Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat von heimchen im Beitrag #368
Also dann habe ich wohl diesen Beitrag falsch verstanden?Zitat von mamamia im Beitrag #322
So - nun wieder zu Sonntag abend:
Also --- ich habe in den letzten 2 Tagen in der Koordinationsgruppe für die Twitterbomben + Thunderclaps mitbekommen, dass die beteiligten internationalen Foren in der Zeit der Bomben und Claps DICHTMACHEN UND ANSTELLE DES NORMALEN FORENBETRIEBS eine schwarze Seite mit einer passenden Nachricht einblenden.
Und ich wurde gebeten, das auch nach Deutschland weiterzugeben und die Bitte zu vermitteln, ob wir uns hier nicht anschließen könnten - das tue ich hiermit.
Ich denke mal, an das große Nachbarforum wurde/wird die Bitte von Agia Galina herangetragen werden.
Okay --- @Channi: Wie sieht es bei dir / im Team aus? Wäre man bereit, sich dem zeitweiligen Boykott anzuschließen?
Wie kommst du drauf, dass du das falsch verstanden haben könntest?
Das POTV Forum wird, während die Twitterbombe läuft, sein Forum dichtmachen (schwarzen Startbildschirm mit Nachricht stattdessen) und die Leute bitten, auf twitter zu kommen und sich uns dort anzuschließen.
Und andere Foren in anderen Ländern fanden die Idee auch gut und haben beschlossen, es den Engländern gleichzutun.
Ich meine: was gibt's daran nicht zu verstehen? Oder habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Zitat von Pitter © im Beitrag #375Zitat von Schlafloser im Beitrag #372Zitat von Sabine im Beitrag #370
Das Problem der Demos ist, dass wir über die ganz Deutschland verstreut leben.
Ich, (aus Nordpalermo) konnte auch nicht kommen.
das wurde doch auch dadurch deutlich, dass in DD viel mehr Demonstranten als in Berlin waren.
NRW ist halt eine Dampferhochburg und 100-200 km macht man leichter als 500, zumal man da dann noch eine Übernachtung braucht.
die Dampfermesse war nen Steinwurf von der Düsseldorfer Demo entfernt.. da habens auch gefühlt einige 1000 aus ganz Deutschland hingeschafft... aber im Gegensatz zur Demo lockten da auch Schnäppchen
aber es ist müßig darüber zu lamentieren
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht auf Demos gehen? Schon aus Prinzip nicht?
Du kannst doch den Misserfolg der Demos und den Erfolg der Messe nicht einfach zusammen kippen, mal kräftig drin rum rühren und daraus eine Bilanz ziehen...
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Dampfer oder Angehörige gibt, die nicht so gut zu Fuss sind, um kilometerweit auf einer Demo zu laufen?
Da frage ich mich aber, wie man was verändern will. Im Wohnzimmer hört mich keiner. Von den angeblich Millionen Dampfer
sind nicht alle Fußkrank und gebrechlich. Gründe eine Demo zu verweigern, sind etwas seltsam.
#378 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf Leute.
Wenn man bedenkt das der DGB 6.151.184 Mitglieder hat die besser organisiert sind als wir & das schon über Jahre & dort auf Demos 10-15 Tausend Leute marschieren sind doch 500 Dampfer bei einer Demo eine reale & gute Zahl.
Immer das Genöle & sich dann auch noch als Held hinstellen & den Rest runter machen bringt und tierisch voran hier...
Zitat von canis queen im Beitrag #374
Ich wäre für ein zeitweiligen Boykott zZ. der Twitter-Bombe. Würde das auch an anderen Foren weitergeben.
Wie bitte? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst die Twitterbombe selbst boykottieren?
Wenn ja, warum? Darauf arbeiten wir seit einer Woche gezielt hin, DASS sie STATTFINDET, nicht dass sie boykottiert wird!
Zitat von canis queen im Beitrag #377Zitat von Pitter © im Beitrag #375Zitat von Schlafloser im Beitrag #372Zitat von Sabine im Beitrag #370
das wurde doch auch dadurch deutlich, dass in DD viel mehr Demonstranten als in Berlin waren.
NRW ist halt eine Dampferhochburg und 100-200 km macht man leichter als 500, zumal man da dann noch eine Übernachtung braucht.
die Dampfermesse war nen Steinwurf von der Düsseldorfer Demo entfernt.. da habens auch gefühlt einige 1000 aus ganz Deutschland hingeschafft... aber im Gegensatz zur Demo lockten da auch Schnäppchen
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die nicht auf Demos gehen? Schon aus Prinzip nicht?
Du kannst doch den Misserfolg der Demos und den Erfolg der Messe nicht einfach zusammen kippen, mal kräftig drin rum rühren und daraus eine Bilanz ziehen...
Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch Dampfer oder Angehörige gibt, die nicht so gut zu Fuss sind, um kilometerweit auf einer Demo zu laufen?
Da frage ich mich aber, wie man was verändern will. Im Wohnzimmer hört mich keiner. Von den angeblich Millionen Dampfer
sind nicht alle Fußkrank und gebrechlich. Gründe eine Demo zu verweigern, sind etwas seltsam.
Also ich wage zu behaupten, dass man auf der Dampfermesse WEITER läuft (mehr km macht) und weitaus mehr Stressfaktoren ausgesetzt ist (enge Räume, schlechte Luft, viele Menschen auf engem Raum... soll ich weitermachen?) ... als auf einer 2-3 km langen Demo in der doch sehr hübschen Düsseldorfer Innenstadt.
Persönlich kenne ich einen Dampfer, der ist aus dem letzten Marktflecken im bayerischen Hintertupfingen zweimal die ca. 500 km zu den D'dorfer Demos gefahren und jetzt im Sommer die 6hundertund km zur Berliner Demo. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - oder eine Fahrgemeinschaft.
Dass die D'dorfer Demo besser besucht war, lag u.a. auch daran, dass die dortigen Leute das ja schon mehrmals organisiert hatten (wenngleich auch immer andere Organisatoren, aber dennoch immer dieselben Helfer + Beteiligten)... und sie früh genug promotet haben ... in D'dorf waren letztes Mal immerhin schon mehr als 3x soviele wie noch bei der 1.D'dorfer Demo im März 2012.
Zitat von mamamia im Beitrag #379Zitat von canis queen im Beitrag #374
Ich wäre für ein zeitweiligen Boykott zZ. der Twitter-Bombe. Würde das auch an anderen Foren weitergeben.
Wie bitte? Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst die Twitterbombe selbst boykottieren?
Wenn ja, warum? Darauf arbeiten wir seit einer Woche gezielt hin, DASS sie STATTFINDET, nicht dass sie boykottiert wird!
ich glaub er meinte einen ForenStop z.Z. ZUR ZEIT .. der Twitterbombe
Zitat von mamamia im Beitrag #379Zitat von canis queen im Beitrag #374
Ich meine zZ. der Twitter-Bombe sollen die Foren in dieser Zeit dicht machen.
Zitat von mamamia im Beitrag #376Zitat von heimchen im Beitrag #368
Also dann habe ich wohl diesen Beitrag falsch verstanden?Zitat von mamamia im Beitrag #322
So - nun wieder zu Sonntag abend:
Also --- ich habe in den letzten 2 Tagen in der Koordinationsgruppe für die Twitterbomben + Thunderclaps mitbekommen, dass die beteiligten internationalen Foren in der Zeit der Bomben und Claps DICHTMACHEN UND ANSTELLE DES NORMALEN FORENBETRIEBS eine schwarze Seite mit einer passenden Nachricht einblenden.
Und ich wurde gebeten, das auch nach Deutschland weiterzugeben und die Bitte zu vermitteln, ob wir uns hier nicht anschließen könnten - das tue ich hiermit.
Ich denke mal, an das große Nachbarforum wurde/wird die Bitte von Agia Galina herangetragen werden.
Okay --- @Channi: Wie sieht es bei dir / im Team aus? Wäre man bereit, sich dem zeitweiligen Boykott anzuschließen?
Wie kommst du drauf, dass du das falsch verstanden haben könntest?
Das POTV Forum wird, während die Twitterbombe läuft, sein Forum dichtmachen (schwarzen Startbildschirm mit Nachricht stattdessen) und die Leute bitten, auf twitter zu kommen und sich uns dort anzuschließen.
Und andere Foren in anderen Ländern fanden die Idee auch gut und haben beschlossen, es den Engländern gleichzutun.
Ich meine: was gibt's daran nicht zu verstehen? Oder habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?
Ok, dann habe ich Dich richtig verstanden, aber wohl diese Antwort nicht:
Zitat von heimchen im Beitrag #359Zitat von Schlafloser im Beitrag #358
Das Problem ist daß du nicht mal mehr als nen paar Hände voll Dampfer hier im Forum erreichst... da wäre die Idee mit dem vom Netz genommenen Forum mit entsprechender Einblendung ne sehr gute Sache..
Ja, aber ich wiederhole mich nochmals, das zeigt nur Wirkung wenn ALLE (!) Dampferforen das machen.
Zitat von Schlafloser im Beitrag #361
Das sehe ich nicht so Heimchen
ich bin der festen Überzeugung, daß hier im Forum die breite Mehrheit überhaupt keine Ahnung hat was da in der EU gerade so abgeht..
Zitat von canis queen im Beitrag #362
Und da hat man schlechte Karten. In einigen Foren ist 0 Interesse da. Da sind FasTech Angebote interessanter.
Was spricht dagegen, dass die Foris, die in den anderen Foren auch so aktiv sind, dies verbreiten?
Ich habe noch nirgends sonst von dieser Aktion was gelesen ausser hier.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von mamamia im Beitrag #380Zitat von canis queen im Beitrag #377Zitat von Pitter © im Beitrag #375Zitat von Schlafloser im Beitrag #372Zitat von Sabine im Beitrag #370
Also ich wage zu behaupten, dass man auf der Dampfermesse WEITER läuft (mehr km macht) und weitaus mehr Stressfaktoren ausgesetzt ist (enge Räume, schlechte Luft, viele Menschen auf engem Raum... soll ich weitermachen?) ... als auf einer 2-3 km langen Demo in der doch sehr hübschen Düsseldorfer Innenstadt.
Persönlich kenne ich einen Dampfer, der ist aus dem letzten Marktflecken im bayerischen Hintertupfingen zweimal die ca. 500 km zu den D'dorfer Demos gefahren und jetzt im Sommer die 6hundertund km zur Berliner Demo. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - oder eine Fahrgemeinschaft.
Dass die D'dorfer Demo besser besucht war, lag u.a. auch daran, dass die dortigen Leute das ja schon mehrmals organisiert hatten (wenngleich auch immer andere Organisatoren, aber dennoch immer dieselben Helfer + Beteiligten)... und sie früh genug promotet haben ... in D'dorf waren letztes Mal immerhin schon mehr als 3x soviele wie noch bei der 1.D'dorfer Demo im März 2012.
Ich wollte nur Anmerken, ich bin bei der Berlin-Demo 1400 Km hin und zurück gefahren.
Ihr werdet keinen überreden können der nicht will.
Vielleicht gibt es auch Leute, die die Demonstrationen einfach auch leid sind.
Jeder meint für seine rechte auf die Strasse gehen zu müssen, sich von der Gewerkschaft nen Kugelschreiber und ein Fähnchen zu ergattern.
Zählt mal die Demonstrationen, die sich jedes Jahr durch Berlin oder D´dorf drücken.
Selbst wenn da 5000 Leute gekommen wären, die Berliner oder D´dorfer würden sich nur noch mehr ärgern, je mehr da rumlaufen... Ich habe lange genug in Köln gelebt und weiss, wie der Bürger selber über die Demos denkt. Für mich ist eine kleine Demo einfach nur unnötig verlorene Zeit, weil es nix bringt, nur ein paar mehr Staus in den ansonsten eh überlasteten Städten.
Mich kriegt keiner auf die Strasse zum demonstrieren. Ich halte da nix von und ich stehe dazu.... und ich wette, dass es von denen noch tausende andere Dampfer gibt, die sich hier nur nicht outen wollen.
Habe lange genug auf der anderen Seite der Demonstranten als Polizist des Landes NRW gestanden und Grossdemos begleiten müssen. Bleibt mir weg damit.... Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu... und ja: Es war einer der Gründe, warum ich die Beamtenlaufbahn an den Nagel gehangen habe und in die freie Wirtschaft gegangen bin.
Zitat von Pitter © im Beitrag #385
Jeder meint für seine rechte auf die Strasse gehen zu müssen, sich von der Gewerkschaft nen Kugelschreiber und ein Fähnchen zu ergattern.
Zählt mal die Demonstrationen, die sich jedes Jahr durch Berlin oder D´dorf drücken.
Selbst wenn da 5000 Leute gekommen wären, die Berliner oder D´dorfer würden sich nur noch mehr ärgern, je mehr da rumlaufen... Ich habe lange genug in Köln gelebt und weiss, wie der Bürger selber über die Demos denkt. Für mich ist eine kleine Demo einfach nur unnötig verlorene Zeit, weil es nix bringt, nur ein paar mehr Staus in den ansonsten eh überlasteten Städten.
Mich kriegt keiner auf die Strasse zum demonstrieren. Ich halte da nix von und ich stehe dazu.... und ich wette, dass es von denen noch tausende andere Dampfer gibt, die sich hier nur nicht outen wollen.
Habe lange genug auf der anderen Seite der Demonstranten als Polizist des Landes NRW gestanden und Grossdemos begleiten müssen. Bleibt mir weg damit.... Aber das ist meine persönliche Einstellung dazu... und ja: Es war einer der Gründe, warum ich die Beamtenlaufbahn an den Nagel gehangen habe und in die freie Wirtschaft gegangen bin.
Also mit anderen Worten, um nichts kümmern und lasse die Anderen nur machen. Ich kenne etliche Polizisten, die auch für ihre
Sache demonstriert haben. Müsste eigentlich bekannt sein.
#387 RE: Aktuelle NEWS vom TRILOG!!
Leute das is doch nicht schwierig zu verstehen ;D
Zur zeit der Twitter bombe sollen die User der Foren lieber twittern, statt im Forum rumzugammeln.
Und damit diese Nachricht auch jeden erreicht wird demonstrativ das Forum kurzezeit dicht gemacht und die User auf Twitter hingewiesen.
Und das is eine recht bekannte Aktionen, die Deutschen sind nur mal wieder zu träge ;D
Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #387
Leute das is doch nicht schwierig zu verstehen ;D
Zur zeit der Twitter bombe sollen die User der Foren lieber twittern, statt im Forum rumzugammeln.
Und damit diese Nachricht auch jeden erreicht wird demonstrativ das Forum kurzezeit dicht gemacht und die User auf Twitter hingewiesen.
Und das is eine recht bekannte Aktionen, die Deutschen sind nur mal wieder zu träge ;D
Danke….. Nur sollte das auch noch in die anderen Foren verbreitet werden, hier haben es wohl die Meisten mittlerweile verstanden
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Zitat von canis queen im Beitrag #386Zitat von Pitter © im Beitrag #385
Also mit anderen Worten, um nichts kümmern und lasse die Anderen nur machen. Ich kenne etliche Polizisten, die auch für ihre
Dreh das ruhig so, wie es dir passt, das kennen wir hier schon alle.
Es gibt auch andere Möglichkeiten was zu bewegen, ausser Anderen durch ewige Sperrungen und Umleitungen von ein paar Hundert Demonstranten auf die Nüsse zu gehen.
Zitat von Pitter © im Beitrag #389Zitat von canis queen im Beitrag #386Zitat von Pitter © im Beitrag #385
Es gibt auch andere Möglichkeiten was zu bewegen, ausser Anderen durch ewige Sperrungen und Umleitungen von ein paar Hundert Demonstranten auf die Nüsse zu gehen.
Eine Demo absperren ist wohl der Job der Polizei. In Berlin sind wir, glaube ich, keinen auf die Nüsse gegangen. Die GdP hat ja auch
öfters zur Demo aufgerufen, dass hast Du wohl vergessen.
Und schreibe bitte nicht immer in der Mehrzahl.
Zitat von canis queen im Beitrag #391Zitat von Pitter © im Beitrag #389Zitat von canis queen im Beitrag #386Zitat von Pitter © im Beitrag #385
Eine Demo absperren ist wohl der Job der Polizei. In Berlin sind wir, glaube ich, keinen auf die Nüsse gegangen. Die GdP hat ja auch
öfters zur Demo aufgerufen, dass hast Du wohl vergessen.
Und schreibe bitte nicht immer in der Mehrzahl.
Zitat von Cult im Beitrag #390Zitat von Pitter © im Beitrag #389
Mehrzahl passt schon... Wir sind mindestens zu dritt
Zitat von mamamia im Beitrag #380
Also da ich wenig plan von twitter, thunderclap & co habe kann ich mich hier wenig beteiligen...bin eher der "streetworker" und aktiv im volk unterwegs.
@mamamia: "Hintertupfingen" tut mir schon ein wenig weh...
Ich wohne exakt auf dem geographischen mittelpunkt europas, also eigentlich an der nahtstelle von ur-europa und ur-afrika. http://www.vfmg-weiden.de/ktb.htm
Hier herrschen sowohl eine erhöhte erdanziehungskraft als auch höhere elektrische leitfähigkeit und ein stärkeres erdmagnetfeld vor.
Trotz all dieser urkräfte schaffe ich es aber doch immer wieder loszuziehen ins "flachland" um für unsere sache zu demonstrieren.
Ich finde die aktuelle wortklauberei bzw. diskussionen über sinn und unsinn hier echt sinnfrei und unserer sache absolut nicht dienlich. Vor allem boykottgedanken bzgl. dieser aktion. Seid doch froh, daß sich jmd. wie mamamia so reinhängt und zusammen mit anderen national vernetzten dampfern sowas koordiniert.
Irgendwie wiederholt sich das alles immer wieder...ähnliche debatten hatte ich damals im anderen forum auch bzgl. demoteilnahme.
Selbst kein bock, zeit, lust oder was immer mitzumachen, aber immer feste dagegenmeckern.
Wer das nicht gut findet muß doch nicht mitmachen, aber so eine internationale aktion runterbügeln zu wollen finde ich einfach nur erbärmlich...
@pitter: Ich kann dich und deine beweggründe absolut verstehen. Nur war in deiner aktiven zeit der entscheidende unterschied, daß du auf anordnung demos begleiten, verhindern oder stoppen musstest. Wir marschier(t)en aus überzeugung und idealismus und nicht, weil es ein dienstbefehl ist.
Btw...die polizeibeamten bei der 1. düsseldorfer demo haben sich damals persönlich bei uns bedankt für die entspannte atmosphäre und die geordnete durchführung unserer märsche. Sie würden uns jederzeit sehr gerne wieder begleiten haben sie mir/uns gesagt.
Gleiches statement kam dieses jahr von den "kollegen" aus berlin...
Also unterstützt doch entweder die sache oder eben nicht. Aber gegener haben wir schon extern genug, meint ihr nicht auch ?
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
@chanel @mischu Den Vorschlag von mamamia möchte ich ebenfalls unterstützen / unabhängig von der Twitter-Aktion.
Mir wäre es wichtig eine solche Aktion sogar über einen längeren Zeitraum forenübergreifend für mehrere bis zu 24 Stunden durchzuführen. Eine schlichte schwarze Seite mit kurzer Erläuterung im Standard-Textformat. Dies würde auch bedeuten sämtliche Seiten/Facebookgruppen/Youtubekanäle zum Mitmachen aufzufordern.
Die Kampagne würde ich aber im Fall dessen unbedingt einzusetzen wenn das Verbot über e-zigaretten zu diskutieren in der Richtlinie bleiben sollte. Hier könnten dann Medien/Vereine wie z. b. CCC, heise, freiheit-statt-angst usw. usw. mit einbezogen werden. Dies bedarf wesentlich mehr Aufarbeitungszeit.
Wenn jedoch bereits jetzt von Forenbetreibern eine kurze Aktion geplant ist, so kann ich dies ebenfalls für gut befinden.
Bevor sich hier jetzt jemand reinsteigert gleich mal noch nen Hinweis bzgl "Forum geht zur Unterstützung Offline":
wir sind hier auf einem Xobor gemieteten Forum ohne echten Zugriff auf die Forensoft und damit von den bereitgestellten Funktionen der Forensoftware abhängig. Schnell mal die Startseite gegen eine schwarze Protestseite tauschen ist hier nicht. Wir haben auch keinen Zugriff auf die DNS, um das "schnell mal woanders hin umzuleiten".
Es gibt einen Wartungsmodus, der könnte vielleicht zeitweise aktiviert werden, aber das wurde meines Wissens nie getestet weil wir dem Ding nicht über den Weg trauen und ob wir Text auf der Wartungsseite hinterlegen oder Hintergrundfarben austauschen können ist mir im Moment auch noch unklar.
Behaltet das bitte im Hinterkopf, bevor hier nun eine große: "Ihr müsst das Forum temporär abschalten" - Welle startet und nachher der Frust groß ist, wenn's nicht klappen sollte.
Zitat von canis queen im Beitrag #382Zitat von mamamia im Beitrag #379Zitat von canis queen im Beitrag #374
Liebe CanisQueen, ich wollte NUR SICHERGEHEN .. dass ALLE deine *richtige* Botschaft mitkriegen. Ich weiß ja, dass du zu den aktiven Twitterern gehörst... allerdings hätte man beim Nicht-so-genau-Hinlesen dein Post echt missverstehen können.
Zitat von sk4477 im Beitrag #395
Bevor sich hier jetzt jemand reinsteigert gleich mal noch nen Hinweis bzgl "Forum geht zur Unterstützung Offline":
wir sind hier auf einem Xobor gemieteten Forum ohne echten Zugriff auf die Forensoft und damit von den bereitgestellten Funktionen der Forensoftware abhängig. Schnell mal die Startseite gegen eine schwarze Protestseite tauschen ist hier nicht. Wir haben auch keinen Zugriff auf die DNS, um das "schnell mal woanders hin umzuleiten".
Es gibt einen Wartungsmodus, der könnte vielleicht zeitweise aktiviert werden, aber das wurde meines Wissens nie getestet weil wir dem Ding nicht über den Weg trauen und ob wir Text auf der Wartungsseite hinterlegen oder Hintergrundfarben austauschen können ist mir im Moment auch noch unklar.
Behaltet das bitte im Hinterkopf, bevor hier nun eine große: "Ihr müsst das Forum temporär abschalten" - Welle startet und nachher der Frust groß ist, wenn's nicht klappen sollte.
Sowas hatte ich mir eh schon gedacht.
Aber da die Orgagruppe mich sozusagen "beauftragt" hatte, das nach D weiterzukommunizieren, habe ich das halt getan - obwohl ich selbst dazu gar nicht unbedingt gleich eine Hurra-ja-machen-wir-Meinung hatte.
Ich bin / war halt nur die Überbringerin der Botschaft, mehr nicht. In der Orgagruppe bin ich *auch* ohne mein Zutun gelandet - eines Tages hatten sie mich einfach in dieser Gruppe hinzugefügt, peng!
~~~~
Nun mal zur Technik ... ich sehe ja die Probleme, wenn man die Foren-SW nicht selbst "im Griff" hat, ABER: die URL gehört schon Channi, gell? Und wenn man sich an so einer Aktion beteiligen will, braucht man doch einfach nur die URL für diese Zeit auf eine einfache html-Seite umzuleiten, die man in 30 Minuten geschrieben und auf *irgendeinem x-beliebigen, privaten Server* abgelegt hat. Ist die Aktion vorbei, leitet man die URL wieder wie gehabt zu Xobor weiter... (so stell ich mir das mit meinen leichten Anfänger-mit-Vorkenntnissen-Vorstellungen jedenfalls vor).
Zitat von mamamia im Beitrag #398Zitat von canis queen im Beitrag #382Zitat von mamamia im Beitrag #379Zitat von canis queen im Beitrag #374
Liebe CanisQueen, ich wollte NUR SICHERGEHEN .. dass ALLE deine *richtige* Botschaft mitkriegen. Ich weiß ja, dass du zu den aktiven Twitterern gehörst... allerdings hätte man beim Nicht-so-genau-Hinlesen dein Post echt missverstehen können.
Naja, drücke mich manchmal wahrscheinlich nicht richtig aus.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*