Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 15 von 73
13.12.2013 18:33
#351 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Leider habe ich den Bericht über die TRL gestern in Bayern 5 nicht ganz gehört (e-ziggy war grad vorbei)
Herr Florenz sagte zum Schluss, dass er nächsten Sommer erst mit der Schlussabstimmung rechnet.

Also nach den Wahlen.
Ich bezweifle, dass das für uns gut ist.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 18:35
#352 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

könnte sein, dass die drauf hoffen, dass im sommer andere mehrheiten herrschen

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 18:37
#353 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Dem Florenz trau ich keinen Millimeter über den Weg. Wenn der was sagt, nehme ich eher das Gegenteil an...

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 18:51
#354 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Würde aber auch heissen, dass für uns mehr Zeit bleibt weiterhin Druck zu machen und uns noch mehr zu mobilisieren, mMn. Es werden ja schliesslich täglich mehr Dampfer.

13.12.2013 18:55
#355 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Hast ja Recht, Heimchen. Aber ganz ehrlich, mir wäre es zur Zeit lieber, es wird bald entschieden, und zwar nachfüllbare Verdampfer und Liquid mit realem Nikgehalt. Hab einfach keinen Bock mehr auf dieses ewige Generve. Duck und wech.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:04)
#356 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Vieleicht sollten wir uns mal Gedanken machen wie wir die Dampfer erreichen können die sich nicht
In den versch. Foren rumtreiben, ergo überhaupt nicht wissen wie übel uns mitgespielt wird.
Was ist realisierbar, Infostände, Flugblätter, Anzeigen in versch. Regio Presse ?
P.S Ich weiss, hatten wir teilweise schon aber die Rübe einziehen gilt nicht.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:05
#357 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von wulfdad im Beitrag #356
Vieleicht sollten wir uns mal Gedanken machen wie wir die Dampfer erreichen können die sich nicht
In den versch. Foren rumtreiben, ergo überhaupt nicht wissen wie übel uns mitgespielt wird.
Was ist realisierbar, Infostände, Flugblätter, Anzeigen in versch. Regio Presse ?

Wird und wurde ja schon gemacht von freiwilligen "Streetworkern", die Flyer in allen möglichen Offline-Shops verteilen. Die Händler tun das Ihrige auch dazu, keine Sorge. Auch die Anzeigen in der Regio Presse liest man immer wieder von den Händlern.

13.12.2013 19:07
#358 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Das Problem ist daß du nicht mal mehr als nen paar Hände voll Dampfer hier im Forum erreichst... da wäre die Idee mit dem vom Netz genommenen Forum mit entsprechender Einblendung ne sehr gute Sache..

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:10
#359 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Zitat von Chandra im Beitrag #355
Hast ja Recht, Heimchen. Aber ganz ehrlich, mir wäre es zur Zeit lieber, es wird bald entschieden, und zwar nachfüllbare Verdampfer und Liquid mit realem Nikgehalt. Hab einfach keinen Bock mehr auf dieses ewige Generve. Duck und wech.

Kann Dich gut verstehen, aber ich z.B. tendiere immer mehr und länger dazu, dafür weiter zu kämpfen, so lange wir noch Zeit haben, dass der ganze Artikel 18 und alles was mit e-Zigarette zu tun hat, ganz aus der TPD2 raus muss! Und so lange sich die da "oben" nicht einig werden, haben wir die Möglichkeit mit unseren Anschreiben, Pressemeldungen, Twitterbomben, Donnerwetter usw. auch Druck zu machen und laut zu werden.

Zitat von Schlafloser im Beitrag #358
Das Problem ist daß du nicht mal mehr als nen paar Hände voll Dampfer hier im Forum erreichst... da wäre die Idee mit dem vom Netz genommenen Forum mit entsprechender Einblendung ne sehr gute Sache..

Ja, aber ich wiederhole mich nochmals, das zeigt nur Wirkung wenn ALLE (!) Dampferforen das machen.

13.12.2013 19:12
#360 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Ja, das wäre das beste, Art. 18 raus aus der Tabakrichtlinie. Sorry, ich glaub jeder hat mal `nen Durchhänger, und will einfach nur, das es endet... Berappel mich auch wieder.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:13
#361 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Das sehe ich nicht so Heimchen

ich bin der festen Überzeugung, daß hier im Forum die breite Mehrheit überhaupt keine Ahnung hat was da in der EU gerade so abgeht..

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:14)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#362 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #359

Zitat von Schlafloser im Beitrag #358

Ja, aber ich wiederhole mich nochmals, das zeigt nur Wirkung wenn ALLE (!) Dampferforen das machen.

Und da hat man schlechte Karten. In einigen Foren ist 0 Interesse da. Da sind FasTech Angebote interessanter.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:16
#363 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Schlafloser im Beitrag #361

ich bin der festen Überzeugung, daß hier im Forum die breite Mehrheit überhaupt keine Ahnung hat was da in der EU gerade so abgeht..

So isses wie auch in der ganzen Republik ham wir überhaupt eine Republik

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:16
#364 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Zitat von Schlafloser im Beitrag #361

genau so sehe ich das auch!!!
Deutschland werde endlich wach. DIE binden EUCH den Arsch hoch

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:22 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:23)
#365 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Fakt ist.. sehr viele Leute hier können dir mittlerweile mehr über das Tracking von SingapurPost erzählen als über irgendetwas was beim Thema Dampfen gerade so in der EU abgeht...

das ist zwar traurig.. aber ich hab mich damit abgefunden.. Vor den Demos war auch die große Welle in den Foren.. am Ende bin ich mit nen paar Leutchen durch Düsseldorf geschlufft... wovon nen großer Teil auch noch Dampfer aus Holland waren.. Zur Dampfermesse hingegen habens gefühlte 2000 oder mehr geschafft...

so isses nunmal.. da muss man halt mit nen paar Aufrechten sehen wie man die Welt wach bekommt

Ich find den Vorschlag von Hazel supi... danach kann mir wenigstens keiner mehr erzählen er hätte von nix gewusst

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:24
#366 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Bilder Upload

Die letzte Trilog-Sitzung ist doch eh erst am 16.12. geplant - also kommenden Montag. Wenn also momentan immer wieder mal hier und da ein Bericht auftaucht, kann das nicht mehr als ein Zwischenbericht sein.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:24
#367 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Also wenn einer/wir ein Grafiker braucht. Dann stehe ich natürlich zu Verfügung. Auch für weiteres. Aber das stimmt schon, man findet nur ein paar Hände die mitmachen. Leider, aber so st es! Obwohl ich dann beruhigt in den Spiegel schauen kann und mir sagen kann das ich alles erdenklich gemacht habe das unsere Dampfen uns bleiben.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:27 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 19:27)
#368 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Moderatorin

Also dann habe ich wohl diesen Beitrag falsch verstanden?

Zitat von mamamia im Beitrag #322

So - nun wieder zu Sonntag abend:

Also --- ich habe in den letzten 2 Tagen in der Koordinationsgruppe für die Twitterbomben + Thunderclaps mitbekommen, dass die beteiligten internationalen Foren in der Zeit der Bomben und Claps DICHTMACHEN UND ANSTELLE DES NORMALEN FORENBETRIEBS eine schwarze Seite mit einer passenden Nachricht einblenden.

Und ich wurde gebeten, das auch nach Deutschland weiterzugeben und die Bitte zu vermitteln, ob wir uns hier nicht anschließen könnten - das tue ich hiermit.

Ich denke mal, an das große Nachbarforum wurde/wird die Bitte von Agia Galina herangetragen werden.

Okay --- @Channi: Wie sieht es bei dir / im Team aus? Wäre man bereit, sich dem zeitweiligen Boykott anzuschließen?

13.12.2013 19:34
#369 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Also Demos in Ddorf war ja noch am Anfang aber ich denk das bei nem neuen Versuch werdend auch nicht mehr.
Ich kann mir nicht erklären warum das Interesse so gering ist.
Obwohl es ja jeden Dämpfer angeht

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:41
#370 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!

Das Problem der Demos ist, dass wir über die ganz Deutschland verstreut leben.
Ich, (aus Nordpalermo) konnte auch nicht kommen.

das wurde doch auch dadurch deutlich, dass in DD viel mehr Demonstranten als in Berlin waren.
NRW ist halt eine Dampferhochburg und 100-200 km macht man leichter als 500, zumal man da dann noch eine Übernachtung braucht.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:43
#371 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von wulfdad im Beitrag #369
Also Demos in Ddorf war ja noch am Anfang aber ich denk das bei nem neuen Versuch werdend auch nicht mehr.
Ich kann mir nicht erklären warum das Interesse so gering ist.
Obwohl es ja jeden Dämpfer angeht

was heisst am Anfang.. ich erinner mich daß sich wochenlang vorher die Threads hier nur noch um Haltbarkeit von eingefrorenen Basen.. Nikotinbeschaffung... und Nikotinersatzstoffe drehte.. Etwas was momentan komischerweise gar nicht so passiert.. Obwohl sich gefühlte 5000 Leute Literweise Hamstervorräte für den Supergau angelegt hatten, haben nur ne Handvoll den Weg zu den Demos geschafft

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:45
#372 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #370

das wurde doch auch dadurch deutlich, dass in DD viel mehr Demonstranten als in Berlin waren.
NRW ist halt eine Dampferhochburg und 100-200 km macht man leichter als 500, zumal man da dann noch eine Übernachtung braucht.

die Dampfermesse war nen Steinwurf von der Düsseldorfer Demo entfernt.. da habens auch gefühlt einige 1000 aus ganz Deutschland hingeschafft... aber im Gegensatz zur Demo lockten da auch Schnäppchen

aber es ist müßig darüber zu lamentieren

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 19:48
#373 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
MODDER-Spezialist

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #347
Was mich immer wieder ärgert ist die absichtliche Blindheit, mit der die Leute durchs leben gehen.
Es ist doch alles offensichtlich!
Nur mal so als Beispiel:
Ein Unternehmen (oder Unternehmenszusammenschluss) verdient massenweise Geld damit, Medizin an Kranke zu verkaufen. WARUM sollte dieses Unternehmen etwas tun, damit wir langfristiig gesünder werden?
Ein Unternehmen verdienst massenweise Geld damit 'Irgendetwas' an Leute zu verkaufen. WARUM sollte dieses Unternehmen versuchen ihr 'Irgendetwas' langlebig zu gestalten?
Eine Gesellschaft gründet ihren Wohlstand auf Kapitalismus. WARUM sollten die Entscheidungsträger dieser Gesellschaft dafür sorgen, dass nachhaltig, effektiv und ökologisch gewirtschaftet wird?
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich bin doch nicht fair gegenüber anderen, wenn diese Fairness mir nur Nachteile einbringt.
Das ist unser System, auf das wir vertrauen...
Ich hoffe nur, dass ich (kinderlos) sterbe, bevor uns der ganze Mist um die Ohren fliegt.

na jetzt lass mal die Kirche im Dorf! Es gibt sowas wie Unternehmens- Ethik, -Verantwortung, gute Sitten an die sich viele Unternehmen halten. Das es so weit gekommen ist, dass "Halsabschneiden" im großen Stil von großen Unternehmen stattfindet und zugelssen wird, ist unsere eigene verkümmerte Politik geworden und von unseren Politikern ignoriert. Ich will sagen, dass Du nicht jedem Unternehmen Raubtierkapitalismus generell unterstellen kannst.
"WARUM sollten die Entscheidungsträger dieser Gesellschaft dafür sorgen, dass nachhaltig, effektiv und ökologisch gewirtschaftet wird?" Weil das dumm ist es nicht so stattfinden zu lassen! Umgekehrt bringt es auf dauer für jeden mehr, Unternehmen und Verbraucher. Leider lassen wir es immer mehr zu, dass wenige elitäre und verdammt gefährliche "Dummköpfe" aus eigener Macht und Gier die Gesellschaft so unterwandern können. Wenn die Gesellschaft es nicht schafft, sich dieser Eliten und seinen Schergen zu entledigen und mal ihre eigene verkümmerte Moral überdenkt, fliegt uns unsere eigene Dummheit um die Ohren, das ist mal sicher.

"Das ist doch ein Widerspruch in sich. Ich bin doch nicht fair gegenüber anderen, wenn diese Fairness mir nur Nachteile einbringt." Wenn das mittlerweile zu einm allgemeinen Grundsatz mutiert ist, dann gute Nacht. Das sagt aber schon alles aus über unsere Gesellschaft! Wie wäre es, wenn man fair gegenüber Anderen wäre und somit Alle aus der Fairniss nachhaltig partizipieren?
Das lassen wir, die Gesellschaft, seit jahrzehnten alles zu. Nun, jetzt trifft es uns Dampfer. Ich bin überzeugt davon, dass die Mehrzahl unseres Klientels das am Allerwertesten vorbei geht. Gut ist aber, dass einige Dampfer anfangen sich zu wehren und dadurch mal die Augen geöffnet bekommen. Mal sehen......

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 20:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#374 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
killer queen ( gelöscht )

Ich wäre für ein zeitweiligen Boykott zZ. der Twitter-Bombe. Würde das auch an anderen Foren weitergeben.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 20:08)
#375 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
( gelöscht )

Zitat von Schlafloser im Beitrag #372
Zitat von Sabine im Beitrag #370

die Dampfermesse war nen Steinwurf von der Düsseldorfer Demo entfernt.. da habens auch gefühlt einige 1000 aus ganz Deutschland hingeschafft... aber im Gegensatz zur Demo lockten da auch Schnäppchen

aber es ist müßig darüber zu lamentieren

Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht auf Demos gehen? Schon aus Prinzip nicht?
Du kannst doch den Misserfolg der Demos und den Erfolg der Messe nicht einfach zusammen kippen, mal kräftig drin rum rühren und daraus eine Bilanz ziehen...
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Dampfer oder Angehörige gibt, die nicht so gut zu Fuss sind, um kilometerweit auf einer Demo zu laufen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht