Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 41 von 73
17.12.2013 19:50
#1001 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Mich erinnert das was jetzt läuft an ganz dunkle Zeiten,wo man Andersartige und nicht Angepasste in die Ecke gestellt und ausgegrenzt hat.
Was dabei rauskommt wenn eine Gruppe durch die Machthaber und die Presse zum Absch.... freigegeben wird, haben wir alle schon gehört oder einige auch schon erlebt.
Ich denke nicht nur an uns Dampfer,auch die Raucher,Separierte Ecken wo sie sich aufhalten müssen,Geächtet in Wirtschaften usw.usw.usw.Viele von uns sind auch aus diesen Gründen zu Dampfern geworden.
Wobei mit etwas guten Willen kann ich das bei den Rauchern noch nachvollziehen,Jedoch wir Dampfer schädigen keinen anderen,wir sind nur anders!
Da geht es nur um eigene Interessen von Finanzamt und Lobygruppen,und was dabei passieren kann wenn die Stumpfe Masse weiter so verdummt wird,war der Bericht einer Dampferin in einem Forum,
wo ihr die Dampfe aus dem Gesicht gerissen wurde weil man das nicht darf.Wir müssen solange wir noch können dagegen Ankämpfen,jetzt erst Recht.OK,ich bin frustriert,Wer ist nach Den Rauchern und uns Fällig?
Alkohol,Süßigkeiten oder jemand der es noch überhaut nicht ahnt.

Ein frustrierter Dampfer

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 19:54
#1002 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Franki im Beitrag #1001
Wer ist nach Den Rauchern und uns Fällig?
Alkohol,Süßigkeiten oder jemand der es noch überhaut nicht ahnt.

Ein frustrierter Dampfer

Als nächstes werden "Sie" uns alle an die Matrix angeschliessen, um uns vor Schädlichen Einflüssen aller Art, vor allem aber um uns vor uns selbst zu schützen...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:00
#1003 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Aber wenn die von Refill sprechen ist da die Liquid Flasche gemeint oder der Tank vom Verdampfer ?? weil die Liquid Flasche befüle ich ja nicht wieder ??, auch denke ich das wenn die max. Abgabe größe der Liquid Hertseller 10ml beträgt und man 100ml bestellt sich der Preis anpassen wird, also pro Flasche biliger bis man den Preis einer 100ml Flasche hat, dann halt 10 bestellen. Die popeligen Flaschen können ja nicht teuer sein ??

Gruß

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:04
#1004 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von AdamJensen im Beitrag #1000
Die Begrenzung auf 2ml pro E-Zigarette ist mir egal, weil nicht durchsetzbar. Die meisten Tanke bestehen ja oft aus einem Stück
Plexi-Rohr. Was mich wurmt sind die Mehrkosten für 10ml-Flaschen, wo grundsätzlich immer 0,5-1ml Liquid nicht herauskommt und an den Wänden heften bleibt durch physikalische Kräfte. Ich bin für 100ml-Maxgebinde.
Die Vorschläge lehne ich daher ab.

Lasst uns mal abwarten, was da wirklich bei raus kommt.
Machen kann man zur Zeit eh nix.

Für die Selbstmischer wird es ja vielleicht einen Umweg geben, da muss man erst einmal den genauen Gesetzesvorschlag lesen.
Vielleicht denken die in der EU nicht an alles... das kennt man ja. Schlupflöcher muss man da ausloten und abklopfen.

Was ich nicht lesen kann ist irgendwas von Einzug der evtl. irgendwann mal "illegalen" Dampfen. Da werden wir möglicherweise mit Bestandsschutz was abfedern.

Sicherlich werden die Tanks mit der Zeit kleiner werden, um auf die 2ml-Grenze zu kommen, aber was spricht dagegen, wenn man Ersatzhülsen verwenden kann, um den Tank "aufzubohren".

Wo ich aber etwas Bauchweh habe ist, dass die Geräte Auslaufsicher sein müssen. Da sehe ich die grössten Hindernisse. Diess Kriterium mit unseren derzeitig öfter mal rumrotzenden Tankverdampfern sicherzustellen, das macht mir etwas Kopfzerbrechen.

Evtl. muss man sich da was einfallen lassen, damit diese Geräte nicht verboten werden.... Die sind ja sooooo gefährlich...

Naja.. erst mal abwarten, ein Bier trinken, zurück lehnen und das aussitzen.
Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:17
#1005 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Nur mal so...

"Single use cartridges limited to 2ml" -> Einwegkartuschen limitiert auf 2 ml

Da steht nichts von Tanks! Tanks sind ja auch Mehrweg!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:19
#1006 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von DanielGara im Beitrag #1005
Nur mal so...

Sehe ich auch so - betrifft nicht die (nachfüllbaren) Tanks ...

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:21
#1007 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

[quote]

Zitat von AdamJensen im Beitrag #1000

Wo ich aber etwas Bauchweh habe ist, dass die Geräte Auslaufsicher sein müssen. Da sehe ich die grössten Hindernisse. Diess Kriterium mit unseren derzeitig öfter mal rumrotzenden Tankverdampfern sicherzustellen, das macht mir etwas Kopfzerbrechen.

Tabaklobby - Patente - Auslaufsichere Tanks...

Ein Schelm wer böses...

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:23 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:24)
#1008 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Nur mal so...

Clive Bates' Quelle ist Chris Davies und der schreibt: There will be a ban on liquids containing a higher concentration of nicotine than 20mg/ml and a ban on having more than 2ml of liquid in an e-cig.

http://createsend.com/t/j-F85AF8D7F8C5649A

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:26
#1009 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1008
Nur mal so...

Clive Bates' Quelle ist Chris Davies und der schreibt: There will be a ban on liquids containing a higher concentration of nicotine than 20mg/ml and a ban on having more than 2ml of liquid in an e-cig.

http://createsend.com/t/j-F85AF8D7F8C5649A

So hab ich das auch gelesen...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:27
#1010 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Das mit den maximal 10ml Flaschen, aber keine Begrenzung wieviele man kaufen darf, ist mal wieder sowas von lächerlich . Das entbehrt doch jeder Logik. Ob ich jetzt 10x 10ml oder eine 100ml Flasche kaufe, ist prinzipiell erstmal egal, der Nachteil für uns als Konsumenten ist aber ganz klar, dass es wohl (wesentlich?) teurer werden wird.
Das erinnert an das schwachsinnige Konzept mit z.B. Schmerz-Tabletten: 2x 400mg kann ich mir rezeptfrei reinpfeiffen, aber eine 600mg Tablette ist rezeptpflichtig. Total bescheuert .

Man will es uns das Dampfen wohl einfach so langsam madig machen.

Wird ja dann bald lustig mit einem Kayfun mit MC und Watte, wo das Liquid quasi in Strömen verbraucht wird. Dauernuckeln nur noch für Millionäre ?

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:31
#1011 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

ich bin echt froh gebunkert zu haben

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:32
#1012 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

WENN ES SO KOMMT MIT DEN 10 MG FLAESCHCHEN IST DAS IMMER NOCH GUENSTIGER ALS ZIGARETTEN KAUFEN.und solange ich meine clearos habe-die ixh selbst wickeln kann und meine tropfler-kann ich den zigaretten fern bleiben.

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:36
#1013 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Naja bunkern... für wie lange? 10 Jahre, 20 Jahre, 30 Jahre?
Ich habe vor 100 Jahre alt zu werden. da müsste ich für gut 45 Jahre bunkern...

Das ist für mich keine Lösung. Bunkern für ein halbes oder ganzes Jahr...okay... alles was drüber ist, ist meines Erachtens nicht sinnvoll.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:37)
#1014 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Nur am Rande: die 10ml Refill vervielfachen meinen Plastikmüll um den Faktor 5 bis 6:

100 x 5,8g Plastik (10ml-Flasche) = 580g Plastik
2 x 51,8g Plastik (500ml-Flasche) = 103,6g Plastik

aber das ist ehr ein kleineres Problem

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:39
#1015 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Nein - in der Masse ist das ein RIESENproblem!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:40
#1016 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Leider ist den feinen Herrschaften der Umweltaspekt wohl (mal wieder), auf Deutsch gesagt, scheissegal.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:41
#1017 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Wenns ganz blööde kommen soll dann ziehe ich eben Tabak selber im Garten auf und eine Anleitung zum Nicotin extrahieren werde ich auch noch im I-net finden, ausgemusterte Glasgeräte gibt es auch billig von Laborauflösungen (bin Chemielaborant)dann wird halt alles selber gebraut und gut is. Ende

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:42
#1018 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

ist das nicht gefaehrlich-reines nikotin extrahieren?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:42 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 20:43)
#1019 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von goerkel im Beitrag #1018
ist das nicht gefaehrlich-reines nikotin extrahieren?

Er ist doch Chemielaborant. Allein auf seiner Insel der Glückseligkeit

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:44
#1020 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Zitat von Alucard im Beitrag #1016
Leider ist den feinen Herrschaften der Umweltaspekt wohl (mal wieder), auf Deutsch gesagt, scheissegal.

Aber für uns ein RIESENargument!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:44
#1021 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Was für eine Diskussion !

Sollte das nicht genügen ?
http://www.ismokesmart.de/blog/834-eu-ra...-zigarette.html

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:46
#1022 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Das Extrakt muss ja nicht 100%tig sein, mann kann oder sollte es direkt im Kolben verdünnen, und auf der Arbeit haben wir eine Menge HPLC`s womit man soetwas leicht bestimmen kann, und weitergegeben wirds halt als Schädlingsbekänpfungsmittel, basta.

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:46
#1023 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

alles klar-ist doch schoen

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:47
#1024 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von MaxDampf im Beitrag #1022
Das Extrakt muss ja nicht 100%tig sein, mann kann oder sollte es direkt im Kolben verdünnen, und auf der Arbeit haben wir eine Menge HPLC`s womit man soetwas leicht bestimmen kann, und weitergegeben wirds halt als Schädlingsbekänpfungsmittel, basta.

ich trau mich moch nicht mal 36ger base zu kaufen-maximal 18 und das verduenne ich dann mit nuller auf 6 mg

Antworten

Beitrag melden
17.12.2013 20:48
#1025 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Zitat von DampfGut im Beitrag #1021
Was für eine Diskussion !

Sollte das nicht genügen ?
http://www.ismokesmart.de/blog/834-eu-ra...-zigarette.html

Leider hast du die Texte (über die morgen pauschal abgestimmt werden soll), nicht gelesen. Dass die E-Zigarette "nicht verboten" wird, bedeutet in unserem Fall ............................ leider gaaaaaaaaaaar nichts!

Denn welche Fußangeln, Stolpersteine etc. pp. da alle noch mit einhergehen, wird *aus gutem Grund* verschwiegen!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht