Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Die Aussagen sind doch ein schlechter Witz:
Zitat
Um unseren Kunden keinesfalls zu wenig Nikotin für Ihr Geld zu bieten, haben wir unsere Herstellung dazu angehalten, die produktionstechnischen Schwankungen so auszulegen, dass diese immer einen Mindestgehalt von 36 mg garantieren.
Sie können also ruhig nach oben um 1-100% abweichen, Hauptsache nicht zu wenig oder wie soll das gemeint sein? Zumal sich der Nicotingehalt sehr genau bestimmen lässt. Wenn man den Nicotinanteil wiegt und das Meßgerät 0.1 Gramm ungenauigkeit hätte würde es keine großen Fehler geben. Aber vielleicht weiß die Herstellung das nicht? Die Schwankungen dürften sich da nur in kleinsten Abweichungen äußern. Selbst 5% Toleranz halte ich für zu hoch. Bessere Qualitätprüfung und Schulung des Personals wäre da evtl. angebracht. Wenn ich das alles lese weiß ich nicht wie sie das Nicotin in der richtigen Menge zur Base zugeben. Andere Hersteller schaffen das scheinbar.
Zitat
Desweiteren warnen wir vor der Anwendung von sogenannten “Test Kits” oder anderen Behelfsmethoden zur Bestimmung des Nikotingehaltes. Nach unserer ersten Auswertung zeigt vor allem die in einigen Foren dargestellte Methode gravierende Mängel und führt bei genauer Befolgung unweigerlich zu falschen Ergebnissen.
Titrationsverfahren werden schon lange zur Gehaltsbestimmung angewendet. Bei Basen anderer Herstellung sind die Tests merkwürdigerweise ziemlich genau, nur hier gibts große Abweichungen.
Zitat
Wenn Sie unsicher sind, ob die 36mg VPG-Nikotinlösung aus der Charge “Produktionsdatum 06/2013″ den entsprechenden Nikotingehalt besitzt, bitten wir Sie mit dem Dampfen dieser Base zu warten bis der Nikotingehalt durch eine weitere, genauere Analyse eines neutralen Labors bestätigt wurde.
Wie Neutral das Labor ist ist eine Sache. Wenn das 1. Laborergebnis nicht "gut genug" ist was hindert daran etwas hinzuschicken wo man weiß das es in Ordnung ist? Neutral können die Betroffenen testen lassen, dazu müssten sie dann allerdings ein Labor ausfindig machen das eine Analyse machen kann und würden wohl die Kosten übernehmen dürfen. Wenn ich das so lese ist mir das ganze nicht geheuer. Warum veröffentlichen sie das 1. Laborergebnis nicht? Gibts da was das nicht gesehen werden soll? Das macht mich mißtrauisch, so eine Arbeitsweise. Seriös finde ich den ganzen Vorgang nicht sondern ein abschreckendes Beispiel wie es nicht laufen sollte.
Regulieren - Eine vernünftige Selbstregulierung sollte ausreichen. Als Gegenkontrolle des koreckten Nik. Gehaltes könnte eine Laborprobe pro Charge dienen. Ich denke mal größtenteils bereinigt sich der Markt selbst.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
@spiegel : Ich möchte mich hier nicht groß über Sinn oder Unsinn einer Titration unterhalten,
aber lies Dir doch mal mein Posting (S.7,#156) durch und dazu das angefügte Bild von Jannek auf S.5, #125.
Zitat von heimchen im Beitrag #172
"Geiz ist Geil" + panische Hamsterkäufe addiere komme ich zu meiner Schlussfolgerung.
Ich weiß nicht, wieso du meinen Vorschlag, das untaugliche Spieletestset zurückzuschicken, mit "Geiz ist geil" in Verbindung bringst.
Das Teil ist doch teurer als in der Apo.
Zitat von heimchen im Beitrag #174
In mind. 2 Foren könnte er ohne Probs. schreiben (wenn er wollte).
Man würde ihm nichts glauben und von hundertste ins tausendste gehen.
Schau dir diesen (und einige andere) Threads an.
ELL müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er sich sehenden Auges in dieses Piranhabecken stürzen würde.
Die (berechtigte) Hoffnung der Händler dürfte darin bestehen, dass die Mehrzahl der Damper in keinem Forum aktiv ist.
Und das ein großer Teil der stillen Leser in der Lage ist, einen Shitstorm zu erkennen.
Zitat von Nebelkerze im Beitrag #175
Wenn es nicht zu beweisen ist dass falsch dosierte Basen geliefert wurden - dann können sich die Forenbetreiber schon mal mit ihren Anwälten in Verbindung setzen. Jeder der hier zur Sache schreibt, sollte sich überlegen wie er seine Posts formuliiert. (Vermeidet Behauptungen und direkte Anschuldigungen, schreibt lieber "nach meiner Auffassung ist...)
Naja wer sich hier warm anziehen muss.....?
Er hat sich mit dem Blog und der Unterstellung betr. Verwehrung seiner Stellungnahme von Forenbetreiber (!!) selbst ein Ei gelegt, denn ich bin sicher, dass auch die Mails, PNs und (die gelöschten) Aufrufe auf FB seitens der Forenbetreiber (und User) genau so Gewicht haben
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von spiegel im Beitrag #178
Man würde ihm nichts glauben und von hundertste ins tausendste gehen.
Schau dir diesen (und einige andere) Threads an.
ELL müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er sich sehenden Auges in dieses Piranhabecken stürzen würde.
Die (berechtigte) Hoffnung der Händler dürfte darin bestehen, dass die Mehrzahl der Damper in keinem Forum aktiv ist.
Und das ein großer Teil der stillen Leser in der Lage ist, einen Shitstorm zu erkennen.
Ich glaube Du möchtest es nicht verstehen, um was es hier geht, oder?
Ein glaubwürdiger Händler hätte nach Aufkommen des Verdachts, dass etwas mit der verkauften Basis nicht stimmt, sofort (!!!!) aufgehört diese Basis auszuliefern und sofort (!!!!) Maßnahmen der Überprüfung eingeleitet. Und hätte die bisherigen Käufer informiert - sofort !!!! - und die Basis zur Überprüfung zurückgenommen.
Das wäre glaubwürdig gewesen!!!
#181 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von heimchen im Beitrag #179
Er hat sich mit dem Blog und der Unterstellung betr. Verwehrung seiner Stellungnahme von Forenbetreiber (!!) selbst ein Ei gelegt
Ist nicht hier in diesem Forum der ELL Bereich geschlossen worden? Ich denke, dass man das als "ich darf mich nicht äußern" auslegen kann.
Ist sicher etwas irreführend, aber keine wirkliche Lüge.
Dies ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin kein Jurist. Etc.
Zitat von sk4477 im Beitrag #118
PS: Wer will, kann mir gerne nen Eppi in nem Briefumschlag schicken und ich mess das nach. Der Test will 1ml Base pro Durchlauf.
Bitte gut zu machen und am liebsten in ein Ziplock Tütchen oder ne Flasche oder sowas, falls es doch suppt, Ich will nicht unbedingt nasse Briefe mit 500er Base ausm Briefkasten fischen. ;-)
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Zum Äußern: sie hatten und haben von sämtlichen Kunden die emails. Von Anfang an. Nicht erst seit gestern. Shopseite, Blog, Foren sind eigentlich für Mitteilungen/ Warnungen an die Kunden schnuppe und nur erneute Vernebelungstaktik.
Wer hier nach strengerer Regulierung schreit, sieht am Kern der Sache vorbei. Wo Menschen arbeiten, passieren auch Fehler (sollten die Basen wirklich falsch dosiert sein; wovon ich allerdings ausgehe).
FEHLER WERDEN NICHT DURCH REGULIERUNGEN VERMIEDEN!
Die späte Reaktion des Shops ist allerdings fast schon gemeingefährlich.
Richtig wäre es von ELL gewesen, bei aufkommendem Verdacht, selbst mehrere Schnelltests zu machen (auch wenn Titration nicht so genau ist, aber bei mehreren Versuchen immerhin so genau, dass ein Verdacht sich erhärten kann oder nicht; und ja ich weiß wovon ich rede mit 4 Semestern Chemiestudium), danach ggf. sofort eine öffentliche Warnung vor EVENTUELLEN Falschdosierungen mit Benennung der Chargen auf die Shopseite zu stellen, die Käufer anzuschreiben, und ein Labor zu beauftragen.
So schafft man Kundenvertrauen, selbst wenn mal etwas schiefläuft. Alles andere ist inakzeptabel. Ich würde bei dem Shop nichts mehr bestellen, und zwar nicht, weil (evtl.) Dosierungsfehler gemacht wurden, sondern weil der Umgang damit seitens des Shops ist, wie er ist...
Allerdings ist auch inakzeptabel, dass hier (ich glaube vor zwei Wochen) eine Userin allgemein vor zu hoch dosierten Basen gewarnt hat, und den Shop nicht nennen wollte (der Thread wurde deswegen auch richtigerweise geschlossen).
#185 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #181Zitat von heimchen im Beitrag #179
Er hat sich mit dem Blog und der Unterstellung betr. Verwehrung seiner Stellungnahme von Forenbetreiber (!!) selbst ein Ei gelegt
Ist nicht hier in diesem Forum der ELL Bereich geschlossen worden? Ich denke, dass man das als "ich darf mich nicht äußern" auslegen kann.
Ist sicher etwas irreführend, aber keine wirkliche Lüge.
Dies ist meine persönliche Einschätzung. Ich bin kein Jurist. Etc.
Er hatte nach meiner PN (Aufforderung in seinem Bereich ne Info zu hinterlassen) 11 Tage Zeit sich zu äußern, und sich weder hier noch auf FB zu meinen Kommentaren und Aufforderungen geäußert. Meinen Post von gestern auf FB hat er gelöscht:
"M Winkler Channi Dampfertreff-de
Tut mir leid, ihr hättet sofort, nur bei Verdacht, die Foren und Kunden informieren müssen. Was ihr getan habt war verantwortungslos. Ich habe euch gebeten eine Info in eurem Bereich im DTF zu posten für die Kunden, habt ihr nicht drauf reagiert. Ich habe dafür kein Verständnis."
Und deshalb ist es eine Lüge. Für mich.
Ich habe ihn schon angeschrieben, er soll den Blödsinn rausnehmen.
Aber wisst ihr was? soll ich ihn wieder freischalten damit er mit euch kommunizieren kann?
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
Facebook:
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Wir sind was wir denken.
Done...mit Link hierher
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
#188 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von Chandra im Beitrag #184
Allerdings ist auch inakzeptabel, dass hier (ich glaube vor zwei Wochen) eine Userin allgemein vor zu hoch dosierten Basen gewarnt hat, und den Shop nicht nennen wollte (der Thread wurde deswegen auch richtigerweise geschlossen).
Hier bist Du (wie auch andere) wohl einem Irrtum aufgesessen, was die Intention der Userin anging. Die Userin hatte die Sache mit den zu hoch dosierten Basen von verschiedenen Shops mitbekommen und den Nikotin-Heimanwender-Test gefunden.
Sie wollte im DTF nur einen allgemeinen Warnhinweis und Tip zur Selbsthilfe geben. Es ging ihr NICHT darum, auf Dosierungsfehler bestimmter Shops hinzuweisen. Sie wollte die Hinweise als für alle Verbraucher verstanden wissen.
Im DF, aus dem die Userin herüberkam, läuft dazu ein Ticker auf der Portalseite.
So kann man sich im I-Net mißverstehen.
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #188Zitat von Chandra im Beitrag #184
Hier bist Du (wie auch andere) wohl einem Irrtum aufgesessen, was die Intention der Userin anging. Die Userin hatte die Sache mit den zu hoch dosierten Basen von verschiedenen Shops mitbekommen und den Nikotin-Heimanwender-Test gefunden.
Sie wollte im DTF nur einen allgemeinen Warnhinweis und Tip zur Selbsthilfe geben. Es ging ihr NICHT darum, auf Dosierungsfehler bestimmter Shops hinzuweisen. Sie wollte die Hinweise als für alle Verbraucher verstanden wissen.
Im DF, aus dem die Userin herüberkam, läuft dazu ein Ticker auf der Portalseite.
Ach ja? Es war auch eine Base dabei, die sie aktuell bestellt hatte...
#190 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von chanel im Beitrag #185
Er hatte nach meiner PN (Aufforderung in seinem Bereich ne Info zu hinterlassen) 11 Tage Zeit sich zu äußern, und sich weder hier noch auf FB zu meinen Kommentaren und Aufforderungen geäußert. Meinen Post von gestern auf FB hat er gelöscht:
"M Winkler Channi Dampfertreff-de
Tut mir leid, ihr hättet sofort, nur bei Verdacht, die Foren und Kunden informieren müssen. Was ihr getan habt war verantwortungslos. Ich habe euch gebeten eine Info in eurem Bereich im DTF zu posten für die Kunden, habt ihr nicht drauf reagiert. Ich habe dafür kein Verständnis."
Aber wisst ihr was? soll ich ihn wieder freischalten damit er mit euch kommunizieren kann?
Also nur um mal die Situation abzuklären:
Hattest Du ihn komplett als User gesperrt oder nur seinen Bereich geschlossen?
Wenn letzteres, hattest Du ihm klargemacht, dass er immer noch in anderen Threads schreiben darf?
Wenn Du nur seinen Bereich geschlossen hast und ihm klar war, dass er in anderen Bereichen - vor allem in diesem Thread - noch schreiben darf, dann stimmt mein amateurhaftes Verständnis mit Dir überein, dass sich das als Lüge qualifiziert.
#192 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #188
[quote=Chandra|p1852709]
Ja diese ewigen Missverständnisse...... *seufz*
Zitat von chanel im Beitrag #185
Kann er rausnehmen aber auf diversen Festplatten mittels Abspeicherung od. Screenshot bestimmt gespeichert ;)
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #190
Also nur um mal die Situation abzuklären:
Hattest Du ihn komplett als User gesperrt oder nur seinen Bereich geschlossen?
Wenn letzteres, hattest Du ihm klargemacht, dass er immer noch in anderen Threads schreiben darf?
Wenn Du nur seinen Bereich geschlossen hast und ihm klar war, dass er in anderen Bereichen - vor allem in diesem Thread - noch schreiben darf, dann stimmt mein amateurhaftes Verständnis mit Dir überein, dass sich das als Lüge qualifiziert.
Bei ELL (E-liquid-lounge) (der hatte nen Shopbereich) wurde zuerst sein Shopbereich geschlossen und er wurde (wie schon viele vor ihm) als Händler ohne Shop umgestellt (deshalb isser hellgrün)
Händler ohne Bereich (hellgrün) können schreiben und lesen nur nicht in allen Bereichen. Er hätte sich jederzeit an Channi wenden können per PN um zu fragen, in welchen Bereich er seine Stellungnahme posten soll
Ich hoffe habe es verständlich geschrieben.
Quintessenz: ELL lügt diesbezüglich in seinem Blog doch
edit: vorausgesetzt er denn überhaupt das DTF meint, denn im anderen Forum, wo er einen eigenen Händlerbereich (mit Moderationsrechten) hat, hätte er auch jederzeit (wurde auch dazu aufgefordert) seine Statements abgeben können.
Ob ihm das von deren Forenbetreiber verwehrt wurde, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#194 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von heimchen im Beitrag #192
Bei ELL (E-liquid-lounge) (der hatte nen Shopbereich) wurde zuerst sein Shopbereich geschlossen und er wurde (wie schon viele vor ihm) als Händler ohne Shop umgestellt (deshalb isser hellgrün)
Händler ohne Bereich (hellgrün) können schreiben und lesen nur nicht in allen Bereichen. Er hätte sich jederzeit an Channi wenden können per PN um zu fragen, in welchen Bereich er seine Stellungnahme posten soll
Ich hoffe habe es verständlich geschrieben.
Quintessenz: ELL lügt diesbezüglich in seinem Blog doch
Sehr verständlich. Danke!
Ich denke, da kann er sich immer noch auf "Ich habe das als komplette Schreibsperre verstanden" rausreden. Wenn er allerdings von Channi auf FB noch kurz vor dem Blogpost zu einer Stellungnahme aufgefordert wurde (so habe ich das verstanden), steht diese Verteidigung natürlich auf dünnem Eis.
Ich lasse mein entgültiges Urteil noch offen, aber es sieht nicht gut aus für ELL.
Was für ein Urteil?
ELL ist kein Neuling hier in Sachen Forum.
Entweder er antwortet, oder nicht... mehr gibt es nicht.
Und da er es bis dato nicht getan hat, wurde er 2x umgestellt.
Und selbst dann gibt es die Möglichkeit die Administration zu erreichen.
da gibt es kein wenn und aber.
Wer schreiben möchte, bekommt dafür auch seine Plattform im DTF.
#196 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
*ironie:*
Ach Mischu, es ist doch viel schöner rum zu spekulieren, Verschwörungstheorien auf zu stellen, immer einen dritten Schuldigen zu suchen, nur um ja nicht Diskussionsstoff enden zu lassen..... und damit dann zum Schluss, wenn es wirklich hart auf hart geht, in anderen Foren lesen zu können: "das DTF lässt Händler kein Statement geben (pöses DTF), Händler wird in der Luft zerrissen, völlig unschuldig, Forum in 2 Hälften gespaltet, etc.etc."
Das nennt sich sonst "BILD"
*ironieaus"
Ihr müsst Euch doch nicht rechtfertigen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Fori hier wirklich daran zweifelt, es geht nur noch um den Thread am Leben zu erhalten.
Bereiche
✦ Podsysteme
#198 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von Mischu im Beitrag #195
Was für ein Urteil?
Mein Urteil darüber, ob ich mich auf die Seite der ELL-Hasser schlage oder ich mildernde Umstände gelten lasse.
Wäre nicht das erste mal in meinem Leben, dass ich zu lange zögere bevor ich ewige Verdammnis ausspreche. Scheint ein Teil meiner Persönlichkeit zu sein.
#199 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #198Zitat von Mischu im Beitrag #195
Was für ein Urteil?
Mein Urteil darüber, ob ich mich auf die Seite der ELL-Hasser schlage oder ich mildernde Umstände gelten lasse.
Wäre nicht das erste mal in meinem Leben, dass ich zu lange zögere bevor ich ewige Verdammnis ausspreche. Scheint ein Teil meiner Persönlichkeit zu sein.
Hä?
Hassen kann man nur wenn man geliebt hat (mein Credo).
Du brauchst nur ganz sachlich und trocken die ganze Geschichte zu betrachten, ohne persönlich Gefühle.
Wie kann man hier überhaupt irgendwelche Gefühle entwickeln, das verstehe ich nicht. Es geht doch um Fakten.
Bereiche
✦ Podsysteme
#200 RE: Nikotintest der Aktions-Basen von e-liquid-lounge
Zitat von Ede Fauler im Beitrag #196Zitat von Mischu im Beitrag #195
Wer schreiben möchte, bekommt dafür auch seine Plattform im DTF.
Genau! Und besonders bei Mischu. Da kann man oft sogar in gesperrten Threads noch weiterschreiben...
meinst du mir?
Leute kommt zum Thema zurück. ELL kann nun hier auch schreiben, er ist ja online, und wird sich den Thread erst mal durchlesen müssen...
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*