Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
Ich bin immer noch von den Grünen überzeugt. Energiepolitik, Steuerpolitik und Tierschutz/Verbraucherschutz sind für mich da ausschlaggebend. Es darf nicht sein, dass Superreiche immer reicher werden oder zu wenig Steuern zahlen. Am liebsten hätte ich vier Zweitstimmen gehabt für Grüne, SPD, Linke und Piraten. Frau Merkel hat für mich in allen Bereichen versagt.
#27 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
Frage:
Zitat
Wie soll das Funktionieren: "hierzu wollen wir den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren..." solange eine Barbara Steffens (3. Listenplatz NRW) sogar die Rauchergesetze verschärft und e-Zigaretten versucht als Arzneimittel dem Markt zu entziehen?
Antwort:
Zitat
Hallo Flo, entkriminalisieren heißt nicht, dass wir die Einnahme von Cannabis befürworten. Auch hier gibt es ein Suchtpotenzial und potenziell Gesundheitsschäden, wie bei den legalen Drogen. Aber wir finden es vom Gefährdungspotenzial her nicht zu rechtfertigen, das eine strafrechtlich zu verfolgen, während Zigaretten frei verkäuflich sind. Dass in NRW reguliert wurde, dass nicht Dritte in Gaststätten vollgequalmt werden dürfen, widerspricht der Entkriminalisierung von Cannabis keineswegs. Das dürfte man nach den Grünen Plänen übrigens auch nicht in Gaststätten rauchen Gruß vom 3tw-Team
Nachgehackt:
Zitat
Zur Antwort:" widerspricht der Entkriminalisierung von Cannabis keineswegs. Das dürfte man nach den Grünen Plänen übrigens auch nicht in Gaststätten rauchen " - akzeptiert weil ich ja nicht mehr rauche - aber meine Dampfe soll als Arzneimittel nach B. Steffens willen Drogen gleichgestellt werden.
Zitat von defconite im Beitrag #26
Ich bin immer noch von den Grünen überzeugt. Energiepolitik, Steuerpolitik und Tierschutz/Verbraucherschutz sind für mich da ausschlaggebend. Es darf nicht sein, dass Superreiche immer reicher werden oder zu wenig Steuern zahlen. Am liebsten hätte ich vier Zweitstimmen gehabt für Grüne, SPD, Linke und Piraten. Frau Merkel hat für mich in allen Bereichen versagt.
Für mich wäre Nachhaltigkeit wichtig.
Merkel sagt eigentlich gar nix - bzw. wenn, und man das halbweg nach entfilterung des Gutsprechs verständlich herunterbricht sagt sie sogar sehr viel - nur nicht so wie ich es hören möchte, und viele andere dies mißinterpretieren. Merkel reagiert nur, aber handelt nicht.
Eine wichtige Frage zur E-Zigarette:
"Können Sie mir sagen was King Kong, ein Taifun, ein Schubser und ein Hybrid ist?"
Ich vermute doch, dass Sie bestens informiert sind zu E-Zigaretten
---> noch keine ANtwort
Nabend, wie steht Ihre Partei dem Dampfen gegenüber? Dampfen = genuss der elektronischen Zigarette. Sind sie gut darüber informiert oder ist dieses Thema noch keins für Ihre Partei? Danke
----> natürlich ist das Thema bereits bei uns angekommen. Wir setzen uns dafür ein, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleibt. Die Bundestagsfraktion hat das im Mai diesen Jahres auch nocheinmal bekräftigt: http://www.gruene-bundestag.de/themen/dr...ID_4388323.html
Wie soll das Funktionieren: "hierzu wollen wir den Eigengebrauch und privaten Anbau von Drogen wie Cannabis entkriminalisieren..." solange eine Barbara Steffens (3. Listenplatz NRW) sogar die Rauchergesetze verschärft und e-Zigaretten versucht als Arzneimittel dem Markt zu entziehen?
---> entkriminalisieren heißt nicht, dass wir die Einnahme von Cannabis befürworten. Auch hier gibt es ein Suchtpotenzial und potenziell Gesundheitsschäden, wie bei den legalen Drogen. Aber wir finden es vom Gefährdungspotenzial her nicht zu rechtfertigen, das eine strafrechtlich zu verfolgen, während Zigaretten frei verkäuflich sind. Dass in NRW reguliert wurde, dass nicht Dritte in Gaststätten vollgequalmt werden dürfen, widerspricht der Entkriminalisierung von Cannabis keineswegs. Das dürfte man nach den Grünen Plänen übrigens auch nicht in Gaststätten rauchen
2. versuch... ich bin seit 2 jahren nutzer der elektrischen zigarette die grüne ministerin steffens produziert sich seit monaten als eine der schärfsten kampferin gegen diese alternative zur kippe. wie gehen die grünen damit um? denkt ihr, die bürger sind mündig genug, um selbst zu entscheiden?
---> natürlich entscheidet jede/r Bürger/in selbst, welche Drogen er oder sie konsumiert. Es handelte sich bei der Auseinandersetzung in NRW um die Frage, ob e-Zigaretten im freien Handel verkauft werden dürfen oder nicht, da es sich um nicht zugelassene Arzneimittel handelt. Barbara Steffens vertritt letztere Auffassung. Sie hält die gesundheitlichen Risiken für zu wenig bekannt. Aber selbstverständlich kann jede/r selbst entscheiden, ob und was er oder sie raucht, solange er oder sie auf die Nichtraucher/innen Rücksicht nimmt. Dein Team Grün
Guten abend, so wie ich aus den Medien entnehmen konnte stehen die Grünen unter anderem dafür ein das die E-Zigarette unter dem Arzneimittelgesetz reguliert werden sollte. Wie ist das ganze geplant ohne das "kleine" Hersteller aufgrund der kosten aufgeben müssen?
---> noch keine A
Wie kann es sein das die Grünen sich offiziell gegen eine Einstufung der E-Zigarette als Arzneimittel durch die EU aussprechen, während NRW-Ministerin Steffens auf Kosten der Steuerzahler und durch mehrere Instanzen versucht die E-Zig. in Deutschland gerichtlich als Arzneimittel einstufen zu lassen?
---> noch keine A
Wieso setzen sich die Grünen im ENVI EU-Ausschuß für die Regulierung der E-Zigarette als Arzneimittel ein?
---> nkA
ist es symptomatisch für die grüne Politik, das Minister/innen wie B. Steffens NRW erst Studien in Auftrag geben und wenn sie ihm/ihr nicht in den Kram passen, in der Schublade verschwinden lassen?
---> vielen Dank für Deine Frage, die sich vermutlich auf das für das Land NRW erstellte Rechtsgutachten zur E-Zigarette bezieht. Hintergrund der Anforderung für das Gutachten war bekanntlich eine unklare RECHTSLAGE, das hat mit einer wissenschaftlichen Studie über Risiken durch E-Zigaretten herzlich wenig zu tun. Da eben diese unklare Rechtslage noch vor der Fertigstellung des Gutachtens auf Bundesebene geklärt wurde, gab es keinen Anlass für eine aktive Verbreitung oder Veröffentlichung des Gutachtens, das hat also mit "verschwinden lassen" nichts zu
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
meine 2 Fragen sind wieder verschwunden, oder ich bin zu plöt
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
Facebook:
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Wir sind was wir denken.
2. Antwort auf:
Zitat
Zitat
Hallo Flo, auf Bundesebene setzen wir Grünen uns weiter dafür ein, dass die E-Zigarette als gesundheitlich weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum erhalten bleibt. In NRW haben wir ein Nichtraucherschutzgesetz verabschiedet, um die Angestellten in der Gastronomie und nichtrauchende Gäste zu schützen. Die Frage nach der Legalisierung von Cannabis sehen wir in diesem Zusammenhang eigentlich nicht. Wusstest du eigentlich, dass in den Coffeeshops in den Niederlanden auch kein Tabak geraucht werden darf? Das eine hat mit dem anderen also nicht wirklich etwas zu tun. Mit freundlichen
ah ne
Für welche "Art" genau der Zulassung von e-Zigarette sind sie? CHAN
Hallo chan, wir wollen die E-Zigarette unter den gleichen Bedingungen wie Tabakwaren als gesundheitlich unschädlicheres Produkt im freien Verkauf zulassen. Beste Grüße vom 3tw Team
Ich spiele hier nur
Facebook:
Channi auf Facebook
Wir sind was wir denken.
jeppp, und genau das ist ehhh meine Vermutung. Das Arzneimittel-Gedöns ist nur noch ein HickHack. Letztendlich kann es nicht als Arzneimittel eingeordnet werden. Aber das erste Urteil in Bayern spricht ja dafür, und auch die jetzigen EU-TPRL-Vorschläge (auch von Dr. Sommer) werden das e-Liquid hier in Deutschland unter das Tabakgesetz stellen. Problem dabei: Diese Richtlinie basiert darauf das ein Verkauf nur bei Zulassung gestattet ist. e-Liquid ist natürlich noch nicht zugelassen. Und bereits jetzt lese ich das e-Liquid bei der bestehende Defenition unter das Tabakgesetz fallen würde. Und davor habe ich momentan mehr Angst als vor allen anderen Verfahren die in den nächsten Tagen und Monaten auf uns einprasseln.
Zitat
Hallo Flo, diese Position der Europafraktion deckt sich in diesem Punkt nicht mit dem der Bundespartei. Wir können hier nur die Position der Partei wiedergeben und diese sieht eine solche Regulierung nicht vor. Die Gründe der Europafraktion kennen wir nicht. Mit freundlichen Grüßen 3tw-Team
Soeben habe ich nachgehakt:
Zitat
Zur Antwort: "und diese sieht eine solche Regulierung nicht vor. Die Gründe der Europafraktion kennen wir nicht. ". Das kann nicht alles von euch sein. Das heißt nämlich es sind nur leere Worthülsen die ihr wiedergebt. Ich vermisse eine Reaktion von der Bundesfraktion!
Wie schützen sich die Grünen gegen den Einfluss von Lobbyisten aus den eigenen Reihen auf allen Ebenen, aber vor allem in der EU-Politik?
Zitat
Lieber Michel, vielen Dank für Deine Frage! Der Einfluss von Lobbyisten auf die Politik ist grundsätzlich eine große Herausforderung - egal, ob diese Lobbyisten nun aus den "eigenen Reihen" kommen oder nicht, und egal, ob auf nationaler oder EU-Ebene. Der beste Schutz gegen zuviel Lobby-Einfluss ist Transparenz, deshalb unterstützen wir die Forderung nach einem verbindlichen Lobby-Register - in Berlin genauso wie in Brüssel (s. unseren Antrag aus 2010: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/024/1702486.pdf ). Außerdem fordern wir die Einführung einer "Karenzzeit", also einer Warte-Phase nach dem Ausscheiden aus der aktiven Tätigkeit z. B. für die Bundesregierung. In dieser Wartephase soll die Annahme einer Tätigkeit für einen Arbeitgeber aus dem thematischen Bereich der früheren Regierungstätigkeit melde- und genehmigungspflichtig sein. Transparenzregelungen sind das eine, eine sensible "Antenne" für Lobbyismus-Einflüsterungen das andere. Diese Sensibilität lässt sich nicht verordnen, aber unsere eigene und sehr kritische Parteibasis und Nichtregierungsorganisationen wie LobbyControl achten glücklicherweise sehr genau darauf, dass wir uns nicht von Lobbyisten vereinnahmen lassen! Herzliche Grüße, Dein 3 Tage wach Team
@defconite: Lobbycontrol mag ich in Teilen auch - allerdings schießen die am Ziel vorbei (Stichwort: Astroturfs, Lobbyarbeit Dampfer). Karrenzzeit: Ja, klar... was war mit Joschka? ARRRRRGGHHHHHHH
#46 RE: 3 Tage lang Die Grüne zu Dampfen befragen
@defconite: Grüne bezüglich ALG II usw. auf gar keinen Fall wählen. Abstimmungseergebnisse findest Du auf Abgeordnetenwatch - da wären die Linken besser für dich. Gegen Massentierhaltung: Würde ich die Grünen wählen. Dampfen: Linke kann ich nicht einschätzen (Gregor Gysi war als Anwalt involviert - aber der Rest? Naja), FDP (Neee, eine ideologische Ministerin haben wir im Ministerium/hört sich nicht gut an), Piraten sehe ich als einzige. Piraten bzgl. ALGII usw.: sind sozial-liberal. Dennoch werden die es dieses Jahr nicht schaffen in den Bundestag zu gelangen.
Du kannst nun strategisch wählen, ich wähle nach meinen Überzeugungen - und dazu gehört es auch nich strategisch zu wählen, sondern die Partei die die meisten Übereinstimmungen mit mir haben.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*