Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 35 von 73
17.12.2013 14:47
#851 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Bleibt immer noch das Problem mit der Basis. Wenn die wirklich auf 20mg beschränken, wird auch das Mischen teuer. Kann mir sogar vorstellen, dass die da noch Zigaretten-ähnliche Steuern draufpacken. Auf einmal kostet dann der Milliliter 40c.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:51
#852 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!
Moderatorin

@ZAZO Ich ziehe meine derzeitige Information ausschliesslich von hier:
http://www.europeanvoice.com/article/201...ates/79100.aspx

Zitat
The deal would allow refillable cartridges, but they must be in self-contained packets that would avoid spilling. Cartridges could have a maximum size of 1ml containing up to 20mg of nicotine, roughly equivalent to one pack of cigarettes.

und nicht von dem von Dir und anderen verlinkten Händlerblog, der so positiv klingt. Kann mir keiner hier erzählen, dass Händler mehr wissen als die Dampfer selbst, geht ja gar nicht, denn die sind immer noch am Verhandeln bis morgen, Mittwoch, dann soll endlich die Entscheidung fallen.

Zitat von Snuffi im Beitrag #849
ich steige grad nicht wirklich durch... kann mich mal einer aufklären was jetzt sache ist?? wird das jetzt morgen entschieden oder wie jetzt??? häääää????

damit auch beantwortet, hoffe ich.

17.12.2013 14:52
#853 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von heimchen im Beitrag #852
@ZAZO Ich ziehe meine derzeitige Information ausschliesslich von hier:
http://www.europeanvoice.com/article/201...ates/79100.aspx

Zitat
The deal would allow refillable cartridges, but they must be in self-contained packets that would avoid spilling. Cartridges could have a maximum size of 1ml containing up to 20mg of nicotine, roughly equivalent to one pack of cigarettes.

und nicht von dem von Dir und anderen verlinkten Händlerblog, der so positiv klingt. Kann mir keiner hier erzählen, dass Händler mehr wissen als die Dampfer selbst, geht ja gar nicht, denn die sind immer noch am Verhandeln bis morgen, Mittwoch, dann soll endlich die Entscheidung fallen.
Zitat von Snuffi im Beitrag #849
ich steige grad nicht wirklich durch... kann mich mal einer aufklären was jetzt sache ist?? wird das jetzt morgen entschieden oder wie jetzt??? häääää????

damit auch beantwortet, hoffe ich.

jup danke heimchen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 14:54
#854 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Entschieden ist da meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Die haben nur begriffen, dass man die Dampfen nicht einfach wegregulieren kann solange es nahezu alles was der Dampfer braucht anderweitig gibt.
Schätze die haben das nur verschoben, weil ihnen immer noch keine Möglichkeit eingefallen ist Dampfen so zu organisieren, dass man die Einzelteile einer Dampfe nicht mehr durch Taschenlampen und andere frei verkäuflche Sachen ersetzen kann.
Wenn ich das richtig sehe versuchen sie es jetzt in 2 Schritten.
Erstmal die Dampfen so verallgemeinern, dass ein Taschenlampenakku nicht mehr drunter passt, Verdampfer so verkleinern, dass Nachfüllportionen von 1ml zum Standard werden und erst wenn dann mit der Zeit die Selbstwickler verschwinden, kann man die übrig gebliebenen Winzig-Dampfen wegregulieren oder heftig besteuern.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:00 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 15:01)
#855 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat
Die haben nur begriffen, dass man die Dampfen nicht einfach wegregulieren kann solange es nahezu alles was der Dampfer braucht anderweitig gibt.

Na ja, den Handel und die Einfuhr von Nikotinbase ließe sich sehr wohl verbieten oder zumindest erschweren (zB. Handel nur mit entsprechender Lizenz - nicht mehr an Privatpersonen etc.).

Bei allen anderen gebe ich dir natürlich recht. ;)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:03
#856 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Richtig, Nikotinbase ist immer das Problem und der einzige Ansatzpunkt den die Dampfgegner effektiv haben, denn die ist nicht zu ersetzen.
..... aber man kann sie bunkern.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:23
#857 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!
dsu

Zitat von MarkPhil im Beitrag #856
Richtig, Nikotinbase ist immer das Problem und der einzige Ansatzpunkt den die Dampfgegner effektiv haben, denn die ist nicht zu ersetzen.

*done* (dampfertaxi ist schoen...)

Und irgendwie gibt mir das mit der Nikotinsucht schon laenger zu denken... Ich hab kaum noch Schmacht seit ich dampfe und wenn ich mal aus versehen ein Nuller erwisch, dann taugt das auch. mir fehlt eigtl nur der Flash.
Also denke ich kann man im schlimmsten Fall auch einen legalen Ersatz fuer den Flash finden. ( Nicht so schwer...? )
Dann muss der Dampfer halt durch ne Woche Entzug. Aber wenn man wirklich aufhoeren will waere das auch zu schaffen.

Nicht falsch verstehen! Ich will auch, dass alles frei verkaeuflich bleibt. Aber es werden zumindest absurde Steuern kommen, oder?
Und wenn ich dann die Wahl hab zwischen PG mit Nikotin fuer 100 Euro und ohne fuer 2 Euro... naja.

Was ich meine: Es finden sich immer Wege, wir muessen nur kreativ bleiben!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:31
#858 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Natürlich kann man auch ohne Nikotin dampfen, ich tue das seit zwei Jahren. Also mit Sucht ist da bei mir halt eh nix mehr. Auch Nikotin alleine (ohne Zusatzstoffe der Zig) ist halt auch immer noch ein Gift und führt leider zu Arterienverkalkung. Der Grund warum ich damit aufhören musste.

Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:42
#859 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von mikael im Beitrag #858
... Auch Nikotin alleine ... führt leider zu Arterienverkalkung. ...

???

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:44
#860 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von kapitänhaddock im Beitrag #859

???

nein tut es nicht, es führt zu einer temporären Arterienverengung.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:50
#861 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Die Deutsche Apothekerzeitung schreibt:

http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de...heke/11700.html

Es ist keine Schande nichts zu wissen - wohl aber nichts lernen zu wollen.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 15:54
#862 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #856

BUNKERN finde ich gut bin zwar neu hier und Neudampfer, aber ich wollte mich nicht gleich von der europäischen Kommission einschüchtern lassen. Bezüglich "Bunkern" könnte mir mal jemand unter die Arme greifen - ich habe da so eine Rechnung aufgestellt:

3ml pro Tag = ca. 1.100ml im Jahr

Jetzt gehe ich mal davon aus, ich lebe noch 40 Jahre (dann wäre ich 79 ) dann wären das ca. 44 Liter Liquid und dampfe mit 12mg weiter mit PG55%, VG45%, Wasser10% und dann noch ein bisschen Aromen...

Was muss ich dann jetzt alles bestellen?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:00
#863 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Das ist jetzt aber OT, schau in die entsprechenden Misch-Threads.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:01 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:03)
#864 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von Sabine im Beitrag #860

???

Tja, der Meinung war ich anfangs auch, bevor ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Leider ist dem aber nicht ganz so.
Ich habe damals die Fazite einiger medizinischer Abhandlungen zu dem Thema gelesen. Seit dem weiß ich es besser.

Außerdem kann bei Vorschädigung auch diese Verengung bereits gefährliche Auswirkungen haben. Ich muss Blutverdünner nehmen...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:03
#865 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Moin,

hört doch bitte mal auf ständig den Thread Titel zu ändern!!

TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:05
#866 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Dieser Threadtitel war vom 1. Tag an ständig derselbe. Oder was meinst du? Ach so, die Unterthemen im Thread... naja, auf der Hauptseite wird das ja GsD nicht übernommen!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:12
#867 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Demnach bleibt alles beim alten ,bis auf paar einschränkungen.Keine werbung und warnhinweise.Und nikotin nur 30 er nikotin .Wenn ich es so richtig verstanden hab ist es toll für mich ,dampfe nur 9 er oder 6 er .

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:13)
#868 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von mikael im Beitrag #864
Zitat von Sabine im Beitrag #860

???

Tja, der Meinung war ich anfangs auch, bevor ich mich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Leider ist dem aber nicht ganz so.
Ich habe damals die Fazite einiger medizinischer Abhandlungen zu dem Thema gelesen. Seit dem weiß ich es besser.

Außerdem kann bei Vorschädigung auch diese Verengung bereits gefährliche Auswirkungen haben. Ich muss Blutverdünner nehmen...

@ mikael: Hast du da irgendwelche Quellen?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:18
#869 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Bei diesem Hin und Her glaub ich nix mehr. Abwarten, was morgen verzapft wird. Dann abwarten, ob das Parlament durchwinkt (obwohl es das mit ziemlicher Sicherheit tun wird). Dann abwarten, was sich die deutschen Dampferjäger für einen Schmarrn ausdenken. Dann abwarten, wann es soweit ist, dass drei Staaten es in die Apo packen. Dann heulen. Dann klagen.

Sieht nach einem jahrelangen Kampf aus.

Ja EU, so macht man aus einer ehemals europafreundlichen Pazifistin eine gewaltbereite, frustrierte EU-Gegnerin. Wir sehen uns wieder bei der Revolution.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:22)
#870 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von dolomin im Beitrag #867

Demnach bleibt alles beim alten ,bis auf paar einschränkungen.Keine werbung und warnhinweise.Und nikotin nur 30 er nikotin .Wenn ich es so richtig verstanden hab ist es toll für mich ,dampfe nur 9 er oder 6 er .

Jetzt wirds langsam komisch. Bei meinem Link vom EUdingens steht was von nicht über 20 mg

und edit fragt noch, wo diese Pressemeldung von Peter Liese sein soll?

17.12.2013 16:21
#871 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Sind 20 mg, die 30 mg rühren vom seinerzeitigen Herbstbeschluss.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:21
#872 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Die 30mg/ml beziehen sich in diesem Apothekerzeitungsartikel auf den ursprünglichen Vorschlag des Parlaments, und hat wohl nix mehr mit der Ratsentscheidung zu tun.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:22
#873 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

warst schneller.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:24
#874 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #870
[quote=dolomin|p2065459]... wo diese Pressemeldung von Peter Liese sein soll?

PM habe ich nicht gefunden, aber das bei Facebook: https://www.facebook.com/62058563854/posts/10152027345913855

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 16:30 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 16:30)
#875 RE: Handelsblatt 17.12.: e-Zigarette kein Medikament!

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #851
Bleibt immer noch das Problem mit der Basis. Wenn die wirklich auf 20mg beschränken, wird auch das Mischen teuer. Kann mir sogar vorstellen, dass die da noch Zigaretten-ähnliche Steuern draufpacken. Auf einmal kostet dann der Milliliter 40c.

Wenn es so günstig bleibt, haben wir "Glück" gehabt. Da sie offensichtlich einen Milliliter mit einer Schachtel Ziggis gleichsetzen, diese Vollpfosten, na wieviel gibt das? 4 - 5 Euro pro Milliliter...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht