Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Ich empfinde das Ganze recht chaotisch, denn es müsste dann irgendwie eine Extra-Regulierung für "Nuller" geben. Ist ja dann weder "Fisch" noch "Fleisch" (weder Arznei noch Tabakprodukt).
Stellt Euch nur mal vor, die Nuller kämen in die Apo....
Was die Klagen angeht: Bisher tendierten alle Richter zu Tabakprodukt
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von Chandra im Beitrag #49
Wohl dem, der während der Klagezeit mit Liquid versorgt ist.
Was dass wieder für eine Panikmache aussage.....
Es wird eine Eu Richtlinie, bis es dazu Gesetze gibt und diese umgesetzt sind dauert es oft Jahre, ihr tut manchmal so als wenn am 8.10.13
was entschieden wird und es sofort umgesetzt wird.
#53 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
.
Im Moment sind das alles nur Vermutungen. In ein paar Tagen wissen wir dann schon einwenig mehr, wo der Weg hingehen soll seitens des EU Parlaments/Rates.
Das die Tabakschiene betreten wird, liegt nah. Und entschieden wird das sicherlich noch in diesem Jahr. Das ist eigentlich sicher.
Und da geht's nicht nur um die elektrische Zigarette in der neuen Tabakrichtlinie.. Im ersten Quartal 2014 übernimmt Griechenland den EU -Vorsitz im Parlament/Rat und
diese sind eher tabakfreundlich eingestellt.
Deshalb wird seitens des EU- Parlaments/Rat bezügl. der neuen Tabakrichtlinie alles noch im Jahr 2013 in trockende Tücher gebracht werden, denke ich.
Wielange wird Deutschland dann noch brauchen um die neue Richtlinie umzusetzen ? Denke nicht länger als 3 Monate.
Denn die Tabaksteuer von einer Milliarde Euro zusätzlich auf die Liquids, kann man gut gebrauchen. Der neue Rettungsplan für Griechenland, ggf für Italien, Spanien, Irland liegt an.
Also ich denke die "Messe" ist bis 1.4.2014 gelesen.
Keine Kompromisse!
Liquid mit Nikotin ist weder ein Arzneimittel noch ein Tabakprodukt, es ist ein Genußmittel. Alles was über Warnhinweise auf den Liquidfläschen, kindersichere Verschlüße und Angabe der Inhaltsstoffe hinausgeht ist für mich nicht akzeptabel.
Sollte stärker reguliert werden (was ich persönlich erwarte) muß der Kampf solange weitergehen bis die Regulierung aufgehoben wird. Das sowas möglich ist zeigt das Beispiel am Zuckerersatz Stevia, der erst als Nahrungsmittel verboten war (aber in med. Produkten erlaubt) und jetzt sogar in Cola Verwendung findet.
#55 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von MofD im Beitrag #54
Keine Kompromisse!
Liquid mit Nikotin ist weder ein Arzneimittel noch ein Tabakprodukt, es ist ein Genußmittel. Alles was über Warnhinweise auf den Liquidfläschen, kindersichere Verschlüße und Angabe der Inhaltsstoffe hinausgeht ist für mich nicht akzeptabel.
Sollte stärker reguliert werden (was ich persönlich erwarte) muß der Kampf solange weitergehen bis die Regulierung aufgehoben wird. Das sowas möglich ist zeigt das Beispiel am Zuckerersatz Stevia, der erst als Nahrungsmittel verboten war (aber in med. Produkten erlaubt) und jetzt sogar in Cola Verwendung findet.
sehe ich absolut genauso. Aber folgende Frage stellt sich :
Falls das als Arzneimittel eingestuft wird, wird sicherlich der Händlerverband vor dem europäischen Gerichtshof klagen. Das käme sicher faktisch einem Verbot sehr nah.
Wird aber das Liquid als Tabakprodukt eingestuft, wird der Händlerverband eher nicht klagen, denke ich. Denn sie können dann weiterverkaufen und wie hoch die Tabaksteuer in Deutschland sein wird,
das weiss man ja noch nicht.
Zitat von böser Bube im Beitrag #45Zitat von die füchsin im Beitrag #41Zitat von böser Bube im Beitrag #9
.
Auch zusätzliche 2 Euro an Tabaksteuer ( 10 m l) würde ich akzeptieren wollen, aber ich befürchte, das der deutsche Staat, dann richtig abkassieren wird.
Schaun wir mal.
Also das sehe ich entschieden nicht so. Ich zahl doch auch keine KFZ Steuer auf ein Fahrrad, nur weil ich mich damit fortbewegen kann... Der Staat nimmt sich sowieso schon was er kann und verplempert das was er uns weggenommen hat weitestgehend. Mir reicht das. Für mich wäre eine TABAK-Steuer absolut inakzeptabel.
Klar ich möchte nicht die Arzneimittelschiene, auch nicht die Tabakschiene und ich möchte auch keine 2 Euro pro 10ml mehr bezahlen an Steuern.. Aber ich finde vielleicht die Tabakschiene bei einer
niedrigen Tabaksteueranpassung besser, als die Arzneimittelschiene ( faktischer Verbot der Liquids ).
sehe ich genauso. Arzneimittelschiene geht nicht, also werden sie eine andere Lösung suchen.
Ok kann sein, sie lenken in Richtung Tabak, nur letztendlich wird das auch nicht gehen, denke ich gg
Es wird sicher ein langer Weg für uns, aber das Ziel ist doch klar, dass wir von beidem wegkommen, und das schaffen wir auch
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#57 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von MofD im Beitrag #54
Keine Kompromisse!
Sorry , du beharrst darauf das Liquids Genussmittel sind , möchtest aber die dann geltende Steuer solcher Produkte nicht entrichten ?
Schau mal nach was unter Genussmittel eingestuft wird und welche steuerlichen Richtlinien auf diese Produkte angewendet werden.
gruss
Zitat von böser Bube im Beitrag #53
.
Wielange wird Deutschland dann noch brauchen um die neue Richtlinie umzusetzen ? Denke nicht länger als 3 Monate.
Denn die Tabaksteuer von einer Milliarde Euro zusätzlich auf die Liquids, kann man gut gebrauchen. Der neue Rettungsplan für Griechenland, ggf für Italien, Spanien, Irland liegt an.
Tut mir Leid, aber das GER so schnell alles umsetzt, halte ich für unmöglich, wenn wir bis dahin mal überhaupt schon eine Regierung haben die Regierungsfähig ist.
Also haben die in der nächsten Zeit doch noch viele andere Dinge zu regeln!
Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT
Zitat von böser Bube im Beitrag #55
Wird aber das Liquid als Tabakprodukt eingestuft, wird der Händlerverband eher nicht klagen, denke ich. Denn sie können dann weiterverkaufen und wie hoch die Tabaksteuer in Deutschland sein wird,
das weiss man ja noch nicht.
Kommt imo drauf an, was an weiteren Vorschriften (Regularien) erlassen wird. Selbst wenn es als "Tabakprodukt" eingestuft wird können weitergehende Bestimmungen dafür sorgen, das ein normaler Handel nur noch schwer möglich ist.
Abwarten.
#60 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Nochmals: Und was ist mit den "Nullern" ? (Und sagt jetzt nicht PG/VG gibts ja überall und Aromen auch) Ich spreche von den Fertigliquids.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zumindest haben die 0èr auch emissionen = Emissionsmessung ;-) Nik. ist nicht drin = Kein Tabakprodukt sofern die genutzen Aroma keine Tabakbestandteile aufweisen, ergo - Entwöhungsmittel oder Genussmittel? Da gibts dann eine Genussmittelsteuer drauf, oder? ;-) Nicht so einfach das ganze...
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von heimchen im Beitrag #51
Was die Klagen angeht: Bisher tendierten alle Richter zu Tabakprodukt
Aber nur, weil sie darauf hereingefallen sind, dass das Nikotin ja aus der Tabakpflanze extrahiert wird und somit das Liquid aus "Rohtabak bzw. Teilen von Rohtabak" besteht.
Dabei ist das Unsinn - Da muss nur mal ein ordentlicher Anwalt ran - Dann passt das :D
Dampfer seit dem 17. Oktober 2011
- Früher habe um die Schädlichkeit von Tabak gewusst und trotzdem geraucht - heute dampfe ich, aus genau diesem Grund!
- Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dumme gewonnen!
- Eine Organisation die hauptsächlich von Steuergeldern lebt ist so wenig gemeinnützig, wie eine Prostituierte deine Freundin ist.
#64 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von Assja im Beitrag #58Zitat von böser Bube im Beitrag #53
.
Tut mir Leid, aber das GER so schnell alles umsetzt, halte ich für unmöglich, wenn wir bis dahin mal überhaupt schon eine Regierung haben die Regierungsfähig ist.
Also haben die in der nächsten Zeit doch noch viele andere Dinge zu regeln!
Möglich ist das schon. Der Staat steckt 74% / Schachtel Zigarette in die eigene Tasche. Die Tendenz der Dampfer steigt und proportional sinkt die Zahl der Raucher. Dadurch verliert der Staat massig an Geld. Um das umzulagern müsste der Staat 74%/ xx ml von den Liquids in die Tasche stecken und genau darum geht es. Kurz oder lang, der Staat will Geld sehen ohne das er etwas dafür Leisten muss.
Zitat von hansklein im Beitrag #62
Zumindest haben die 0èr auch emissionen = Emissionsmessung ;-) Nik. ist nicht drin = Kein Tabakprodukt sofern die genutzen Aroma keine Tabakbestandteile aufweisen, ergo - Entwöhungsmittel oder Genussmittel? Da gibts dann eine Genussmittelsteuer drauf, oder? ;-) Nicht so einfach das ganze...
Genau das meinte ich vorhin, mit dem chaotischen Kompromiss. Ich bin deshalb sehr zurückhaltend mit Annahmen.
Es kommt sowieso immer ganz anders als man denkt.
Bereiche
✦ Podsysteme
#67 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von liquid-nrw im Beitrag #66
Der Preis für Liquids wird so oder so steigen. Beipackzettel, neue Etiketten, eventuelle Umverpackung auf Grund des Beipackzettels...Wenn man großindustriell eine Lohnabfüllung / verpackung beauftragt, sind das schon nicht zu verachtende Kosten.
Genau, das wäre dann nen Grund für die Händler vielleicht 10 Euro zu nehmen für 10 ml zuzüglich Steuern, möchtest du das damit sagen ?
Zitat von böser Bube im Beitrag #67Zitat von liquid-nrw im Beitrag #66
Der Preis für Liquids wird so oder so steigen. Beipackzettel, neue Etiketten, eventuelle Umverpackung auf Grund des Beipackzettels...Wenn man großindustriell eine Lohnabfüllung / verpackung beauftragt, sind das schon nicht zu verachtende Kosten.
Genau, das wäre dann nen Grund für die Händler vielleicht 10 Euro zu nehmen für 10 ml zuzüglich Steuern, möchtest du das damit sagen ?
Vorstellbar, dass das einige zum Anlass nehmen unter dem Mäntelchen der gestiegenen Kosten ordentlich zuzulangen. Anwesende natürlich ausgenommen
Zumal die Kosten nicht ins "unermessliche" steigen werden. Einfache Beipackzettel zu drucken macht cent Beträge aus, die Verpackung kostet auch nicht unermeßlich viel, da gehts um cent Beträge. Meine Liquids hab ich immer in Verpackung, bedruckt erhalten - ohne Aufpreis. Auf den Liquiden von Dekang waren schon vor 1 Jahr die Ingredients (Bestandteile) auf jedem Fläscheneticket sogar mit aufgeführt + 1 Farbbildchen...
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
#71 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von Assja im Beitrag #52Zitat von Chandra im Beitrag #49
Wohl dem, der während der Klagezeit mit Liquid versorgt ist.
Was dass wieder für eine Panikmache aussage.....
Es wird eine Eu Richtlinie, bis es dazu Gesetze gibt und diese umgesetzt sind dauert es oft Jahre, ihr tut manchmal so als wenn am 8.10.13
Ich hoffe sehr, dass Du recht hast. Aber hier ginge es dann um richtig viel Schotter, der staatlich sofort abgegriffen werden kann, sobald es in nationales Recht gegossen ist. Das KANN Jahre dauern; MUSS es aber nicht (und wird bei soviel Knete für den Staat m. M . nach bis spätestens Frühjahr 2014 deutsches Recht sein). Darüberhinaus haben wir in NRW eine Steffens, die schon in 2012 Dampferläden in NRW OHNE jede gesetzliche Grundlage ausräumen ließ (Liquid beschlagnahmt)...
Wir werden sehen, was kommt, aber ich bin lieber auf Jahre versorgt, das bekommt meinen Nerven besser, die sind nämlich nach zwei Jahren versuchtem "Verbotstheater" in diesem Punkt echt angegriffen.
#72 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat
Das seh ich wie Chandra, die Umsetzung wird sehr schnell gehen und es kann nicht schaden ein wenig Reserven zu haben bis es evtl. Prozessentscheidungen gibt. Ist erstmal was entschieden werden die Richter der kleineren Gerichte sich kaum dagegen stemmen - es könnten schnelle Umsetzungen folgen, ein muß ist es nicht vielleicht haben zumindest die Grünen aus der Wahl was gelernt. Wie die Preisentwicklung ist bleibt abzuwarten, erstmal geh ich aber vom schlechtesten aus daß da was kommen "kann" in Form einer Sondersteuer oder änlichem, nur Mehrwertsteuer reicht dem Staat ja oft leider net. Sachlich richtig begründen läßt sich bei Basen/Liquids eine Sondersteuer eigentlich auch nicht. Ist nix anderes wie ein Stück Süßes oder ähnlich wenn es ohne Nik. ist, mit Nik. ist nach meiner Ansicht die angebliche Suchtwirkung die alleine von Nik. ausgeht nicht wirklich geklärt, aber das sind andere Themen um die die Gegner sich schon kümmern werden...
Im übrigen, als die Rauchverbote ausgesprochen wurden war ich seinerzeit in Flensburg (Schleswig Holstein). Damit waren sie aber soweit ich mich erinner noch viel schneller als NRW mit der Umsetzung auch wenn die Flensburger sich erstmal eh nicht dran hielten. Damals wurden in den Flughäfen die Einrichtungen mit Absauganlange montiert die ich "Affenkäfige" nenne und die Raucher zur Schau gestellt. Schaun mehr mal was uns Dampfer so alles noch werwartet...
#74 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von andorax im Beitrag #73
Na aber halten sich die Liquids so lange?
Das ist natürlich die große Frage. Bei Basen habe ich keinerlei Informationen, dass sie sich bei richtiger Lagerung nicht jahrelang lagern lassen sollten.
Bei fertigen Liquids stellt sich natürlich die Frage: was ist in den Aromen drin, was vielleicht das Liquid zum umkippen bringen könnte?
Im Zweifelsfall ist es mir lieber was wegkippen zu müssen, als irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen.
#75 RE: E-Zigarette: Kompromiss am 8. Oktober?
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #74Zitat von andorax im Beitrag #73
Na aber halten sich die Liquids so lange?
Das ist natürlich die große Frage. Bei Basen habe ich keinerlei Informationen, dass sie sich bei richtiger Lagerung nicht jahrelang lagern lassen sollten.
Bei fertigen Liquids stellt sich natürlich die Frage: was ist in den Aromen drin, was vielleicht das Liquid zum umkippen bringen könnte?
Im Zweifelsfall ist es mir lieber was wegkippen zu müssen, als irgendwann auf dem Trockenen zu sitzen.
bei mir ist das anders. Ich schmeise ungern 100 Euro oder mehr in die Tonne. Meine Reserven liegen so bei 2-3 Jahre. Man kann immer noch was nachkaufen,
auch wenn reguliert wird. Irgendwo und Irgendwie.
Gruß
böser Bube
An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*