Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Das war ein nettes Beispiel, wie mit vielen Worten wenig gesagt wird, und mit wenigen Worten versucht wurde, die Titrationen der Kunden in den Bereich "VooDoo" zu schieben.
Meine Fleischerei-Fachverkäuferin fragt mich zumindest immer: "Darfs ein wenig mehr sein?"
(Ok, ich gebs zu---sie packt mir aber auch keine 250g Rinderfilet zum Preis von 200g ein)
Zitat von Toxo im Beitrag #151
Sobald Sie eine Kopie des Laborberichts veröffentlichen sollte das Thema doch geklärt sein.
Da werden sie nicht drumrum kommen. Ansonsten ist ihre Aussage nicht mit Fakten hinterlegt, was zu weiteren Stürmen führen wird! ^^
Zitat
Da uns die Genauigkeit dieser Analysen noch nicht ausreicht, werden wir eine weitere deutlich genauere Messung vornehmen lassen.
Quelle: http://blog.e-liquid-lounge.de/?p=10
Der Laborbericht ist nach deren Aussage zu ungenau und hoffe das bei der Analyse nicht die gleichen Chemiker an Werk waren, die die Base angerührt haben.
#155 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bevor ich dieses Nikotin-Lottospiel bestellt habe hieß es jeder kann ruhig diese tolle Qualitätsbasen nachmessen, da war von
"Produktionsschwankungen" nicht die Rede.
Den Nikotingehalt muß man bei der Abfüllung kennen und man darf den Wert nicht irgendwann
nachträglich feststellen lassen, das ist ja absurd.
Zitat von Jannek im Beitrag #154
Der Laborbericht ist nach deren Aussage zu ungenau und hoffe das bei der Analyse nicht die gleichen Chemiker an Werk waren, die die Base angerührt haben.
Genau darum geht es mir: Kann ja jeder im Web schreiben was er will. Fakten schaffen heisst Vertrauen schaffen.
An dem Text haben sie bestimmt ne Weile geschliffen. Ist aber nicht so gut geworden, finde ich. Zu überzogen. IMHO
jm2c, als unbeteiligter Dritter.
Toxo
Zu den Anzweifelungen der Titrationen von Usern durch eLL:
Wie erklärt eLL es denn dann, dass sämtliche Titrationen von Basen, die ab 23.7 den Kunden erreichten, die Nikotinwerte ermittelten, die eLL auch auf den Flaschen an gab? Also lt. Titration richtige Nikotinwerte.(siehe #125 Jannek, angefügtes Bild)
Laut eLL müssten diese Werte dann ja auch falsch sein....
Die Argumentation zur äußerst bedenklichen, nein sogar gefährlichen, Titration hat eLL somit selbst ad absurdum gestellt.
Bekennender Clone-Verweigerer.
#159 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von Toxo im Beitrag #151
Sobald Sie eine Kopie des Laborberichts veröffentlichen sollte das Thema doch geklärt sein.
Da werden sie nicht drumrum kommen. Ansonsten ist ihre Aussage nicht mit Fakten hinterlegt, was zu weiteren Stürmen führen wird! ^^
Grüße
Toxo
Nennen wir es eher " laues Lüftchen ".
Zitat
Selbstverständlich unterliegt der Nikotingehalt unserer Basen gewissen Schwankungen, welche durch die großtechnische Herstellungsweise zu erwarten sind.
Also diese Aussage verwundert mich doch sehr!! Wie kann denn sowas sein?
Ich hab soviel von X und mische soviel von Y dazu, um Z zu erhalten.
Zitat von Annoah im Beitrag #160
Wie kann denn sowas sein?
Sehr schöne Frage, die meine Ahnung davon, welche Experten diesen Shitstorm befeuern, bestätigt.
Unglaublich, aber es passt ins Bild.
#162 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
wg Verstoß der Netiquette
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #129Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #96Zitat von Supercharger im Beitrag #95
Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren.
...so sprach die Tabaklobby und die EU parierte!
Naja, das ist doch mal etwas unnötig dick aufgetragen.
Es gibt doch noch einen großen Unterschied dazwischen zu sagen, dass es nicht OK ist 56mg/ml Base (für Leute ohne spezielle Gefahrstofflizenz illegal!) als 36mg/ml zu verkaufen und irgendeine Form von Kontrolle zu fordern und der Extremforderung alles Dampfzubehör in die Apotheke zu verbannen.
Und auch im Bewusstsein, dass da draußen reichlich Leute nur auf einen solchen Skandal warten und vielleicht sogar darauf hoffen, dass sich ein unbedarfter Selbstmischer mit 56er Basis übergießt und einen Herzinfarkt kriegt, denke ich nicht dass wir eine gute Figur machen wenn wir versuchen das zu vertuschen und solche möglicherweise (ja, es ist nichts erwiesen) schwarzen Schafe tolerieren.
Also mal kühlen Kopf bewahren und versuchen sich so verantwortungsvoll wie möglich zu verhalten.
Das ist schon richtig so. Aber wenn man immer nach absoluter Regulierung schreit um somit Jemanden zu "schützen" dann braucht man sich aber auch nicht darüber zu wundern wenn am Ende irgendetwas ganz verboten wird und somit dem selbstbestimmt handelnden Menschen verwehrt bleibt. Und genau das geschieht Ja gerade.
Was mir als unbeteiligten Dritten einfach nicht in den Kopf will, warum man überhaupt so einen Aufwand betreibt mit Tests und warum Manche immer noch gutmütig auf Ihr Zeugs warten bis es überhaupt ankommt?
Das Stornieren läuft ja offenbar reibungslos, und am Schlimmsten würde es den Shop treffen, wenn Ihr (auch jetzt nach den Tests) einfach Eure Basen umgehend zurückschickt, weil Ihr nicht das bekommen habt was bestellt wurde.
Macht man doch mit jeder anderen Ware auch?
Das spart doch Nerven, die wir für ganz andere Dinge zur Zeit brauchen. Einfach beim nächsten Hamsterkauf: Augen Auf beim Basenkauf!
jm2c
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von spiegel im Beitrag #161Zitat von Annoah im Beitrag #160
Wie kann denn sowas sein?
Sehr schöne Frage, die meine Ahnung davon, welche Experten diesen Shitstorm befeuern, bestätigt.
Unglaublich, aber es passt ins Bild.
Oha! Machst Du mich hier gerade von der Seite an?
Ich weiß nicht, was ausgerechnet Dich zum Experten macht? Das Anzweifeln von Ergebnissen und den Titrierungen?
Wenn ich mit Giftstoffen -und das ist Nikotin - arbeite und auch damit handele, dann darf es keine Schwankungen geben. Wenn ich drauf schreibe, dass 36 mg/ml enthalten sind, dann sind es 36 mg/ml. Keine 40 mg/ml oder 30 mg/ml.
Sowas nennt sich Qualitätssicherung
P.S.: Ich habe keine Ahnung von PCR, Western Blot, ELISA und schon gar nicht von Blutuntersuchungen und so was. Meine Ergebnisse unterliegen selbstverständlich auch Schwankungen.... is ja nicht soooo schlimm, gell???
Zitat von heimchen im Beitrag #163
und am Schlimmsten würde es den Shop treffen, wenn Ihr (auch jetzt nach den Tests) einfach Eure Basen umgehend zurückschickt
Sue, das ist der falsche Ansatz.
Schau dir nochmal den Beitrag von BB an, mit dem Video.
Und dann mach mal eine Fehlerrechnung (kennt der eine oder andere vllt. aus dem Physikunterricht).
Neben der schon sehr subjektiven Farbauswertung liegen Fehlerquellen in den Gerätschaften (Ablesung) und in den Randbedingungen (Temperaturausdehnung).
Systembedingte Fehler, die sich in den heftigen Schwankungen bei gleichartigen Chargen ja bereits in den "Messergebnissen" zeigen, erreichen hier eine Größenordnung, die um ein Vielfaches über der vom Händler angegeben Fehlergrenze liegen.
Ein eindeutiger Produktmangel.
Meine Base werde ich ganz sicher nicht zurückschicken.
Wenn ich einen dieser Jetzt-mache-ichs-mir-selbst-Tests hätte, den würde ich allerdings umgehend an den Händler zurückschicken.
Wundert mich ohnehin, dass es zu diesem Schrott noch keinen Shitstorm gibt.
@Guido
Gesehn? So krieg ich wieder 10 mg Nic auf mein persönliches ELL-Konto.
Zitat von Annoah im Beitrag #164
Oha! Machst Du mich hier gerade von der Seite an?
Ich weiß nicht, was ausgerechnet Dich zum Experten macht? Das Anzweifeln von Ergebnissen und den Titrierungen?
Wenn ich mit Giftstoffen -und das ist Nikotin - arbeite und auch damit handele, dann darf es keine Schwankungen geben.
Meine liebe Annoah, nichts läge mir ferner, als dich von der Seite anzumachen.
Aber mal ehrlich, wer glaubt, dass auf jeder Packung Schrauben, auf denen "100 Stück" draufsteht, in jeder Packung exakt 100 Stück enthalten sind, der ist bei einer Diskussion über Messergebnisse bei einer gewerblich hergestellten Mischware fehl am Platz.
Experte braucht man dazu übrigens nicht zu sein, ein minimales Basiswissen ist dafür schon ausreichend.
Schwankungen, auch bei toxischen Produkten, gibt es immer.
Die Frage (und das sind wir ganz schnell bein den EU-Regulierungen) ist, wie groß die Schwankungen sein dürfen und wie sie ermittelt werden.
#167 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von Supercharger im Beitrag #95
Der Ärger mit beiden Billigbasenanbietern zeigt doch, dass wir gewisse Regulierungen einfach brauchen um solchen "Laien" den Markt zu versperren.
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #162
Das ist schon richtig so. Aber wenn man immer nach absoluter Regulierung schreit um somit Jemanden zu "schützen" dann braucht man sich aber auch nicht darüber zu wundern wenn am Ende irgendetwas ganz verboten wird und somit dem selbstbestimmt handelnden Menschen verwehrt bleibt. Und genau das geschieht Ja gerade.
Davon abgesehen, denke ich auch nicht, dass wir mehr Regulierungen brauchen. Wenn die Produktionstoleranzen so hoch sind, dass akute Gefahr für die Gesundheit besteht, ist das als Körperverletzung reguliert. Und wenn nicht, wen interessiert's?
Weiß jemand, ob es irgendwelche ähnlichen Fälle in der Vergangenheit gegeben hat? Z.B. ein Wodka, der als 40%ig verkauft wird, aber tatsächlich 50% enthält.
Womit man sich alles so beschäftigt als Dampfer...
Zitat von Snuffi im Beitrag #144
ich habe meine basen heute bekommen. 1l vpg 12er und 1 liter vpg 6er. meint ihr da kann auch was schief gelaufen sein? ich meine 6er und 12er... was soll da schief gelaufen sein??
Na ja, im ERF hat jemand 5 Liter 6er Basis gekauft und da war 0 Nikotin drinn. Auch keine schöne Variante.
@spiegel
Auch wenn du versuchst, die Sache in eine lustige Ecke zu drängen, ich bin mir sicher, dass viele User hier dich genau einschätzen können.
Offenbar kann oder will ELL nicht, wie es eigentlich nötig und längst geboten gewesen wäre.
Egal, welche angeblichen Werte die irgendwann vielleicht selbst noch anbieten werden, ich werde keinen Pfifferling darauf geben. Irgendwie platzt mir der Kragen.
Ich denke, die ganze Sache ist längst eine Angelegenheit für die Gewerbeaufsicht. Die messen dann auch objektiv und glaubhaft und da liegen noch genug Basenflaschen aus der ersten Lieferphase ungeöffnet auf Eis ...
#170 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
#171 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #170
Moin Dampferfreunde,
ich habe mir bei ell 1L. 50/50 VPG mit 36mg Nicotin bestellt und am 19.07.13 erhalten. Woher weiß ich jetzt ob die Nic. Angabe richtig ist? Gibt´s hier jemanden der es für mich testen kann weil ich sowas noch nie gemacht habe.
So wie ich das verstanden habe (Hörensagen) hat Kirsten vom erf sich bereit erklärt Tests durchzuführen. Müsstest dich wohl im erf registrieren und ihr einen Eppi schicken.
Zitat von spiegel im Beitrag #165Zitat von heimchen im Beitrag #163
und am Schlimmsten würde es den Shop treffen, wenn Ihr (auch jetzt nach den Tests) einfach Eure Basen umgehend zurückschickt
Sue, das ist der falsche Ansatz.
Nö isses nicht, denn wenn ich hier die Faktoren "Geiz ist Geil" + panische Hamsterkäufe addiere komme ich zu meiner Schlussfolgerung.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#173 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
#174 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Mich persönlich stört die Aussage in diesem Blog viel mehr:
Zitat
Leider wird uns eine direkte Stellungnahme i.S. einer Gegendarstellung durch einen Forenbetreiber verwehrt.
Das klingt für mich wie eine Unterstellung, sorry
Die Forenbetreiber haben mehrfach und schon wochen lang öffentlich, oder im FB direkt ELL um Stellungnahme in den Foren gebeten.
In mind. 2 Foren könnte er ohne Probs. schreiben (wenn er wollte). Wieso sollte man einem Händler die Stellungnahme verwehren?
Die User schreien ja förmlich danach.....
Bereiche
✦ Podsysteme
#175 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Stil der Stellungnahme im ELL Blog lässt mich stark annehmen dass dieser Text von einem Anwalt verfasst, bzw. überarbeitet wurde.
Ich schreibe mal ganz wertfrei, da ich nicht direkt persönlich von den Liefrungen betroffen bin:
Wenn es stimmt, dass der Händler falsch dosierte Basen geliefert hat wäre das wahrscheinlich das Aus für sein Geschäft und würde den finanziellen Ruin bedeuten. Bitte bedenkt das bei Euren Posts. Obwohl ich glaube das die durchgeführten Tests alle sorgfältig durchgeführt wurden, bedeutet das noch keine 100% ige Sicherheit.
Wenn es nicht zu beweisen ist dass falsch dosierte Basen geliefert wurden - dann können sich die Forenbetreiber schon mal mit ihren Anwälten in Verbindung setzen. Jeder der hier zur Sache schreibt, sollte sich überlegen wie er seine Posts formuliiert. (Vermeidet Behauptungen und direkte Anschuldigungen, schreibt lieber "nach meiner Auffassung ist...)
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*