Flash E Vapor V2

• Seite 15 von 26
07.02.2014 20:07
#351 RE: Flash E Vapor V2

Ja, es sieht aus wie dunkle Flecken. Wie machst du das Ding sauber? Machst du den Dichtring dazu ab?

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 20:09
#352 RE: Flash E Vapor V2

Ich geh da einfach mal mit einem feuchten Zewa drüber und sauber ist er wieder, mehr nicht.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:36 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 21:37)
#353 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #345
Ich habe mich dann doch noch durch gerungen mir einen FeV V2 zu holen, allerdings war für mich sofort klar das der schrumpfen muss ^^

Ist in allen Belangen ein klasse Teil, macht Spaß damit zu dampfen.

@ElektroSmoker
Wie hast Du das hin bekommen, dass bei Deinem "KurzFeV2" kein Spalt zwischen Tank und Base entsteht. Ich habe das Chopping-Set heute auch erhalten, und ich bekomme einen Spalt von ca. 0,8mm nicht weg. Der O-Ring der Base ist teilweise sichtbar. Bei mir sitzen auch nur Driptips mit doppeltem O-Ring fest.

Bis auf diese Mängel finde ich dies Verkürzung des FeV2 auch klasse, besonders mit einem kleinen 18350er AT.

Gruß provarimark

Vielleicht hast Du einfach 'ne bessere Verkürzung bekommen, vielleicht hast Du aber auch "nachgearbeitet"? Das WIE würde mich sehr interessieren!

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:43
#354 RE: Flash E Vapor V2
REOnaut

Ich habe mich eigentlich nur an die Anleitung gehalten. Bevor ich die kurze Luftführung eingeschraubt habe, habe ich den mitgelieferten O-Ring eingesetzt (Vom Tankinneren aus) und mit dem kleinen Finger soweit hoch gedrückt das ich ihn von außen (Drip Tip Aufnahme) sehen kann. Dann die Luftführung mit einer Spitzzange (hatte keinen 10er Schlüssel zur Hand) so weit angezogen das das Drip Tip satt drin sitzt.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:44
#355 RE: Flash E Vapor V2

wechsel mal die oringe.nimm die von der original luftführung.funtzt 1a.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:45
#356 RE: Flash E Vapor V2
REOnaut

Ich habe die mitgelieferten benutzt.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:46
#357 RE: Flash E Vapor V2

die passten bei mir nicht.habe aber 3 tage später,ohne was zu reklamieren,dünnere neue bekommen.toller service.hatte mich voll gewundert.sowas finde ich einfach klasse.

Antworten

Beitrag melden
07.02.2014 21:48
#358 RE: Flash E Vapor V2
REOnaut

Ich habe wahrscheinlich die etwas neuer Variante, habs erst seit 2 oder 3 Tagen.

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 13:43
#359 RE: Flash E Vapor V2

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps zu meinem Problem. Der unschöne Spalt ist jetzt weg, jedoch die Driptip-Aufnahme ist immer noch nicht für alle Mundstücke geeignet. Am besten halten solche mit zwei O-Ringen.

Die kleine Variante gefällt mir jedenfalls sehr gut. Damit kann der FeV2 jetzt in drei Größen konfiguriert werden, ohne die Wicklung antasten zu müssen, das ist schon sehr sehr klasse.

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
08.02.2014 13:55
#360 RE: Flash E Vapor V2
REOnaut

Normalerweise müsste jedes Drip Tip stramm sitzen, je fester du den Luftkanal anziehst umso enger wird die Drip Tip Aufnahme in der Top Cap vorausgesetzt du hast den extra O-Ring mit eingelegt.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 21:22
#361 RE: Flash E Vapor V2

Hilfeeee

Seid ein paar Tagen schmeckt mein FEV2 nicht mehr !! habe mit der Wicklung rumgespielt 0,16/0,2 und 0,3er Kanthal ausprobiert, alles auf Watte, nix hilft und schmeckt irgendwie nach Metall, wenn ich nur die Base druff habe und Feuer gebe riecht der Dampf aber wie immmer !! habe auch extra mal eine ganze Zeit lang ein anderes Liquid gedampft was auch nix gebracht hat, das einzige was mir jetzt noch einfällt wären die Liquid Zuläufe (ein Nachfluß Problem habe ich aber nicht !!)

hoffentlich habt ihr einen Tipp

Gruß

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 21:29
#362 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von MaxDampf im Beitrag #361
Hilfeeee...

...hoffentlich habt ihr einen Tipp

Gruß

na klar, zurück zum traditionell wickeln... nix microcoil mit watte, aber schöne silica und max. 0,2 draht.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 21:30 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 21:30)
#363 RE: Flash E Vapor V2

Ich gehe mal davon aus, dass du genug Watte durch die Wicklung gezogen hast? Ich mach immer ne Microcoil mit 0,25 auf einen 2mm Bohrer mit 2 Ohm. Entscheidend ist jedoch, dass du genug Watte auf die Polschrauben legst, an dem Übergang von den Dochten. Die Watte wird leicht durch die Dochte zu platt auf die Schrauben gedrückt und es kommt nicht mehr genug Liquid an der Wicklung an.

Evtl. hilft der dir Hinweis(?)

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 21:40
#364 RE: Flash E Vapor V2

Hi
Danke für die ersten Tipps, das ist aber nicht das Übel !! Mist wat nu ??
1) kein Nachfluss Problem
2) Standard oder Microcoil bringt keine Verbesserung
3) mit Volt Watt und Wiederstand durch andere Wicklung gespielt und nix
4) direkter Dampf (ohne Topcap) von der Wicklung richt ganz normal

ob ich die Zulauf Dochte mal säubern sollte ??

Der FEV2 ist so easy zu wickeln und jetzt so ein mist.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 21:47
#365 RE: Flash E Vapor V2

Du könntest ja die ESS-Dochte mal durch Baumwollschnur oder Ortmann austauschen. Wenn es dann noch metallisch schmeckt, könnte womöglich -übergangsweise- ein Kunststoff-Driptip helfen.

Schau Dir auch mal den kleinen Dichtungsring am unteren Ende der Luftführung an, vielleicht sitzt der nicht richtig oder dichtet nicht komplett ab.

Eventuell ganz abwegig, aber einen Versuch wert - Polschrauben und Gewinde der Pole reinigen.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 23:53
#366 RE: Flash E Vapor V2

Ist bei mir auch so.
Krieg den FeV2 nicht mehr zum schmecken.
Als Tanker einfach alles metallisch, als Dripper aber super.
Dochte können's nicht sein.
Zu wenig Watte auf den Schrauben auch nicht. (Silikat, Baumwollschnur, etc.pp. auch schon probiert).
Coil kommt auch nirgends an Metall dran (Luftschraube, Rand).

Abgesehen davon, mache ich nichts anders, als vorher. Nur schmeckt er einfach nicht mehr.
Sehr schade eigentlich.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

Antworten

Beitrag melden
13.02.2014 23:59
#367 RE: Flash E Vapor V2

Nehme euch die gerne ab, meine zwei laufen super und dampfen und schmecken besser als der tayfun gt, kayfun, Odyssee oder Ithaka, nur meine penelope ist geschmacklich noch besser aber sicher nicht vom Dampf und der wickelfreundlichkeit, ich liebe meine flashis

Gruß Nils
Für Zuhause am Start: 1xGGTS+Kick mit Odysseus,GG Stealth + Kick mit Penelope,Semovar V3 mit Kayfun 3.1,GGTS mit Ithaka,2xNemesis mit Tayfun GT,Enigma
Lieblingsdampfe für Unterwegs:VMod XL
Empfehlung für Einsteiger: Kanger Evod

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 22:20
#368 RE: Flash E Vapor V2

Hi,
Ich habe jetzt alles mal gereinigt und bestimmt 10 Wicklungen mit Watte und Silikat ausprobiert und nix Hilft, wenn gewollt volle Pulle Dampf aber kein Geschmack, ich habe keine Ideen mehr, evtl. stimmt etwas mit der Base nicht und es lösen irgendwelche Metalle auf, aus Verzweiflung habe ich Artur (Hersteller) mal direkt angeschrieben und um Hilfe gebeten.

tschau

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 22:43 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 22:44)
#369 RE: Flash E Vapor V2

dann hat sich Dein Geschmack einfach geändert, was nicht unnormal ist.
vorausgesetzt du hast alles richtig gemacht, was ich noch bezweifle.
und was hast du vorher für dich besseres gedampft?
nur wirklich wenige können dem FeV das Wasser reichen. Das sind meine Erfahrungen.

Einfach wieder verkaufen wird bestimmt kein Problem sein.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 22:54
#370 RE: Flash E Vapor V2

Also ich für meinen Teil, bin mir sicher, Alles richtig zu machen. Hab ich ja vorher auch.
Das Liquid ist auch das Selbe wie immer.
Und in den anderen VDs schmeckt es mir auch noch genau so, wie vorher.
Ebenso im Tröpfler-FeV.
Nur in der Tank Version schmeckt's metallisch.
Egal welches Liquid, egal was für ne Wicklung.
Und ich betone gern nochmal, ich bin mir absolut sicher, Alles richtig zu machen. Hab ich vorher ja auch. ;)

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 23:28)
#371 RE: Flash E Vapor V2

@Sin3sh (wie kommst Du auf so ungewöhnlich schwere Name überhaupt? )
Alles wie immer halt Geschmacksache!

Nun, Du hast aber auch schon viel begraben lassen... Erinnerst Du dich noch an den S.20W...?
Dabei ist es eben die beste Kombi mit dem FeV m.M.n. - und nach Jahren überhaupt.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 23:42
#372 RE: Flash E Vapor V2

Ich habe seltsamerweise ähnliches Problem wie Sin3sh. Am Anfang so ein geilesTeil.
Jetzt schmeckt er nicht mehr. Auch schon verschiedene Wicks getestet. Andere Dorte.
Keine Ahnung was das sein kann. Sehr oft auch ein kratzen im Hals, als wenn zuviel
Liquid auf der Wick wäre. Was aber nicht sein kann.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

Antworten

Beitrag melden
14.02.2014 23:46
#373 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Sin3sh im Beitrag #370
Also ich für meinen Teil, bin mir sicher, Alles richtig zu machen. Hab ich ja vorher auch.
Das Liquid ist auch das Selbe wie immer.
Und in den anderen VDs schmeckt es mir auch noch genau so, wie vorher.
Ebenso im Tröpfler-FeV.
Nur in der Tank Version schmeckt's metallisch.
Egal welches Liquid, egal was für ne Wicklung.
Und ich betone gern nochmal, ich bin mir absolut sicher, Alles richtig zu machen. Hab ich vorher ja auch. ;)

Versteh' ich das richtig, dieselbe Wicklung schmeckt mit dem Tankaufbau anders als mit dem Tröpfler? Der Tröpfler hat keine Dochte. Der Tröpfler hat auch keinen Übergang zum Tank, an dem ein Dichtungsring anliegt.

Letztlich kann in jeder Wicklung auch ein "Mini-Hotspot" sitzen, der das Liquid punktuell zu stark aufheizt. Wenn Liquid übermäßig aufgeheizt wird, könnte, je nach Aroma, auch ein metallischer Geschmack entstehen.

Ich hoffe, Du findest eine Lösung für Dein Problem, wäre schade um den schönen FeV2.

Gruß provarimark

Antworten

Beitrag melden
15.02.2014 00:10
#374 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Prager im Beitrag #371
@Sin3sh (wie kommst Du auf so ungewöhnlich schwere Name überhaupt? )

Ist noch aus alten Zockerzeiten über geblieben.
Zitat von Prager im Beitrag #371

Nun, Du hast aber auch schon viel begraben lassen... Erinnerst Du dich noch an den S.20W...?
Dabei ist es eben die beste Kombi mit dem FeV m.M.n. - und nach Jahren überhaupt.

Nana, die S.20W hab ich ja nicht begraben.
Ich hab ne Neue bekommen und die rennt wie Hulle. Hab mich bisher nur nich im Thread dazu geäußert.

Zitat von provarimark im Beitrag #373
Versteh' ich das richtig, dieselbe Wicklung schmeckt mit dem Tankaufbau anders als mit dem Tröpfler? Der Tröpfler hat keine Dochte. Der Tröpfler hat auch keinen Übergang zum Tank, an dem ein Dichtungsring anliegt.

Letztlich kann in jeder Wicklung auch ein "Mini-Hotspot" sitzen, der das Liquid punktuell zu stark aufheizt. Wenn Liquid übermäßig aufgeheizt wird, könnte, je nach Aroma, auch ein metallischer Geschmack entstehen.

Jepp, verstehst du richtig.
Hab aber auch schon die Dochte neu gemacht. Weder die Alten, noch die Neuen schmecken.
Und wie ich schon erwähnt hatte, kommt die Wicklung garantiert nirgends an Metall.
Und das ich bei mittlerweile 15+ Wickelversuchen immer und immer wieder nen "Mini-Hotspot" hinkriege, den ich vorher nie gemerkt hab, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Ich werd aber auf jeden Fall weiter probieren.
So schnell geb ich das schicke Teil nicht her.

Antworten

Beitrag melden
15.02.2014 09:06
#375 RE: Flash E Vapor V2

Mir ging es beim Squape mal so. Das ist anscheinend in unregelmäßigen Abständen so das der VD mal metallisch schmeckt. Beim Fev hatte ich das noch nicht. Aber beim Squape ist es auch so schnell verschwunden wie es angefangen hat nach ner Woche oder so. Hab dann zwischendurch was anderes gedampft und dann wieder Squape und weg war es. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht