Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat
Ich fürchte auch das sie an den Mengenbegrenzungen festhalten werden
Die sind aber total willkürlich und unschlüssig. ZB wird 20mg/ml gleichgestellt mit 3mg/ml. Wenn es wirklich um die Menge an Nikotin gehen würde dürfte man dann ja auch ne 60ml Flasche 3mg/ml kaufen (immer noch weniger Nikotin als in 10ml 20mg/ml), ist aber nicht so. Es geht also überhaupt nicht um die enthaltene Nikotinmenge sondern um was mystisches anderes.
#1452 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Leute es war doch klar das es zu einer Regulierung kommt. So oder so. Wer allen Ernstes immer noch den aktuellen Status quo erhalten will ist kein Realist. Wie es aktuell wohl aussieht, sind wir aber noch mal einem Fast-Verbot (Apothekenpflicht) entkommen. Aber auch das wohl nur durch die vielen Aktionen europaweit. Also heisst es wohl auch in Zukunft wachsam sein und weitermachen.
Zitat von mikael im Beitrag #1452
Leute es war doch klar das es zu einer Regulierung kommt. So oder so. Wer allen Ernstes immer noch den aktuellen Status quo erhalten will ist kein Realist. Wie es aktuell wohl aussieht, sind wir aber noch mal einem Fast-Verbot (Apothekenpflicht) entkommen. Aber auch das wohl nur durch die vielen Aktionen europaweit. Also heisst es wohl auch in Zukunft wachsam sein und weitermachen.
Na, DAS sehe ich dann doch etwas anders.
Nikotinfrei dampfen ist absolut ungefährlich, weil da absolut überhaupt nichts anderes verwendet wird als in jeder Disco-Nebelmaschine, nur kleiner.
Dementsprechend kann an der Hardware absolut GAR NICHTS reguliert werden, denn eine Dampfe regulieren solange eine Nebelmaschine unreguliert bleibt, entspricht Mofa fahren strenger regulieren als die grössten Motorräder.
Völlig egal was die da regulieren, jeder Ansatz von Versuch die Hardware einzuschränken ist Schwachsinn und wird vor Gericht nicht bestehen können.
Nur wenn denen irgendwann einfallen sollte Nikotin völlig getrennt vom Rest einzuschränken, dann müssen wir uns Sorgen machen, aber solange die das nicht machen (schon weil jede Schachtel Zigaretten mehr Nikotin enthält als die an Grenzwerten zulassen wollen) werde ich darauf beharren, dass jede Regulierung, wie auch immer sie aussieht, meine Grundrechte verletzt.
#1454 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
auch wenn ich mich mit meinem ersten Posting hier vielleicht bei dem ein oder anderen unbeliebt machen werde, so muss ich doch einiges loswerden:
ich warne ausdrücklich davor sich, wie auf einer der vorangegangenen Seiten schon mal angeklungen, sich mit Händen und Füssen gegen den gefundenen Kompromiss zu wehr zu setzten. Punkt ist:
* ein Gutteil der Dampfer wird mit dem Kompromiss gut leben können
* Der grösste Kelch (Apothekenpflicht) ist scheinbar an der Dampfergemeinde nochmal vorübergegangen
* Es gibt selbstverständlich Punkte, die ärgerlich sind (10ml Gebinde), jedoch ist es nichts, worauf man sich nicht einstellen könnte
Natürlich ist es, wie immer, bei solchen Neuregelungen so, dass manche mehr davon betroffen sind als viele andere. Wer der Meinung ist, er benötigt mehr als 20mg/ml Nikotin in seiner Dampfe hat irgendwann einfach Pech gehabt. Letztlich ist diese Reglementierung sogar zu verstehen, da wir bei diesem Produkt nicht von dem super neuen und tollen Lifestyle-Produkt reden, sondern eingeschätzt wird die Dampfe als Produkt, dass bei der Rauchentwöhnung behilflich sein kann, bzw. soll. Ziel ist es also sich von dem Laster zu entwöhnen und nicht sich höher zu dosieren, als man es mit der Zigarette jemals war.
Die gelackmaierten sind zuletzt natürlich die selbstmischer. Mir fällt jetzt leider auch nix ein, wie ich denen gut zureden könnte, oder ihnen irgendwelche Hilfestellung geben könnte, wie sie mit der neuen Situation dann umgehen sollen, sorry.
Nun aber zu dem Punkt, warum man sich gegen diese Neuregelung nicht zu wehr setzten sollte. Es gibt offensichtlich Bestrebungen, dass Dampfen zu verbieten, bzw. so unattraktiv zu gestalten, dass niemand wirklich Lust verspürt dies zu tun. Das muss man zur Kenntnis nehmen. Zur Kenntnis nehemen muss man aber auch, dass es nächstes Jahr Europawahlen gibt und niemand kann voraussehen, wie die zukünftige Zusammensetzung des Parlaments sein wird. Noch kann man voraussehen, ob die Parlamentarier, die sich bislang für das Dampfen eingesetzt haben wieder im Parlament vertreten sein werden.
Dazu kommt noch, dass das Dampfen im Gegensatz zu den wirklichen Europathemen bei niemandem Auswirkung auf die Wahlentscheidung haben wird. Das ganze Thema ist für die meisten einfach zu unwichtig. Dazu kommt, dass, wenn ich das richtig überblicke momentan die Konservativen sich aktiv für die Dampfe einsetzen. Jedoch würde ich mir lieber die Finger abhacken, als den Rechtsstaatsfeinden von der CDU meine Stimme zu geben, Lieber fange ich wieder an zu rauchen ;)
#1455 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1454
Punkt ist:
* ein Gutteil der Dampfer wird mit dem Kompromiss gut leben können
Die geplanten Regulierungen machen alle derzeit auf dem Markt befindlichen Produkte illegal. Ob es der Industrie gelingt gut funktionierende Systeme zu entwickeln, die den Anforderungen gerecht werden, ist alles andere als sicher.
Zitat
Dazu kommt noch, dass das Dampfen im Gegensatz zu den wirklichen Europathemen bei niemandem Auswirkung auf die Wahlentscheidung haben wird. Das ganze Thema ist für die meisten einfach zu unwichtig.
Ich kann Dir garantieren, dass es massive Auswirkungen auf mein Wahlverhalten hat und weiter haben wird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du ernsthaft glaubst, dass das "bei niemandem Auswirkung auf die Wahlentscheidung haben wird."
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1455
Ich kann Dir garantieren, dass es massive Auswirkungen auf mein Wahlverhalten hat und weiter haben wird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du ernsthaft glaubst, dass das "bei niemandem Auswirkung auf die Wahlentscheidung haben wird."
Auf meine Und auch auf die meines näheren Umfeldes, wenn du allen ernstes denkst das ich oder eines meiner Familienmitglieder einen aus dem rot/grünem Haufen wählt die hier eine Diktatur einrichten wollen, na Danke auch
Letztlich ist diese Reglementierung sogar zu verstehen, da wir bei diesem Produkt nicht von dem super neuen und tollen Lifestyle-Produkt reden, sondern eingeschätzt wird die Dampfe als Produkt, dass bei der Rauchentwöhnung behilflich sein kann, bzw. soll. Ziel ist es also sich von dem Laster zu entwöhnen und nicht sich höher zu dosieren, als man es mit der Zigarette jemals war.
;)
sorry, das Ziel ist vielleicht Rauchentwöhnung, aber sicherlich nicht Nikotinentwöhnung(die kommt oder nicht).
Und ich möchte selbst entscheiden, ob ich mich von einer Angewohnheit(was heißt hier Laster? Ißt Du Zucker , trinkst Du Alkohol, spielst Du Lotto?)
verabschiede.
So oberflächlich wie Du diese Thematik angehst, wirst Du Dich in einigen Jahren wundern, was plötzlich nicht mehr möglich ist.
Wahrscheinlich ist eine Abstimmung vor der EU Wahl vorzuziehen, denn da kann man noch mit seiner Wählerstimme punkten, danach ist alles wieder offen.
* Der grösste Kelch (Apothekenpflicht) ist scheinbar an der Dampfergemeinde nochmal vorübergegangen
* Es gibt selbstverständlich Punkte, die ärgerlich sind (10ml Gebinde), jedoch ist es nichts, worauf man sich nicht einstellen könnte
Solange es in Dampfshops auch nikotinfreie Liquids nur in 10ml Portionen gibt, während es in jeder Apotheke PG und VG in Literflaschen gibt, ist diese Regulierung de facto eine Apothekenpflicht durch die Hintertür.
Kein Shop kann 100x 10ml so billig herstellen wie der Liter in der Apotheke kostet, weil alleine die leeren Flaschen schon mehr kosten.
Wer kauft denn allen Ernstes 100x 10 ml im Dampfshop für über den Daumen gepeilt 2-300€, wenn der Liter in der Apotheke 20€ kostet?
Da sind nicht die Selbstmischer die Gelackmeierten, da werden die Fertig-Kaufer zum selber mischen animiert und die Gelackmeierten sind die Dampfshops.
Klar, die paar wenigen Dampfer, denen diese winzig-Dampfen reichen, die BigTobacco da gerade auf den Markt bringt, die kommen vermutlich auch mit 10ml Fläschchen aus und wer nur 1-2ml pro Tag verdampft kann sich auch 5€ pro 10ml leisten, aber mal ehrlich, wieviele Dampfer kennt ihr und wieviele davon sind mit 510-T Dampfen auf Dauer glücklich?
#1459 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1455
Die geplanten Regulierungen machen alle derzeit auf dem Markt befindlichen Produkte illegal. Ob es der Industrie gelingt gut funktionierende Systeme zu entwickeln, die den Anforderungen gerecht werden, ist alles andere als sicher..
Das ist nicht mein Problem. Ich bin weder Hersteller solcher Geräte, noch bin ich als Ingenieur in einem solchen Unternehmen angestellt. Und wenn die Hersteller überleben wollen, müssen sie halt EU-konforme Geräte anbieten. Die Übergangszeit wird auf jeden Fall lang genug sein, so dass sichergestellt ist, dass du auch in 5 Jahren noch irgendwelche Tanks kaufen kannst, die dir zusagen.
Zitat
Ja, bei dir und vielleicht noch 200.000 anderen Leuten in Europa. Das sind dann 1 Promill aller Wahlberechtigten. Ich will ja kein Spielverderber sein und dich angreifen sowieso schon mal nicht, aber allzu optimistisch wäre ich da nicht, dass das Dampfen entscheidenden Einfluss auf die Europawahl hat.
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1459
Das ist nicht mein Problem. Ich bin weder Hersteller solcher Geräte, noch bin ich als Ingenieur in einem solchen Unternehmen angestellt. Und wenn die Hersteller überleben wollen, müssen sie halt EU-konforme Geräte anbieten. Die Übergangszeit wird auf jeden Fall lang genug sein, so dass sichergestellt ist, dass du auch in 5 Jahren noch irgendwelche Tanks kaufen kannst, die dir zusagen.
Und genau hier hast du einen denkfehler drin, im Endeffekt wird das zu unserem Problem wenns keine Tanksysteme mehr gibt die EU-Konform sind müssen wir auf die tollen neuen Produkte der Tabakfirmen zurückgreifen oder wieder rauchen und auf beides hab ich überhauptkeine Lust, ich hab auch mal mit ner EGO angefangen und da hatte ich eine ähnliche Meinung aber die Tanksysteme sind deutlich besser als der ganze Mini Ego Kram ich benutze pers. zZ nen Kanger Pro 3 und möchte den um nichts in der Welt wieder hergeben.
Also auch wenn ich deine Einstellung vielleicht ein bisschen nachvollziehen/verstehen kann, mach ich bei diesem "Lieber den Brocken nehmen der uns hingeworfen wurde, bevor wir garnichts mehr bekommen"-Spielchen nicht mit.... Wenn es wenigstens sinnvolle Begründungen für diese ganzen reglementierungen gäbe, könnte ich mich auch mit einem Kompromiss zufrieden geben... Aber solange offensichtlich alles nur der Geldmacherei dient und so fernab des gesunden Menschenverstandes stattfindet werd ich mich mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen dagegen wehren...
#1462 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1459
Und woher weißt Du das?
Wenn ich mir meine Gerätschaften angucke, kann ich mir nicht vorstellen wie man einen Kindersicherungsverschluss an einem Carto-Tank unterbringen soll. Oder wie man eine auslaufsichere, nichtmissbrauchbare Nachfüllflasche herstellen soll. Eine Regelung, die alles was auf dem Markt ist verbietet, ist immer noch ein de facto Verbot. Die Hintertür, dass es vielleicht irgendwann mal möglich sein könnte, entsprechende Geräte zu entwickeln ist sicher ein Plus, aber solange es diese Geräte nicht gibt, ist diese Plus sehr theoretisch und hilft mir nur wenig mich mit dem Verbot anzufreunden.
Zitat
Ja, bei dir und vielleicht noch 200.000 anderen Leuten in Europa. Das sind dann 1 Promill aller Wahlberechtigten. Ich will ja kein Spielverderber sein und dich angreifen sowieso schon mal nicht, aber allzu optimistisch wäre ich da nicht, dass das Dampfen entscheidenden Einfluss auf die Europawahl hat.
Das behauptet auch niemand. Wobei ich 200.000 Leute auch nicht unterschätzen würde. Aber Deine Aussage war, dass es niemanden gibt dessen Wahlverhalten das beeinflussen würde.
#1463 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von Inga im Beitrag #1456
Auf meine Und auch auf die meines näheren Umfeldes, wenn du allen ernstes denkst das ich oder eines meiner Familienmitglieder einen aus dem rot/grünem Haufen wählt die hier eine Diktatur einrichten wollen, na Danke auch
Also, ob es wirklich der "rot/grüne" Haufen" ist, der hier die Diktatur einführen will wage ich aber zu bezweifeln
http://www.cduwatch.de/2013/hamburger-cd...-demonstranten/
@sprechstelle Die Dampfe mit dem enthaltenen Nikotin im verwendeten Liquid ist für mich nie ein Entwöhnungsmittel des Nikotin gewesen, wie sollte es auch, nehme ich ja weiter auf! Das Rauchen habe ich dank dieses neunen Genußmittel zum Glück ganz eingestellt, aber mein Nikotin und die dem Rauchen ähnliche Beschäftigung für die Hände und die Atemwege habe ich noch und genieße es seit 2 Jahren täglich.
Nikotinhalte Liquid und die Dampfgerätschaften heilen also keine Raucher und entwöhnen auch von nichts, ergo hat das nichts mit Arzneimitteln zu tun und wäre auch niemals auf Dauer dort einzustufen gewesen. Da die genannten Gerätschaften und das Nikotin nichts oder nicht unbedingt etwas mit Tabak zu tun hat, hat es auch nichts in einer Tabakproduktrichtlinie zu suchen und wird wahrscheinlich ebenso auf Dauer gekippt werden.
doch: rot-grüner Haufen trifft es sehr gut
-gegen Genussmitteljeder Art(sei es rauchen, dampfen, Alk, Zucker oder Fett)
-Gutmenschentum vor sich hertragen(und bist Du nicht willig, gebrauch ich Gewalt sprich Gesetze und Zwangsmaßnahmen)mit der Unterstellung, dass der Bürger zu blöd ist selbst zu urteilen.
Sowohl grüne wie auch rote Politikerhaben nach der Wahl behauptet, die Wähler wären zu dumm gewesen, ihre Aussagen zu begreifen. Nun, ich hatte sehr gut verstanden.
#1466 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1462
Und woher weißt Du das?
Wenn ich mir meine Gerätschaften angucke, kann ich mir nicht vorstellen wie man einen Kindersicherungsverschluss an einem Carto-Tank unterbringen soll. Oder wie man eine auslaufsichere, nichtmissbrauchbare Nachfüllflasche herstellen soll. Eine Regelung, die alles was auf dem Markt ist verbietet, ist immer noch ein de facto Verbot. Die Hintertür, dass es vielleicht irgendwann mal möglich sein könnte, entsprechende Geräte zu entwickeln ist sicher ein Plus, aber solange es diese Geräte nicht gibt, ist diese Plus sehr theoretisch und hilft mir nur wenig mich mit dem Verbot anzufreunden.
Naja, deine Position ist ähnlich der, die die Atommafia an den Tag legt und sich mit Händen und Füssen gegen die Abschaltung der Atomkraftwerke wehrt, obwohl allen bewusst ist, dass eine Änderung zwingend not tut.
Manchmal braucht es auf den ersten Blick unliebsame politische Entscheidungen, um endlich Bewegung in die Sache zu bringen. Sonst heulen die Leute hier in 20 Jahren noch rum, dass ihre Geräte siffen.
Sach ma @Sprechstelle du bist nicht zuuuufällig ein SPD/Grünen Politiker? so wie du deren Politik grad massiv verteidigst könnte man meinen du wirst dafür bezahlt.
falls ich mich irre Entschuldige ich mich gern dafür aber der Verdacht drängt sich extrem auf.
#1468 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
sprechstelle:
machst Du hier grüne Propaganda?
Scheint so.
Dann erklär mir mal, wieso die Grünen mit ihrem Veggieday unbedingt Hitler kopieren wollen.
Der hatte so was auch eingeführt ,für die Volksgesundheit(sic)
Edit: sehr polemisch, aber so war auch Dein vorheriger Post.Sorry
#1469 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
ich mach hier Politik für gar niemanden, ich versuche hier nur den Realitäten ins Auge zu blicken
Ach, und herzlichen Glückwunsch Sabine. Einen Godwin-Punkt für dich
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
;)
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1466
Manchmal braucht es auf den ersten Blick unliebsame politische Entscheidungen, um endlich Bewegung in die Sache zu bringen. Sonst heulen die Leute hier in 20 Jahren noch rum, dass ihre Geräte siffen.
Aber gerade die Geräte die gut funktionieren würden von der EU-Richtlinie verboten. von meinen Kangertanks hat noch keiner gesifft oder anderweitig Probleme verursacht und ich hab ich ein ganzes Duzend davon, von jeder Sorte ein paar ;)
#1471 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1466
Naja, deine Position ist ähnlich der, die die Atommafia an den Tag legt und sich mit Händen und Füssen gegen die Abschaltung der Atomkraftwerke wehrt, obwohl allen bewusst ist, dass eine Änderung zwingend not tut.
Ist das Dein ernst?
Funktionierende Alternativen zu Atomkraftwerken gibt es deutlich länger als AKWs. Die jetzigen Regulierungen wären eher damit zu vergleichen, zu verlangen, dass Sicherheitsgurte so gestaltet sein müssen, dass garantiert ist, dass sich niemand im Falle eines Unfalls die Rippen brechen kann.
Es nimmt etwas sinnvolles vom Markt und versucht es mit etwas zu ersetzen, dass nur in der Fantasie existiert.
#1473 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von Inga im Beitrag #1472
Ähm ich will hier auch nicht behaupten das es garkeine Regulierung sein soll aber bitte mit Augenmaß und nicht mit dem Vorschlaghammer und nicht mit "Experten" die von Pharma und Tabakkonzernen bezahlt werden
Gut, aber das ist aber kein E-Zigaretten-Problem, sondern ein allgemeines Problem in der Politik allgemein und der EU im besonderen
https://www.youtube.com/watch?v=-5DN7bBb1gU
Um diesem Problem Herr zu werden bräuchten wir härtere Anti-Korruptionsgesetze oder zumindest mal jemanden, der die bestehenden durchsetzt
#1474 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von sprechstelle im Beitrag #1473
Um diesem Problem Herr zu werden bräuchten wir härtere Anti-Korruptionsgesetze oder zumindest mal jemanden, der die bestehenden durchsetzt
Aber gegen willkürliche und unnötige Regulierungen, die aus solchen Prozessen hervorgehen, soll man sich nicht wehren?
#1475 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1474
Aber gegen willkürliche und unnötige Regulierungen, die aus solchen Prozessen hervorgehen, soll man sich nicht wehren?
Das habe ich nie gesagt! Mein Punkt war ja von Anfang an, dass man vorsichtig sein sollte, wohin einen dieses Wehren führt. Und am Ende einer Legislaturperiode wäre ich da eher vorsichtig, wenn der aktuelle Kompromiss vielleicht nicht gut, aber erträglich ist. Einen besseren Kompromiss wird man aber in der nächsten Legislaturperiode sicherlich nicht bekommen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*