GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

• Seite 67 von 92
07.01.2014 23:41
#1651 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von funkyruebe im Beitrag #1646
Jow, das Original ist der Beste, der Tollst und unerreichbar. Reicht das?

Bleibt doch einfach in eurem Streichel-Original-Tread. Probleme dürften Orig Besitzer ja nicht haben - Zeit zum Streicheln und Schulterklopfen.

Hier gibt es aber User, die Probleme mit dem schlechten unverschämten Clone haben und sich informieren uns austauschen wollen. Also macht endlich mal Platz für das Thread Thema

Lasst uns doch einfach einen neuen Thread machen, einen Wickel und Hilfe Thread

wenn dann einer kommt und über Clone diskutieren will können wir ja vielleicht einen Moderator zur Hilfe ziehen

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:43
#1652 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Cult im Beitrag #1651

Bleibt doch einfach in eurem Streichel-Original-Tread. Probleme dürften Orig Besitzer ja nicht haben - Zeit zum Streicheln und Schulterklopfen.

Hier gibt es aber User, die Probleme mit dem schlechten unverschämten Clone haben und sich informieren uns austauschen wollen. Also macht endlich mal Platz für das Thread Thema

wenn dann einer kommt und über Clone diskutieren will können wir ja vielleicht einen Moderator zur Hilfe ziehen

Gibt es doch.
Man darf schon ohne Probleme in den GT Wickelthreads nachschauen und schreiben.
Oder braucht der Clone etwas mehr ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:44
#1653 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #1651

Es soll Krankheiten geben, die wird man nicht mehr los. Aber auch Krankheiten die man weiter füttert, wird man schlecht los.

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:45
#1654 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
S-MOD

Zitat von Mischu im Beitrag #1639
Mich erinnert dieser Thread so langsam an diesem Allgemeindiskussion zu nachgeahmten Geräten .
Dieser ist ja leider geschlossen worden, nun sollte es hier aber nicht so weitergehen damit das hier nicht auch so passiert

Ich glaube, dies ist aber auch schon x mal hier gepostet worden

LG Mischu

Zitat von witchmaster im Beitrag #1649
Gehts hier auch mal wieder Konstruktiv weiter? Oder wird das nur wieder eine dieser Klon vs. Original Endlos Diskussionen? Wenn ja klinke ich mich hier jetzt endgültig aus

Ich zitiere beides mal und möchte beifügen, dass es langsam als Trollverhalten angesehen wird wenn solche Posts einfach übergangen werden.
Wem dies hier nicht zusagt, der möge diesem Thema hier bitte fern bleiben.

LG Mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:46
#1655 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1644
... Kaufe Dir das Originale und schaue es richtig an.
Ich dampfe das Original und Du den Nachbau. ...Kapiere es endlich mal.
Ich habe nie gegen Clone geredet, nur gegen die 1 : 1 Nachbauten mit org. Logo. Das ich immer noch als Frechheit beurteile,

echt traurig deine Einlassungen hier. Falls du es noch nicht gemerkt hast: unsere Klone haben (fast) alle ein Logo. Das DU ein Problem damit hast INTERESSIERT HIER KEINEN ? capisce !?

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:47
#1656 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
Kaimarg ( gelöscht )

Im Original sind ab Nummer 1500 die kleineren Ringe verbaut, seitdem gibt's das Problem der zu festen Kammer nicht mehr, das tatsächlich nicht alle hatten. Im entsprechenden Wartungsset sind seitdem auch beide Größen enthalten!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:48
#1657 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

@Kai

Wie schön ist es doch in der DampferLounge ...Grins

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 23:49
#1658 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ok, ich bin raus hier! Viel Spass noch beim Kopfeinschlagen

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:03
#1659 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Meine Edelstahlbase und die Edelstahlhülse liegen seit letzten Freitag in Frankfurt, hoffe dass diese, diese Woche noch eintreffen

Hat schon jemand beides ?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:06
#1660 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich bin auch noch auf die ES-Base am warten. Bin schon gespannt wie die aussieht. Die Es-Hülse hab ich, ist einwandfrei.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:07 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 00:08)
#1661 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1622
Eine sehr feine Riffelung hat das Original. Ich hatte nur kurzfristig eine GT-Clone in der Hand und da war die Riffelung grober.

Ich habe die Riffelung (auf allen Aufnahmen) auch mal mit meinem Analyseprogramm untersucht: Nicht nur die Riffelung, sondern auch die Wahl des Metalles ist erheblich unterschiedlich, was man sicherlich auch im Dampf merken sollte, wenn man mal äußerst feinfühlig in seine Geschmacksknospen hineinfühlt!
Denn alle Liquidmoleküle verändern sich durch den Kontakt mit der denaturierten Metall-Legierung in der Clonestruktur und somit sollte jeder im Geschmack eine deutliche Verschlechterung aufspüren...

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:10
#1662 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Cult im Beitrag #1659
Meine Edelstahlbase und die Edelstahlhülse liegen seit letzten Freitag in Frankfurt, hoffe dass diese, diese Woche noch eintreffen

hole morgen beides von der Post ab

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:12
#1663 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Boah, schon beides da? Du hast es gut. Mit der Base wart ich noch auf meinen 2. Fogger. Kannst mal ein Pic von der Base On stellen wenn du sie hast?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:18
#1664 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von PeterPut im Beitrag #1662
Zitat von Cult im Beitrag #1659

hole morgen beides von der Post ab

Echt wann war deiner in Frankfurt?

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:24
#1665 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mit der Gravur oder Laserung wird die Hülse bestimmt sehr schön aussehen

Mein Taifun GS liegt auch in Frankfurt, vielleicht kommen ja alles auf einmal

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1666 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #1661
Eine sehr feine Riffelung hat das Original. Ich hatte nur kurzfristig eine GT-Clone in der Hand und da war die Riffelung grober.

Ich habe die Riffelung (auf allen Aufnahmen) auch mal mit meinem Analyseprogramm untersucht: Nicht nur die Riffelung, sondern auch die Wahl des Metalles ist erheblich unterschiedlich, was man sicherlich auch im Dampf merken sollte, wenn man mal äußerst feinfühlig in seine Geschmacksknospen hineinfühlt!
Denn alle Liquidmoleküle verändern sich durch den Kontakt mit der denaturierten Metall-Legierung in der Clonestruktur und somit sollte jeder im Geschmack eine deutliche Verschlechterung aufspüren...

Wenn ich das so lese, werde ich den VD zur Werkstoffprüfung Abt. Qualitätssicherung übergeben.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:36
#1667 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1666

Wenn ich das so lese, werde ich den VD zur Werkstoffprüfung Abt. Qualitätssicherung übergeben.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:42 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 00:51)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1668 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bernie im Beitrag #1667

Was für ein Analyseverfahren wären angebracht. Kosten spielen keine Rolle.
Habe mal den Axio Imager 2 von Zeiss bestellt zur Sofortprüfung des Materials.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:53
#1669 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Moin zusammen,

Ich habe den FT Clone seit 4 Wochen im Einsatz und war bis dato eigentlich schon sehr zufrieden, allerdings drehte sich bei mir auch ab und zu die Hülse mit außerdem hackte das Kunststoffgewinde. Gestern ist er mir dann runtergefallen und es hat sich das Kunststoffgewinde verkantet -war nicht wieder zu lösen, also was blieb - ich habe den Kopf mit dem Rohr kopfüber in Hoden Kochtopf und richtig erhitzt. Zuerst viel dann das Steigrohr aus dem Deckel dann ließ sich endlich der Kopf aus dem KUnststofftank rausschrauben.
Da das Steigrohr ja nur gepresst ist, habe ich den Kopf neu erhitz und das Steigrohr ließ sich leicht wieder einsetzen ich hatte dabei schon den Eindruck das es jetzt besser sitzt. Ich habe bevor ich den Topf ausgeleert habe doch tatsächlich einen winzigen Metallspan gefunden, dieser schien unter dem Steigrohr mit eingepresst worden zu sein, dadurch war es nicht sichtbar schief.
Ich habe den GT neu gewickelt und was stelle ich fest, kein Gewinde hackt mehr, Kunststoffgewinde läuft perfekt, Kammerhülse dreht sich nicht mit - kognte ich nicht glauben und hab ihn mindestens 5mal auseinander und wieder zusammen gebaut.
Mein Fazit, sollte es Probleme mit der Gängigkeit der Gewinde geben oder dreht sich die Hülse mit erhitzt mal den Kopf und nehmt das Steigrohr raus säubert es und setzt es in erhitztem Zustand wieder ein.

Vielleicht hilfst ja dem ein oder anderen

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:55
#1670 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Ich weiß nicht wo der HODEN herkommt, scheiß Ipad

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 00:57
#1671 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Emode im Beitrag #1670
Ich weiß nicht wo der HODEN herkommt, scheiß Ipad

.
Das "Ei des Klonumbus"

Danke für die Lösung / Beschreibung

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 01:00
#1672 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Passt der Hoden ja doch......

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 01:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 01:01)
#1673 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von Emode im Beitrag #1669
Moin zusammen,

Ich habe den FT Clone seit 4 Wochen im Einsatz und war bis dato eigentlich schon sehr zufrieden, allerdings drehte sich bei mir auch ab und zu die Hülse mit außerdem hackte das Kunststoffgewinde. Gestern ist er mir dann runtergefallen und es hat sich das Kunststoffgewinde verkantet -war nicht wieder zu lösen, also was blieb - ich habe den Kopf mit dem Rohr kopfüber in Hoden Kochtopf und richtig erhitzt. Zuerst viel dann das Steigrohr aus dem Deckel dann ließ sich endlich der Kopf aus dem KUnststofftank rausschrauben.
Da das Steigrohr ja nur gepresst ist, habe ich den Kopf neu erhitz und das Steigrohr ließ sich leicht wieder einsetzen ich hatte dabei schon den Eindruck das es jetzt besser sitzt. Ich habe bevor ich den Topf ausgeleert habe doch tatsächlich einen winzigen Metallspan gefunden, dieser schien unter dem Steigrohr mit eingepresst worden zu sein, dadurch war es nicht sichtbar schief.
Ich habe den GT neu gewickelt und was stelle ich fest, kein Gewinde hackt mehr, Kunststoffgewinde läuft perfekt, Kammerhülse dreht sich nicht mit - kognte ich nicht glauben und hab ihn mindestens 5mal auseinander und wieder zusammen gebaut.
Mein Fazit, sollte es Probleme mit der Gängigkeit der Gewinde geben oder dreht sich die Hülse mit erhitzt mal den Kopf und nehmt das Steigrohr raus säubert es und setzt es in erhitztem Zustand wieder ein.

Vielleicht hilfst ja dem ein oder anderen

Vielen Dank für die Erklärung, das wird bestimmt anderen helfen falls Sie solche Probleme haben

leider werden Sie es nicht finden, deswegen meine bitte an dich wenn du etwas in der gleichen Art liest dann bitte helfen und auf deinen Beitrag verweisen

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 01:02
#1674 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Mach ich

Antworten

Beitrag melden
08.01.2014 01:04
#1675 RE: GANZ NEU: SWVD Taifun GT-Clone für 14,61€

Zitat von canis queen im Beitrag #1668
Zitat von Bernie im Beitrag #1667

Was für ein Analyseverfahren wären angebracht. Kosten spielen keine Rolle.

Mir fallen da gleich diese Analyseverfahren ein:

1. Funkenspektralanalyse
2. Röntgenfuoreszens Spektroskopie
3. Infrarot Spektroskopie
4. Kernresonanz Spektroskopie

Und bei der Reinheit fällt mir noch die Massenspektroskopie ein.

Interessant wäre auch noch eine chemischer Analysedes Matalls und des verwendeten Plastiks, das sicherlich auch eine einfachere Struktur aufweist..., das wäre dann aber vielleicht doch zu kostspielig - oder?.

Besser wären da noch diverse Geschmackstests von anerkannten Sommelier-Persönlichkeiten, die sich vor allem auf den Dampf von Fruchtliquids spezialisert haben. Wenn wirklich Kosten keine Rolle spielen, kann man diese bei deren Gesellschaft der Sommelier Union Deutschland e.V. engagieren.
Die gleichen Liquids - einmal im Taifun GT-Original und gleichzeitig im GS-Clone werden von einer fachkundigen Jury unter Mitwirkung dieser Sommelier-Union unter anderem nach Metall- oder Plastikgeschmack, Liqidqualität im Original und Clone und die Entwicklung einer möglichen Ausgewogenheit beurteilt und auch die optische Wirkung nach Trübsubsanzen, (wahrscheinlich vor allem im Clone durch das unreine Metall?) bewertet.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht