Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 45 von 73
18.12.2013 12:18
#1101 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Ohweh der BlackMarked für grosse Basen wird kommen. igitt

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:24
#1102 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von mikael im Beitrag #1099
Wie es aussehen wird hat doch Dreitagebart freundlicherweise hier übersetzt:
Aktuelle NEWS vom TRILOG!! (43)

Und die Quelle ist doch zuverlässig, wie ich vermute. Also beruhigt euch mal wieder. Das Ergebnis ist doch nun wirklich nicht schlecht. Da hatten wir doch alle mit Recht ganz anderes befürchtet. Also freut euch doch auch mal über das was erreicht wurde. Wenn man IMMER nur alles mies macht, haben auch unsere Befürworter irgendwann keine Lust mehr für uns zu kämpfen.

Insofern korrekt - aber ich schränkte ja selbst in meiner inhaltlichen Bewertung ein.

- Fakt ist - das ist nur der Vorschlagskatalog und noch keine endgültige Entscheidung oder so -leider.
- Fakt ist - es wird sehr wahrscheinlich kein EU-weites Verbot geben, allerdings isses wieder auf die einzelnen Mitgliedsländer abgewälzt. Laut Vorschlagskatalog KANN also ein Mitgliedsland diese Vorschläge, wenn sie beschlossen sind, 1:1 übernehmen wenn sie es sich einfach machen wollen, sie können aber auch dagegen angehen landesintern - und ich glaube, das werden Leute wie PöLa dann auch tun. Damit sind wir dann wieder an genau dem Punkt, andem es angefangen hat in D.
- Ich persönlich sehe das von Mr. Davies Veröffentlichte nicht unbedingt als Sieg auf ganzer Linie, sondern eher als Chance im nächsten Kapitel und das werden meiner persönlichen Einschätzung nach ( und das ist nur meine persönliche Meinung ! )dann Menschen wie PöLa aufschlagen und dagegen werden wir dann zu kämpfen haben - wieder / immernoch.

LG

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:26
#1103 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Allerdings dürfte es einfacher sein Deutsche Gerichte zu überzeugen als die EU-Volkszertreter

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:26
#1104 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Härter regulieren geht immer ;) Nur lascher wird schwierig

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 12:27)
#1105 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Das hoffe ich dann sehr ! -> Bezogen auf " einfacher dt.Gerichte zu überzeugen "

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:33
#1106 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von badboyjoey im Beitrag #1092
...hauptsache mal für 5 Minuten in der Teilnehmerliste gestanden und Kohle dafür kassiert, das ist Eu-weiter Betrug und Verschwendung von Steuergeldern, ich lass mir doch von sowas keine Vorschriften machen...

besser hätte ich es nicht ausdrücken können Ralf

ich find die Diskussionen hier ob man mit 2ml auskommt oder nicht völlig lächerlich.. oder nett ausgedrückt fehl am Platze.. Jedem der schon hier ist kann das sowieso egal sein, da man in ner Übergangsfrist Hardware bunkern kann soviel man will, wenn mans denn für nötig hält..

zukünftige Generationen von Rauchern wird das sicher nicht helfen umzusteigen

Ich für meinen Teil lass mir von denen gar nix verbieten

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:37
#1107 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Auch hier: der Text von der PK:http://www.consilium.europa.eu/uedocs/cm.../lsa/140147.pdf

heute Abend für alle Interessierte (und englischsprechende/verstehende) gibts bei http://www.vapourtrails.tv/?page_id=41 soll es mehr Infos geben, so weit ich Dave Dorn verstanden habe, hat er irgend einen langen Text bekommen, wohl mit vielen Details.

18.12.2013 12:40
#1108 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Und hier gibt es offenbar noch einen Aktuellen Artikel von Clive Bates auf seinem Blog
http://www.clivebates.com/?p=1747

18.12.2013 12:41 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 12:41)
#1109 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Was regt ihr euch auf? Warum soll es Dampfern besser gehen als anderen "Minderheiten" ?

Airsoftspieler,
die sich bis heute wehren keine paramilitärische Trainingseinheiten zu absolvieren, sondern
eine sportliche Version von Fangen spielen.

Hartz4ler,
die die Unterschicht in diesem Land sind, ohne Fürsprache, geächtet von der restlichen Bevölkerung.
Als Schimpfwort missbraucht, bespitzelt und hoffnungslos. Unter Generalverdacht kriminell zu sein.

Grasraucher,
friedliche Geniesser, die seit Jahrzehnten argumentiern, dass es Zehntausende Tote durch Alkohol,
aber null durch Cannabis gibt. Geprägt durch das Bild des dummen Kiffers, abhängig spritzt er Hasch in den Fuß.
(Auch hier wollte man übrigens mal Bongs verbieten...haha)

Sportschützen,
die, wenn einmal pro Jahr ein durchgeknallter Bengel Papas Knarre klaut und ein Massaker anrichtet, sich
Sorgen machen, ob ihr Hobby weiterhin erlaubt sein wird. Und sich von weinenden Eltern die Schuld
geben lassen müssen.

Shooter-Spieler,
trainieren (auch mit Airsoft) um zu killen (mit Papas Sportschützen Knarre), blutrünstig und verwirrt (weil bekifft),
zocken 14 Stunden am Tag in Muttis Keller... weil Hartz4

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:42
#1110 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Schlafloser im Beitrag #1106

Und genau diesen Satz verstehe ich nicht obwohl das sehr viele sagen. Was wollt ihr sonst tun? Schwarzmarkt? Bunkern? klar mach ich auch aber das hilft den neuumsteigern genausowenig wie die diskussion ob ein 2ml Tank ausreichend ist oder nicht. Das einzige was bleibt ist im endeffekt der EuGh und je schlimmer sie das gesetz verfassen um so grösser die Chance das es wieder gekippt wird.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:43 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 12:44)
#1111 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Hier die Pressemeldung darüber des EU-Parlaments:
http://www.europarl.europa.eu/news/de/ne...il-of-Ministers

Zitat
Dual route for E-cigarettes

As proposed by MEPs, e-cigarettes should be regulated either as medicinal products, if they are presented as having curative or preventive properties, or alternatively as tobacco products.. In the latter case, they should not contain nicotine in a concentration of more than 20 mg/ml. Refillable cartridges would be allowed, albeit with a clause enabling the Commission to extend the ban if such cartridges are prohibited in at least three member states.

A single cartridge should contain the equivalent in nicotine of a pack of cigarettes. Electronic cigarettes should be childproof and should carry health warnings. They would be subject to the same advertising restrictions as tobacco products.

18.12.2013 12:45
#1112 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

clivebates.com ist down, geht mal runter da ;)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:46
#1113 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat
or alternatively as tobacco products..

Hat das offiziellen Status? Das wäre ja wirklich worst case scenario.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:49
#1114 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Linda hat doch in der PK gesagt, wird im Dual-Prinzip eingestuft. Entweder als Tabakprodukt mit denselben Regulierung wie für Tabakprodukte, oder ein Mitgliedstaat entscheid sich für Arzneimittel, wenn es zur Heilung beworben würde, und dann muss es auch so vermarktet werden mit allen dazugehörigen Lizenzen etc.

Das Schlimmste ist zu befürchten. Denn wie soll so ein DUAL-Prinzip funktionieren.

18.12.2013 12:54
#1115 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #1114
Denn wie soll so ein DUAL-Prinzip funktionieren.

Damit habe ich das geringste Problem. Das funktioniert in Deutschland schon lange. Pfefferminztee ist ein Nahrungsmittel ohne Auflagen. Behauptest Du aber, dass er gegen Schnupfen hilft ist er ein Präsentationsarzneimittel und muss in die Apotheke.

Aber Tabakprodukt... ich hatte in meiner Naivität angenommen, der Schwachsinn sei vom Tisch.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:54
#1116 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

A single cartridge should contain the equivalent in nicotine of a pack of cigarettes
was auf der Schachtel steht is ja nicht das was drin ist in der Zigarette sondern was im Körper bleibt oder kann mich da einer genau aufklären?

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 12:59
#1117 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Bei den Kippen war es glaube ich immer so, dass die Angabe auf der Packung immer den Gehalt des Rauchs einer einzelnen Zigarette analysiert.
Dabei dann den gesamten Rauch, also Haupt- und Nebenstromrauch. Und das Ganze noch nach einem standardisierten Verfahren ermittelt. Wie genau das aussah, weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass da ein Automat/eine Maschine, die Kippe geraucht hat.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:00 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 13:01)
#1118 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Link zum "finalen" Entwurf:
http://www.clivebates.com/?p=1747

Google-Übersetzung:
http://goo.gl/wZGt8l

Fest steht, es wird teurer und weniger vielfältig.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:02
#1119 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Kawadampf im Beitrag #1117
Bei den Kippen war es glaube ich immer so, dass die Angabe auf der Packung immer den Gehalt des Rauchs einer einzelnen Zigarette analysiert.
Dabei dann den gesamten Rauch, also Haupt- und Nebenstromrauch. Und das Ganze noch nach einem standardisierten Verfahren ermittelt. Wie genau das aussah, weiss ich jetzt nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass da ein Automat/eine Maschine, die Kippe geraucht hat.

ok also ist aber dann mehr Nikotin drin wenn nur der Rauch gemessen wird oder?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:10
#1120 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

10 ml Mehrwegbehälter

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:10
#1121 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von highendsmoker im Beitrag #1119

ok also ist aber dann mehr Nikotin drin wenn nur der Rauch gemessen wird oder?

Das wird von denen ja so oder so wieder zu deren Gunsten bzw. nach deren Gutdünken interpretiert.

Aber meine Interpretation wäre jetzt der volle Nikotingehalt des Rauchs inkl. Nebenstromrauch. Also eigentlich mehr Nikotin, als beim Rauchen von analogen Kippen aufgenommen wird, da ja keiner während dem Rauchen über der Kippe hängt, und den Nebenqualm inhaliert.
Ist aber wie gesagt meine eigene Interpretation.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:12
#1122 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

ich meinte wieviel mg Nik ist in einer Kippe ohne Verdampfen etc, also vergleichbar mit Liquid

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:14
#1123 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von Inga im Beitrag #1110
Zitat von Schlafloser im Beitrag #1106

Und genau diesen Satz verstehe ich nicht obwohl das sehr viele sagen. Was wollt ihr sonst tun? ...

für mich persönlich ist das ganz einfach... ich hab alle Dampfgeräte die ich brauche.. Nik Base kann ich bunkern wenns soweit ist.. und LebensmittelAromen wird mir niemand verbieten wollen

Ich leb aber nunmal nicht alleine auf der Welt..

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:15
#1124 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #1122
ich meinte wieviel mg Nik ist in einer Kippe ohne Verdampfen etc, also vergleichbar mit Liquid

das ist ne verdammt gute Frage... aber fragst du da 10 Experten.. bekommst du 20 verschiedene Antworten

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:16
#1125 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

ich weiß, aber wenn man Liquid mit der Ziarette vergleicht dann bitte so als Rohstoff eben. Man kann ja nicht 2 verschiedene Messmethoden anwenden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht