Flash E Vapor V2

• Seite 21 von 26
17.08.2014 18:40
#501 RE: Flash E Vapor V2

Ahh, ok - danke. Wie aber sollen die Dochte an den O-Ring kommen? Die liegen doch 100% genau daneben. Die können sich gar nicht berühren?!

Gruß Alex

Sei und bleibe höflich

Antworten

Beitrag melden
17.08.2014 20:20
#502 RE: Flash E Vapor V2

Für die O-Ringe sehe ich auch keine Gefahr, wohl aber für die Wicklung selbst. Wenn die ESS Dochte zu fest darauf drücken, dann kann der Nachfluss gestört werden und es fängt zu kokeln an. Wenn das bei dir nicht auftritt, dann passt eh alles. Am besten die Cap herunter nehmen, die ESS Dochte ganz leicht von innen nach außen drücken, Cap wieder drauf und dann die Dochte mit Gefühl von oben nach unten schieben bis sie aufsitzen. Dann nicht mehr nachdrücken, auch wenn sie oben noch rausstehen.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2014 10:22
#503 RE: Flash E Vapor V2

Eine wirkliche Patentlösung scheint es hierfür nicht zu geben. Ursprünglich ging man von 7mm aus. Kommt aber irgendwie auch drauf an, wie dick der Docht der Heizung ist und auf den Schrauben aufliegt.
Ist das Dochtpaket relativ dick, können die 7mm schon zu viel sein. Schraubt man dann den Tank auf, wird das Mesh gestaucht und verbiegt sich, was dazu führen kann, das nicht mehr genügend Liquid transportiert werden kann.

Wenn ich wechselnde Dochte verwende, halte ich es meisst so, das ich die Mesh-Dochte von oben in die beiden Löcher schiebe, die dann unten auf den Docht treffen. Das federt ein klein wenig, wenn sich der Docht bei zu starkem Druck zusammendrückt. In der Mitte von 'nichts' oder 'zuviel' schnede ich das Mesh mit dem Seitenschneider/Knippex flach an der Oberseite ab, forme dann das Mesh noch mal wieder richtig rund aus.
Wenn jetzt beim Tank aufsetzen das Dampfrohr mit seinem unteren Ring die Mesh-Röhren einwärts drückt, werden die, wie oben erwähnt, nicht gestaucht, sondern bleiben schön in Form und klemmen die Dochtwicklung aber auch nicht ein.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2014 19:20
#504 RE: Flash E Vapor V2

Nachdem ich für die Tankdochte ESS, 3mm Silikat und schließlich Artuhrs Baumwollstumpen
probiert habe und immer wieder Liquidabrisse hatte, mache ich es nun so:

Aus der Baumwollschnur einen Bogen von Loch zu Loch.
Der beste Nachfluss den ich bisher überhaupt hatte und kein Gefriemel mehr mit ESS.

Versucht es mal selbst!!

Antworten

Beitrag melden
20.08.2014 20:34
#505 RE: Flash E Vapor V2

Mach doch mal nen bild davon hier rein

Antworten

Beitrag melden
20.08.2014 20:35
#506 RE: Flash E Vapor V2

Ok jetzt sehe ich es.
weil es hat mir bis gerade nix angezeigt.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2014 20:47
#507 RE: Flash E Vapor V2
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Meine FEV Kopie ist seit gestern hier und hier ist mein Docht: Rakso Edelstahlwoll fein von Ebay.

Ist nicht meine Idee, sondern eine Empfehlung an die ich mich gehalten habe.
Und ich bin zufrieden

Mit der Drahtschere habe ich ein Fitzel abgeschnitten und nach einmal üben beim zweiten Mal die richtige Menge gehabt.
Würstchen formen damit die durchgeht aber fest drin bleibt. So tief reindrehen, wie man möchte und oben abschneiden.
Fertig.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:06
#508 RE: Flash E Vapor V2

Nach dem ich mittlerweile alle meine Tröpfler auf ESS umgestellt habe, hab ich mal versucht meinen FEV mit ESS zu wickeln.
Die Dochte aus ESS mit ESS-Wolle im Kern und auch die Wicklung mit ESS und etwas Watte zur besseren Verbindung der Dochte mit der Wicklung und zur Isolation der Schrauben. Geschmeckt hat es vorher mit Watte auch schon, aber nun ist es noch mal intensiver. Die Dampfentwicklung ist auch Spitze ;-)

Bildanhänge
imagepreview

FeV-ESS-Wicklung.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:26
#509 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Hallo Ingo,
so hatte ich mir das auch schon vorgestellt, aber noch nie verwirklicht...
Wenn du für die Dochte Schnur nimmt, müsste die Isolation nur auf die Schrauben...
Im Moment gefallen mir aber meine ESS Dochte noch zu gut...
Mann... Der Flashi in ESS... Dass ich so was noch erleben darf... ;-)

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:27
#510 RE: Flash E Vapor V2

Hi Ingo6402,

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #508
Nach dem ich mittlerweile alle meine Tröpfler auf ESS umgestellt habe, hab ich mal versucht meinen FEV mit ESS zu wickeln.
Die Dochte aus ESS mit ESS-Wolle im Kern und auch die Wicklung mit ESS und etwas Watte zur besseren Verbindung der Dochte mit der Wicklung und zur Isolation der Schrauben. Geschmeckt hat es vorher mit Watte auch schon, aber nun ist es noch mal intensiver. Die Dampfentwicklung ist auch Spitze ;-)

welches Mesh (300er / ...... ? ) hast Du für den Wicklungs-Docht verwendet?

Meinen FeV-02 Clown (Tobeco) dampfe ich jetzt seit ugf 3 Wochen.
Micro-Coil gestopft mit "EBELIN"-Watte.

Dampf schon gut, schmeckt besser als der Smoke-R Tank (das war absolut nicht der Börnie äh Burner ;o)

Ein leichte Kratzen im Hals bekomm ich auch nicht weg (12er nic).
Und für´s Inhalieren muss ich deswegen über die Nase gehen.

Hinweis für Mesh würd mich freuen

Grüß´le

.

Das ansich lineare Leben
ist eine ziemlich verbogene Gerade

.... dann pack´ ich meinen Wecker,

schüttele ihn ....

.... und brülle:

NA? - WIE GEFÄLLT DIR DAS ?!?!?

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:36
#511 RE: Flash E Vapor V2

Also ich nutze 350er ohne Probleme. Ich denke, aber, dass es fast egal ist, solange es nicht zu fein ist.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:36
#512 RE: Flash E Vapor V2

Die Dochte hatte ich noch von der Wattewicklung so gelassen. Ich habe sie aus 400 Mesh mit ESS-Wolle hergestellt und sah keine Veranlassung sie zu ersetzen. Die Wicklung selber habe ich auch aus 400 Mesh gemacht mit 0,3 Kanthal bei 0,8 Ohm. Der Draht stammte auch noch aus der Wattewicklung. Was mich da am meisten gestört hat ist das Klacken beim Dampfen. Mache finden es ja toll, aber ich brauche es nicht um zu wissen das eine Wicklung gut ist ;-)

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:39
#513 RE: Flash E Vapor V2

Hi Koschibaer,

Zitat von koschibaer im Beitrag #511
Also ich nutze 350er ohne Probleme.
Ich denke, aber, dass es fast egal ist,
solange es nicht zu fein ist.

merci vielmals für die Hinweise!

dampfige Grütze´le
miko

.

Das ansich lineare Leben

schüttele ihn ....

.... und brülle:

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:40 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 18:44)
#514 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Oh Mann... Jetzt brauch ich nen 2. Flashi...

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:44
#515 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von Ingo6402 im Beitrag #512

.... Die Wicklung selber habe ich auch aus 400 Mesh gemacht mit 0,3 Kanthal bei 0,8 Ohm. ... ;-)

merci, auch Dir Ingo

Das ansich lineare Leben

schüttele ihn ....

.... und brülle:

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:45
#516 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von cwh im Beitrag #514

..... das Leben kann schon hart sein

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:46
#517 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von cwh im Beitrag #514

muss es ein Original sein?

hab meinen bei ecig-tools erstanden, und find ihn
besser (in der Verarbeitung) als den Originalen.

.

Das ansich lineare Leben

schüttele ihn ....

.... und brülle:

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:57
#518 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Nee, ich denke zum Spielen reicht ein Clon. Mein ori-V2 in 9ml ist das Arbeitstier.

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 18:58 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 18:58)
#519 RE: Flash E Vapor V2

Ob Original oder nicht muss jeder selbst entscheiden. In der Verarbeitung sollte das Original aber besser sein. Das Hauptproblem ist immer (wenn es nicht das Geld ist), einen Originalen zu erstehen. Bei den Klonen liegen meist auch nicht mehrere Luftschrauben bei. Dampfen tun sie alle gut.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2014 19:02
#520 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von cwh im Beitrag #518
Nee, ich denke zum Spielen reicht ein Clon. Mein ori-V2 in 9ml ist das Arbeitstier.

aja - mit dem Teil wirst Du bestimt übers Spielen gut hinaus kommen *(schmunzel)*

ByeYa
bin jetzt wäch ....
und schönen Abend noch allen

Das ansich lineare Leben

schüttele ihn ....

.... und brülle:

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 19:31
#521 RE: Flash E Vapor V2

So, seit 3 Stunden ist mein V3 endlich bei mir

Es ist mein erster FeV, mein erstes Original und das erste Mal, dass ich so viel Geld für Hardware investiert habe. Was soll ich sagen, jeder Euro hat sich gelohnt! Die Verarbeitung hat alles Übertroffen was ich erwartet habe. Im Vergleich verliert jeder noch so gute Chinaklon um längen.

Ohne Reinigen oder Vorbehandeln (bin halt ungeduldig ^^) direkt mal Gewickelt. 0,32 A1 als Dual Parallel Coil. Etwa 0,75 Ohm, ordentlich Watte durch, die standard Baumwoll dochte (ESS hab ich vergessen zu ordern -.-) und ab auf den Nemisis. Voller Akku macht etwas über 20 Watt. Und was soll ich sagen: Perfekt! Das Knistern ist ganz anders als bei den anderen Verdampfern. Sehr schön Tief und "sahnig". Ein Echt phänomenal voller Dampf und super Geschmack. Weder kayfun noch Aqua oder Taifun kommen da ran (bisher). Kein Siffen, kein Kokeln, er läuft seit zwei Stunden auf Dauernuckeln ohne mucken einfach durch.
Von meinem Gefühl her Flasht der ganz ordentlich. Der Dampf erzeugt ordentlich mehr Druck in der Lunge als meine andere Auswahl. Erstaunlich, gefühlt etwas weniger Dampf, aber mehr Druck hinter. Einfach genau das richtige für mich! Achso, ich nutze das größte Luftröhrchen, dass ist Perfekt. Ganz ohne ist etwas zu leicht ;)

Ich weiß, dass klingt jetzt total verliebt (und ja, dass bin ich auch ^^), ich denke das ein oder andere Problemchen wartet noch, aber im Moment bin ich seeehr Happy mit meiner Wahl. Experimente mit ESS und mehr Leistung kommen dann später. Erstmal den Tank Leer Nuckeln und dann die Verlängerung drauf. In diesem Sinne, Gut Dampf

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 20:40
#522 RE: Flash E Vapor V2

Zitat von domsch1988 im Beitrag #521
So, seit 3 Stunden ist mein V3 endlich bei mir

Es ist mein erster FeV, mein erstes Original und das erste Mal, dass ich so viel Geld für Hardware investiert habe. Was soll ich sagen, jeder Euro hat sich gelohnt! Die Verarbeitung hat alles Übertroffen was ich erwartet habe. Im Vergleich verliert jeder noch so gute Chinaklon um längen.

Ohne Reinigen oder Vorbehandeln (bin halt ungeduldig ^^) direkt mal Gewickelt. 0,32 A1 als Dual Parallel Coil. Etwa 0,75 Ohm, ordentlich Watte durch, die standard Baumwoll dochte (ESS hab ich vergessen zu ordern -.-) und ab auf den Nemisis. Voller Akku macht etwas über 20 Watt. Und was soll ich sagen: Perfekt! Das Knistern ist ganz anders als bei den anderen Verdampfern. Sehr schön Tief und "sahnig". Ein Echt phänomenal voller Dampf und super Geschmack. Weder kayfun noch Aqua oder Taifun kommen da ran (bisher). Kein Siffen, kein Kokeln, er läuft seit zwei Stunden auf Dauernuckeln ohne mucken einfach durch.
Von meinem Gefühl her Flasht der ganz ordentlich. Der Dampf erzeugt ordentlich mehr Druck in der Lunge als meine andere Auswahl. Erstaunlich, gefühlt etwas weniger Dampf, aber mehr Druck hinter. Einfach genau das richtige für mich! Achso, ich nutze das größte Luftröhrchen, dass ist Perfekt. Ganz ohne ist etwas zu leicht ;)

Ich weiß, dass klingt jetzt total verliebt (und ja, dass bin ich auch ^^), ich denke das ein oder andere Problemchen wartet noch, aber im Moment bin ich seeehr Happy mit meiner Wahl. Experimente mit ESS und mehr Leistung kommen dann später. Erstmal den Tank Leer Nuckeln und dann die Verlängerung drauf. In diesem Sinne, Gut Dampf

Glückwunsch, mein neuer V3 ..... (jaaaaa, ich konnte heute einen bei Artur erstehen) ..... ist hoffentlich auch bald bei mir. Auch wenn sich zum V2 nicht viel geändert hat, aber einen V3 musste ich haben

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 21:06
#523 RE: Flash E Vapor V2
cwh

meinen Glückwunsch ihr beiden!
Artur gehört geknuddelt, dass er uns einen so schönen VD beschert.
Ich habs mir (bisher?) noch verkniffen... (zu viele Hobbys...)
;-)

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 21:39
#524 RE: Flash E Vapor V2

Ist der auch für subohm geeignet?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2014 21:44
#525 RE: Flash E Vapor V2
cwh

Wenn du nen geeigneten AT benutzt, tanürlich !!

lG
Christoph
AiO - SW
...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht