Flash E Vapor V2

• Seite 13 von 26
14.01.2014 22:29
#301 RE: Flash E Vapor V2

Hallo Zusammen,

wer hat denn schon Erfahrungen (Geschmack, Dampfdichte, Wärme, Nachfluss) mit .2 - .6 Ohm Wicklungen + Tank auf Mech. Trägern gemacht?
Ist die innere Luftführungshülse ausreichend im Innendurchmesser, selbst wenn ich die "AFC" aufbohre ^^?
Prov. hat mittlerweile meine Freundin ^^ und ich Tröpfle fast nur noch daher mag ich der "sub" Ohm Gewohnheit treu bleiben
eine Tröpflercap würde ich mir logischerweise dazupacken ;-)
Danke für die Anworten...

VG

Antworten

Beitrag melden
15.01.2014 20:37
#302 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von ccKane im Beitrag #301
Hallo Zusammen,

wer hat denn schon Erfahrungen (Geschmack, Dampfdichte, Wärme, Nachfluss) mit .2 - .6 Ohm Wicklungen + Tank auf Mech. Trägern gemacht?
Ist die innere Luftführungshülse ausreichend im Innendurchmesser, selbst wenn ich die "AFC" aufbohre ^^?
Prov. hat mittlerweile meine Freundin ^^ und ich Tröpfle fast nur noch daher mag ich der "sub" Ohm Gewohnheit treu bleiben
eine Tröpflercap würde ich mir logischerweise dazupacken ;-)
Danke für die Anworten...

VG

Ich wickle selten unter 1,0 Ohm, weil mir noch keine niederohmige Wicklung gelungen ist, die wirklich besser geschmeckt hat. Auf dem Tröpfler (ohne) Zugluftschraube) hab ich mal 'ne 1,0 Ohm-Wicklung aus verdrilltem 0,25er Kanthal A1 gehabt, mit Watte, auch etwas unter der schräg angebrachten Wicklung. Das war für mich die beste Synthese aus dichtem Dampf und viel Geschmack. Dasselbe Setup geht natürlich auch mit dem Tank.

(Zu den Tankdochten, ich hab jetzt auch mal Voll-ESS-Dochte versucht, und tatsächlich stimmen bei mir Nachfluss und Geschmack bei einer 1,5 Ohm 2mm MC mit Watte. Die Dochte haben das Maß 6mm in der Höhe und 60mm in der Länge bei 400er Mesh. Die lass ich jetzt erstmal so. Ach ja, die Dochte sind nur (voll) gerollt, nicht oxidiert, ob das besser oder schlechter ist, weiß ich (noch) nicht.)

Im Ergebnis bleibt der FeV2 mein universellster Verdampfer mit den meisten Möglichkeiten, und deshalb spare ich schon auf einen zweiten.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 22:29 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 22:35)
#303 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Worüber ich grübele ist, dass ihr alle schreibt, dass eure ESS-Streifen (für die Dochte) 60-70 mm lang sind...
Meine sind 35 mm lang und funzen herrlich... Diesen Unterschied kann ich mir auch mit der Mesh-Stärke nicht erklären.
-WO- bitteschön bekommt ihr so viel ESS unter ???
(muss man das vorher pressen und bügeln ?)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 21:15
#304 RE: Flash E Vapor V2

Also ich nutze sogar 85mm 400 Mesh und das funzt sehr gut. Weniger kam mir komisch vor, da ich durch das Loch durchschauen konnte und somit Angst hatte, dass der FeV2 absäuft. Wie habe ich die 85mm da rein bekommen? Ganz einfach - rollen bis es rein passt

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 21:41
#305 RE: Flash E Vapor V2
cwh

hi Alex,
so langsam bekomme ich Angst...
Hab ich andere Dochtlöcher??
Oder hab ich Hefeteig in den Löchern???
...
Hauptsache es funzt...!
;D

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 19:05
#306 RE: Flash E Vapor V2

Nee, ich denke es sind die gleichen Löcher Ich hatte es erst mit 55mm wie hier im Forum beschrieben versucht, allerdings kam mir das Loch wie schon gesagt recht groß vor. Jetzt sind die 85mm für die Ewigkeit drin

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 12:55
#307 RE: Flash E Vapor V2

Sagt mal was war es, wenn der FeV2 nach neuer Wicklung metallisch schmeckt? Zu locker gewickelt?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 13:16
#308 RE: Flash E Vapor V2
cwh

hi Alex,
wickel einfach deine Traumwick auf ein Q-Tipröhrchen, spanne es ein und zieh Watte durch. (schön fluffig!)
das passt und schmeckt immer ...

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 13:50)
#309 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von AlexK. im Beitrag #307
Sagt mal was war es, wenn der FeV2 nach neuer Wicklung metallisch schmeckt? Zu locker gewickelt?

ob du zu locker gewickelt hast, musst du klar nur selber beurteilen.
hast ein "metallische" geschmack? meistens von zu hohem strom
oder zu geringem wicklung widerstand verursacht. das optimale verhältniss
muss man leider auch selber rausfinden, und das bei jedem selbstwickler verdampfer individuell.

p.s.
kann auch sein, das der liquid nachfluss nicht optimal ist.
wie man sieht, gibt es eine ganze palette von ursachen.

Antworten

Beitrag melden
25.01.2014 14:07
#310 RE: Flash E Vapor V2

O.K danke erst ein mal! Hmm, ich dampfe mit 1,3 Ohm, was vorher auch schon gut geschmeckt hat. Zu locker gewickelt ist möglich. Liquidfluss muss ich mal kontrollieren.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 09:24
#311 RE: Flash E Vapor V2

@ AlexK. - Ich würde meinen, dass 85mm für die Voll-ESS-Röllchen doch vielleicht etwas zu viel des Guten sind. Womöglich sind sie in der Länge, die in die Verdampferkammer steht, auch nicht optimal (möglicherweise einen Tick zu lang?). Wenn Du MC mit Watte wickeln solltest, dann die MC mit max. 0,28er Draht bei 1,5-2,0 mm Durchmesser. Watte nochmals lockerer, besonders im Bereich Wicklung.
Letzte Möglichkeit - Liquid-Eigengeschmack - kann besonders bei selbst gemischtem Juice schon mal ein wenig daneben gehen.

Alles eigene Fehler, die mir schon so passiert sind.

Wenn man sein optimales Setup gefunden hat, einfach versuchen genau dieses 1:1 zu reproduzieren. Irgendwann dürfen die Experimente auch mal ein Ende haben, wenn Dampfgenuss vor Bastelei steht.

Gut Dampf und leckeres Liquid wünscht provarimark

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 12:17
#312 RE: Flash E Vapor V2

Die 85mm machen ja nur die Länge des ESS Röllchen aus - also letztendlich die Breite, die das Loch füllt. Die Höhe habe ich so wie von Navi-Liveguard ampfohlen. Das passt schon. Ich habe gestern einfach eine neue Wicklung gemacht und jetzt passt es wieder. Ich habe einfach zu locker gewickelt. Das wird es gewesen sein.

Danke dir dennoch

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 18:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:49)
#313 RE: Flash E Vapor V2

Ich denke es ist wurst wie lang die sind bzw. 85mm ist schon ne Obergrenze würde ich meinen. Bei ner gezwirbelten "Tröpflerwicklung" würde ich wohl auch 35mm nehmen oder so. Aktuell habe ich 50mm drin. Das Loch ist auch nicht wild weil bei mir die dochte auf der Watte aufliegen und diese so immer von oben versorgt werden kann. Die watte hat also in der mitte immer direkten kontakt mit dem Liquid. (So stelle ich mir das vor) deswegen wären zu kurze Dochte also 4mm oder so wahrscheinlich auch ein auslöser zum gnadenlosen absaufen der Wicklung.... Fev2 ist der optimale Verdampfer in allen belangen für mich. Einfacher gehts nicht und wartungsarmer auch nicht. Gruß

EDIT: Mein Dani ist beim Upgrade... Momentanes Setup 0,6-0,7 Ohm MC-Watte auf Nemesis.... bin mit den Ohm wegen ungeregelt runtergegangen. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 13:17
#314 RE: Flash E Vapor V2

Noch mal zum Verständnis! Meine reinen ESS-Dochte sind in der Breite 85mm lang! So, dass das Loch recht ausgefüllt ist. In der wirklichen Länge bin ich bei den vorgegebenen 7mm (also ragt mein ESS 7mm durch den Verdampferkopf!)

Mal eine andere Verständnisfrage:
Bei meiner letzten Wicklung habe 2,5mm Silikat von dampfdorado genommen und sie 4fach übereinander gelegt. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es viel zu dick ist! Ich habe nämlich das "Problem", dass der Draht - 21er Kanthal A müsste es sein - jetzt ichtig zu tun hat, das Liquid zu verdampfen. Kann man eine Wicklung so dick machen, dass der Draht dann Probleme bekommt? Die Dampfentwicklung ist seit dem nicht der Knaller!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 13:53
#315 RE: Flash E Vapor V2

weniger ist manchmal mehr.
mit 2x2mm silikat und 0,18er nichr bei 1,8Ohm auf ca. 9Watt bin ich
mit dem FeV im siebten himmel - absolut zufrieden...!

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 19:39
#316 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von AlexK. im Beitrag #314
Noch mal zum Verständnis! Meine reinen ESS-Dochte sind in der Breite 85mm lang! So, dass das Loch recht ausgefüllt ist. In der wirklichen Länge bin ich bei den vorgegebenen 7mm (also ragt mein ESS 7mm durch den Verdampferkopf!)

Mal eine andere Verständnisfrage:
Bei meiner letzten Wicklung habe 2,5mm Silikat von dampfdorado genommen und sie 4fach übereinander gelegt. Jetzt im Nachhinein denke ich, dass es viel zu dick ist! Ich habe nämlich das "Problem", dass der Draht - 21er Kanthal A müsste es sein - jetzt ichtig zu tun hat, das Liquid zu verdampfen. Kann man eine Wicklung so dick machen, dass der Draht dann Probleme bekommt? Die Dampfentwicklung ist seit dem nicht der Knaller!

Das mit der Länge der ESS-Dochte hab ich schon verstanden, aber 85mm Länge ergeben zusammengerollt schon ein ziemlich festes Paket, das den Nachfluss auch negativ beeinflussen kann. Wenn's bei Dir gut funktioniert, ist das super, denn solche Dochte müssten dann wirklich fast "für die Ewigkeit" halten.

Zum Liquiddepot aus 4 2,5mm Silikatschnüren - entweder speichern die soviel Liquid, wie Du auf einmal gar nicht verdampfen kannst, oder man schnürt sie mit dem Draht so sehr ab, dass der Puffer eher abgeschnürt wird. Außerdem hab ich bei größeren Durchmessern von Wicklungen meist das Problem, das die Ohmwerte nicht lange stabil bleiben. Maximal 3 mal gelegt, eher sogar zweimal, reicht für einen guten Liquid-Transport bei mir aus.

Lieber die Silikatschnur aufdröseln und dann mit Wickelhilfe einigermaßen stramm wickeln, das müsste beim FeV2 mehr als ausreichend sein.

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
29.01.2014 23:37
#317 RE: Flash E Vapor V2

Irgendwie schmeckt mir mein FeV seit ein paar Tagen immer metallisch. Völlig egal wie ich ihn wickle.
Vorher nie gehabt...

Keine Ahnung, was da los ist...

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
30.01.2014 01:34
#318 RE: Flash E Vapor V2

Das hatte ich mit dem Squape mal ne Zeit weiß nicht woran das gelegen hat die Wicklung war eigentlich nichts besonderes....
Anscheinend kommt das mal und ist subjektiv. Ich denke genau so geht es auch wieder. Kann natürlich auch immer an Wicklung, Liquid etc liegen da gibts viele Faktoren. Jedenfalls habe ich beim Squape keine Fehler entdecken können und irgendwann war es mal weg. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 12:43
#319 RE: Flash E Vapor V2

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen. Weiss jemand ob man die Oringe auch nur als O-Ringe bekommt irgendwo anders ? Dieses Stück ES Sieb brauch ich nicht .

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 17:41
#320 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von segler66 im Beitrag #319
Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen. Weiss jemand ob man die Oringe auch nur als O-Ringe bekommt irgendwo anders ? Dieses Stück ES Sieb brauch ich nicht .

Ich glaub, du meinst bestimmt das Service-Kit

Inhalt:

3x O-Ring 18x1
2x O-Ring 6x1
1x O-Ring 10,5x1
4x ESS 7x15
4x Schrauben M2x4

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 17:43
#321 RE: Flash E Vapor V2

Viele Grüße in die FeV2 Gemeinde, darf man hier auch fragen stellen wenn das gute Stück nicht Original ist und man sich erst mal einen Clone geholt hat zum probieren?

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 18:03
#322 RE: Flash E Vapor V2

Klar - ist doch kein (hartgesottener) Fanclub hier.

Und wenn ich ne Frage zum ESS-Röllchen habe, obwohl es meinen Klon betrifft, frage ich eben auch genau hier. Sonst müsste das Forum ja viel zu tun haben, stell dir mal vor, wenn man noch unterscheiden müsste und extra einen Fred für jeden Klon-Hersteller eröffnen müsste/würde.
Bis auf die Gewinde sind meine beiden sehr gleich, also warum nicht. Und überhaupt entscheide ich ja nicht darüber, ob du das darfst oder doch.

Wäre nur schön, wenn deine Frage nicht Auslöser für diese grundsätzliche irrsinnigen Clone-Debatten wäre, die oftmals oder manchmal dann hinterhertrabt.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 18:24
#323 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von segler66 im Beitrag #319

Beim Lelebeck bekommst du alle O-Ringe deiner Wahl, musst halt gleich mehrere bestellen, damit du die 50 Cent Mindestbetrag pro O-Ring erreichst. Aber O-Ringe kann man immer brauchen. Die Größe steht im Thread unter deinem.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 18:35
#324 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #322
Klar - ist doch kein (hartgesottener) Fanclub hier.

Und wenn ich ne Frage zum ESS-Röllchen habe, obwohl es meinen Klon betrifft, frage ich eben auch genau hier. Sonst müsste das Forum ja viel zu tun haben, stell dir mal vor, wenn man noch unterscheiden müsste und extra einen Fred für jeden Klon-Hersteller eröffnen müsste/würde.
Bis auf die Gewinde sind meine beiden sehr gleich, also warum nicht. Und überhaupt entscheide ich ja nicht darüber, ob du das darfst oder doch.

Wäre nur schön, wenn deine Frage nicht Auslöser für diese grundsätzliche irrsinnigen Clone-Debatten wäre, die oftmals oder manchmal dann hinterhertrabt.

nagut dann frage ich mal:

sagt mal bitte, die Löcher wo die Dochte drinstecken, wie liegen die zu den Schrauben wo die Wicklung festgemacht wird? Meine liegen genau über diesen Schrauben, da kann doch der Docht gar kein Nachfluss zur Wicklung herstellen??? Die Base kann man ja leider nicht passend drehen, wie zum Beispiel beim Taifun GS, Der Nuppel der dann unten einrastet blockiert ja beim FeV2 ...

Ich war das wo die Base schief war, hatte die ja mit ner Zange wieder "gerade" gepresst. Kann man die Base wieder entfernen, um Sie passend zu den Löchern von der Bodenplatte neu zu justieren. Trau mich das nicht, sind da nicht Kabel dran die abreißen können? Gibt's da nen Trick dafür?

Habe die Frage schon im FT Thread gestellt und folgende Antwort bekommen:

RE: Fasttech Fanclub!
#14702 von Dampfer , Heute 17:42
Hallo Teki beim meinem FEV legt man auch die Wicklung über die schrauben. Das klappt schon mit dem Nachfluss. Wenn du hast nehme die Ortmann Schnur hab ich auch, Dampft gut.

... Also ist das so normal wie ich das beschrieben habe und ich bin einfach "noch" zu doof um den FeV2 zu wickeln? Wenn ja dann bin ich erstmal beruhigt und hole mir weitere Infos zum wickeln ... alternative Dochtschnurr habe ich mir eben schon bestellt .. .

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 18:42 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 18:43)
#325 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Die Dochte setzen beide direkt neben deiner Wicklung auf und versorgen diese vorzüglich mit dem süßen Saft. Keine Sorge!
Verbieg da nix! Alles so schon richtig und chick!

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht