Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

• Seite 9 von 25
31.07.2013 12:03
#201 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
S-MOD

Ja, da hast du Recht,

wie auch immer ELL reagiert hat, oder eben auch nicht, wird seine Gründe haben, nichts ist nur Schwarz oder Weiß,
ich bin mir auch sicher, dass er hier auch dazu Stellung nehmen wird, es ist ja nicht so, dass der Kontakt zu ihm
endgültig abgebrochen ist. Warum er es bis jetzt , bezw, vorher noch nicht getan hat, wird er sicherlich begründen können.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 12:07
#202 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von heimchen im Beitrag #199
[quote=DampfenderHaufenEU|p1852778][quote=Mischu|p1852766]
Wie kann man hier überhaupt irgendwelche Gefühle entwickeln, das verstehe ich nicht. Es geht doch um Fakten.

Wo? Was?
Seit wann?

<duckundwech>

31.07.2013 12:07
#203 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
S-MOD

Zitat von chanel im Beitrag #200
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #196
Zitat von Mischu im Beitrag #195
Wer schreiben möchte, bekommt dafür auch seine Plattform im DTF.

Genau! Und besonders bei Mischu. Da kann man oft sogar in gesperrten Threads noch weiterschreiben...

meinst du mir?

Sodom und Gomorra in der Welt.

Keine Netiquette mehr unter den Mitmenschen..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 12:18 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 12:21)
#204 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Mischu im Beitrag #203
Sodom und Gomorra in der Welt.

Keine Netiquette mehr unter den Mitmenschen..

Jaha, Mischu, ich zitiere mich mal selbst:

1. Du bist hier in einem Forum mit... [den Satz zitiere ich mal besser nicht ganz ;-)))]
2. Paß bloß auf mit der Seife...

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 16:37
#205 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

.
Also wenn ich das hier so lese, kann ich nur zu dem Entschluss kommen, damit alle beruhigt sind:

Liquid und Nic-Base müssen eine Zulassung haben und nur kontrolliert in der Apotheke zu kaufen sein.

Auf jeden Fall , spielt dieser Thread, meiner Meinung nach, den Leuten in die Karten,. die das gerne möchten.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 16:40
#206 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Admini

warten wir einfach ab, ELL hat mir zugesagt euch hier Rede und Antwort zu stehen..
der Thread ist halt auch ewig lang zum nachlesen, warten wir ein bißchen...

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 16:41
#207 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Moderatorin

Zitat von böser Bube im Beitrag #205
.
Also wenn ich das hier so lese, kann ich nur zu dem Entschluss kommen, damit alle beruhigt sind:

Liquid und Nic-Base müssen eine Zulassung haben und nur kontrolliert in der Apotheke zu kaufen sein.

Auf jeden Fall , spielt dieser Thread, meiner Meinung nach, den Leuten in die Karten,. die das gerne möchten.

Und wer trägt dafür die Verantwortung? Bestimmt nicht der Thread oder das Forum

31.07.2013 16:43 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 16:43)
#208 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #207
Zitat von böser Bube im Beitrag #205
.

Und wer trägt dafür die Verantwortung? Bestimmt nicht der Thread oder das Forum

Das Forum ganz sicher nicht und der Thread auch nicht. Denn der Thread kann ja nichts dafür, das er ein Thread ist.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 16:53
#209 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Mir ist der Laden ja völlig egal und Ich habe da auch nie was bestellt. Aber wenn Ich die Stellungnahme da so lese dann steht da eigentlich:
Wir wissen bis heute nicht so genau wie man Basis GROSSTECHNISCH GENAU anmischt und kippen deshalb lieber immer etwas mehr rein!
*ÖRKS'

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 17:27 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 17:27)
#210 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

"... und ob und wieviel wir es bei deiner Base getan haben, bleibt zunächst einmal weiterhin unser Geheimnis."

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 17:28
#211 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Ein Geheimnis setzt aber voraus das man etwas GENAU WEISS!

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 17:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#212 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
killer queen ( gelöscht )

Bei mir wird nichts mehr getestet. Meine Bestellung bei ELL vom 21.06.2013 habe ich heute storniert.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 17:57
#213 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Moderatorin

Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #209
Mir ist der Laden ja völlig egal und Ich habe da auch nie was bestellt. Aber wenn Ich die Stellungnahme da so lese dann steht da eigentlich:
Wir wissen bis heute nicht so genau wie man Basis GROSSTECHNISCH GENAU anmischt und kippen deshalb lieber immer etwas mehr rein!
*ÖRKS'

Und auch mal weniger...... beim bestellten 6er merkts ja eh keiner wenn da gar kein Nik drin ist (siehe Liste)

31.07.2013 18:04
#214 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von canis queen im Beitrag #212
Bei mir wird nichts mehr getestet. Meine Bestellung bei ELL vom 21.06.2013 habe ich heute storniert.

Na dann kommt ja morgen die Versandbestätigung :p

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 18:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#215 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Borsti im Beitrag #214
Zitat von canis queen im Beitrag #212

Na dann kommt ja morgen die Versandbestätigung :p

Da kommt das Zeug als Frostschutzmittel ins Auto.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 18:10
#216 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Ich lach mich kaputt, die Stellungnahme ist der Hammer. Erinnert mich an "Ich tu Ihnen mal ein Brötchen mehr in die Tüte, die sehen heute kleiner aus" und das bei Nikotinbasen. Durch Ihre eigene Aussage sagen sie ja schon, dass dort stümpferhaft gearbeitet wird. Hände weg von solchen Shops Leute!!! Wer nach diesem Prinzip mischt, dessen Herstell- bzw. Abfüllbedingungen möchte ich auch nicht sehen.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 18:50
#217 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

naja mal ehrlich, keiner kann zig liter pro charge in jeder charge komplett ohne streuung machen, und auch nicht exakt mit 36mg/ml, dazu brauchts dann feinwaagen... und eine waage für hohe gewichte ist nicht mehr perfekt auf mg... keiner sagt was wenn die base zwischen 34 und 38 schwankt, das ist vernachlässigbar. bei schwankungen von 36 auf 56 hingegen ist das keine produktionsschwankung, das ist einfach ein irrsinniger fehler wenns um nikotin geht. das ist kein kleines brötchen oder ein zu starker kaffee, das ist eher die axt, die anstatt einem dicken kurzen stils einen langen zweig hat...

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:22
#218 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Bilder Upload

.
Hier meine Vermutung wie das gelaufen ist :

ELL ist noch relativ neu auf dem Markt, meines Wissens nach, und haben mit günstigen NIC Basen auf sich aufmerksam machen wollen.

Dann haben sie die NIC Base verkauft und ausgliefert an Kunden, bis dann einigen Kunden ggf. durch testen aufgefallen ist, das die NIC Konzentration in den meisten Fällen viel zu

hoch ist.

Dieses hat dann ELL so am 10.7 auch überprüft und auch festgestellt und hat die weitere Lieferungen gestoppt. Deshalb auch die langen Lieferzeiten.

Nach ca 1 1/2 Wochen kam eine neue Lieferung von selben oder anderen Hersteller, die sorgfälltig überprüft wurden und dann jetzt auch versendet wurden / werden.

Sogar und das nenne ich vorbildlich,wurde das Produktionsdatum und das MHD auf dem Etikett gedruckt.

Soweit eigentlich ok.

Nur einen sehr großen Fehler haben sie gemacht.

Denn sie hätten jeden Kunden der eine NIC Lieferung bis zum 10.7.2013 erhalten haben, eine Email schreiben müssen um diese informieren.

Dort hätten sie z.B einen kostenlosen Umtausch anbieten können bzw. eine Gutschrift von z.B 10 Euro oder so.

Parallel den Sachverhalt noch in den beiden größten Foren posten und alles wäre " im Rahmen" geblieben,denke ich.

Aber warum haben die das nicht so gemacht, falls meine Vermutung stimmt ?

Entweder auis Angst oder Dummheit.

Angst, das einige User irgendwelche Schadenersatzansprüche stellen würden oder aus

Dummheit zu glauben, dass dieses mit der wesentlich zu hohen NIC - Konzentration keine Wellen schlagen wird.

Wichtig wäre, wenn das so stimmt wie ich geschrieben habe, dass ELL " Butter bei den Fischen tut " und ehrlich sagt/schreibt, ja so wars, wie haben verrissen.

Und eben einen kostenlosen Umtausch für Basen (bis zum 10.7) anbietet. Manche würde vielleicht auch eine Gutschrift nehmen. Wie auch immer.

Verrissen hat schon, denke ich , jeder von uns mal und dss öffentlich zugeben ist meistens besser, als wenn man was vertuschen will. Denn man sagt nicht umsonst,

Lügen haben kurze Beine.

Wie gesagt, ich weiss nicht wie das abgegangen ist, denn ich habe absolut keine Connection bezügl. ELL, ist halt wie schon geschrieben, nur eine Vermutung.

Gruß

böser Bube

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 19:41)
#219 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
( gelöscht )

Zitat von deadly im Beitrag #217
naja mal ehrlich, keiner kann zig liter pro charge in jeder charge komplett ohne streuung machen, und auch nicht exakt mit 36mg/ml, dazu brauchts dann feinwaagen... und eine waage für hohe gewichte ist nicht mehr perfekt auf mg... keiner sagt was wenn die base zwischen 34 und 38 schwankt, das ist vernachlässigbar. bei schwankungen von 36 auf 56 hingegen ist das keine produktionsschwankung, das ist einfach ein irrsinniger fehler wenns um nikotin geht. das ist kein kleines brötchen oder ein zu starker kaffee, das ist eher die axt, die anstatt einem dicken kurzen stils einen langen zweig hat...

Da muss ich widersprechen, irgendwann braucht´s keine Feinwaagen mehr... wenn du genug Liter hast reicht sogar ´ne Vieh- oder LKW-Waage... Bei 1000 Litern (übertrieben) ist´s quasi vollkommen wurscht ob du 10 oder 100 mg mehr oder weniger drin hast... theoretisch wird´s je mehr Menge du produzierst immer genauer ...

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:44
#220 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Hallo zusammen,

einige von euch vertrauen blind Shops, die neu auf den Markt kommen und Angebote bieten, die es vorher noch nie gab.

Warum wundert Ihr euch dann, dass etwas mit der Ware nicht stimmt?

Wenn auf einmal ein Produkt weit unter dem Normalpreis liegt, ist es eigentlich offensichtlich, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Es ist leider nun der 2. Fall mit Basen innerhalb von kürzester Zeit und das ist bestimmt nicht fördernd für den ganzen Dampferbereich.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:44
#221 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von böser Bube im Beitrag #218
Angst, das einige User irgendwelche Schadenersatzansprüche stellen würden

naja schadensersatz in deutschland ist ja wirklicher schadensersatz, nicht wie in amiland diese miozahlungen...
ansonsten könnte man zustimmen, anfängerfehler, nur das es eben schon ein derber ist. wenn man anfänger im mischen ist soll mans im privaten machen und nicht literweise verkaufen. wie ich schon meinte, leichte schwankungen kommen vor durch die produktion, aber über 50% abweichung vom angepeilten sind einfach zu viel des guten.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:51
#222 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von Dampfer-Taxi.de im Beitrag #220

einige von euch vertrauen blind Shops, die neu auf den Markt kommen und Angebote bieten, die es vorher noch nie gab.

Also im Hardwarebereich hat das für mich bis jetzt sehr gut funktioert. Und die Schnäppchenangebote die ich da abgeschossen habe waren teilweise deutlich günstiger im Vergleich zur Konkurrenz als diese Basenangebote jetzt.

Ist jetzt einfach, Captain Hindsight zu sein, aber ich denke immer noch, dass das ganze geklappt haben könnte.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:52 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 19:54)
#223 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Hallo zusammen,

Wenn auf einmal ein Produkt weit unter dem Normalpreis liegt, ist es eigentlich offensichtlich, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist.

Es ist leider nun der 2. Fall mit Basen innerhalb von kürzester Zeit und das ist bestimmt nicht fördernd für den ganzen Dampferbereich.

hmm.......mal 3 Fragen:

1. Warst du nicht auch mal neu als Händler?

2. Machst du nicht auch teilweise sehr günstige Angebote?

3. Wer garantiert uns NACHWEISBAR das du bessere Ware benutzt/verarbeitest?

.... nur der Preis

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 19:56
#224 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Hallo zusammen,

das es nicht förderlich ist da stimm ich dir absolut zu.
aber: jeder war mal neu auf dem markt, und jeder hatte schon sehr gute angebote. wenn man einem händler in wesentlichen dingen (bei einer nikotinbase eben der nikkonzentration) nicht mehr vertrauen kann ist das nicht schuld der kunden, in dem fall ist der schwarze peter wohl eindeutig beim betreffenden händler.
was nun der normalpreis für einen dampfartikel ist... das problem ist wir haben schwankungen von zig prozent bei identischen waren. teile die beim einen händler nen fuffi kosten sind beim nächsten für nen hunni zu haben, da ist einfach die transparenz, was ein artikel (und da schließ ich basen und aromen mit ein) normal kosten kann und ab wann die qualität leiden 'muss' nicht gegeben. ist eine base unter 50 euro nur noch rattenpisse oder erst ab 40, oder kann man erst ab 70 von qualität sprechen und die 120 pro liter dann premium? wenn ein händler mit nikbase zum dampfen mit xy mg/ml wirbt muss diese den anforderungen gerecht werden und die spezifikationen im rahmen erfüllen, täuscht er in der qualität oder in den angaben zur konzentration ist das betrug, nicht dummheit des kunden.

Antworten

Beitrag melden
31.07.2013 20:00
#225 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge

Zitat von GrafDampf im Beitrag #169

Ich denke, die ganze Sache ist längst eine Angelegenheit für die Gewerbeaufsicht. Die messen dann auch objektiv und glaubhaft und da liegen noch genug Basenflaschen aus der ersten Lieferphase ungeöffnet auf Eis ...

Gewerbeaufsicht? Ja geil, dann kannst Du direkt die Dampfer-Demos absagen. Ein Wort von dieser Behörde zu den Medien und dann ist uns die Apotheken- und Rezeptpflicht sicher und alle unsere Händler können dicht machen.

Ich seh schon die Schlagzeilen,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht