Dicodes Akkuträger: Dani Basic, Dani Extreme und Pipeline Pro

• Seite 21 von 39
27.10.2013 21:28
#501 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Das glaube ich doch jetzt wohl nicht, der Dani funktioniert, aber nur wenn ich dieses oder das benutze. Nein, der Dani MUß mit allen Drahtarten und Wicklungsarten funktionieren, dann wird ein Schuh draus. Es kann nicht sein das ein Hersteller im oberen Preissekment einen Akkuträger baut der nur mit bestimmten Drähten arbeitet. Fast euch doch mal an den Kopf, natürlich kann man andere Drähte nehmen um die Zeit zu überbrücken bis der Hersteller die Fehler behoben hat. Es scheint aber Leute zu geben die der Meinung sind, wenn der Dani Fehler zeigt seit ihr selbst Schuld ihr benutzt den falschen Draht. Und wer das hier verfolgt kann wohl nicht von Montagsgerähten sprechen dafür ist die Anzahl doch deutlich zu hoch.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 21:31 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 21:35)
#502 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von canis queen im Beitrag #500
Als normaler Dampfer wüsste ich nicht, was der Dani besser macht als eine ProVari. Für mich zählt Langlebigkeit, Qualität und Zuverlässigkeit.
20 Watt was soll das, Extremes dampfen, mache ich mit einem mechan AT.

Naja ich würde mal sagen: Größe, Optik, 20W, schnelleres Menü, Akkulaufzeit, Made in Germany, Taster. Aber viel ist natürlich auf den Benutzer bezogen. Man kann ja immer sagen das und das find ich besser.... (Subjektivität)

Man kann den Swabia ja scheiße finden, aber man sollte schon ein wenig anerkennen was dort versucht wurde und das es auch umgesetzt wurde. War bestimmt nicht einfach. Trotzdem nichts für mich.

PS: Ich habe bis jetzt keinen Unterschied gehabt egal welchen Draht ich verwendet habe und hab ja auch einiges Ausprobiert weils da so viele "Montagsgeräte" gab, das ist natürlich nicht gut ....

PPS: Zur Langlebigkeit kann ich ja nichts sagen aber nen + sind sicher auch die 2 Jahre Garantie

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 21:40
#503 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Bitte auch nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan vom Dani wenn er das tut was er soll. Ich hatte aber leider eines der Geräte oder bin einer der Benutzer die sich zwar im Standartbereicht bewegen aber eine menge Probleme mit dem Dani hatten. Ich benutze Kanthaldraht und werde das auch weiter tun. Ich erwarte von einem Akkuträger das er funktioniert ohne wenn und aber, und das tat das Gerät was ich hatte nicht.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr gern behalten.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 21:45
#504 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ist doch alles im grünen Bereich.

Wenn ich massive Probleme mit dem Dani hätte würde mir nicht nur die Hutschnur hoch gehen, gerade in der Preisklasse.
Zum Glück verwende ich aber NiCr-Draht und habe dadurch einige Probleme weniger.

Dicodes hat ja auch Nachbesserung angekündigt, schauen wir mal was dabei heraus kommt.

Und das der Swabia vom technischen und der Verarbeitung ein Sahnestückchen ist, bezweifelt, denke ich mal, keiner.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 21:51
#505 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von Nighthawk im Beitrag #499

Alle Geräte funktionieren. Bis auf die offensichtlichen Montagsmodelle.

Das Problem ist der verwendete Draht.

Kanthal enthält für das derzeitige Messverfahren zuviel Eisen (zumindest bei den MCs).
Verwendet man NiCr, taucht das Problem fast nie auf.

Meine Übersetzung:

Alle Geräte funktionieren, bis auf die, die nicht funktionieren.
.
.
.
Verwendet man NiCr, taucht das Problem anscheinend immerhin manchmal (auch) auf.

Und wirklich alle DAmpfer mit einer funktionierenden Dani haben ganz bestimmt auch alle reinen NiCr-Draht oder NiCrotal? Auf funktionierenden Danis wüurden noch nie diese pösen Microcoils gedampft? Wie liegt die Quote geht/geht nicht ausserhalb von Frazzebock/Foren denn nun wirklich?
Wir lesen hier lediglich: meiner geht, ich bin zufrieden. Oder halt etwas längere Berichte über das warum nicht. Ist aber keinesfalls ein repräsentativer Durchschnitt.

Für mich persönlich sind das alles eher zuviel Zufälligkeiten. Warum sollten sich hier im Forum Leute melden, die vielleicht auf der Messe einen Dani erstanden haben, in keinem Forum sind und trotzdem ganz aus Versehen erfolgreich MC dampfen, ohne das es zu den bekannten Abweichungen käme?
Unmöglich? Nein oder doch? Nur weil wir es nicht anders wissen, heisst es nicht, das MC und/oder Kanthal nicht doch gehen. Oder können.

heut nicht in der Kirche gewesen:

Manfred

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 21:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#506 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
killer queen ( gelöscht )

Wenn man als Laie hier alles so durch liest, gibt es für mich nur eine Konsequenz, das halbfertige Gerät werde ich niemals kaufen.
Auf einen hochwertigen AT, denke ich, muss man ohne Schwierigkeiten alle Verdampfer mit allen Wicklungen dampfen können.
Ich bin nun nicht so ein Kenner, der alle Moleküle, Frequenzen und Stromarten an einem Gerät heraus schmeckt.

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 22:05
#507 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich schmecke die Moleküle raus XD Ich arbeite in der Atomphysik als Testesser

Apropos Atomphysik - Dampfen hat ja anscheinend mehr gemein mit der Atomphysik als mit allem Anderen. Alle Geräte versuchen dem Edelgas ähnlichen Zustand (ProVari) zu erreichen. Wenn viele von uns aufeinander treffen Gibts ordentlich Reibung (siehe Dampfermesse) und das beste was wir derzeit zu bieten haben heißt DNA (DNA20) ... wir sollten versuchen unser Dampfen als Exempel für komplizierte Fragen der Atomphysik zu positionieren und dadurch einen gesellschaftlich höheren Rang zu erreichen, um die Zukunft unserer Dampfen zu sichern.

Sorry Leute kleine Spinnerei - musste mal sein. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
27.10.2013 23:09
avatar  killer queen ( gelöscht )
#508 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Castro im Beitrag #507
Ich schmecke die Moleküle raus XD Ich arbeite in der Atomphysik als Testesser

Apropos Atomphysik - Dampfen hat ja anscheinend mehr gemein mit der Atomphysik als mit allem Anderen. Alle Geräte versuchen dem Edelgas ähnlichen Zustand (ProVari) zu erreichen. Wenn viele von uns aufeinander treffen Gibts ordentlich Reibung (siehe Dampfermesse) und das beste was wir derzeit zu bieten haben heißt DNA (DNA20) ... wir sollten versuchen unser Dampfen als Exempel für komplizierte Fragen der Atomphysik zu positionieren und dadurch einen gesellschaftlich höheren Rang zu erreichen, um die Zukunft unserer Dampfen zu sichern.

Sorry Leute kleine Spinnerei - musste mal sein. Gruß

Hat mir aber gefallen. Habe viel dazu gelernt.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2013 23:44
#509 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich würde gerne meine Dani S in die Variante "M" upgraden.
Weis jemand, ob ein Modder bereits Verlängerungshülsen dafür anbietet ?

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 00:08
#510 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

in der fb gruppe hat gerade heute jemand ne Messing hülse als upgrade vom 18350er zum 18650er gepostet.... evtl. Ihn mal fragen. Gruß

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 00:26)
#511 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Irgendwo in einem der beiden 'Dani' Freds wird kurz darüber diskutiert, warum der Hersteller dies nicht anbietet. Hat was damit zu tun, wie dünnwandig die Dani Hülse ist und das dann, wegen Mindestdicke von nem Gewinde der potentiellen Verlängerung, kein Akku mehr reinpassen würde. Vermute wird ein Modder auch nicht besser hinkriegen (könnte aber evtl doch).
Ah ja, hier ist es
Akkuträger Dani aus Deutscher Herstellung (5)

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 00:38
#512 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Woops, hat ja anscheinend doch schon einer

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 00:58
#513 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

@Castro & smoked:
Danke ! Ist wohl noch im Versuchsstadium bei dem FB Modder. Behalte das aber mal im Auge

Gruß
joker

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Zulauf:

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 01:10
#514 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Bevor ich das gelesen hab dachte ich eher an Titanstahl oder Karbon... ob das mit Messing wirklich gut (und lange) hinhaut...wird sich zeigen ;)

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 01:12
#515 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Naja gerade das ist es ja was an Messing gut ist, es lässt sich sehr gut bearbeiten also denke ich ist die spanende Bearbeitung besser möglich. Aber halten tut das auch nicht besser. Ich denke das ist schon ne Schwachstelle, aber nunja lässt sich wohl aufschrauben und man kann 18650er verwenden... mir egal ich hab nen L

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 01:15 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2013 01:16)
#516 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat
Aber halten tut das auch nicht besser

Genau das meine ich ja. Wenn dem Hersteller schon ES nicht fest genug war wird das Messingteil nach kurzer Zeit seinen Geist aufgeben.
Aber könnte ja auch sein das das nur ein Prototyp sein soll um die Maße und das Gewinde zu checken und die eigentliche Verlängerung dann aus was anderem gemoddet wird.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 01:18
#517 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Ich glaube der Hersteller konnte Edelstahl nur nicht so dünn spanen, denn dann läuft das blau an und verzieht sich - Messing geht daher. Nur hält Messing an sich aber nicht so viel aus.... Abwarten

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 13:16
#518 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Hi zusammen,

die Hülse in FB ist von mir und macht eigtl. einen recht stabilen Eindruck! Wie dauerfest das Ganze ist, wird sich noch im Alltag zeigen.

Liebe Grüße

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 13:40
#519 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Danke für die Info.

Habe auch Interesse an der Hülse, als Extension für meinen Dani S.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 13:56
#520 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von pr3c im Beitrag #518
Hi zusammen,

die Hülse in FB ist von mir und macht eigtl. einen recht stabilen Eindruck! Wie dauerfest das Ganze ist, wird sich noch im Alltag zeigen.

Liebe Grüße

Also, so ne Huelse von S auf M wuerde ich gerne nehme, am li ebsten in Edelstahl

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Zulauf:

Antworten

Beitrag melden
01.11.2013 13:59
#521 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von pr3c im Beitrag #518
Hi zusammen,

Liebe Grüße

Also, so ne Huelse von S auf M wuerde ich gerne nehme, am li ebsten in Edelstahl

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Zulauf:

Antworten

Beitrag melden
02.11.2013 17:57
#522 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Wenn es (mehr) Hülsen gibt, dann werden die von Moddern kommen. Fängt ja schon und wird bestimmt auch entweder oder, ne an eine industriell gefertigte Kleinserie glaub ich eher nicht. Beste Hobbyhandwerkerarbeit, dann dürfte das Thema aber auch wohl durch sein.

Und ich drücke den Moddern die Daumen, das sie ihren Schnitt machen und nicht auf Produktions- und Materialkosten sitzen bleiben.

Ich sehe das ganze gern mal etwas skeptisch , obwohl mittlerweile es bewiesen wurde, das es geht. Langzeittest dauern halt auch leider eine lange Zeit - aber gut dazu.

Was mich zu Thema variable Hülse oder generell tauschbare Hülsen etwas stört, ist die Art, wie Dicodes diesen Wunsch behandelt und damit umgeht. Geht nicht, basta, fertig - wenn du andere Grössen haben willst, kauf halt bis zu 3 Geräte.

Man könnte jezze sagen: Was soll's? Gibt's von Provari ja auch nicht, also warum sollten wir...? (uns unnötige Gedankenmachen, weil so wie's ist, eben halt mehr Danis verkauft werden müssen - zumindest theoretisch).

Aber wegen dem Hülsengedanken bin ich hier nicht reingeschlichen - eigentlich wollte ich mal sehen, ob's was neues gibt in Bezug auf diese bekannten 'Seltsamkeiten' des AT in einigen Fällen.

Mein Frage nun: gibt es schon Rückmeldungen, ob entsprechend nach Tausch die Teile besser/störungsfrei funktionieren, oder ob gar die überarbeitete Version '2' in den Handel geraten ist - man also mittlerweile DAni kaufen darf, ohne dabei ein kleines Roulette zu spielen, wie/oboder mit welchen Seltsamkeiten Dani denn nun gehaftet sei?

Oder müssen tatsächlich alle 'Roulette-Dani's' erst ausverkauft sein, damit sich Dicodes dransetzt, um tatsächlich fehlerfrei Ware zu produzieren. Ich frage mich mittlerweile schon ein bischen, in wie weit Dicodes eher in Richtung zufriedene Kundschaft arbeitet oder nur für die eigenen Verkaufzahlen ,denn eigentlich sollte doch schon langsam mal Feedbacks der Umtauscher zu lesen sein...

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 18:34
#523 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Antworten

Beitrag melden
06.11.2013 19:31
#524 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Siehe auch "Impedanz" bei Wiki

Antworten

Beitrag melden
07.11.2013 11:04
#525 RE: Ein neuer AT der "Dani von Dicodes "

Zitat von manni59 im Beitrag #524
Siehe auch "Impedanz" bei Wiki

Interessant auch das (Unter-) Thema ''Impedanzanpassung''. Könnte man rein theoretisch auch auf den Dani beziehen. Vorrausetzung wäre aber, das alle 'bösen und unerlaubten' Wicklungen exakt die selben Werte aufweisen würden. Und eben das geht nicht bzw. fällt dann wohl flach. Schade eigentlich.

Wie- oder ob Dicodes dies oder das umsetzt, damit bei mir der HWV mal wieder ausbricht - keine Ahnung, das wird die Zeit zeigen müssen.

Mit einer etwas danebenen Ohmmessung könnte ich vielleicht klarkommen, weil ich weiss, das ein gutes Messgerät eben halt nicht dampft. Will damit sagen: für exakte Messungen nehme ich dann doch lieber ein Messgerät.
Aber: softwaremässig und programmiertechnisch sind darin ja auch noch andere 'Seltsamkeiten', die sich auf den HWV auswirken, wie ein nasser Lappen auf ne Zigarettenkippe. Ich möchte es mal etwas global 'überelektronisiert' nennen.
Wundert's einen schon, welche Flut an Infos eine stinknormale Evic ausgibt, kommt mir zwangsweise die Frage, warum ich diese Angaben extra bestätigen muss bzw. als 'F' wegdrücken. Die Automatische Abschalte: bei Evic einstellbar, aber auch abschaltbar. Warum geht das nicht auch beim Dani? Nicht, das es unzumutbar viel Arbeit wäre, nach einer bestimmten Zeit kurz 3-5 mal datt Knöppges zu drücken, aber unbedingt notwendig erscheint mir dies Feature nun auch nicht.

Es ist halt nur so, das ein/e Dani es z.Z. nicht schafft, mir 169 Euronen aus der Tasche zu locken. Vielleicht käme sowas eher, wenn auch nur ansatzweise mal was käme wie 'wir arbeiten dran', stattdessen die immer wiederkehrende und (ich kann's als Elektrohandwerker schon garnicht mehr hören) nichtssagende Ansage über passende und unpassende Wicklungen.

Kurz: ich will garnicht erst (oder schon wieder) alles aufzählen, was ich persönlich und auch andere Dampfer für verbesserungswürdig halte - wenn das letzte Statement Dicode's eben die Stellungnahme zu der Ohmmessung war, mache ich wohl keinen Fehler, mir für den Preis lieber einen ganz individuellen AT zu fräsen.
Es ist halt nur so

Oder sehe ich das vielleicht falsch? Ich MUSS nämlich nicht unbedingt den kürzesten haben, Edelstahl ist auch nicht Pflicht ,es darf ruhig mal Palisander, kaukasische Mooreiche oder zum Anfange probehalber Fichte/Tanne/Buche sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht