Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 40 von 73
17.12.2013 18:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 18:27)
#976 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

100 Leer Fläschen kosten aber viel Geld :/

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:27
#977 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

nicht das Pfand vergessen, wir Dampfer machen ja sonst auch noch zuviel Müll

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:29
#978 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Nochmal nachgelesen ..... das könnte auch heissen, dass 10ml 20er noch erlaubt sind.
Aber das tröstet nun auch nicht wirklich, angesichts der 5 Liter 36er die ich neulich bestellt habe.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:30
#979 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Also hat Super-Strela, das richtige gemacht .. schön in den aller wertesten

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:31
#980 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Naja, ob nun mit Beleidigung oder ohne, darüber kann man streiten, aber für UNS eingesetzt hat sich da überhaupt niemand.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:31
#981 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von steambeam im Beitrag #966
ZUM THEMA

Von Chris Davies MEP gibt es eine Zusammenfassung wesentlicher Punkte.

http://officeofchrisdaviesmep.createsend...5EC08CADFFC107B

Vielen Dank! Das ist bis jetzt die klarste Aussage, die wir haben.

Die 2ml Beschränkung ist krass und dämlich.

Ob das Werbeverbot und unsere Foren zerstören wird ist nicht klar.

Die Pharma-Hintertür ist auch übel. Da muss jetzt jede nationale Dampfergemeinschaft nochmal einzeln in die Schlacht.

Mit dem Rest könnte ich leben.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:32
#982 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Assja im Beitrag #979

Wir sollten noch viel frecher werden und uns das so nicht gefallen lassen !

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:32
#983 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #978
Nochmal nachgelesen ..... das könnte auch heissen, dass 10ml 20er noch erlaubt sind.
Aber das tröstet nun auch nicht wirklich, angesichts der 5 Liter 36er die ich neulich bestellt habe.

Ich denke das es genau so gemeint ist denn sie wollen ja die Grenze bei 20mg ziehen statt der früheren mal an gedachten 30mg

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:33
#984 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Nugend im Beitrag #982
Zitat von Assja im Beitrag #979

Wir sollten noch viel frecher werden und uns das so nicht gefallen lassen !

AUS jetzt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:34
#985 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wie war das gleich wieder?
Ich glaub den Link sollte man überall posten wo Dampfer unterwegs sind.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:34
#986 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Werbeverbot, wird nicht klappen, wird das Forum halt ausserhalb der EU gehostet, oder gleich im DARKNET.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:36
#987 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von dARKSMOKY im Beitrag #986
Werbeverbot, wird nicht klappen, wird das Forum halt ausserhalb der EU gehostet, oder gleich im DARKNET.

Das wird dann wohl weg fallen wenn sie alles so durch winken wie es jetzt dort geplant ist außer dem Werbeverbot wie für Kippen auch also TV-Werbung u.ä.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:39
#988 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wo sind wird jetzt 20mg 10ml Flaschen als Maximum?
Morgen soll noch ein Treffen sein, anschliessend soll es die Pressekonfi geben.

Antworten

Beitrag melden
#989 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #983

Ich denke das es genau so gemeint ist denn sie wollen ja die Grenze bei 20mg ziehen statt der früheren mal an gedachten 30mg

Ist die Frage, ob das für reine Niktotinlösungen auch gilt, oder ob nur "Refill-Bottles" im Sinne von fertigem Liquid betroffen sind. Notfalls könnte das Nikotin ja auch in Wasser gelöst sein. Das lässt sich beim besten Willen nicht als Refill anbieten, würde beim Mischen aber auch nicht weiter stören.

Wir werden wohl abwarten müssen, wie genau die Regeln in die Praxis umgesetzt werden. Und da gibt es m. E. noch einiges an Spielraum.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
#990 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #985
Wie war das gleich wieder?
Ich glaub den Link sollte man überall posten wo Dampfer unterwegs sind.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 18:47)
#991 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #989
Zitat von Supa_Strela im Beitrag #983

Ist die Frage, ob das für reine Niktotinlösungen auch gilt, oder ob nur "Refill-Bottles" im Sinne von fertigem Liquid betroffen sind. Notfalls könnte das Nikotin ja auch in Wasser gelöst sein. Das lässt sich beim besten Willen nicht als Refill anbieten, würde beim Mischen aber auch nicht weiter stören.

Wir werden wohl abwarten müssen, wie genau die Regeln in die Praxis umgesetzt werden. Und da gibt es m. E. noch einiges an Spielraum.

Nunja, wer sagt denn dass ein Liquid aromatisiert sein muss?

Auch ein geschmacksneutrales 20mg Liquid in 10ml-Flaschen bleibt ein Liquid.

Aber mehr wissen wir vermutlich morgen um diese Uhrzeit. Bis dahin ist alles nur Rätsel raten und Spekulation.

Gruß

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:52
#992 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Die max 2ml in einer E-cig macht mir mehr Sorgen.
All unsere schönen "großen" Geräte werden verboten.
Werden wohl wieder in EGO Größen denken müssen.....

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:52
#993 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Also wenn ich einen Liter 36er PG möchte und stattdessen, weil nicht anders erlaubt, 180 Fläschchen 20er kaufen müsste, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die für 70€ (also 39 Cent pro 10ml Fläschchen) irgendwo finde.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:56
#994 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Hahilinga im Beitrag #992
Die max 2ml in einer E-cig macht mir mehr Sorgen.
All unsere schönen "großen" Geräte werden verboten.
Werden wohl wieder in EGO Größen denken müssen.....

Nö, dann dampfen wir Tröpfler, die haben gar keinen Tank
Die dampfen und schmecken eh besser.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 18:56
#995 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Aber was ich auch sagen muss ist das der Dr. L... sich auch völlig danebenbenimmt. Jetzt zu drohen das er sich nicht mehr dafür einsetzt wenn noch ein anderer aufgebrachter Dampfer etwas negatives schreibt. Das bedeutet keine freien Meinugsäusserung mehr. Ok, man hätte das Wort „A....“ weglassen sollen, aber das was der Herr Dr. schreibt ist auch unter aller Kanone. Er soll sich mal überlegen von wem er bezahlt wird.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:09
#996 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #962
Wenn ein einzelner Kommentar, völlig egal wie beleidigend er auch sein mag, den Inhaber einer FB-Seite, völlig egal ob Politiker oder sonstwer, dazu veranlassen kann das Gegenteil seiner bisherigen Position anzudrohen, dann hat dieser FB-Seiteninhaber nur nach einem Vorwand gesucht.
Kein Mensch kann sich immer nur beherrschen und FB ist live, da schreibt halt auch mal einer geraderaus was er gerade denkt und wenn da gerade die Leber oder die Galle denkt, dann kommt halt mal eine Beleidigung raus.
Aber wenn sowas passiert, dann ist es vollkommen unmöglich, dass dadurch mehrere Millionen von Dampfern geschädigt werden, ausser der FB-Seiteninhaber hatte von Anfang an nichts anderes vor.

Sehe ich genauso. Allerdings kann ich von meinen Sofa aus nicht nachvollziehen, wie sehr ein Herr Liese wirklich auf unserer Seite ist oder war.

Fakt ist aber, wenn jemand auf Grund eines nicht ganz so der Nettikette entsprechenden Beitrag von jetzt auf gleich seine Meinung ändert ind Gegenteil, dann verliert dieser Mensch das letzte bischen Achtung meinerseits, mein letztes bischen Vetrauen, das ich vielleicht noch in Politiker gernerell hatte.

Man könnte auch sagen - bis auf ein paar wenige Ausnahmen: die ver****en uns eh alle und haben ein Ziel: uns die Stern aus der Tasche ziehen. Sorry - wer an das gute im Menschen (also bei einem Politiker) glaubt, irrt meiner Meinung nach ziemlich einsam durch den dunklen Winterwald.

Wir Bürger sollen uns immer schön im Wind drehen, nie unsere wirkliche Meinung kundtun? Ja, ok, die Nettikette.... Aber SuperStrela hat Recht und hat mir im Grunde genommen wirklich aus dem Herzen gesprochen. Nur hätte ich mich wohl etwas anders ausgedrückt. Aber wirklich sicher wäre ich mir da nicht unbedingt: ich kannnämlich auch ganz laut shice schreien, wennmir das auch wirklich auf der Seele liegt.

Sorry - und ein Politiker, der sich diesbezüglich ins Gegentum verkriecht, hat keine Grösse, ist keine ernstzumehmende Erscheinung, kein Mensch, den ich wirklich achten könnte.

Aromenverbot? Schon mal überlegt, wo alles aromatisiert wird? Ringsherum um uns sind Aromen allgegenwärtig. Gerade auf dem Lebensmittelsektor. Und all diese Quellen sollen nun wegrationiert werden in die Illegalität? NA dann mal prost Zitroneneis: mit Tropfen von z.B. Herrlan wirds schmackhafter als mit richtiger Zitrone.
Nur weil die Niggoredde-Vertreiber es nicht schaffen, vernünftige Produkte auf den Markt zu bringen, sollen wir jetzt auf was verzichten? Ich glaubt, mein Schwein pfeifft und tanzt gerade gerade nen Walzer...

Ganz lieb und hoch anständig finde ich diese ganze Entschuldigungswelle auf FB. NAja, meien Meinung schreibe ich dazu mal leiber nicht. Ist nämlich nicht unbedingt positiv einzuordnen.

Im Gegenteil: wenn mehr Bürger tatsächlich das mal posten würden, was sie wirklich denken und nichjt immer nur politycal correct in Popos kriechen, wüssten diese Eurokraten wenigsten ganz genau was wir Dampfer wollen und das wir nicht stillschweigend leise in der Ecke hocken bleiben werden.

Mut zur Wut heisst nämlich manchmal auch, ganz unverblümt unbequeme Meinungen zu sagen. AUch wenn die vielleicht nicht immer der Nettikette entsprechen.

Wenn's für uns DAmpfer in die Illegalität geht, war es mit Sicherheit nicht der SuperStrela, dem wir's zu verdanken hätten. MAcht euch bitte von diesem Irrglauben mal frei. Wenn die was totregulieren wollen, machen die das auch ohne SuperStrela oder wen anders.

Aber wenigstens teu tonisch aufrecht war es. Und ehrlich.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 19:14)
#997 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Vorweg - die google translation ist nicht so gut aber Rebecca Taylor hat auch noch eine vorläufige Zusammenfassung veröffentlicht: http://libdemmeps.com/?p=1553

DIE GROBE RICHTUNG SCHEINT SICH ZU BESTÄTIGEN -
LETZTENDLICH MÜSSEN WIR AUF DIE OFFIZIELLEN DOKUMENTE WARTEN UM IM DETAIL URTEILEN ZU KÖNNEN!

Rebecca Taylor : E- Zigaretten - Der aktuelle Stand der Verhandlungen nach der letzten Nacht

Die Verhandlungen zwischen den Abgeordneten und den nationalen Regierungen wie man am besten e-Zigaretten regulieren von der litauischen Vorsitzes effektiv vertreten zu Ende ging gestern Abend ( Montag, den 17. Dezember). Weitere Verhandlungen werden morgen zwischen allen EU- Regierungen, die auf den Deal erreicht , die dann Gegenstand einer endgültigen Abstimmung im Europäischen Parlament im nächsten Frühjahr sein wird, genehmigen muss statt.

Der aktuelle Stand der Dinge auf diese Produkte nach Verhandlungen der letzten Nacht ist :

Definition
- E- CIGS als ein " Produkt für den Konsum " als Arzneimittel definiert und nicht .

Umfang
-E -CIGS sind gemäß den Bestimmungen von Artikel 18 der Richtlinie über Tabakerzeugnisse über nikotinhaltigen Produkte reguliert werden.
- Es gibt eine Ausnahme für Produkte " unterliegen einer Zulassungspflicht " gemäß den Richtlinien für Arzneimittel oder Medizinprodukte. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass die Mitgliedstaaten Rechtsvorschriften für Arzneimittel gelten , aber nur, wenn sie es sich zu rechtfertigen. Sie sind wahrscheinlich, um das Problem der rechtlichen Herausforderungen Verweis auf die EU-Recht speziell auf E -CIGS begegnen .

Aromastoffe
- Aromastoffe werden nicht auf EU-Ebene geregelt werden. Mitgliedstaaten können sie regulieren , kann aber nicht Aromen in einem anderen Mitgliedstaat zugelassen zu verbieten , wie EU-Verträge verbieten Handelsbeschränkung im Binnenmarkt .

Grenzüberschreitende Verkäufe
- Wird nach Artikel zugelassen werden. 16 der TPD

Mehrweg
- Alle aktuellen Arten von E -CIGS sind erlaubt ( Einweg , Mehrweg durch ein Nachfüllbehälter oder Akkus mit Einzelkartuschen)
-Bei einer zuständigen nationalen Behörde findet Hinweise , dass bestimmte elektronische Zigarette
Produkte oder Mehrwegbehälter eine ernste Gefahr für die menschliche Gesundheit , können sie geeignete Maßnahmen treffen und kommunizieren, dass der Kommission und den anderen Mitgliedstaaten. Die Kommission wird dann beurteilen, die Beweise und Rechtfertigungen . Wenn solche Maßnahmen nicht in drei oder mehr Mitgliedstaaten(der die TPD , um E -CIGS -und Pharmarechtnicht gelten ) ergriffen werden, wird die Kommission ermächtigt , diese Maßnahmen , um Produkte in allen Mitgliedstaaten zu erweitern. Aber das könnte dann durch eine Mehrheit der Abgeordneten im Europäischen Parlament blockiert werden.

Produktanforderungen
Refill - Behälter für nikotinhaltige Flüssigkeit kann ein Volumen von 10 ml nicht überschreiten.
Einweg - Zigaretten -oder Einzelbelegung Patrone für nikotinhaltige Flüssigkeit kann ein Volumen von ??? 1 ml nicht überschreiten.
- Die Flüssigkeit kann nicht mehr als 20mg/ml Nikotin.
-E -CIGS -und Mehrwegbehälter müssen Kind sein und manipulationssicher. Sie müssen gegen Bruch und Leckage geschützt und haben einen Mechanismus einzurichten, leckagefreien Nachfüllen .

Kennzeichnung und Verbraucherinformation
-E -Zig -Packs müssen ein Merkblatt mit Gebrauchsanweisung und Informationen über potenzielle Nebenwirkungen sind .
- Es muss einen Hinweis, dass das Produkt nicht für den Einsatz von jungen Menschen und Nichtraucher zu empfehlen sein .
-Unit -Packs müssen eine Liste aller Zutaten und detaillierte Informationen über den Nikotin- Dosierung.
- Die Verpackungen müssen mit einem von zwei Gesundheitswarnungen tragen.

Werbung und Verkaufsförderung
- Wird in der Presse und anderen gedruckten Veröffentlichungen ( mit Ausnahme für Publikationen für Fachleute ) untersagt werden , im Radio oder im Fernsehen.

Detaillierte Berichtspflichten
- Wird die Hersteller und Importeure gelten während die Mitgliedstaaten überwachen die Marktentwicklung , auch auf Beweise für Gateway- Einsatz der jungen Menschen.

Signifikante Boden war in der Ablehnung der europaweiten Lizenzierung Medikamente gewonnen. Aber die Entscheidung, wiederbefüllbare Patronen und Geräte in Zukunft möglicherweise zu verbieten, wäre ein Rückschritt .

Der Kampf ist nun zu zeigen, dass es nicht gerechtfertigt wäre , um nachfüllbare Patronen auf Gesundheits-und Sicherheitsgründeverbieten.

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:30
#998 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Und auch noch mal Clive Bates: http://www.clivebates.com/?p=1682

Aktualisiert 17. Dezember .

Nach Stunden der Verhandlung letzte Nacht, es sieht aus wie eine vorläufige Einigung über einige der strittigen Fragen zwischen den Verhandlungsführern vorgenommen:

Nikotindichtegrenzeließ sich in 20mg/ml
E-Flüssigtank (Refill)Behälter nicht größer als 10 ml
Einzelkartuschenzu 2 ml begrenzt ( aktualisiert )
Nachfüllbar Geräte Mechanismus, der verhindert, dass Streu haben - technische Spezifikationen , die von der Kommission festgelegt werden
Kein Verbot von Mehrweg -Geräte , aber ...
Eine Studie über mögliche Risiken für die öffentliche Gesundheit in 24 Monaten durchgeführt und abgeschlossen werden
Mittel, um einzelnen Marken / Produkte vom Markt zu nehmen , wenn die ernste Gefahr für die menschliche Gesundheit
Wenn drei Mitgliedsstaaten einzuleiten , ein Verbot dann Kommission wird ermächtigt, in der EU zu verbieten, sofern Grundsatz der Verhältnismäßigkeit beachtet wird. Hinweis : nicht die Anforderung, zu verbieten.

Dies wird vorbehaltlich der Zustimmung zu einem weiteren Treffen von Beamten des Rates (AStV ) am Mittwoch Abend sein .
Wie Sie wahrscheinlich wissen , ich denke, es ist etwas ermüdend und absurd über Beamte und Politiker sitzen in einer Late-Night- Verhandlungen versucht, auf E - Zigaretten auf der Grundlage ihrer spärlichen Kenntnisse und Volksweisheit zu entwerfen.
Insgesamt : nicht eine totale Katastrophe , nur eine Menge teure Verschwendung evidenz kostenlos basteln , die nützliche Produkte , Anwender und Unternehmen Schaden zu entfernen wird , die Wirksamkeit in Bezug auf Zigaretten zu begrenzen und blockieren Innovation.
Sehen Sie diese Zusammenfassung von Chris Davies , MdEP .

Ende der Aktualisierung

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:41 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 19:44)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#999 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #996
Zitat von MarkPhil im Beitrag #962
Wenn ein einzelner Kommentar, völlig egal wie beleidigend er auch sein mag, den Inhaber einer FB-Seite, völlig egal ob Politiker oder sonstwer, dazu veranlassen kann das Gegenteil seiner bisherigen Position anzudrohen, dann hat dieser FB-Seiteninhaber nur nach einem Vorwand gesucht.
Kein Mensch kann sich immer nur beherrschen und FB ist live, da schreibt halt auch mal einer geraderaus was er gerade denkt und wenn da gerade die Leber oder die Galle denkt, dann kommt halt mal eine Beleidigung raus.
Aber wenn sowas passiert, dann ist es vollkommen unmöglich, dass dadurch mehrere Millionen von Dampfern geschädigt werden, ausser der FB-Seiteninhaber hatte von Anfang an nichts anderes vor.

Sehe ich genauso. Allerdings kann ich von meinen Sofa aus nicht nachvollziehen, wie sehr ein Herr Liese wirklich auf unserer Seite ist oder war.

Fakt ist aber, wenn jemand auf Grund eines nicht ganz so der Nettikette entsprechenden Beitrag von jetzt auf gleich seine Meinung ändert ind Gegenteil, dann verliert dieser Mensch das letzte bischen Achtung meinerseits, mein letztes bischen Vetrauen, das ich vielleicht noch in Politiker gernerell hatte.

Man könnte auch sagen - bis auf ein paar wenige Ausnahmen: die ver****en uns eh alle und haben ein Ziel: uns die Stern aus der Tasche ziehen. Sorry - wer an das gute im Menschen (also bei einem Politiker) glaubt, irrt meiner Meinung nach ziemlich einsam durch den dunklen Winterwald.

Wir Bürger sollen uns immer schön im Wind drehen, nie unsere wirkliche Meinung kundtun? Ja, ok, die Nettikette.... Aber SuperStrela hat Recht und hat mir im Grunde genommen wirklich aus dem Herzen gesprochen. Nur hätte ich mich wohl etwas anders ausgedrückt. Aber wirklich sicher wäre ich mir da nicht unbedingt: ich kannnämlich auch ganz laut shice schreien, wennmir das auch wirklich auf der Seele liegt.

Sorry - und ein Politiker, der sich diesbezüglich ins Gegentum verkriecht, hat keine Grösse, ist keine ernstzumehmende Erscheinung, kein Mensch, den ich wirklich achten könnte.

Aromenverbot? Schon mal überlegt, wo alles aromatisiert wird? Ringsherum um uns sind Aromen allgegenwärtig. Gerade auf dem Lebensmittelsektor. Und all diese Quellen sollen nun wegrationiert werden in die Illegalität? NA dann mal prost Zitroneneis: mit Tropfen von z.B. Herrlan wirds schmackhafter als mit richtiger Zitrone.
Nur weil die Niggoredde-Vertreiber es nicht schaffen, vernünftige Produkte auf den Markt zu bringen, sollen wir jetzt auf was verzichten? Ich glaubt, mein Schwein pfeifft und tanzt gerade gerade nen Walzer...

Ganz lieb und hoch anständig finde ich diese ganze Entschuldigungswelle auf FB. NAja, meien Meinung schreibe ich dazu mal leiber nicht. Ist nämlich nicht unbedingt positiv einzuordnen.

Im Gegenteil: wenn mehr Bürger tatsächlich das mal posten würden, was sie wirklich denken und nichjt immer nur politycal correct in Popos kriechen, wüssten diese Eurokraten wenigsten ganz genau was wir Dampfer wollen und das wir nicht stillschweigend leise in der Ecke hocken bleiben werden.

Mut zur Wut heisst nämlich manchmal auch, ganz unverblümt unbequeme Meinungen zu sagen. AUch wenn die vielleicht nicht immer der Nettikette entsprechen.

Wenn's für uns DAmpfer in die Illegalität geht, war es mit Sicherheit nicht der SuperStrela, dem wir's zu verdanken hätten. MAcht euch bitte von diesem Irrglauben mal frei. Wenn die was totregulieren wollen, machen die das auch ohne SuperStrela oder wen anders.

Aber wenigstens teu tonisch aufrecht war es. Und ehrlich.

Ich finde aber durchschlagende, professionelle Argumente besser, als Argumente in einem Gassenjargon.
Ich würde auch so manches schreiben, aber mein Anstand verbietet es. Das ist halt meine Meinung.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:48 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 19:48)
#1000 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Die Begrenzung auf 2ml pro E-Zigarette ist mir egal, weil nicht durchsetzbar. Die meisten Tanke bestehen ja oft aus einem Stück
Plexi-Rohr. Was mich wurmt sind die Mehrkosten für 10ml-Flaschen, wo grundsätzlich immer 0,5-1ml Liquid nicht herauskommt und an den Wänden heften bleibt durch physikalische Kräfte. Ich bin für 100ml-Maxgebinde.
Die Vorschläge lehne ich daher ab.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht