GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 66 von 92
07.01.2014 20:49
#1626 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@funkyruebe
War schon nah dran, aber falsch. Ohne den OldSam O-Ring hätte ich nach dem Reinigen die VB Version auch als Original angesehen.

Also richtig ist VB, Original und dann FT.

Zur Verteidigung des Origianls muss ich aber sagen, dass er auf dem Bild schlecht weg kommt. In echt sieht der nicht so verratzt aus. Ich muss mal bei richtigem Licht Bilder knipsen.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 20:51
#1627 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #1625
na, wenn das riffelung ein qualitäts merkmal seien sollte, dann gute nacht...
ja wenn man mit einem werkzeug nur 100, oder 10.000 stück rändelt, wirds irgendwann stumpf

Klar, ein Hobby Freizeit Fräser Dreher kann sich nicht immer neue Fräser oder Drehmeißel kaufen. Letztere arbeitet er selber wieder auf.
Profis lassen aufarbeiten, auch Fräser.

0 Argumente

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 20:57
#1628 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von sil4s im Beitrag #1626
@funkyruebe
War schon nah dran, aber falsch. Ohne den OldSam O-Ring hätte ich nach dem Reinigen die VB Version auch als Original angesehen.

Also richtig ist VB, Original und dann FT.

Zur Verteidigung des Origianls muss ich aber sagen, dass er auf dem Bild schlecht weg kommt. In echt sieht der nicht so verratzt aus. Ich muss mal bei richtigem Licht Bilder knipsen.

Boah, dass der FT ganz rechts lag war klar - habe ich ja - aber dass das Original eine so verhunzte Riffelung hat, erklärt wieso einige der Besitzer bemüht sind hier den Klo schlechtzumachen.

Die Diskussion nervt ganz gewaltig und ist hier am falschen Platz.

Clone Diskussionen, die die Kuh jeden Tag wiederkäut ändern nichts am Endergebnis, wenn sich der Schwanz hebt.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 21:36
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1629 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1628

Boah, dass der FT ganz rechts lag war klar - habe ich ja - aber dass das Original eine so verhunzte Riffelung hat, erklärt wieso einige der Besitzer bemüht sind hier den Klo schlechtzumachen.

Clone Diskussionen, die die Kuh jeden Tag wiederkäut ändern nichts am Endergebnis, wenn sich der Schwanz hebt.

Von einem Foto her, beurteilst Du eine Materialstruktur als verhunzt. Nehme das Original unter eine Lupe und urteile dann.
Wenn eine Riffelung zur Aussage der Gesamtqualität herhalten soll, na dann............. Schuster bleibe bei deinen Leisten.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 22:01 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 22:02)
#1630 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #1629

Von einem Foto her, beurteilst Du eine Materialstruktur als verhunzt. Nehme das Original unter eine Lupe und urteile dann.
Wenn eine Riffelung zur Aussage der Gesamtqualität herhalten soll, na dann............. Schuster bleibe bei deinen Leisten.

Fehlt da ein Fragezeichen oder verdrehst du meine Äußerung? Im Vergleich zu der FT Riffelung ist die originale verhunzt. Wenn man es nicht so klein kann, soll man es nicht machen. Ist auch egal, die Riffelung dampft nicht. Dass die FT Riffelung besser aussieht wird aber sicher einige Leute stören.

Die Riffelung sagt gar nichts aus, ist aber verwunderlich bescheiden - ich hätte anderes erwartet.

Ich habe nie behauptet, dass der FT Tai besser als das Orig ist, auch nicht, dass er keine Macken und extreme Fertigungstolleranzen hat, aber so langsam habe ich das Gefühl dass hier einige Neider unterwegs sein. Können ja nicht alles verlaufene Lehrer sein.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 22:03
#1631 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

weis jemand ob die plexiglass/ steel tanks ( large ) von vapor freak auch auf die von ft passen ?

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 22:31 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 22:35)
#1632 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von oggular im Beitrag #1631
weis jemand ob die plexiglass/ steel tanks ( large ) von vapor freak auch auf die von ft passen ?

Nochmal Edit:
Yep, die passen. Hab je 1x Fullclear und Kombitank heute bekommen. Das Plexiglas ist aber bei beiden Versionen nicht 100% Klar, sondern eher ganz leicht Milchig
Steeltank weiß ich nicht, wird aber wohl auch passen.

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 22:43
#1633 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Sorry, aber bleib du mal auf dem Teppich...
Da liegen 3 Vergleichsstücke unmittelbar nebeneinander, in einem Foto unter den selben Lichtbedingungen.
Damit kann man sehr wohl die Oberflächen-Beschaffenheit und eine Rändelung (So heisst das nämlich... und nicht Riffelung) absolut beurteilen.

Demnach ist, nach genauer Begutachtung, die Oberfläche des Originals leider doch schlechter als die beiden Nachbauten. Da kannst du meinetwegen heulen, Zeter und Mordio schreien, oder was auch immer... Die Rändelung bei dem linken SWVD ist Crap!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 22:43
#1634 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

...also ich mag die original Logos auf den Clones und möchte nicht darauf verzichten...aber nicht um damit zu blenden oder zu protzen

Es macht mir jedoch immer wieder richtig Spass, mit solchen Clones dem ein oder anderem Dampfer beim Stammtisch oder in den Foren den Blutdruck in die Höhe zu treiben. Es finden sich immer wieder welche, die darauf anspringen und dann abgehen, wie ein Zäpfchen

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 22:52
#1635 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1634
Es finden sich immer wieder welche, die darauf anspringen und dann abgehen, wie ein Zäpfchen

muss mir langsam auch einen bestellen!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:02 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 23:03)
#1636 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Pitter © im Beitrag #1633

Da liegen 3 Vergleichsstücke unmittelbar nebeneinander, in einem Foto unter den selben Lichtbedingungen.
Damit kann man sehr wohl die Oberflächen-Beschaffenheit und eine Rändelung (So heisst das nämlich... und nicht Riffelung) absolut beurteilen.

Demnach ist, nach genauer Begutachtung, die Oberfläche des Originals leider doch schlechter als die beiden Nachbauten. Da kannst du meinetwegen heulen, Zeter und Mordio schreien, oder was auch immer... Die Rändelung bei dem linken SWVD ist Crap!

Zum vergangenen Thema schreib ich ja nicht mehr. Ist mir zu .......
Aber das hier ist Top.

@Pitter

Ich dachte Du hast ein Original oder hattest wenigstens mal einen Original GT.
Derweil bist Du einer derer die den Clone verteidigen wie die Kluge die Eier und scheinbar nichtmal einen in der Hand hatten.
Jetzt weiß ich, Objektive Argumente sind hier zwecklos.

Eine Rändelung per Foto beurteilen. Am besten mit Blitz damit es besser reflektiert und streut.

Du bist mein Held

Gute N8

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:10
#1637 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Jo... schlaf gut.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:12
#1638 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Dann streue ich doch mal was Salz in die eigenen Wunden zur Belustigung derer, die es immer schon besser wußten.

Da mein Tai bis jetzt keine Probleme bereitete, habe ich heute das running system mal geändert. Ich habe unter den Kammer O-Ring etwas Teflonband gewickelt, in der Hoffnung, dass die dann strammer sitzende Kammer sich nicht mitdreht - hatte sie bisher nur beim ersten Zusammenbau gemacht. Da ich den Stahltank drauf hatte habe ich erst gemerkt was im Inneren passiert ist nachdem er zum ersten Mal siffte. 3 weiter ungläubige Versuche waren nötig bis ich mir den Plexitank zur Beobachtung aufschraubte. Viele viele Fehlversuche waren nötig, bis ich die Kammer aus der jetzt wesentlich besser fühlbaren Rasterung weiter nach unter drückte. Dann war alles wie gehabt. Ich kann nicht genau sagen ob der Dampfrohr O-Ring jetzt und auch vorher immer genau bis zur Kammer reichte. (Sehen kann ich ihn nicht) War die Kammer in der Rastposition fing die Kammer erst auf den letzten 2 Umdrehungen an mitzudrehen.

Beim Original wäre das sicher nicht passiert - außer man hat einen der ersten Serie ohne O-Ring update.

O-Ringe sind bestellt

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:14
#1639 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
S-MOD

Mich erinnert dieser Thread so langsam an diesem Allgemeindiskussion zu nachgeahmten Geräten .
Dieser ist ja leider geschlossen worden, nun sollte es hier aber nicht so weitergehen damit das hier nicht auch so passiert

Ich glaube, dies ist aber auch schon x mal hier gepostet worden

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:16
#1640 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Danke!!!!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:20
#1641 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1638
Dann streue ich doch mal was Salz in die eigenen Wunden zur Belustigung derer, die es immer schon besser wußten.

Beim Original wäre das sicher nicht passiert - außer man hat einen der ersten Serie ohne O-Ring update.

O-Ringe sind bestellt

...das O-Ringupdate beim Original hat es seinerzeit gegeben, weil die Kammerhülse des ersten Batches für manche zu schwergängig war...war eigentlich auch vollkommen überflüssig. Mein GT mit der SN 036 hat immer noch den ersten Kammerhüsen-O-Ring verbaut. Ich pflege die O-Ringe meiner Selbstwickler aber auch regelmäßig mit OKS 1110

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 23:23)
#1642 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@funkyruebe

Umgekehrt.
In der "ersten Serie" sass die Kammer bei einigen zu straff und konnte schlecht wieder rausgezogen werden.
Ich hatte damit nie Probleme. Ein Bekannter schon. Lag wohl auch an den O-Ringen, welche
vielleicht auch zu Hart waren.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:26 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 23:28)
#1643 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Danke, für die Aufklärung/Richtigstellung

Dann werde ich doch mal das OKS 1110 oder die Sprühvariante aus der Werkstatt holen, wenn die neuen Ringe kommen

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:29 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 23:34)
#1644 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Pitter © im Beitrag #1633

Ach Pitter, ich denke Du wärst besser Hochschullehrer geworden. Mich kannst Du nicht beeindrucken. Kaufe Dir das Originale und schaue es richtig an.
Ich dampfe das Original und Du den Nachbau. Ob Riffelung oder Rändelung ist doch so was von egal. Die meisten wissen was gemeint ist.
Ich kann jedenfalls von einem Foto kein Qualitätsunterschied ableiten, egal ob Clone oder Original. Kapiere es endlich mal.
Ich habe nie gegen Clone geredet, nur gegen die 1 : 1 Nachbauten mit org. Logo. Das ich immer noch als Frechheit beurteile,

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:36
#1645 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Kaimarg ( gelöscht )

Genauso ist bzw. war es!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:37
#1646 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Jow, das Original ist der Beste, der Tollst und unerreichbar. Reicht das?

Bleibt doch einfach in eurem Streichel-Original-Tread. Probleme dürften Orig Besitzer ja nicht haben - Zeit zum Streicheln und Schulterklopfen.

Hier gibt es aber User, die Probleme mit dem schlechten unverschämten Clone haben und sich informieren uns austauschen wollen. Also macht endlich mal Platz für das Thread Thema

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:38
#1647 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von DampfGut im Beitrag #1642
@funkyruebe

Umgekehrt.
In der "ersten Serie" sass die Kammer bei einigen zu straff und konnte schlecht wieder rausgezogen werden.
Ich hatte damit nie Probleme. Ein Bekannter schon. Lag wohl auch an den O-Ringen, welche
vielleicht auch zu Hart waren.

Naja, ist nicht ganz richtig was du schreibst, die Probleme mit dem fest fressenden O-Ring gibt es in beiden Versionen

Meiner ist bis Nummer 500 und Kollege seiner ab 1000
das ist aber nicht nur bei uns so, deswegen suche ich jetzt einmal schnell einen Beitrag von Bernie raus aus dem Thread

NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de (231)

geschrieben am 22.11.2013

Vielleicht liegt es nur daran dass nur Liquide an meine Ringe kommen

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:38
#1648 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Der Fogger arbeitet ähnlich wie der GT und da hat bisher keiner Stimmung gemacht.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:39
#1649 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Gehts hier auch mal wieder Konstruktiv weiter? Oder wird das nur wieder eine dieser Klon vs. Original Endlos Diskussionen? Wenn ja klinke ich mich hier jetzt endgültig aus

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:40
#1650 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1648
Der Fogger arbeitet ähnlich wie der GT und da hat bisher keiner Stimmung gemacht.

Mach mal einen

" Fogger - Clone - Thread auf "

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht