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Ein kleine, sehr effektive Eigenentwicklung von uns.
#1
Der Drip Tip air control Adapter
hier der Link
http://www.highendsmoke.de/de-de/zubehoe...ontrol-39-.html
LG
Highendsmoker
#3
#5
Genau so etwas hatte ich vor meinem geistigen Auge. Habe nur leider nicht die kleinen richtigen Teile gefunden und auch nicht das richtige Werkzeug dafür. Jetzt habt IHR es GEMACHT. Prima Entwicklung. Als nächstes noch die Stellschraube, die man anstelle des Verdampferlochs IN die Luftzufuhr einsetzen kann.
Zitat von wobiwilli im Beitrag #6
Als nächstes noch die Stellschraube, die man anstelle des Verdampferlochs IN die Luftzufuhr einsetzen kann.
Ich hab nen eigenbau-GLV, bei dem die luft von unten an die wicklung kommt.
Luftzufuhr hab ich über 5 verschiedene madeninbusschrauben, die unterschiedlich aufgebohrt sind und somit kann die luftmenge optimal auf die wicklung angepasst werden.
Hab so ein DT zum testen letzte woche im floh erworben und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem effekt.
Optisch halt nicht so der knaller und halt aus kunststoff und ich befürchte eben, daß da mit der zeit das gewinde ausfranst.
Aber vllt. hol ich mir doch noch so eins von HES. Die sind aus ES und halten dann ja wohl ein leben lang...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#8
So, hab´ das kleine Teil mal getestet... viel gibt´s nicht dazu zu sagen (was soll man da auch viel sagen?)ausser daß es macht was es soll - und das macht es gut. Klein aber oho, gewohnt gut verarbeitet, Materialqualität ist gut, das Dingelchen sitzt fest im Verdampfer, DripTip-Öffnung ist passgenau.
Die Funktion den Zugwiderstand stufenlos zu verringern erfüllt es, wenn das Schräubchen ganz drin ist kommt auch keine Luft, ideal also auch für Nichtdampfer die einfach nur dabei sein wollen und Angst haben, daß sie das giftige Zeug inhalieren müssen ;)
Also, wer einen VD rumfliegen hat, der einen viel zu geringen Zugwiderstand hat, dem sei das Teil angeraten. Ihr bekommt hier gewohnt gute Verarbeitungsqualität und das was versprochen wird wird auch eingehalten.
Gruß vom Klo
#10
wg Verstoß der Netiquette
Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #2
hm... aber sinniger ist´s doch, den Luftfluss VOR dem Verdampfungsprozess zu kontrollieren und nicht erst danach...
Gründe?
Hab´ ich mir halt so gedacht, Freddy. Wenn unten das Loch kleiner ist (höherer Widerstand) und ich oben dran ziehe dürfte die Luft schneller und damit kontrollierter auf die Wendel treffen. Wenn allerdings oben am Loch der Widerstand verringert wird und das untere Loch ist größer dürfte die Luft weniger präzise und weniger systembedingt gesteuert auf die Wendel treffen (schwer auszudrücken)... ob´s Sinn macht was ich hier schreibe und ob es irgendwas positiv/negativ beeinflusst weiß ich nicht, sind halt nur Vermutungen...
Aber ich hab´ das Teil ja getestet und für gut befunden... ist aber wahrscheinlich auch systemabhängig.
Gruß vom Klo
#12
wg Verstoß der Netiquette
Hallo Klo!
Das habe Ich auch immer gedacht. Aber nach nochmaligen überlegen bin Ich zu der Überlegung gekommen das es eigentlich schnurzpiepegal ist WO die "Bremse" eingebaut wird.
Weil: Wie Du sagst Systembedingt die Luft ja weiterhin durch das System gesaugt wird. Also durch das gesamte System wie ohne Bremse auch. Und Du kommst Ja auch prima damit klar.
Das einzige ist natürlich - man kann den Luftzug nicht geringer machen wie er Systembedingt vorhanden ist.
#13
Ich vergleiche das System mit einem Wasserhahn und einem Gartenschlauch mit einer verstellbaren Spritze vorne drann, nur umgedreht.
Der Wasserhahn ist unser Driptip und die Wasserspritze das Loch in der Topcap.
Drehe ich den Wasserhahn voll auf, also lasse ich den Durchmesser des Driptip bestehen, kann ich an der Wasserdüse den Strahl von sehr hart bis weich einstellen, ich verändere den Lochdurchmesser in der Topcap, ich habe aber immer einen Strahl. Drehe ich den Wasserhan nun langsam zu, ich verkleinere das Loch des Driptip, nimmt natürlich die schärfe des Wasserstrahl ab, bis es nur noch tröpfelt.
Dies wird sich natürlich nur bemerkbar machen, wenn das Loch in der Topcap bei weitem größer ist wie die Einstellung im Driptip, ich denke bei einem Lochdurchmesser von 2 mm und einer Reduzierung auf 1,0 mm im Driptip säuselt die Luft an der Wendel vorbei.
Ob es so ist und wie sich dies bemerkbar macht muß man ausprobieren.
Zitat von Freddy Goldbein im Beitrag #10Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #2
hm... aber sinniger ist´s doch, den Luftfluss VOR dem Verdampfungsprozess zu kontrollieren und nicht erst danach...
Gründe?
Ganz einfach um den Unterdruck im Liquidreservoir zu steigern, und damit den Liquidfluss.
Hinter dem Tank macht es wenig bis keinen Sinn den Luftstrom zu drosseln. Bestenfalls vom Gefühl her, aber ohne Einfluss auf die Funktion des Verdampfers.
Zitat von pctelco im Beitrag #14
Bestenfalls vom Gefühl her, aber ohne Einfluss auf die Funktion des Verdampfers.
Das Gefühl ist es ja auch, was HES mit dem Teil beeinflussen will und nicht die Funktion. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, was die Funktion negativ oder positiv beeinflusst, von daher passt´s.
Zitat von Goldenes Klo im Beitrag #15Zitat von pctelco im Beitrag #14
Bestenfalls vom Gefühl her, aber ohne Einfluss auf die Funktion des Verdampfers.
Das Gefühl ist es ja auch, was HES mit dem Teil beeinflussen will und nicht die Funktion. Mir ist jedenfalls nichts aufgefallen, was die Funktion negativ oder positiv beeinflusst, von daher passt´s.
Klo, natürlich wird die Funktion des Verdampfers mit diesem DripTip nicht negativ beeinflusst, aber es findet auch nicht - die vermutlich von vielen Leuten erhoffte - positive Funktionsbeeinflussung statt.
Den Luftstrom vor dem Verdampfer/Tank zu verändern, führt eben auch zu einem Ändern des Liquidnachschubs und damit auch des Dampfverhaltens, in so fern ist ein solches DrpTip nur Suboptimal zum Zweck der Beeinflussung des Dampfverhaltens.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Wenn ich das jetzt alles richtig verstehe, könnte die Zugkontrolle unterhalb des DripTip mein Problem beheben, dass mir der Zugwiederstand des Kayfun Lite viel zu leicht ist, ich diesen faktisch garnicht spüre.
Ich durch den Einbau dieser Zugkontrolle aber keine Beeinträchtigung in der Fkt. des Verdampfers habe ?
LG Frank
Das könnte die Lösung Deines Problems sein, @Frank70 ...
...hört sich doch gut an, z.Z. befolge ich einen Tip von nem Forenmitglied und stopfe ein bissl ess ins luftansaugloch des verdampfers aber es ist fummelig und eigentlich ja nicht sinn der sache.
Frank
Wenn das mit dem Lochstopfen das gewünschte Ergebnis gebracht hat kannst Du bedenkenlos die AirFlowControl kaufen, @Frank70 , das Prinzip ist ja das gleiche (nur halt etwas eleganter und langlebiger).
Tante Edith sagt, daß das Blödsinn war was Klo schrieb... schließlich hat Frank ja unten zugestöpselt.... sollte aber trotzdem gehen
Interessanter und sicher effektiver Ansatz, wenn das Drip Tip als reines Mundstück verwendet wird.
Für Dripper allerdings ziemlich sinnfrei, da sich das Liquid dann um die Schraube sammelt und die Zufuhr verstopft/verklebt.
Auch ich bin der Meinung, dass es sinnvoller ist die Luftregulierung vor die Wendel zu setzen, um die Unterdruck-Funktion vieler Verdampfer zu unterstützen.
Kayfun mit oben liegender Luftregulierung und "unten offen" wird sicher an Qualität verlieren.
Sowas ist sinnvoll für Verdampfer, die nicht auf dem Unterdrucksystem basieren und keine Luftzugregulierung haben.
Pimp my Brückstück?
Ja-warum nicht!
Liebe Grüße
Hahilinga
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