Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
naja viel mehr als das nikotin wollen sie ja auch nicht regulieren, zumindest liest man eher selten in "offiziellen" Berichten was anderes. PG, VG, Wasser und die Elektronik braucht man für viele andere Sachen ;) aber die Base also PG mit Nik Lösung wird reguliert. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Schwägerin zukünftig in der Apo nur noch 10 ml Fläschchen mit PG für ihre Hautcreme bekommt, da würde sich sich wahrscheinlich todschleppen :D .
Das Affentheater is dir wurscht, ahja das Problem is das dieses Affentheater über uns entscheidet und wir (der grossteil von uns) nicht drumrum kommen wird damit zu leben. Ich habe leider keine Freundin in einer Apo die mir hin und wieder mal nen Liter Nik Base unter der Hand verkauft. Auch wenn du deine Hoffnung in den EuGh setzt (ich auch) wird das sehr lange dauern (imo was um die 3 Jahre) und was is während dieser 3 Jahre? wir Konsumenten können bunkern aber die ganzen Hersteller und Händler gehen erstmal vor die Hunde.
Und das mit den Rechtsausschüssen, zeig mal wo es hieß das das nik Liquid nicht reguliert werden darf? Nur als Tabakprodukt bzw schärfere Regulation als Tabak könnte Probleme geben.
Und der Orginalvorschlag war alles über 4mg in die Apo zu verbannen. Den haben sie mittlerweile untern tisch fallen lassen (hoffe ich zumindest)
Von wegen "Grundrechten" wenn ich über die Beschneidung von Grundrechten in den letzten Jahren nachdenke könnt ich Eimerweise kotzen und keine Sau interessiert es warum also sollte es jetzt anders werden?
mfg aus Oberfranken
Klar ist das Mist was da läuft.
Klar müssen wir versuchen uns dagegen zu wehren.
Klar ist das für Händler und Hersteller eine Katastrophe.
Irgendwann in den letzten Monaten habe ich angefangen zweigleisig zu fahren.
Auf der einen Seite beteilige ich mich immer gerne an Aktionen, ich unterschreibe jede Petition die ich finden kann und ich habe auch schon Fragen bei abgeordnetenwatch gestellt.
Auf der anderen Seite bereite ich mich auf den Ernstfall vor, darum habe ich mir Liquid-Vorräte inkl. Nik-Base und eine Hardwaresammlung zugelegt, mit der ich locker auch 10 Jahre überbrücken kann.
Darum ist es mir mittlerweile egal was rauskommt.
Wir kämpfen um unser Recht und das was wir nicht direkt bekommen, bzw. uns durch eine Regulierung entzogen wird, gibt uns (hoffentlich) der EUGH zurück.
Natürlich ist es schade um die Shops und Hersteller, die mehrere Jahre Zwangspause bis der EUGH entscheidet nicht überleben werden, ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass das gar nicht erst passiert, aber so wie es aussieht werden wir es nicht ganz verhindern können und an der Stelle bin ich mir selbst der Nächste.
#453 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Naja, wenn die morgen nachmittag ihren Seich verkünden, tritt der ja nicht gleich übermorgen in Kraft. Die REde ist von ca. 2016 oder so.... bis dahin gibt es eine Übergangsfrist, die dazu dienen soll, die Umsetzung der Regelungen logistisch vorzubereiten.... ABER AUCH NUTZBAR, um die ganze TPD vor den EUGH zerren! An DEM Punkt sind Hersteller, Händler und Konsumenten gleichermaßen gefragt ...
SO sieht das übrigens aus
http://germanvapers.com/
#455 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von mamamia im Beitrag #453
Naja, wenn die morgen nachmittag ihren Seich verkünden, tritt der ja nicht gleich übermorgen in Kraft.
DAS ist eine Sache wo ich SEHR misstrauisch bin.
Eine Zeit "bis zu" der die Staaten das umsetzen müssen heisst NICHT, dass die mit der Umsetzung bis zur letzten Minute warten müssen.
Angesichts der Tatsache, dass sehr viele Staaten schon längst irgendwelche Regulierungen haben (in England ist es schon Medizin, in Italien schlagen sie ab Januar 80% Steuern auf) vermute ich, viele Staaten haben die Umsetzung schon in der Schublade und warten nur noch auf den EU-Beschluss.
Sicher ist da gar nichts, aber es könnte auch sein, dass das Zeitfenster was wir zwischen Beschluss und Umsetzung haben nur ein sehr Kleines sein wird, und der Run der dann insbesondere auf die Nik-Base losgehen wird, der wird schlimmer als die Ankündigung vom NO MA'AM Verkaufsstart damals war.
Neuer Post, weil ich nicht mehr ändern konnte:
Zitat von Schlafloser im Beitrag #454
http://germanvapers.com/
Zitat von mamamia im Beitrag #456
*schnüff* mein eigener Thunderclap ist da nicht verlinkt... *tränchenwegwisch*
#459 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von MarkPhil im Beitrag #457
...und der Run der dann insbesondere auf die Nik-Base losgehen wird, der wird schlimmer als die Ankündigung vom NO MA'AM Verkaufsstart damals war.
DAZU hatten wir seit Beginn 2012 Zeit - schon damals war es abzusehen, wohin der Hase läuft. Wenn also ein RUN stattfinden sollte, geh ich derweil gemütlich mit meinen Hunden im Wald spazieren....
Zitat von mamamia im Beitrag #459Zitat von MarkPhil im Beitrag #457
...und der Run der dann insbesondere auf die Nik-Base losgehen wird, der wird schlimmer als die Ankündigung vom NO MA'AM Verkaufsstart damals war.
DAZU hatten wir seit Beginn 2012 Zeit - schon damals war es abzusehen, wohin der Hase läuft. Wenn also ein RUN stattfinden sollte, geh ich derweil gemütlich mit meinen Hunden im Wald spazieren....
Da gehts mir ähnlich ;)
#463 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von mamamia im Beitrag #458
Neuer Post, weil ich nicht mehr ändern konnte:Zitat von Schlafloser im Beitrag #454
http://germanvapers.com/Zitat von mamamia im Beitrag #456
*schnüff* mein eigener Thunderclap ist da nicht verlinkt... *tränchenwegwisch*
ich kann Dissi mal anquatschen.. vielleicht kann der deinen da noch reinhängen
Zitat von MarkPhil im Beitrag #457
[quote=mamamia|p2062572]Naja, wenn die morgen nachmittag ihren Seich verkünden, tritt der ja nicht gleich übermorgen in Kraft.
Kann gar nicht, weil zuerst noch dann noch abgestimmt werden muss, und meines Wissens findet das erst im neuen Jahr statt unter neuem EU Muffti (Griechenland). Dem Lithauer ist es ja zum Glück nicht gelungen, das Ganze jetzt schon zur Abstimmung zu bringen.
Aber bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Bin auch mittlerweile verwirrt. Was morgen stattfindet ist doch nur noch ein Trilog zur Kompromissfindung? Entschieden wird doch noch nicht?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
jup - morgen wird nicht abgestimmt - so hab ich das auch mitbekommen. Und die treffen sich erst morgen abend um 18.30.
Zitat
Where next? On Monday 16th December starting at 18.30 in Brussels, there will be the fifth ‘trilogue’ negotiation between representatives of the European Parliament and Presidency of the European Council – this meeting is aiming to secure agreement on a text for the revised Tobacco Products Directive, and in practice that means agreeing the text for Article 18 on e-cigarettes. Each side in the negotiations then has to take it back to their institution (Parliament plenary and full European Council) and win support. If both agree with the text, it becomes law. But that agreement won’t be reached until the Parliament has voted on it at its official ‘first reading’.
Process continues into 2014. The Parliament has not yet completed its first reading – the vote and plenary on 8 October kept it open referring it back to the rapporteur and ENVI committee to pursue negotiation with the Council. If trilogue agreement is reached, it then goes back to the European Parliament plenary sometime in early 2014. The Parliament will vote on a single amendment which captures all elements of the trilogue agreement and then passes a “legislative resolution”. If passed, this would complete the Parliament’s first reading. Once that’s done, the Council can formally adopt the directive (using exactly the same text as EP legislative resolution – that was have pre-agreed with the Presidency in the trilogue). If all that happens, the deal is done and the text becomes law. This process could be completed in the first few months of next year – but the key political agreement may be struck in the trilogue on 16th December. At least that’s what most involved seem to want. That doesn’t mean it will pass though: the European Parliament plenary has already rebelled once, and agreement in the Council can never be taken for granted – given domestic politics. See this interactive guide to the Ordinary Legislative Procedure or more straightforwardly set out in PDF form).
#469 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von MarkPhil im Beitrag #468
Hundeverleih?
Das ist doch bestimmt verboten, oder zumindest arbeitet da irgendeine EU-Kommission dran.
Ich hab eh nur einen, dafür n Grossen, den geb ich nicht her, aber vielleicht hat mamamia einen übrig?
Nicht verboten. Nur reguliert.
Es dürfen Einweghunde mit einer maximalen Belllautstärke von 12dBA verliehen werden, und das auch nur, wenn der Hundehalter die Reinrassigkeit mit einem beglaubigten Stammbaum und die Wurmfreiheit mit ärztlichem Attest nachweisen kann. Das mitgelieferte Futter muss der Lebensmittelverordnung für Koi-Karpfen entsprechen und es darf weder in der Nachbarschaft noch in der Kneipe privat oder öffentlich über den Verleihvorgang gesprochen oder geschrieben werden, um andere Hundehalter nicht zum Verleihen zu ermutigen. Zudem ist darauf zu achten, dass Kinder oder kindlich wirkende Erwachsene den Hund weder anfassen noch streicheln können, denn Hunde gelten als Einstiegstiere zur schädlichen Wolfszucht.
Aber verboten ist das nicht.
Zitat von Inga im Beitrag #451
naja viel mehr als das nikotin wollen sie ja auch nicht regulieren, zumindest liest man eher selten in "offiziellen" Berichten was anderes.
Das ist ein schöner Gedanke - aber leider eine Illusion. In einem der geleakten Papiere stand ganz deutlich, dass sie alles verbieten/regulieren wollen, was man zum Verdampfen von Nikotinlösung benutzen könnte ... (das könnte die ganz große Stunde der Privat-Modder werden, oder?) ... und alles, was nicht "offiziell zugelassen" ist (sprich: die Drecks-cig-alikes der Tabakindustrie, befüllt mit "Kartuschen", die von der Pharmaindustrie kommen!!!), wird auch "verboten".
Allerdings sind sie wahrscheinlich nicht schlau genug, um diese Verbote durchzusetzen.
ABER: niemand wird sich mit der Ausrede retten können, er dampfe ja nur Nuller .... denn wie würde man das einem einfachen Polizisten oder sonstigen Controlletti beweisen wollen? Der wird die Dampfe, so sie nicht der zugelassenen Norm entspricht, einziehen. Und nach 1,5 Jahren und einer Gerichtsverhandlung kriegt man sie dann wieder zurück - vielleicht. Oder auch nicht.
Also... besonders durchdacht ist diese ganze Regulierung im Prinzip nicht. ABER sie wird ihr Ziel erreichen und den Markt für BigT und BigP, die sich in dieser Sache ganz offensichtlich längst zusammengetan haben, freiwalzen!
#471 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von wulfdad im Beitrag #467
He, ich hab keinen Hund, verleiht Ihr euren?
;-)
Yoh, einen kann ich dir leihen, ich hab ja zwei. Allerdings sind die nicht größer als ne Teppichratte, weil Mama = alt = könnte einen schweren Hund nicht mehr zum TA tragen, wenn er krank würde. Deswegen gibts bei mir nur noch die leichten Kaliber.
Leicht, aber laut.
Zitat von mamamia im Beitrag #471Zitat von wulfdad im Beitrag #467
He, ich hab keinen Hund, verleiht Ihr euren?
;-)
Yoh, einen kann ich dir leihen, ich hab ja zwei. Allerdings sind die nicht größer als ne Teppichratte, weil Mama = alt = könnte einen schweren Hund nicht mehr zum TA tragen, wenn er krank würde. Deswegen gibts bei mir nur noch die leichten Kaliber.
Leicht, aber laut.
Geht auch ein halbes Hähnchen? Da könnte ich mit dienen...
#473 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Klar, halbes Hähnchen nehme ich notgedrungen dann auch.
Hauptsache es hat nen 510 Anschluss und ist nachfüllbar.
😁
Habe die ganze Entwicklung seit über einem Jahr nur noch sporadisch verfolgt, da ich schon seit 2 Jahre nur ohne Nikotin dampfe (und auch nur noch hin und wieder). Trotzdem bin ich sehr enttäuscht von dieser Entwicklung, auch wenn von Anfang an mit einer Regulierung in irgendeiner Form zu rechnen war. Dafür sind die Tabakkonzerne halt viel zu mächtig mit ihren eingespielten Netzwerken!
Entgegen der von den meisten Dampfern vertretenen Meinung, dass Dampfen nicht geeignet wäre um mit dem Rauchen aufzuhören, bin ich voll vom Gegenteil überzeugt. Ich habe dies sowohl bei mir selbst, als auch bei Freunden erfolgreich miterlebt. Mir ist natürlich die Problematik bekannt und weiß warum viele dies (offiziell) bestreiten. Trotzdem finde ich es sehr traurig, sollte es denn in Zukunft nicht mehr möglich sein, mit Hilfe des Dampfens zum Nichtraucher werden zu können. Eine fatale Entwicklung.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*