25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

• Seite 5 von 12
25.11.2013 23:09
#101 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

keiner sie kaufen wird und es wieder in der Versenkung verschwinden wird , genau so geht das ....wozu gute bauen,,,besser gar keine nach einer Zeit.

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 23:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#102 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
killer queen ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #101
keiner sie kaufen wird und es wieder in der Versenkung verschwinden wird , genau so geht das ....wozu gute bauen,,,besser gar keine nach einer Zeit.

Der Käufer regelt letztendlich den Markt. Siehe Benzin E 10.

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 23:37)
#103 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von ChristianLA im Beitrag #97

Da bin ich zwar anderer Meinung als du aber wenn du das so siehst,bitte

Ich hatte die gleiche Meinung wie du anfangs "Händler müssen was tun..die verdienen ja Geld mit uns".
Alles pillepalle:
Milliardenschwerde Tabakkonzerne wollten rauchfreie Nikotinzigaretten Mitte/Ende der 80er auf den Markt bringen...keine Chance.
Sogar sie scheiterten.

WARUM?
Es wurden Umfragen gemacht bei den Nutzern dieser rauchlosen Nikotinzigaretten...und die wurden gefragt, ob sie damit "das Rauchen aufhören" (kurz zusammengefasst)...die sagten natürlich JA! (logisch..is ja kein Rauch drin..aber Nikotin..danach fragten sie nicht).
Damit mussten damals diese rauchlosen Nikotinzigaretten so sicher sein wie Nikotinersatzprodukte..und heute..müssen sie das auch sein.
Denn "wer das Rauchen aufhören möchte" verdient den SCHUTZ der Behörden!

Garantieren kann (oder besser: Finanzieren) die "Qualität und Sicherheit" der EU-Standard-E-Zigaretten nur die Tabakindustrie (wenn es die EU schon nich schafft durch den öffentlichen Druck von uns, es als Arzneimittel zu deklarieren, dann kriegts eben JETZT die andere Seite...die Tabakindustrie...wir kriegen von denen ur unbrauchbares Zeug...also rauchen wir wieder!)
Das haben die früher geschafft (da haben sich zu wenige gewehrt...wie auch ohne Inet damals).
Umfragen machten sie auch bei uns Dampfern..falls sich noch jemand an die Umfrage erinnert von Tobias Rüther/Franziska Wissen.
Sollte natürlich eine "neutrale Umfrage" sein....klar...und SCHWUPPS...fand man beide bei der nächsten Tabakkontroll-Konferenz wieder....neben Pöla.

Wir erleben momentan nix Neues...war alles schon mal da und wir tappen in die gleichen Fallen wie damals....Ende der 80er.

PS: Die Fragen zur Umfrage findet man hier im Dampfertreff:
VORSICHT !!! Bitte beachten bei teilnahme an Wissenschaftliche Studie zur E-Zigarette (Uni maastricht/münchen) !!!
Ob man NICHT aufhören möchte zu Rauchen oder ob man dauerhaft Nikotin konsumieren möchte...findet man NICHT als Frage.
Hier hat man uns alle entlarvt als "Patienten", welche das Rauchen aufhören WOLLEN...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 01:29 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 01:29)
#104 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Bilder Upload

Es kann einen nur noch ankotzen.

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (B.Brecht)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 02:42 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 10:20)
#105 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von steambeam im Beitrag #6
Hab nicht viel Zeit, daher nur Zusammenfassung der Quellenangaben:

Neuer Kommisionstext zum Artikel 18 liegt zum Download auf http://nicotinepolicy.net/documents-all/policy

Kommentar von Dr. Farsalinos: http://ecigarette-research.com/web/index.php/2013-04-07-09-50-07/139-the-european-union-ignores

Kommentar von Clive Bates: http://www.clivebates.com/?p=1655

Netterweise hat Guugel für mich mal übersetzt, der Kerl ist einfach besser in Englisch als ich:

von Clive Bates:

Zitat
Sperren Werbung in der Presse oder gedruckten Publikationen (außer Handel), im Radio, TV und anderen audiovisuellen Diensten und dem Internet (über " Dienste der Informationsgesellschaft ") - das schützt nur Amtsinhaber (Tabakindustrie) und diejenigen, die auf etablierte Vertriebskanäle verlassen können ( Tabakindustrie)

Würde das nicht unpraktischer Weise auch heissen, das in sämtlichen Foren nur noch über 'artfremde Themen' wie 'hat sich heute jemand beim Fussballspielen verletzt' schreiben dürfen und somit sämtlichen Dampferforen die Sinnhaftigkeit entzogen würde?

Schreiben? Ich bin mir da nicht mehr wirklich sicher. An wen denn? An diejenigen Politiker, die sich lieber von der Mafia - sorry - Lobby lenken lassen? Ja, geht's denn noch? Für was wurde denn letztens noch in Brüssel solch ein Trara gemacht? Das nun ein paar halbgare Sprotten daherkommen und ihre eigenen kranken Gedanken durchbringen wollen?
Hier wurde nicht die Abstimmung/das Ergebnis in Frage gestellt, sondern ganz einfach über den Haufen geputzt? Haben solche Abstimmungen denn überhaupt noch einen Wert? Wofür wird überhaupt in Brüssel irgendwas abgestimmt, wenn irgendwelche Lobbyisten oder Vetreter einer Sache danach alles wieder umkehren wollen?

Haben sich nicht auch gerade diese Sprotten nicht daran zu halten, was da in Brüssel verhackstückelt wurde. Kann sich eigentlich in diesem Bananenstaat eigentlich jeder seine Gesetze so machen, wie ihm'S passt? Wunderbar, denn ich bin der festen Überzeugung, das ein paar Herrschaften schon viel zu lange die Umwelt durch ihre Anwesenheit.....

Oh Shit - das ist ja verboten. Macht ja aber nichts, wenn sich ja jeder seine Gesetze selber machen kann...

Schreiben? Nein, das reicht glaub ich nicht mehr. Farbe kann man in Beutel füllen, Mülltonnen müssen auch nicht immer auf ihren Rädern stehen und kalt rumstehen. Ich bin fest davon überzeugt, das man langsam aber sicher etwas lauter werden sollte als das Klappern der Tastaturen.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 02:48 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 02:49)
#106 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Jahaa, aber bekanntermaßen brauchts hierzulande ne schriftliche Einladung und ne Eintrittskarte oder so ähnlich.,.

„Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas, wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ - Lenin

Deswegen gibts vermutlich hier auch nirgends Bahnsteigkarten zu kaufen^^

Aber was sollten wir auch spektakuläres tun? 500kg Tabak in Brüssel verbrennen? Vor dem Gebäude stehen und Eselshüte an die Komissionsmitglieder verteilen? Anonymous bitten den Quark netztechnisch lahmzulegen oder am Besten gleich den gesamten EMailverkehr der letzten Monate irgendwo zu veröffentlichen?
Sowas ähnliches ist ja erst kurz vor dem WE rausgekommen :¬)
http://www.ehrenhauser.at/eu-datencrash-...ils-zugespielt/

Zitat

Die Themenpalette reicht unter anderem von Backloading, EU-Beamtenstatut, Reiseinformationen, Saatgut, Geburtstagsglückwünsche bis hin zur E-Zigarette.

[...]

Zitat

vertrauliche Diskussionspapiere von Lobbyorganisationen, Protokolle über die Kandidatenauswahl für politische Ämter, Einladungen zu Championsleaguespielen oder Aufforderungen zum Abstimmungsverhalten von Lobbyisten.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 03:03 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 03:06)
#107 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-932066.html

Zitat

In den 38 Expertengruppen, welche die Kommission seit September 2012 einberufen hat, tummeln sich laut Alter-EU insgesamt mehr Vertreter der Großindustrie, als alle übrigen Interessengruppen zusammen stellen.

[...]

Zitat

Obwohl die EU-Kommission versprochen hatte, die Expertengruppen per öffentlicher Ausschreibung zu besetzen, hielt sie sich in drei Fünftel der Fälle nicht daran. Die Generaldirektionen Forschung und Innovation sowie Gesundheit und Verbraucherschutz verzichteten der Studie zufolge ganz auf dieses transparente Verfahren.

[...]

Zitat

Auch im Europaparlament wächst die Wut auf die Brüsseler Obrigkeit. "So kann es nicht weitergehen, Zivilgesellschaft und Wissenschaft müssen endlich Mitsprache kriegen"

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 06:56 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 10:20)
#108 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
Bö(h)ser SMod

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #105

Zitat
Sperren Werbung in der Presse oder gedruckten Publikationen (außer Handel), im Radio, TV und anderen audiovisuellen Diensten und dem Internet (über " Dienste der Informationsgesellschaft ") - das schützt nur Amtsinhaber (Tabakindustrie) und diejenigen, die auf etablierte Vertriebskanäle verlassen können ( Tabakindustrie)

Würde das nicht unpraktischer Weise auch heissen, das in sämtlichen Foren nur noch über 'artfremde Themen' wie 'hat sich heute jemand beim Fussballspielen verletzt' schreiben dürfen und somit sämtlichen Dampferforen die Sinnhaftigkeit entzogen würde?

von werbung ist die rede.
worüber man sich in foren unterhalten darf ist glücklicherweise hierzulande noch freigestellt.
da mag nicht immer intelligentes bei rauskommen, aber das ist eine andere geschichte...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 09:55 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 10:19)
#109 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
26.11.2013 10:12 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 10:19)
#110 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Das wäre schlimmer als alles, was wir bis dato meinten, befürchten zu müssen. Ich mach das jetzt seit 2 Jahren mit und habe mehr über die "Arbeitsweise" der Politik in den Nationalstaaten und der EU erfahren, als ich je wissen wollte.

Zu Risiken und Nebenwirkungen der E-Zigaretten-Politik (für die Dampfer) fragen sie ihren Arzt nach Blutdrucksenkern, ihren Therapeuten nach einer stationären Einweisung inkl. Anti-Aggressionstraining, und ihren Pharmakologen nach einem Dauerruhigstellungsmittel.

Ich hab es so satt. Meine Nerven machen das nicht mehr mit, obwohl sie normalerweise aus Stahl sind und ich mich nach 20 Jahren Yoga einer Gelassenheit erfreue, um die mich viele beneiden.

Seit einem halben Jahr dampfe ich ausschließlich (dank Akkuträger...), außer in den Zeiten, wo es akut ums Dampfen-verbieten geht. Da werde ich immer wieder rückfällig, auch weil der Teufel in mir sagt: wozu denn, wenn sie es eh verbieten? Für ein paar Jahre und dann?....

Werde mich nun eindecken für vier Jahre mit Nikotinliquid, Akkuträgern, und lerne doch noch selbst wickeln. Dafür mach ich jetzt Schulden. In 4 Jahren bin ich dann weg vom Nikotin. Diese Zeit kann ich mir sichern, danach bin ich weg. Das ist die einzige Freiheit, die meine Nerven noch beruhigt, und es mir ermöglicht, gelassen und genüsslich zu dampfen.

Tabak, Politik und Pharma haben das von Anfang an so geplant, jede Wette. Der Staat kriegt Steuern, die Tabakfirmen bieten als einzige die erlaubten Mistprodukte in den Apotheken an, und gute Nacht. Auch deswegen bekommen die von mir endgültig nie nich und nimmer noch einen Cent durch Tabakkauf.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 11:32
#111 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Frau Dr. Sommer hat sich nun doch noch auf FB geäußert

FRau Dr. Sommer auf FB

"Liebe Facebook-Community,
mein Schweigen hatte rein gar nichts mit vor oder nach der Wahl zu tun, sondern mit vielen Zusatzreisen zu Konferenzen und einem Desaster in der Familie. Manchmal ist eben auch eine Abgeordnete einfach nur Mensch!

Zur TPD habe ich zuletzt am 19. November etwas über den Stand des Trilogs erfahren können:
Der Ministerrat hatte sich im Juni mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen (weil mehr als die Hälfte der Mitgliedstaaten dies bereits so handhaben).
Allerdings hatte sich der Ministerrat im Vorfeld dieser Positionierung kaum mit der E-Zigarette befasst. Mittlerweile gibt es aber wohl in verschiedenen Mitgliedstaaten ein Umdenken. So hat sich in Frankreich eine Gruppe von 100 Medizinern in einem öffentlichen Brief DAGEGEN ausgesprochen, die E-Zigarette in die Apotheke zu verbannen.
Ungarn, Polen und GB setzen sich FÜR die Arzneimittel-Einstufung ein.
Deutschland hat sich zu dieser Frage bisher nicht klar positioniert. Das hängt natürlich mit der Bundestagswahl und der unklaren Situation in Berlin zusammen. Ich werde versuchen, Näheres zu erfahren.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema hat im Ministerrat also erst vor Kurzem begonnen. Sollte der Rat letztendlich der Entscheidung des Parlaments GEGEN die Arzneimittel-Einstufung folgen, wird er aber sicherlich darauf bestehen, Qualitäts- und Sicherheitsaspekte der Produkte zu stärken und einen Interventionsmechanismus festzulegen (falls sich herausstellen sollte, dass E-Zigaretten zum Einstiegsprodukt für Jugendliche werden).
Übrigens sind Trilogverhandlungen aus gutem Grund nicht öffentlich: Dem Einfluss der Lobby in dieser entscheidenden Phase der Gesetzgebung wären sonst Tür und Tor geöffnet. Diese Regelung setzt natürlich voraus, dass die Teilnehmer des Trilogs nicht selbst Lobbyisten sind. Im Fall der Parlamentsberichterstatterin zur TPD bin ich mir da nicht so sicher."

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 11:34
#112 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Chandra im Beitrag #110

In 4 Jahren bin ich dann weg vom Nikotin.Auch deswegen bekommen die von mir endgültig nie nich und nimmer noch einen Cent durch Tabakkauf.

...haben die Wenigsten geschafft bei den langjährigen Dampfern (obwohl der Wille dazu da war).
Das sind unsere Erfahrungswerte seit 2007.
Man könnte sich auch mit Tabakzigaretten "das Rauchen abgewöhnen".
Dochdoch das geht...sagt Florenz...einfach Zigaretten mit wenig Zusatzstoffen rauchen, dann kommt man leichter davon weg!

Florenz:
«Wir werden daher künftig alle Zusatzstoffe aus dem Verkehr ziehen, deren Unbedenklichkeit nicht nachgewiesen wird. Das hilft Rauchern, vom Tabak loszukommen.»
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=47561

Wir würden alle wieder rauchen, wenn es nichts Vernünftiges mehr gäbe zu Dampfen...deswegen: Weiterkämpfen!
(ein bissi Vorrat schadet aber nich.....werde meinen auch aufstocken)

André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 11:44
#113 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #112

Wir würden alle wieder rauchen, wenn es nichts Vernünftiges mehr gäbe zu Dampfen...

Nö, ich werde nicht wieder anfangen normale Zigaretten zu rauchen, soviel Selbstachtung habe ich dann gerade noch. Die Zeiten sind vorbei!
Ich bin jetzt schon auf 6mg und werde noch weiter reduzieren. Zur Not eben 0er mit viel Menthol oder so. Aber Pyros, nie wieder !

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 11:56)
#114 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Darf ich das hier posten ? :

Quellen:
https://www.facebook.com/groups/ewolke/p...70108846441614/
https://www.facebook.com/DrRenateSommer?hc_location=timeline

Dr. Renate Sommer, MdEP

Liebe Facebook-Community,
mein Schweigen hatte rein gar nichts mit vor oder nach der Wahl zu tun, sondern mit vielen Zusatzreisen zu Konferenzen und einem Desaster in der Familie. Manchmal ist eben auch eine Abgeordnete einfach nur Mensch!

Zur TPD habe ich zuletzt am 19. November etwas über den Stand des Trilogs erfahren können:
Der Ministerrat hatte sich im Juni mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, E-Zigaretten als Arzneimittel einzustufen (weil mehr als die Hälfte der Mitgliedstaaten dies bereits so handhaben).
Allerdings hatte sich der Ministerrat im Vorfeld dieser Positionierung kaum mit der E-Zigarette befasst. Mittlerweile gibt es aber wohl in verschiedenen Mitgliedstaaten ein Umdenken. So hat sich in Frankreich eine Gruppe von 100 Medizinern in einem öffentlichen Brief DAGEGEN ausgesprochen, die E-Zigarette in die Apotheke zu verbannen.
Ungarn, Polen und GB setzen sich FÜR die Arzneimittel-Einstufung ein.
Deutschland hat sich zu dieser Frage bisher nicht klar positioniert. Das hängt natürlich mit der Bundestagswahl und der unklaren Situation in Berlin zusammen. Ich werde versuchen, Näheres zu erfahren.
Die Auseinandersetzung mit dem Thema hat im Ministerrat also erst vor Kurzem begonnen. Sollte der Rat letztendlich der Entscheidung des Parlaments GEGEN die Arzneimittel-Einstufung folgen, wird er aber sicherlich darauf bestehen, Qualitäts- und Sicherheitsaspekte der Produkte zu stärken und einen Interventionsmechanismus festzulegen (falls sich herausstellen sollte, dass E-Zigaretten zum Einstiegsprodukt für Jugendliche werden).
Übrigens sind Trilogverhandlungen aus gutem Grund nicht öffentlich: Dem Einfluss der Lobby in dieser entscheidenden Phase der Gesetzgebung wären sonst Tür und Tor geöffnet. Diese Regelung setzt natürlich voraus, dass die Teilnehmer des Trilogs nicht selbst Lobbyisten sind. Im Fall der Parlamentsberichterstatterin zur TPD bin ich mir da nicht so sicher.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 11:57
#115 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von Alucard im Beitrag #113
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #112

Wir würden alle wieder rauchen, wenn es nichts Vernünftiges mehr gäbe zu Dampfen...

Nö, ich werde nicht wieder anfangen normale Zigaretten zu rauchen, soviel Selbstachtung habe ich dann gerade noch. Die Zeiten sind vorbei!
Ich bin jetzt schon auf 6mg und werde noch weiter reduzieren. Zur Not eben 0er mit viel Menthol oder so. Aber Pyros, nie wieder !

Ich schrieb ja: Wenn es nix Vernünftiges mehr GÄBE-)
Wenn die "fertig" sind mit ihren Regulierungen, wirds auch nur noch sehr beschränkt Dampfgeräte/Verdampfer geben ....dann bringt selbst der Plan, nur noch Nuller zu dampfen, nix mehr.
Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass die Dampfer laut bleiben! Es steht zuviel auf dem Spiel.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:24
#116 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Die Demos müssen starten und zwar bald....warum ruft dazu jetzt niemand auf ?
Reicht denn das noch nicht was die uns jetzt da auftischen ?
Demos zu machen wenn die Sachen beschlossen sind bringt gar nichts !

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:42
#117 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von ChristianLA im Beitrag #116

Dir ist bewusst das Demonstrationen immer noch angemeldet und genehmigt werden müssen in unserem "schönen" Land?

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:47
#118 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Zitat von DerMeier im Beitrag #117

Dir ist bewusst das Demonstrationen immer noch angemeldet und genehmigt werden müssen in unserem "schönen" Land?

Na klar,bin ja ein astreiner Demokrat der weiss das in der Regel ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolit...n-a-935182.html

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:47
#119 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
aka User AndreasKC

Sorry: Aber dann mal los! Wenn jeder auf den anderen wartet, tut keiner was.....fang an eine zu organisieren!

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:49
#120 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18

Nein sie muessen nur angemeldet werden.
Quelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Demonstration

Demonstrationen unter freiem Himmel müssen in Deutschland angemeldet, aber nicht genehmigt werden. Es gibt kein Demonstrationsverbot, es sei denn die Demonstration gefährdet unmittelbar die „Öffentliche Sicherheit oder Ordnung“.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:54
#121 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommistionsvorschlag für Artikel 18

....und selbst dann werden mit auflagen Genehmigt ( NAZI )

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 13:05)
#122 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

Ich werd versuchen hier in meiner näheren Umgebung so viele Dampfer wie möglich zu erreichen, ich werde mich auf dem Laufenden halten und hier im Netz nach Aktivisten suchen.
Was ich im Moment machen kann das mache ich.

Informieren,mich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen,...neue Kontakt knüpfen,nachfragen ob man sich hilfreich einbringen kann,aktiv werden !
Es geht darum jetzt die Leute wachzurütteln die zuhause hocken und sich nicht für die Zusammenhänge interessieren, es geht darum jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken und sich mit Nliquid einzudecken weil : ''das alles ja sowieso nichts bringt'' !

Das Geschrei ist meistens am grössten wenn die Beschlüsse dann beschlossen sind...dafür gibt es hierzulande genug Beispiele.
Der Deutsche sitzt gern vor dem TV und sieht sich an wie die anderen sich für oder gegen was einsetzen und trinkt dabei sein Bier.
Möglicherweise macht das ja DER DAMPFER dann auch,....nur warscheinlich eben nicht mehr allzu lange !

Ich setz mich für dieSache ein soweit das in meinen Möglichkeiten steht, auch wenn ich noch nicht lange Dampfer bin....ODER GERADE DESWEGEN !

Wer einen FB Account hat dem empfehle ich sich da anzumelden....es geht dort weniger um Hardware und mehr um Zusammenhänge und Neuigkeiten bezüglich der Entwicklungen die uns evtl daran hindern könnten weiterhin zu dampfen !

https://www.facebook.com/groups/ewolke/

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 13:26
#123 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

@ChristianLA

das ist die richtige Einstellung.

Allerdings ist das mit den Demos schwierig (siehe unsere Demos in Düsseldorf und Berlin)

Andere machen andere Dinge: Schreiben ihren Abgeordneten persönlich oder via Abgeordnetenwatch oder Facebook.

Immerhin sind im Mai EU-Wahlen.
Darauf werde ich in meinen Schreiben hinweisen.
Denn "Dampfen" ist zufällig ein Thema, bei dem wir uns auskennen.
Der fiese Ablauf der Vorgänge ist aber wahrscheinlich bei allen anderen Entscheidungen genauso.

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 14:26
avatar  killer queen ( gelöscht )
#124 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18
killer queen ( gelöscht )

Mal was anderes. Macht mal ein Klick auf " No " unten links http://www.elperiodico.com/es/noticias/s...-tabaco-2858474

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 14:57
#125 RE: 25.11.13 Nicotinepolicy: Neuer Kommissionsvorschlag für Artikel 18

@canis queen:

Dein Wunsch war mir Befehl (grins)

versuchen wir halt auch dort die Stimmung zu beeinflussen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?