Flash E Vapor V2

• Seite 14 von 26
31.01.2014 20:18
#326 RE: Flash E Vapor V2

Teki72,

schau dir einfach ein paar videos zum fev auf youtube an.
da bekommst du alles bestens erklärt.

übrigens, die baumwollschnur von artur funktionieren als doch bestens und einwandfrei.
absolut ohne gefummel und idiotensicher.

lg steffen

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 20:20 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 20:22)
#327 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von cwh im Beitrag #325
Die Dochte setzen beide direkt neben deiner Wicklung auf und versorgen diese vorzüglich mit dem süßen Saft.

Die beide Dochte sitzen nicht neben der Wicklung, sondern drauf auf beiden schrauben, so das die Schnur (o.ä)
von der Dochten berührt/befeuchtet wird!
mit anderen Worten: Wickelpacket vor dem Luftloch befestigen und dann das ganze hoch ziehen.
damit liegt die Schnur direkt auf der Schrauben, fertig.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 21:20
#328 RE: Flash E Vapor V2

Die beste Anleitung gibt es eigentlich in den Videos - die Wicklung (also Fasern mit dem rumgewickelten Heizdraht) wird zum anschrauben auf der Base VOR den Schrauben in Höhe der Schraubengewinde platziert, die Drähte um die Schrauben gelegt und festgeschraubt.

Dann wird dieses Paket nach oben AUF die Schraubköpfe geschoben - mittig zwischen den Schrauben liegen die Heizwendel und auf den Schraubköpfen selber liegt lediglich das Dochtmaterial.

Von oben her kommen dann diese ESS-Dochte, welche das Liquid lediglich vom Tank runter an die Wicklung leiten.

Es ist auch gut möglich, die Wicklung weiter vorne in Richtung Luftloch zu platzieren, allerdings muss dann das Dochtmetrial entsprechend weit nach hinten bis auf die Schraubköpfe gelegt werden.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 21:54
#329 RE: Flash E Vapor V2

Genau. Also unter strich = das Material (meistens Silikat, gf, Watte) um den Heizdraht gewickelt ist
muss unbedingt zwischen Schraubenköpfen und ESS Dochten liegen. Alles andere ist nicht richtig aber so genannte Murks
(siehe z.b. den Metallgeschmack)

Antworten

Beitrag melden
31.01.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 23:35)
#330 RE: Flash E Vapor V2

Vielen Dank für die hilfreichen Tips, hatte die Wicklung zu weit unten ... werde nächste Woche, wenn das Baumwollseil da ist, nach euren Tips und Anleitungen von Youtube neu wickeln.

Nochmals vielen Dank und ich werde dann hier berichten (da mir schon das der Fehler vorm Verdampfer sitzt und bin auch glücklich das der FeV2 doch nicht falsch zusammengebaut ist).

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:17
#331 RE: Flash E Vapor V2

Hab (durch Zufall) 'ne neue "Traumwicklung auf meinem FeV2 "entwickelt" - 0,25er Kanthal A1 locker verzwirbelt und als MC mit 2,2 mm Innendurchmesser (10 Wicklungen=1,5 Ohm) mit Watte.

Als Dochte sind die Voll ESS-Dochte (7x62mm) standartmäßig verbaut.

Der Geschmack ist sehr intensiv und der Dampf kommt so druckvoll, fast wie in kleinen Explosionen. Kann ich echt empfehlen!

Bin immer wieder erstaunt, wie vielseitig der FeV2 gewickelt werden kann.

Kleine Frage am Rande: Hat jemand Ahnung, wie die Base innen aussieht und wie die Verbindung zwischen Pluspol und 510er Anschluss ausgeführt ist (Stichwort "Kabel")?

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 12:21
#332 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von provarimark im Beitrag #331
Hat jemand Ahnung, wie die Base innen aussieht und wie die Verbindung zwischen Pluspol und 510er Anschluss ausgeführt ist (Stichwort "Kabel")?

Frag mal im FastTech Fanclub nach.

Da gibt's einige, die den Clone teilweise zerlegen mussten. Gehe davon aus, dass die Base identisch aussieht.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 14:04 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 14:11)
#333 RE: Flash E Vapor V2

Ich habe jetzt meine Wicklung und meine Dochte auch neu gemacht. Bei mir schmeckte es auch leicht metallisch. außerdem habe ich zu viel Silikatschnur in der Wicklung genommen (4x2mm). Das war so ein dickes Packet, dass da kaum noch was ging. Jetzt habe ich den Tank mal richtig sauber gemacht und mit 21 Kanthal D nur 3x 2mm Silikatschnur mit 4 Windungen genommen. Das dampft jetzt wieder wie sau und ist wirklich perfekt bei 1,6 Ohm. Die ESS-Dochte habe ich auch auf 55mm reduziert.Eine Verständnisfrage zum Messen des Widerstandes mit dem FeV2. Wenn ich eine neue Wicklung machen und diese einspanne, messe ich trocken sofort den Widerstand. An den Seiten hängt dann aber noch der überschüssige Draht. Es wird mir dann z.b. 2,1 Ohm angezeigt. Schneide ich das Überflüssige ab, sind es perfekte 1,5 - 1,8 Ohm. Misst der FeV2 den kompletten Draht also auch das, was hinter den Schrauben als Überschuss vorhanden ist?

@Provarimark: Ja, das Ding ist wirklich der Hammer

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 14:14
#334 RE: Flash E Vapor V2
cwh

hi Alex,
der Flashi misst den Widerstandswert nicht. Das machst -DU- mit den Prüfspitzen deines Multimeters. Und zwar zwischen den Messstellen. Miss einfach von Schraube zu Schraube... Den Eigenwiderstand des Multimeters musst du vom erhaltenen Messwert abziehen.
Oder misst du mit einem geeigneten Akkuträger oder einem Wickelsockel mit Ohmmessung?

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 21:15
#335 RE: Flash E Vapor V2

Ich messe mit einem geeigneten AT - itaste innokin SVD. Der zeigt mir die Ohm Werte ja an.

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
01.02.2014 21:57
#336 RE: Flash E Vapor V2
cwh

ok... die AT messen auch von Pol zu Pol.
K.A. wieso die Messung "mit Enden" anders war...
Vielleicht war der Kontakt (noch) nicht richtig hergestellt ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
02.02.2014 11:44
#337 RE: Flash E Vapor V2

Hmm, komisch!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
04.02.2014 19:51
#338 RE: Flash E Vapor V2

moin zusammen,

hatte eigentlich den eindruck, dass die neue baumwollschnur von artur gut als doch geeignet ist.

allerdings fällt mir mehr und mehr auf, dass die wicklung doch relativ nass ist.

es fiel mir auf, weil sich der geschmack meines liquids nach der umstellung von ortmann auf die schnur, stark verändert hat.

hat einer ähnliche erfahrungen gemacht?

lg steffen

Antworten

Beitrag melden
04.02.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2014 23:35)
#339 RE: Flash E Vapor V2
( gelöscht )

Welchen Bohrungsdurchmesser haben die original FeV Schrauben? Mir sind Bohrungen dier Schrauben des Focalecig Clons (ca. 1mm + 1,2mm) deutlich zu klein und ohne Schraube ist es dann doch sehr luftig. Viel Material zum Aufbohren haben die Schrauben nicht ( Außen 2,32mm)

Bis auf den mitdrehenden und kabelabtrennenden Pluspol bin ich mit dem Clone sehr zufrieden ( ach, das DT könnte strammer sitzen ). Sauber gereinigt angekommen, unscharfe sauber laufende Gewinde und einfach zuwickeln.

1,5Ohm, 30er Kanthal, vorverlagert zum Luftloch, Wattefüllung und 2mm Ekowool in ESS. Dampft mächtig und schmeckt sehr gut. Besser/schlechter als Tai/Kay.... kann ich nicht sagen. Anders wegen viel Luft

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 19:37
#340 RE: Flash E Vapor V2

Hi

Ich bin mit meinem FEV2 restlos zufrieden brauche aber einen zweiten Selbstwickler, gibt es von der Konkurenz etwas vergleichbares für schmales Geld ?? oder muss ich doch ein bissel sparen und mir noch einen FEV2 dazu kaufen ??
Auf jeden Fall sollte eine billige Version eines andere Herstellers genauso leicht zu Wickeln und zu befüllen sein, ein Clon kommt erstmal nicht in Frage !!

Tschau

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 19:50
#341 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von MaxDampf im Beitrag #340
Hi

Ich bin mit meinem FEV2 restlos zufrieden brauche aber einen zweiten Selbstwickler, gibt es von der Konkurenz etwas vergleichbares für schmales Geld ?? oder muss ich doch ein bissel sparen und mir noch einen FEV2 dazu kaufen ??
Auf jeden Fall sollte eine billige Version eines andere Herstellers genauso leicht zu Wickeln und zu befüllen sein, ein Clon kommt erstmal nicht in Frage !!

Tschau

Für schmales Geld fällt mir nichts auch nur annähernd Vergleichbares ein. Den FeV2 empfinde ich zwar nicht billig (in keiner Weise) aber im wahrsten Sinne des Wortes "preis-wert". Die Idee, etwas auf einen zweiten Original FeV2 zu sparen, finde ich richtig. Wenn Du das Geld für einen möglichen Fehlkauf noch abrechnest, wird die Rechnung noch stimmiger.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 20:05
#342 RE: Flash E Vapor V2

Moin, ich benutze 2 Stück originale FEV 2 im Longmode.

Mann nehme den kleinen Schraubenzieher, der beim Kayfun dabei war, der ist ca 1,75 mm im Durchmesser und man wickelt ca 2 Lagen ESS drum. Danach auf die Länge der original Schraube kürzen ein bissle rollen und in das Luftloch einführen....fertig. Damit kann man unterschiedliche Durchmesser erzeugen.

Bei mir jetzt ca 1,7 mm ,das ist für mich so gut. Sie schließt vorne bündig ab,,,,,geht super.

Er dampft wie verrückt.......Gruß Achim

Antworten

Beitrag melden
05.02.2014 20:09
#343 RE: Flash E Vapor V2

Genau so sehe ich das auch.......es gibt zur Zeit nichts besseres, und er ist so pflegeleicht.........

Zitat von provarimark im Beitrag #341
Zitat von MaxDampf im Beitrag #340
Hi

Tschau

Für schmales Geld fällt mir nichts auch nur annähernd Vergleichbares ein. Den FeV2 empfinde ich zwar nicht billig (in keiner Weise) aber im wahrsten Sinne des Wortes "preis-wert". Die Idee, etwas auf einen zweiten Original FeV2 zu sparen, finde ich richtig. Wenn Du das Geld für einen möglichen Fehlkauf noch abrechnest, wird die Rechnung noch stimmiger.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 21:46
#344 RE: Flash E Vapor V2

Ist für mein Empfinden auch einfach nur genial das Teil!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 22:05
#345 RE: Flash E Vapor V2
REOnaut

Ich habe mich dann doch noch durch gerungen mir einen FeV V2 zu holen, allerdings war für mich sofort klar das der schrumpfen muss ^^

Ist in allen Belangen ein klasse Teil, macht Spaß damit zu dampfen.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 22:08
#346 RE: Flash E Vapor V2

wo hast denn das zeugs dafür her

Antworten

Beitrag melden
06.02.2014 22:10
#347 RE: Flash E Vapor V2
REOnaut

Die kurze Luftführung gibts bei Dampfauktion

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 10:16
#348 RE: Flash E Vapor V2

Gibt es einen Thread für den Clone ? Für den Taifun GT gibt es den...sollte der angelegt werden ?

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 19:22
#349 RE: Flash E Vapor V2

Sagt mal mir ist jetzt bei meinem recht neuen FeV2 aufgefallen, dass das DripTip auf der von mir abgewandten Seite 4-5 kleine dunkle Punkte aufweist. Es sieht bald nach Flugrost aus. Kann das jemand bestätigen bzw. hat das auch?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 19:51
#350 RE: Flash E Vapor V2

Hi
Ich habe zwei DripTips vom FEV2 und keiner Rostet, muss die aber manchmal wegen dunkler Pickel sauber machen, das ist dann eingetrockneter Sabber (Spucke) das kommt wohl daher da der Dripi nicht feinst poliert ist sondern fein gedreht mit kleinsten gewollten Laufspuren der Machinen und somit zu Eintrochnungen neigt.

Tschau

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht