Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 46 von 73
18.12.2013 13:16
#1126 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Schlafloser im Beitrag #1123
Zitat von Inga im Beitrag #1110
Zitat von Schlafloser im Beitrag #1106

Ich für meinen Teil lass mir von denen gar nix verbieten

Und genau diesen Satz verstehe ich nicht obwohl das sehr viele sagen. Was wollt ihr sonst tun? ...

für mich persönlich ist das ganz einfach... ich hab alle Dampfgeräte die ich brauche.. Nik Base kann ich bunkern wenns soweit ist.. und LebensmittelAromen wird mir niemand verbieten wollen

Ich leb aber nunmal nicht alleine auf der Welt..

OK Das sind sachen die ich auch mache, die ersten 2l Base sind schon im Kühler und Lebensmittelaromen gibts im I-Net zu hauf nur leider hab ich mein Lieblingsaroma noch nicht in PG-gelöst gefunden ausserhalb der Dampferläden

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:18
#1127 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Dieser unsägliche Unsinn ist also doch drin

Zitat

f) electronic cigarettes deliver the nicotine doses consistently;

g) electronic cigarettes and refill containers are child- and tamperproof;

h) electronic cigarettes and the refill containers are protected against breakage and leakage and have a mechanism ensuring leakage free refilling.

"f) elektronische Zigaretten liefern eine kontinuierliche Nikotindosis"
Halte ich für technisch kaum möglich.
"g) elektronische Zigaretten und Nachfüllbehälter sind kinder- und bastelsicher"
Also wieder die ich-löse-nen-Rubiks-Cube-pro-Zug Variante, unpraktische, umständliche Geräte vorprogrammiert. 'Bastelsicher' halte ich ebenfalls für ne technische Unmöglichkeit. Sollte also ein Modder es schaffen sich was zu basteln kann das Gerät verboten werden - ist ja nicht bastelsicher.
"h) elektronische Zigaretten und Nachfüllbehälter sind gegen Bruch und Auslaufen geschützt und haben einen Mechanismus der sifffreies Nachfüllen gewährleistet"
Also ausschliesslich Plastiktanks, Glas kann ja brechen, und nur Geräte die es noch gar nicht gibt, diesen Mechanismus hab ich noch nie gesehen.

'Weniger Vielfalt' halte ich für die Untertreibung des Jahres, alle mir bekannten Geräte wären damit schon mal raus.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:19
#1128 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Aber das mit dem Dual-Schiene habt Ihr schon verstanden, Leute?

Jeder Staat kann nächstes Jahr entscheiden, ob unsere Dampfe zum Arzneimittel reguliert wird oder nicht, ob Aromen verboten werden oder nicht, ob die Nikgrenze noch runtergesetzt wird oder nicht.

Wie rechnet Ihr die Chancen für Deutschland aus?

18.12.2013 13:19
#1129 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

aber passen wohl für die neuen Produkte der Bigtobecco Industrie, darum gehts doch nur.

Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:21
#1130 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #1128

Jeder Staat kann nächstes Jahr entscheiden, ob unsere Dampfe zum Arzneimittel reguliert wird oder nicht, ob Aromen verboten werden oder nicht, ob die Nikgrenze noch runtergesetzt wird oder nicht.

Da die Wahlen hinter uns liegen , und nie mehr als ein paar Mann demonstrieren werden....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:22
#1131 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat
3. Member States shall ensure that:

a) nicotine-containing liquid is only placed on the market in dedicated refill containers not exceeding a volume of 10 ml, disposable electronic cigarettes or in single use cartridges. The cartridges or tanks shall not exceed a volume of 2 ml; to be used in rechargeable electronic cigarettes or in disposable electronic cigarettes

Zitat

h) electronic cigarettes and the refill containers are protected against breakage and leakage and have a mechanism ensuring leakage free refilling.

[/quote]

Ich denke, damit schaffen sie das Verbot von nachfüllbaren Tanks durch die Hintertür.

Antworten

Beitrag melden
#1132 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #1125
ich weiß, aber wenn man Liquid mit der Ziarette vergleicht dann bitte so als Rohstoff eben. Man kann ja nicht 2 verschiedene Messmethoden anwenden

ich kenn da keine glaubhaftenBerechnungen..

Ich kann nur von mir selber ausgehen... bin damals von jetzt auf gleich von 2 Schachteln Luckies auf täglich ca. 4ml 18er Nik Liquid umgestiegen.. das kam übrigens von Mike aus deinem Shop in Düsseldorf

ob man da jetzt irgendne Rechnung draus machen kann weiß ich nicht..

Antworten

Beitrag melden
#1133 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

komisch das man diesen Wert nirgends finden kann.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:23
#1134 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat

Da mach ich mir weniger Sorgen...Bisher konnte das Ganze ja erfolgreich angefochten werden.

Schlimmer ist dies, weil einfach ziemlich unmöglich in der Umsetzung:

Zitat
f) electronic cigarettes deliver the nicotine doses consistently;

Antworten

Beitrag melden
#1135 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von highendsmoker im Beitrag #1122
ich meinte wieviel mg Nik ist in einer Kippe ohne Verdampfen etc, also vergleichbar mit Liquid

Ich weiss, die Quelle ist jetzt nicht soooo berauschend, aber Wikipedia sagt dazu Folgendes:

Zitat

Die Zigarette selbst enthält wesentlich mehr Nicotin (ca. 12 mg, siehe Toxische Wirkung), das beim Rauchen jedoch größtenteils einfach verbrennt, bevor es eingeatmet wird.

Quelle: Wikipedia Artikel "Nicotin" - Abschnitt "Nicotingehalt von Tabakprodukten und Substituten"

Antworten

Beitrag melden
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1136 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
killer queen ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #1129
aber passen wohl für die neuen Produkte der Bigtobecco Industrie, darum gehts doch nur.

Die werden schon die konformen Geräte auf dem Markt bringen und dann eine gefüllte Kartusche für 6 EUR.

Antworten

Beitrag melden
#1137 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Laut McAvan ist es dem Produzenten überlassen, sein Produkt als Tabak- resp. Arznemittel registreren zu lassen. Die E-Cig wird laut eben dieser McAvan als Tabakmittel eingestuft.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 13:24)
#1138 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

@Canis... die werden sie im Zweifel schon im Lager liegen haben

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:26
#1139 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Im Moment spekuliert ihr viel. Abwarten, bis der Text vorliegt. Dann könnte man weiter diskutieren. Think positive.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:27
#1140 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Was ich nirgends finden kann - was passiert mit jemandem der in der Öffentlichkeit ein nicht-konformes Gerät benutzt? Gerät wird eingezogen und Bußgeld?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:28
#1141 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

ich freu mich schon auf die Geräte die wie ne Mischung aus ner EGO-T und nem Füller sind^^

wenn leer.. neue Patrone reindrücken.. weiter gehts.. Jede Scheißpatrone so teuer wie ne Schachtel Kippen und entsprechend besteuert

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:30
#1142 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von smoked im Beitrag #1140
Was ich nirgends finden kann - was passiert mit jemandem der in der Öffentlichkeit ein nicht-konformes Gerät benutzt? Gerät wird eingezogen und Bußgeld?

das ist auch ne verdammt gute Frage ... nicht daß ich mir auf meine Reos noch Tastaturatrappen draufkleben muss damit meine Freunde vom Ordnungsamt die fürn Smartphone halten

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:31
#1143 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Charlieru im Beitrag #1139
Im Moment spekuliert ihr viel. Abwarten, bis der Text vorliegt. Dann könnte man weiter diskutieren. Think positive.

Endlich einmal ein Dampfer der nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malt. Ich glaube einige haben vergessen, mit welchen scharfen Beschränkungen wir durch die EU noch vor Monaten gerechnet haben. Auch wenn das nun bekannt gewordene noch Raum für Spekulationen lässt, klingt es für mich doch weitgehend annehmbar.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:32
#1144 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Hast Du dafür ein Zitat? Bei dem was Clive Bates veröffentlicht hat, finde ich nichts, was das aussagen würde. Was nicht viel bedeuten muss, dass ich das nicht finde.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1145 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
killer queen ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:46
#1146 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1144

Hast Du dafür ein Zitat? Bei dem was Clive Bates veröffentlicht hat, finde ich nichts, was das aussagen würde. Was nicht viel bedeuten muss, dass ich das nicht finde.

Es hat sich doch rechtlich überhaupt nix geändert, sogar Liese sagt das auf FB

Zitat
6. Aromen für die E-Zigarette werden EU-weit NICHT geregelt.
7. Den Mitgliedsstaaten steht es offen, nationale Verbote auszusprechen. Dies ist aber bereits jetzt schon möglich, so dass sich an der derzeitigen Rechtslage nichts ändert.

18.12.2013 13:50
#1147 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von heimchen im Beitrag #1146

Zitat
6. Aromen für die E-Zigarette werden EU-weit NICHT geregelt.
7. Den Mitgliedsstaaten steht es offen, nationale Verbote auszusprechen. Dies ist aber bereits jetzt schon möglich, so dass sich an der derzeitigen Rechtslage nichts ändert.

In dem jetzigen Entwurf (lt. Clive Bates) steht nur, dass einzelne Produkte, die sich als unsicher erwiesen haben vom Markt genomen werden können. Das heißt doch nicht, dass sie die ganze Klasse von Geräten verbieten oder als Medizin regulieren können.

Oder es wäre zumindest sehr aufwendig jedes Produkt einzeln vom Markt zu nehmen.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:52
#1148 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Für mich ist das immer noch ein Verbot durch die Hintertür.
Mit 10ml Nachfüll-Portionen bin ich jedenfalls nicht zufrieden, im Vergleich zu den Literflaschen die ich jetzt kaufe würden die Preise regelrecht explodieren.
Selber mischen? Mit max. 10x 20mg Nikotin pro Fläschchen Base? Ja wie denn? Das wäre fertig kaufen vermutlich billiger.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:52
#1149 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von canis queen im Beitrag #1145
Die Zukunft bricht an

https://www.youtube.com/watch?v=afyvr6IZ47E

Dass nenne ich doch mal Propaganda. Exzellent.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 13:55
#1150 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Natürlich wird Selbermischen eingeschränkt (was marktwirtschaftlich nichts schlechtes ist) Aber das muss man hier nicht ausbreiten :D

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht