Flash E Vapor V2

• Seite 11 von 26
19.12.2013 09:18
#251 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von Castro im Beitrag #249
Jetzt hab ich mal nur so weil ich das mal ausprobieren wollte 0,20er NiCr 3-Fach geflochten und ne Wicklung auf den Fev geschmissen.

Wie viel Ohm haste damit?

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 18:44
#252 RE: Flash-E-Vapor V2

0,5 Ohm

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 19:32
#253 RE: Flash-E-Vapor V2

Geile Wicklung und schönes Bild davon, Castro! Was hast du denn für Schnur genommen und wie viel Lagen sind das denn? Ich habe bis jetzt immer 5 Lagen Orthman genommen und habe das Gefühl, dass die Wicklung danach zu dünn wird und daher nicht lange hält. Spielt die Dicke denn eine Rolle für ihre Haltbarkeit?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 19:47
#254 RE: Flash-E-Vapor V2

Danke. Ich habe 3x2mm Bulli-Schnur genommen... Was meinst du mit dünn? Meinst du den Durchmesser? Ich dampfe ja als Standart-Setup MC-Watte 1,8er Bphrer und die hält auch gut. Mann muss nur den Nachfluss drauf abstimmen, also das die Dochte auch gut sitzen. Als altagswicklung bleibe ich bei MC-Watte für mich die beste Option. Aber wenn man mal den Larry raushängen lassen will XD dann kann man auch sone Geschichten machen, Nebelfee hat auch mal nen gutes Video dazu gemacht. Ich merke so langsam ich brauch einfach mehr Fevs und muss alle anderen Verkaufen XD Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
19.12.2013 23:02
#255 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von Castro im Beitrag #254
Ich merke so langsam ich brauch einfach mehr Fevs und muss alle anderen Verkaufen XD Gruß

Das kenn ich. War ich auch schon am überlegen...

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 05:00
#256 RE: Flash-E-Vapor V2

Ein zweiter FeV2 ist fürs neue Jahr schon fest eingeplant. Hat schon jemand die Baumwollschnur von Artur Schwarze gekauft und eingesetzt?

Da ich bisher an Wicklungen auf dem FeV die besten Erfahrungen mit MC und BWW gemacht habe, werde ich erstmal statt der Dochte 'ne "Ortmann-Schlaufe" wie beim Taifun GS ausprobieren, vielleicht funktioniert das, wenn ja, dann wäre das 'ne schöne einfache Lösung.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 13:04 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 13:05)
#257 RE: Flash-E-Vapor V2

Mit dünn meine ich im Prinzip die dreilagige Schnur (bei mir Orthman).

Ich habe doch jetzt mal probiert, meine Dochte aus reinem ESS zu machen und zu nutzen. Das dampft und schmeckt auch ganz gut, allerdings ist jetzt im Gehäuse dort, wo auch die Wicklung ist, sehr viel Liquid. Zusätzlich habe ich so nach 5 Tagen Nutzung plötzlich Liquid in dem Rohr, wo das DripTip drauf sitzt.

1. Sind jetzt die Dochte zu schmal, sodass jetzt zu viel Liquid zur Wicklung läuft?
2. Wie kommt Liquid in das Rohr zum DripTip (ist doch durch den Dichtring am Rohr abgedichtet!?)?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 13:28
#258 RE: Flash-E-Vapor V2

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Das mit der flüssigkeit das ist kondenswasser was sich bei jeden swvd bildet.
wenn dein dochte zu schmal wären und zu viel liquid kommt dann müsste es blubbern usw.
wegen dem liquid in der verdampferkammer kann ich dir nur empfehlen das du eine schnurr länger lässt damit dieses liquid wieder zu wendel gezogen werden.
wenn du nicht weiss wie ich das neine dann schick ich dir mal nen bild. Muss mein fev ä neu wickeln.
achja meine wicklung ist jetzt 2-3 wochen alt und die sieht noch gut aus das hatte ich noch bei keinem swvd.
und ich benutze fast nur noch den flashi.
möcht ne neue schnurr testen daher die neue wicklung.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 14:07)
#259 RE: Flash-E-Vapor V2

Wenn es Liquid ist und kein Kondensat dann könnte das(bei intenssiver Nutzung als alleiniger VD)auch
der O-Ring vom Luftrohr zur VD-Kammer sein,das wars zumindest bei mir.Habe wie oft die Wicklung erneuert
(mehr oder weniger GF,1 oder 2 extra Stränge,die Dochte zig mal erneuert)um das Problem in den Griff zu bekommen.
Habe dann auf einen Tip hin den O-Ring erneuert und gut ist´s.Kommt anscheinend
vom vielen auf und zu schrauben beim Nachfüllen.

Edit:FeV säuft ab

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:13 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 14:14)
#260 RE: Flash-E-Vapor V2
Bö(h)ser SMod

Zitat von AlexK. im Beitrag #257
2. Wie kommt Liquid in das Rohr zum DripTip (ist doch durch den Dichtring am Rohr abgedichtet!?)?

na, genauso wie der dampf.
wenn die verdampferkammer geflutet ist kann es passieren, daß du zusätzlich zum dampf auch liquid mit anziehst.
das ist ja dann schon in der verdampferkammer und muß an keiner dichtung mehr vorbei.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 14:37
#261 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von elmann im Beitrag #258
Das mit der flüssigkeit das ist kondenswasser was sich bei jeden swvd bildet.
wenn dein dochte zu schmal wären und zu viel liquid kommt dann müsste es blubbern usw.
wegen dem liquid in der verdampferkammer kann ich dir nur empfehlen das du eine schnurr länger lässt damit dieses liquid wieder zu wendel gezogen werden.
wenn du nicht weiss wie ich das neine dann schick ich dir mal nen bild. Muss mein fev ä neu wickeln.
achja meine wicklung ist jetzt 2-3 wochen alt und die sieht noch gut aus das hatte ich noch bei keinem swvd.
und ich benutze fast nur noch den flashi.
möcht ne neue schnurr testen daher die neue wicklung.

Dsa Kondenswasser wäre dann auch bräunlich?
Gut, blubbern tut es nicht.
Ein Stück Schnur lasse ich immer etwas länger, um genau diesen von erwähnten Effekt zu erzielen.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 16:19 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2013 16:21)
#262 RE: Flash-E-Vapor V2

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #259
Wenn es Liquid ist und kein Kondensat dann könnte das(bei intenssiver Nutzung als alleiniger VD)auch
der O-Ring vom Luftrohr zur VD-Kammer sein,das wars zumindest bei mir.Habe wie oft die Wicklung erneuert
(mehr oder weniger GF,1 oder 2 extra Stränge,die Dochte zig mal erneuert)um das Problem in den Griff zu bekommen.
Habe dann auf einen Tip hin den O-Ring erneuert und gut ist´s.Kommt anscheinend
vom vielen auf und zu schrauben beim Nachfüllen.

Edit:FeV säuft ab

Also mein FEV2 ist jetzt gerade mal 5 Wochen alt. Meinst du, da könnte der Dichtring schon defekt sein?
Wie kommt es, das meine Wicklung nach einer Woche schon schwarz ist? Liegt das am Liquid?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 18:20
#263 RE: Flash-E-Vapor V2

So, ich habe mir jetzt meinen FEV2 mal richtig angeschaut. Ich dachte eigentlich, dass die ESS Dochte zu durchlässig sind, die Kammer mit der Wicklung dadurch absäuft und ich damit dann auch Liquid ansauge. Das war nicht der Fall! Die Kammer war feucht aber nicht geflutet! Also kann ich auch nicht das Liquid über die Verdampferkammer ansaugen. Jetzt mache ich so langsam den Dichtring dafür verantwortlich.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
20.12.2013 19:29
#264 RE: Flash-E-Vapor V2

Wenn ich mein geliebtes Vanille dampfe sieht die Wicklung nach einem Tag dunkelbraun bis schwarz aus.

Grüße - Spessarträuber

Antworten

Beitrag melden
21.12.2013 14:58
#265 RE: Flash-E-Vapor V2

Aha ok.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
25.12.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2013 15:17)
#266 RE: Flash-E-Vapor V2

Sagt mal was kann das sein, wenn meine normale neue Wicklung mit Ekowool, NiCr bei 1,7 Ohm völlig neutral schmeckt (Ekowool nutze ich das erste Mal)?
Ich nutze 80%er VG mit 20er Wasser + meinem Aroma Kaffee, welches eigentlich recht stark ist. Nur schmecken tue ich nichts. Es schmeckt weder nach Metall noch verbrannt noch nach Aroma - einfach neutral.
Kann man da etwas falsch machen, so dass es nach nichts schmeckt?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
30.12.2013 23:28
#267 RE: Flash-E-Vapor V2
cwh

hi zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach NICHT LEITENDEN Schrauben für den FeV2, um ESS auch bei der Wicklung selber zu benutzen. Hat das schonmal jemand probiert??
Mit ESW und ESS läuft diese Kombination im Squape schon seit längerer Zeit hervorragend. Aber DER ist ja auch emataliert...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
30.12.2013 23:46
#268 RE: Flash-E-Vapor V2

du kannst es z.b. mit holz zahnstocher versuchen - passend geschnitten.
von deinem absicht bin ich aber nicht viel überzeugt.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:00
#269 RE: Flash-E-Vapor V2
cwh

hallo Eugen,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin einfach begeistert von der Edelstahlwicklung (Standzeit und Geschmack). Die Watte ist bei Weitem nicht so dauerhaft. Kann zwar schnell gewechselt werden, aber auch DAFÜR suche ich noch ne dauerhaftere Alternative.
Diese möchte ich in Edelstahlwolle mit Mesh im Wicklungsbereich umsetzen. Dann mit Baumwolldochten betreiben, um an dieser Stelle keinen Masseschluss zu bekommen. Ich denke, dass diese (geringe) Mehrarbeit sich wohl auszahlen wird. Die Reinigung ist übrigens genau so unproblematisch. Ausbauen, kurz ausglühen, einbauen, freuen. Und danach wieder 4 Wochen Spaß haben. Da haben die Schweizer halt von vornherein das richtige Material vorgesehen...

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 00:28)
#270 RE: Flash-E-Vapor V2

ok, mach einfach. vielleicht ist deine idee garnicht so verkehrt.
für dein vorhaben würde eher der FeV 1 besser passen, den kann man ja verdrehen.
oder bei dem neuem den nüppel abfeilen...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 00:40
#271 RE: Flash E Vapor V2

Einfach eine zweite Kerbe um 90grad versetzt reinmachen.
So ist er noch arretiert und dein Problem ist gelöst. ;)

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 01:17
#272 RE: Flash E Vapor V2
cwh

hi,
wir reden offenbar aneinander vorbei...
Ich möchte nicht verdrehen oder arretieren...
Ich will nur isolieren...
Oder ich habe nicht verstanden, was ihr meint...

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 01:24
#273 RE: Flash E Vapor V2

Wenn du die Wicklung um 90 Grad drehst liegst du nicht mehr auf den Polen auf und brauchst nichts mehr isolieren.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2013 01:35 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 01:45)
#274 RE: Flash E Vapor V2
cwh

ach SO meint ihr das...
Tja... Aber dann fehlt auch der Gegenhalt für die Dochte... SOOO weit wollte ich DOCH nicht modifizieren... Aber witzige Idee...
Ich denke, ich werde die Enden der ESW "nur" in Watte einpacken zur Isolation. Dieser "Aufwand" hält sich eher in den Grenzen der Praktikabilität...
Somit wird der Puffer größer und die ESW ist oben und unten isoliert...
Aber Danke fürs Mitdenken!

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 21:48
#275 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von cwh im Beitrag #274
ach SO meint ihr das...
Tja... Aber dann fehlt auch der Gegenhalt für die Dochte... SOOO weit wollte ich DOCH nicht modifizieren... Aber witzige Idee...
Ich denke, ich werde die Enden der ESW "nur" in Watte einpacken zur Isolation. Dieser "Aufwand" hält sich eher in den Grenzen der Praktikabilität...
Somit wird der Puffer größer und die ESW ist oben und unten isoliert...
Aber Danke fürs Mitdenken!

Wenn das ESS-Röllchen ordentlich oxidiert ist, sollte es zu keinerlei Problemen auf den Schraubköpfen kommen. Eigentlich.

Bischen Watte rumwickeln scheint mir schon eine passende Idee zu sein, zumal man daraus auch prima schon fast eine Art Reservoir machen kann, wennman die Wattepolsterung etwas dicker macht.
Hätte sonst geschrieben: klemme einfach ein kleines Stück Papier zwischen ESS und Schraubenköpfe...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht