du zweifelst die Qualität der Ware an, ich die der handwerklichen Sorgfalt bei der Produktion.
Ich kann meine Zweifel anhand unzähliger Titrationen durch User untermauern,
Du Deine über EK-Preise, die uns Kunden nicht bekannt sind (und auch nicht bekannt sein müssen)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:26
#231 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #229
Hallo Pomfelet,

wenn solche Dinge passieren betrifft das alle Händler.

Händler untereinander kennen die Rohstoffpreise und das hat nichts damit zu tun einen Mitbewerber anzugehen.

Du kannst mir glauben, dass wenn solche Preise realisierbar wären, dass DT eines der ersten Unternehmen ist, was dem Preis zumindest sehr nahe kommt.

Was hat das mit den Rohstoffpreisen zu tun? Es geht hier darum, dass zu viel Nikotin in den Basen war.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:31
#232 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat

Was hat das mit den Rohstoffpreisen zu tun? Es geht hier darum, dass zu viel Nikotin in den Basen war.

Eine saubere Produktion bestimmt den Preis mit und wenn dabei gespart wird können solche Dinge dabei rauskommen.

Meine Empfehlung:
Weil nicht jeder die Basis testen kann oder testen möchte, empfehle ich die Basis gegen geprüfte Basis beim Hersteller umzutauschen.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:34
#233 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Man hat sich hier wieder was getan. Les ich später.

Erstmal zur Headline:
Bestellt am 24.06.2013 1 Liter 36er PG Base
Erhalten: 24.07.2013
Überprüft mit Tritierung. Allerdings nur 1 mal.

Ergebnis: 33.6 mg/ml Nikotin
Reicht aber um zu sagen, dass der Wert nicht ungewöhnlich stark abweicht.
Für mich ist damit alles OK.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 20:36)
#234 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

@Dampfer-Taxi.de : Wenn ich Dein "sauber" im Sinne von "sorgfältig" interpretiere, stimme ich Dir zu

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:40
#235 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von Magritte im Beitrag #225
Zitat von GrafDampf im Beitrag #169

Ich denke, die ganze Sache ist längst eine Angelegenheit für die Gewerbeaufsicht. Die messen dann auch objektiv und glaubhaft und da liegen noch genug Basenflaschen aus der ersten Lieferphase ungeöffnet auf Eis ...

Gewerbeaufsicht? Ja geil, dann kannst Du direkt die Dampfer-Demos absagen. Ein Wort von dieser Behörde zu den Medien und dann ist uns die Apotheken- und Rezeptpflicht sicher und alle unsere Händler können dicht machen.

Ich seh schon die Schlagzeilen,
Magritte

@ Magritte: Also lassen wir uns irgend etwas andrehen, und wenn etwas nicht dran stimmt halten wir die Klappe, und kippen es weg. Kann doch nicht sein. Ceci n´est pas une pipe, mais une arnaque. ;-)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:56
#236 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Charlieru im Beitrag #235
@ Magritte: Also lassen wir uns irgend etwas andrehen, und wenn etwas nicht dran stimmt halten wir die Klappe, und kippen es weg. Kann doch nicht sein. Ceci n´est pas une pipe, mais une arnaque. ;-)

Nein, da hast Du mich missverstanden. Wir sind in der Lage, die Sache mit dem Händler selbst zu regeln, da braucht es keine Behörde wie das Gewerbeaufsichtsamt. Bei so vielen Bestellungen, wie hier über den Tresen gingen, bin ich sicher, dass man sich auf einen Umtausch von zweifelhafter Base gegen überprüfte und für gut befundene Basis einigen kann oder eine Rückgabe.

Wer Behörden einschalten möchte, auch wenn das vielleicht nur aus Provokation oder Frust hier geschrieben wurde, spielt unseren Gegnern in die Hände.

Jetzt klar?
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:56 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 20:57)
#237 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

@ Dampfer-Taxi - Wenn sich hier ein Händler zum Thema äussert wie "einige von euch vertrauen blind Shops, die neu auf den Markt kommen und Angebote bieten, die es vorher noch nie gab.."
und dann suggeriert dass man bei ihm ja nur "zertifizierte Ware" erhält, dann ist das meiner Meinung nach Ausnützen einer Situation um eigene Werbung zu machen.

Ist für mich nicht ok, sorry

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:03
#238 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Nein, charlieru, es ist wohl zu spät.

Mit den Usern hat das nichts zu tun. Einige Händler haben das versaut, was sie nie hätten versauen dürfen!

Nun werden die Behörden aufmerksam und wenn die dortigen Verantwortungsträger halbwegs auf Zack sind, ist das m. E. das Ende des Basen-Handels. Und das sehr schnell und ohne daß es irgendeiner EU-Regelung bedarf. Ich halte es sogar für möglich, daß Lösungen konfisziert werden, die die User bereits zu Hause haben.

Ich würde das auch gerne so Begründen, daß jedem User und Händler sofort auffällt, daß es eigentlich gar nicht anders enden kann.

Aber der Beitrag müßte dann wohl von einem Moderator gelöscht werden, weil er eben zeigen würde, wie gefährlich der Handel und der Besitz solcher Basen ist und daß er verboten werden müßte, wenn eine offizielle Stelle sich damit beschäftigt. Außerdem könnte der Beitrag tatsächlich Leute auf gaaanz dumme Ideen bringen.

Schade... meine Stimmung ist Philgood-Level angekommen

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:06
#239 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Nee, seh ich nicht so...
wenn paar händler pferde- oder gammelfleisch in lebensmittel mischen werden ja auch nicht alle metzgereien geschlossen und der handel mit fleisch generell verboten, oder ?

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:08
#240 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

NOCH NICHT

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:09
#241 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

@ Zwinkl: Ja , und da agieren (oder auch nicht) Veterinäramt, Gesundheitsamt, Ordnungsamt und weiss der Henker welche Ämter. Das wollen wir ja nicht, oder? Die Gier der Menschen steht über der Ethik. Nur so im allgemeinen.
Bin wieder raus.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:14
#242 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

.
Es werden immer Händler ( neue oder alte ) Angebote starten. Und manchmal auch richtige Schnapper. Und Dampfertaxi, auch ich kann mich daran erinnern, wie du deine günstigen

Liquidpreise auf den Markt geschmissen hast. War oder ist deine Ware dann schlechter von der Qualität als bei Händler, die für ihr Liquid 3-5 Euro abrufen bzw. abgerufen haben?

So ein Fehler kann immer passieren, bei den Nic Basen, egal ob 1 liter 36er 44 Euro kostet oder 109 Euro.

ELL hat meiner Meinung nach richtig reagiert, in dem sie die Lieferung gestoppt haben und nach ner Zeit, dann wieder NIC-Base mit der passenden NIC Konzentration versendet haben.

Nur leider haben sie die Kunden, die bis zum 10.7 ihre Ware bekommen haben, nicht vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt und eine kostenlos Rücknahme angeboten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:26
#243 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Eigentlich bin ich ja nur ein Mitleser.........eigentlich, habe gestern meine 36er Base bekommen und voller Vorfreude geprüft.
Mist, ist wirklich annähernd 36er Base. Ich hätte mich sehr über 50er oder mehr gefreut zu dem Preis. Runtermischen geht immer.
Und ja, ich kontrolliere immer und alles, soweit es mir möglich ist. Und nein, ich bin nicht paranoid................
Jetzt könnt Ihr über mich herfallen.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:29
#244 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

@böser Bube
Jeder weiß was ein Liquid in der Herstellung kostet, deshalb bewegen sich die Preise in der ganz normalen Norm.

Man braucht nicht eine Gewinnspanne von tausenden Prozenten um wirtschaftlich zu arbeiten.

Wir waren auch nicht die ersten die einen günstigen Preis aufgerufen haben, sondern sind lediglich nachgezogen.

Manche Fehler können passieren, aber manche Fehler dürfen nicht passieren, weil es hier um die Gesundheit geht und das ist nicht mit einem Versehen zu entschuldigen.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:42
#245 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #244
@böser Bube
Jeder weiß was ein Liquid in der Herstellung kostet, deshalb bewegen sich die Preise in der ganz normalen Norm.

Man braucht nicht eine Gewinnspanne von tausenden Prozenten um wirtschaftlich zu arbeiten.

Wir waren auch nicht die ersten die einen günstigen Preis aufgerufen haben, sondern sind lediglich nachgezogen.

Manche Fehler können passieren, aber manche Fehler dürfen nicht passieren, weil es hier um die Gesundheit geht und das ist nicht mit einem Versehen zu entschuldigen.

Die Gewinnspanne der Händler war/ist bei einem Verkauf von 5 Euro pro 10 ml Liquid, schon in den meisten Fällen, bombastisch. Da stimme ich dir zu.

Und klar kann ein Händler nicht dauerhaft 1 Liter 36 Nic Base für 45 Euro verkaufen. Da liegt er in der Nähe des eigenen EK-Preises. Egal bei welchem Hersteller er kauft.

Bei ELL war dieser Preis auch auch zeitlich eingegrenzt und jetzt kostet 1 liter Nic Base 36er auch fast 70 Euro bei ELL.

Sorry, die Gesundheitsnummer kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Jemand der 36er dampft und nun 51er dampft , klar, das ist gesundheitlich nicht so prickelnd. Aber wer macht das ?

Wenn ich 9er dampfe, dann macht das mal gerade ca. 3-4 mg aus. Dann sind es 12 - 13ner Nic Base.

Bei 12 er gerade mal 4-5 mg, also 16 - 17ner Nic Base.

Bei 6er sind das gerade mal 2-3 mg - also 8-9ner Nic Base.

Ich denke,da werden die Dampfer nicht alle spontan umkippen wegen einer Nic-Vergiftung.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:50
#246 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat
Manche Fehler können passieren, aber manche Fehler dürfen nicht passieren

das ist ein dummer Spruch, entschuldige bitte. Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler und werden diese duech Maschinen ersetzt passiert ein Programmfehler...

Ich hab in einigen Firmen auch in der QS gearbeitet und obwohl die Ware von qualifiziertem, geschultem Personal produziert wurde fand sich in der QS immer wieder ein Fehler vor den die QS dann natürlich nicht durchgehen lies. Trotzdem kam es vor das auch an der QS fehlerhafte Ware vorbeikam und fehlerhafte Ware beim kunden landete. Ensprechend bedeutend weniger als ohne QS - aber 100% Fehlerfreiheit und Sicherheit wird es nie geben.

Es ist Aufgabe des Management dafür zu sorgen das im Fehlerfalle - je nach Schwere - die passenden Maßnahmen ergriffen werden. Deshalb gibt es - trotz aller Kontrollen - auch bei großen, guten, Sauteuren Marken Rückrufaktionen und Fehlerbehebungen von Fehlern die erst beim kunden aufgefallen oder aufgetreten sind. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster das ich behaupte das jedem - auch Dampfer-Taxi - ein Fehler passieren könnte. Allerdings muss das Management dann entsprechend reagieren, die Betroffenen informieren und den Schaden entweder komplett verhindern oder kleinstmöglich halten. Fehler die nicht passieren dürfen kommen nunmal vor, ob in Lebensmitteln, Medikamenten (wobei die Informationen dort auch reichlich schwach sind und keiner von den Rückrufaktionen erfährt wenn er nicht spezielle Veröffentlichungen liest. Autos oder Motorräder.

Ein gutes Management ist im Fehlerfall durch nichts zu ersetzen und zeichnet sich dadurch aus das es sofort, unverzüglich reagiert und die Probleme regelt. Was hier passiert (ist) würde ich mal nicht so bezeichnen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 21:51
#247 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Wenn ich WEIß, das ich es mit einer Base >50mg habe, ist es ok, dann kann ich entweder entsprechend runter mischen oder mich dafür entscheiden, meinen Körper endlich an höhere Nikotindosen zu gewöhnen.

Nur wenn ich es nicht weiß, habe ich hm, "Pech"?

Wenn ich mir mehr Nervengift einverleibe, als ich der Inhaltsangabe meiner Base entnehmen kann, sehe ich es als Angriff auf meine Gesundheit!

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 22:02 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 22:02)
#248 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von Pomfelet im Beitrag #247
Wenn ich WEIß, das ich es mit einer Base >50mg habe, ist es ok, dann kann ich entweder entsprechend runter mischen oder mich dafür entscheiden, meinen Körper endlich an höhere Nikotindosen zu gewöhnen.

Wenn ich mir mehr Nervengift einverleibe, als ich der Inhaltsangabe meiner Base entnehmen kann, sehe ich es als Angriff auf meine Gesundheit!

Und da du auf deine Gesundheit natürlich achtest, davon gehe ich mal aus, dann überprüfst du auch jedes Liquid und jede Base bez. der Nic- Konzentration.

Wahrscheinlich mischt du deine Liquids auch in einem Reinraum, mit Handschuhen, Mundschutz, Brille, Schutzhelm und Sicherheitsschuhe.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 22:14
#249 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von böser Bube im Beitrag #248
Zitat von Pomfelet im Beitrag #247

Und da du auf deine Gesundheit natürlich achtest, davon gehe ich mal aus, dann überprüfst du auch jedes Liquid und jede Base bez. der Nic- Konzentration.

Wahrscheinlich mischt du deine Liquids auch in einem Reinraum, mit Handschuhen, Mundschutz, Brille, Schutzhelm und Sicherheitsschuhe.
BB, wir reden über Kuchen backen, nicht über Arschbacken.

Es würde mich freuen, von Dir eine sinnvolle und threadbezogene Antwort auf mein Posting zu bekommen.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 22:33
#250 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Pomfelet im Beitrag #249
BB, wir reden über Kuchen backen, nicht über Arschbacken.

Es würde mich freuen, von Dir eine sinnvolle und threadbezogene Antwort auf mein Posting zu bekommen.

Du verlangst aber auch Sachen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht