Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Flash E Vapor V2
Hallo Zusammen,
wer hat denn schon Erfahrungen (Geschmack, Dampfdichte, Wärme, Nachfluss) mit .2 - .6 Ohm Wicklungen + Tank auf Mech. Trägern gemacht?
Ist die innere Luftführungshülse ausreichend im Innendurchmesser, selbst wenn ich die "AFC" aufbohre ^^?
Prov. hat mittlerweile meine Freundin ^^ und ich Tröpfle fast nur noch daher mag ich der "sub" Ohm Gewohnheit treu bleiben
eine Tröpflercap würde ich mir logischerweise dazupacken ;-)
Danke für die Anworten...
VG
#302 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von ccKane im Beitrag #301
Hallo Zusammen,
wer hat denn schon Erfahrungen (Geschmack, Dampfdichte, Wärme, Nachfluss) mit .2 - .6 Ohm Wicklungen + Tank auf Mech. Trägern gemacht?
Ist die innere Luftführungshülse ausreichend im Innendurchmesser, selbst wenn ich die "AFC" aufbohre ^^?
Prov. hat mittlerweile meine Freundin ^^ und ich Tröpfle fast nur noch daher mag ich der "sub" Ohm Gewohnheit treu bleiben
eine Tröpflercap würde ich mir logischerweise dazupacken ;-)
Danke für die Anworten...
VG
Ich wickle selten unter 1,0 Ohm, weil mir noch keine niederohmige Wicklung gelungen ist, die wirklich besser geschmeckt hat. Auf dem Tröpfler (ohne) Zugluftschraube) hab ich mal 'ne 1,0 Ohm-Wicklung aus verdrilltem 0,25er Kanthal A1 gehabt, mit Watte, auch etwas unter der schräg angebrachten Wicklung. Das war für mich die beste Synthese aus dichtem Dampf und viel Geschmack. Dasselbe Setup geht natürlich auch mit dem Tank.
(Zu den Tankdochten, ich hab jetzt auch mal Voll-ESS-Dochte versucht, und tatsächlich stimmen bei mir Nachfluss und Geschmack bei einer 1,5 Ohm 2mm MC mit Watte. Die Dochte haben das Maß 6mm in der Höhe und 60mm in der Länge bei 400er Mesh. Die lass ich jetzt erstmal so. Ach ja, die Dochte sind nur (voll) gerollt, nicht oxidiert, ob das besser oder schlechter ist, weiß ich (noch) nicht.)
Im Ergebnis bleibt der FeV2 mein universellster Verdampfer mit den meisten Möglichkeiten, und deshalb spare ich schon auf einen zweiten.
Gruß provarimark
Worüber ich grübele ist, dass ihr alle schreibt, dass eure ESS-Streifen (für die Dochte) 60-70 mm lang sind...
Meine sind 35 mm lang und funzen herrlich... Diesen Unterschied kann ich mir auch mit der Mesh-Stärke nicht erklären.
-WO- bitteschön bekommt ihr so viel ESS unter ???
(muss man das vorher pressen und bügeln ?)
Also ich nutze sogar 85mm 400 Mesh und das funzt sehr gut. Weniger kam mir komisch vor, da ich durch das Loch durchschauen konnte und somit Angst hatte, dass der FeV2 absäuft. Wie habe ich die 85mm da rein bekommen? Ganz einfach - rollen bis es rein passt
Zitat von AlexK. im Beitrag #307
Sagt mal was war es, wenn der FeV2 nach neuer Wicklung metallisch schmeckt? Zu locker gewickelt?
ob du zu locker gewickelt hast, musst du klar nur selber beurteilen.
hast ein "metallische" geschmack? meistens von zu hohem strom
oder zu geringem wicklung widerstand verursacht. das optimale verhältniss
muss man leider auch selber rausfinden, und das bei jedem selbstwickler verdampfer individuell.
p.s.
kann auch sein, das der liquid nachfluss nicht optimal ist.
wie man sieht, gibt es eine ganze palette von ursachen.
#311 RE: Flash E Vapor V2
@ AlexK. - Ich würde meinen, dass 85mm für die Voll-ESS-Röllchen doch vielleicht etwas zu viel des Guten sind. Womöglich sind sie in der Länge, die in die Verdampferkammer steht, auch nicht optimal (möglicherweise einen Tick zu lang?). Wenn Du MC mit Watte wickeln solltest, dann die MC mit max. 0,28er Draht bei 1,5-2,0 mm Durchmesser. Watte nochmals lockerer, besonders im Bereich Wicklung.
Letzte Möglichkeit - Liquid-Eigengeschmack - kann besonders bei selbst gemischtem Juice schon mal ein wenig daneben gehen.
Alles eigene Fehler, die mir schon so passiert sind.
Wenn man sein optimales Setup gefunden hat, einfach versuchen genau dieses 1:1 zu reproduzieren. Irgendwann dürfen die Experimente auch mal ein Ende haben, wenn Dampfgenuss vor Bastelei steht.
Gut Dampf und leckeres Liquid wünscht provarimark
Die 85mm machen ja nur die Länge des ESS Röllchen aus - also letztendlich die Breite, die das Loch füllt. Die Höhe habe ich so wie von Navi-Liveguard ampfohlen. Das passt schon. Ich habe gestern einfach eine neue Wicklung gemacht und jetzt passt es wieder. Ich habe einfach zu locker gewickelt. Das wird es gewesen sein.
Danke dir dennoch
Ich denke es ist wurst wie lang die sind bzw. 85mm ist schon ne Obergrenze würde ich meinen. Bei ner gezwirbelten "Tröpflerwicklung" würde ich wohl auch 35mm nehmen oder so. Aktuell habe ich 50mm drin. Das Loch ist auch nicht wild weil bei mir die dochte auf der Watte aufliegen und diese so immer von oben versorgt werden kann. Die watte hat also in der mitte immer direkten kontakt mit dem Liquid. (So stelle ich mir das vor) deswegen wären zu kurze Dochte also 4mm oder so wahrscheinlich auch ein auslöser zum gnadenlosen absaufen der Wicklung.... Fev2 ist der optimale Verdampfer in allen belangen für mich. Einfacher gehts nicht und wartungsarmer auch nicht. Gruß
EDIT: Mein Dani ist beim Upgrade... Momentanes Setup 0,6-0,7 Ohm MC-Watte auf Nemesis.... bin mit den Ohm wegen ungeregelt runtergegangen. Gruß
Noch mal zum Verständnis! Meine reinen ESS-Dochte sind in der Breite 85mm lang! So, dass das Loch recht ausgefüllt ist. In der wirklichen Länge bin ich bei den vorgegebenen 7mm (also ragt mein ESS 7mm durch den Verdampferkopf!)
Mal eine andere Verständnisfrage:
Bei meiner letzten Wicklung habe 2,5mm Silikat von dampfdorado genommen und sie 4fach übereinander gelegt. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es viel zu dick ist! Ich habe nämlich das "Problem", dass der Draht - 21er Kanthal A müsste es sein - jetzt ichtig zu tun hat, das Liquid zu verdampfen. Kann man eine Wicklung so dick machen, dass der Draht dann Probleme bekommt? Die Dampfentwicklung ist seit dem nicht der Knaller!
#316 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von AlexK. im Beitrag #314
Noch mal zum Verständnis! Meine reinen ESS-Dochte sind in der Breite 85mm lang! So, dass das Loch recht ausgefüllt ist. In der wirklichen Länge bin ich bei den vorgegebenen 7mm (also ragt mein ESS 7mm durch den Verdampferkopf!)
Mal eine andere Verständnisfrage:
Bei meiner letzten Wicklung habe 2,5mm Silikat von dampfdorado genommen und sie 4fach übereinander gelegt. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es viel zu dick ist! Ich habe nämlich das "Problem", dass der Draht - 21er Kanthal A müsste es sein - jetzt ichtig zu tun hat, das Liquid zu verdampfen. Kann man eine Wicklung so dick machen, dass der Draht dann Probleme bekommt? Die Dampfentwicklung ist seit dem nicht der Knaller!
Das mit der Länge der ESS-Dochte hab ich schon verstanden, aber 85mm Länge ergeben zusammengerollt schon ein ziemlich festes Paket, das den Nachfluss auch negativ beeinflussen kann. Wenn's bei Dir gut funktioniert, ist das super, denn solche Dochte müssten dann wirklich fast "für die Ewigkeit" halten.
Zum Liquiddepot aus 4 2,5mm Silikatschnüren - entweder speichern die soviel Liquid, wie Du auf einmal gar nicht verdampfen kannst, oder man schnürt sie mit dem Draht so sehr ab, dass der Puffer eher abgeschnürt wird. Außerdem hab ich bei größeren Durchmessern von Wicklungen meist das Problem, das die Ohmwerte nicht lange stabil bleiben. Maximal 3 mal gelegt, eher sogar zweimal, reicht für einen guten Liquid-Transport bei mir aus.
Lieber die Silikatschnur aufdröseln und dann mit Wickelhilfe einigermaßen stramm wickeln, das müsste beim FeV2 mehr als ausreichend sein.
Grüße von provarimark
Irgendwie schmeckt mir mein FeV seit ein paar Tagen immer metallisch. Völlig egal wie ich ihn wickle.
Vorher nie gehabt...
Keine Ahnung, was da los ist...
Das hatte ich mit dem Squape mal ne Zeit weiß nicht woran das gelegen hat die Wicklung war eigentlich nichts besonderes....
Anscheinend kommt das mal und ist subjektiv. Ich denke genau so geht es auch wieder. Kann natürlich auch immer an Wicklung, Liquid etc liegen da gibts viele Faktoren. Jedenfalls habe ich beim Squape keine Fehler entdecken können und irgendwann war es mal weg. Gruß
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen. Weiss jemand ob man die Oringe auch nur als O-Ringe bekommt irgendwo anders ? Dieses Stück ES Sieb brauch ich nicht .
#320 RE: Flash E Vapor V2
Zitat von segler66 im Beitrag #319
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen. Weiss jemand ob man die Oringe auch nur als O-Ringe bekommt irgendwo anders ? Dieses Stück ES Sieb brauch ich nicht .
Ich glaub, du meinst bestimmt das Service-Kit
Inhalt:
3x O-Ring 18x1
2x O-Ring 6x1
1x O-Ring 10,5x1
4x ESS 7x15
4x Schrauben M2x4
#322 RE: Flash E Vapor V2
Klar - ist doch kein (hartgesottener) Fanclub hier.
Und wenn ich ne Frage zum ESS-Röllchen habe, obwohl es meinen Klon betrifft, frage ich eben auch genau hier. Sonst müsste das Forum ja viel zu tun haben, stell dir mal vor, wenn man noch unterscheiden müsste und extra einen Fred für jeden Klon-Hersteller eröffnen müsste/würde.
Bis auf die Gewinde sind meine beiden sehr gleich, also warum nicht. Und überhaupt entscheide ich ja nicht darüber, ob du das darfst oder doch.
Wäre nur schön, wenn deine Frage nicht Auslöser für diese grundsätzliche irrsinnigen Clone-Debatten wäre, die oftmals oder manchmal dann hinterhertrabt.
Zitat von segler66 im Beitrag #319
Beim Lelebeck bekommst du alle O-Ringe deiner Wahl, musst halt gleich mehrere bestellen, damit du die 50 Cent Mindestbetrag pro O-Ring erreichst. Aber O-Ringe kann man immer brauchen. Die Größe steht im Thread unter deinem.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #322
Klar - ist doch kein (hartgesottener) Fanclub hier.
Und wenn ich ne Frage zum ESS-Röllchen habe, obwohl es meinen Klon betrifft, frage ich eben auch genau hier. Sonst müsste das Forum ja viel zu tun haben, stell dir mal vor, wenn man noch unterscheiden müsste und extra einen Fred für jeden Klon-Hersteller eröffnen müsste/würde.
Bis auf die Gewinde sind meine beiden sehr gleich, also warum nicht. Und überhaupt entscheide ich ja nicht darüber, ob du das darfst oder doch.
Wäre nur schön, wenn deine Frage nicht Auslöser für diese grundsätzliche irrsinnigen Clone-Debatten wäre, die oftmals oder manchmal dann hinterhertrabt.
nagut dann frage ich mal:
sagt mal bitte, die Löcher wo die Dochte drinstecken, wie liegen die zu den Schrauben wo die Wicklung festgemacht wird? Meine liegen genau über diesen Schrauben, da kann doch der Docht gar kein Nachfluss zur Wicklung herstellen??? Die Base kann man ja leider nicht passend drehen, wie zum Beispiel beim Taifun GS, Der Nuppel der dann unten einrastet blockiert ja beim FeV2 ...
Ich war das wo die Base schief war, hatte die ja mit ner Zange wieder "gerade" gepresst. Kann man die Base wieder entfernen, um Sie passend zu den Löchern von der Bodenplatte neu zu justieren. Trau mich das nicht, sind da nicht Kabel dran die abreißen können? Gibt's da nen Trick dafür?
Habe die Frage schon im FT Thread gestellt und folgende Antwort bekommen:
RE: Fasttech Fanclub!
#14702 von Dampfer , Heute 17:42
Hallo Teki beim meinem FEV legt man auch die Wicklung über die schrauben. Das klappt schon mit dem Nachfluss. Wenn du hast nehme die Ortmann Schnur hab ich auch, Dampft gut.
... Also ist das so normal wie ich das beschrieben habe und ich bin einfach "noch" zu doof um den FeV2 zu wickeln? Wenn ja dann bin ich erstmal beruhigt und hole mir weitere Infos zum wickeln ... alternative Dochtschnurr habe ich mir eben schon bestellt .. .
Die Dochte setzen beide direkt neben deiner Wicklung auf und versorgen diese vorzüglich mit dem süßen Saft. Keine Sorge!
Verbieg da nix! Alles so schon richtig und chick!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*