Aktuelle NEWS vom Trilog

• Seite 51 von 73
18.12.2013 20:47
#1251 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Ich glaube Millionen von Dampfern würden dir auf den Knieen hinterherrutschen, wenn du eine beliebige andere Verwendungsmöglichkeit für nikotinhaltige Flüssigkeit findest.
Das genau ist doch unser Problem.
Absolut ALLES andere was man zum Dampfen braucht gibts es anderswo unreguliert, nur Nikotin (in welcher Form und Lösung auch immer) gibt es nicht.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:48
#1252 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Vielleicht darf ich aber einfach "nikotinversetztes Propylenglykol" vom Chemiekalienhändler meines geringsten Misstrauens kaufen?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 20:50
#1253 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Joyeboy im Beitrag #1252
Vielleicht darf ich aber einfach "nikotinversetztes Propylenglykol" vom Chemiekalienhändler meines geringsten Misstrauens kaufen?

Das darfst du JETZT ohne Probleme.
Nach der Regulierung nur noch dann, wenn du einen anderen Verwendungszweck als Dampfen findest.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:01
#1254 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Blattlausbekämpfung ?

Meine Hardware:
Evod Starterset - Launcher V2 [Mech At] - Hades Long (BT-804) - Panzer [Mech At]

Mein Bestes Stück: Arnold Original Nr. 191

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:02
#1255 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat
Haben Zigarettenschachteln und Nikotinkaugummis eine Kindersicherung? Brauchen Sie nicht zu haben, ist keine Flüssigkeit und wes. ungefährlicher
Apropo Siffen:sind krümelnde Tabakzigaretten weniger gefährlch? Ja, eindeutig! Da Nikotin wes. konzentrierter in der Flüssigkeit ist und eine Berührung mit der Flüssigkeit ausreicht damit der Körper das Nikotin aufnehmen kann. Die Gefahr das durch einen Unfall mit Liquid etwas passiert ( Fläsch kippt um, benetzt den Körper, der saugt es auf ) ist gegeben.
Ich habe abschliessbare (mit Schlüssel) Alumniumkoffer,das ist meine Kindersicherung. Manche haben einen Waffenschrank und trotzdem ihre Waffe draußen liegen.
Das waren meine spontanen Gedanken,als ich diesen Dünnsinn gelesen habe.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:05
#1256 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Was spricht gegen "Herstellung von Liquids" als Verwendungszweck?
Eine fertige gemixte traditionale Base im Dampfshop würde ich auch als "aromaloses Liquid" ansehen.
Aber "nikotinversetztes Propylenglykol, zur Herstellung von Liquids"? Wo verbietet mir die TPD selber herzustellen und schränkt den Einkauf der Komponenten ein?

"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:09
#1257 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Bilder Upload

Vielleicht warten wir erst mal ab, bis aus Brüssel der offizielle Text (in Deutsch) herauskommt, lesen den genau und mit scharfem Verstand durch .... und dann überlegen wir, was wir tun könnten/sollten.

Momentan beruht alles auf Spekulation und geleakten Papieren - aber *jetzt* ist das keine Basis mehr, finde ich.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:11
#1258 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Joyeboy im Beitrag #1256
Was spricht gegen "Herstellung von Liquids" als Verwendungszweck?
Eine fertige gemixte traditionale Base im Dampfshop würde ich auch als "aromaloses Liquid" ansehen.
Aber "nikotinversetztes Propylenglykol, zur Herstellung von Liquids"? Wo verbietet mir die TPD selber herzustellen und schränkt den Einkauf der Komponenten ein?

Das sind m. E. genau die Punkte, wo wir bei er Umsetzung noch gewinnen können. Die Regelung ist (zumindest, wenn sie von der bisher "geleakten" Version nicht vollkommen abweicht) an diesen Stellen noch sehr auslegungsbedürftig. Wenn wir in DE die Gesetzgebung dahingehend beeinflussen können, dass die Materialien zur Herstellung gesondert betrachtet werden, wäre das ein großer Sieg.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:14
#1259 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Hier was zur 'Gefahr' durch die EZigarette im Vergleich zu Tabak-Tabakprodukten
18.12.13 - Adverse Effects of e-Cigarette Exposures

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:24
#1260 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Die versch. online Medien verbreiten die News auch so wie sie es wollen:
http://www.focus.de/finanzen/news/wirtsc...id_3491847.html

Zitat
Die Regeln zu E-Zigaretten sehen nun vor, dass stark dosierte Nikotin-Kartuschen als Arzneimittel gelten sollen. Damit wären sie in Deutschland nur in Apotheken zu haben. Schwächer dosierte E-Verdampfer können weiterhin frei verkäuflich sein. Allerdings haben die Staaten die Möglichkeit zu nationalen Alleingängen, um die E-Verdampfer generell als Arzneimittel einzustufen.

im CH-Fernsehen kam in der Tagesschau:

Zitat
Die EU sieht vor, dass die E-Zigaretten als Tabakprodukt, also als Konsumgut klassifiziert werden und nicht als Pharma-Produkt. Die Nikotingrenze darf 20 mg/ml nicht überschreiten und bei der Werbung unterliegen die E-Zigaretten denselben Regeln wie für die Tabakzigaretten. Die EU wird im Februar oder März 2014 über die Neuregelung abstimmen.

18.12.2013 21:33
#1261 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Reguliert in 10ml Fläschchen... die wollen wohl meinen, dass man durch 10ml-Trinken noch überleben kann, denke ich.
Aber wenn eine Kinderverschlussicherung vorhanden ist, dann ist es doch egal, wie gross die Flasche sein darf!!

Mein WC-Reiniger hat ein Sicherheitsverschluss und ist aber ein bisschen grösser als 10ml ^^

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:41
#1262 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

schmeckt aber sicher nicht so lecker wie ein Erdbeerliquid

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:43
#1263 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Naja, notfalls kaufen wir dann künftig eben nur noch 20er Basen im 10er-Pack zu je 10ml.
Die leeren Flaschen sammeln und schicken wir dann regelmäßig nach Brüssel.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 21:44
#1264 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Benderich im Beitrag #1262
schmeckt aber sicher nicht so lecker wie ein Erdbeerliquid

Nein, der riecht nur lecker, schmeckt aber verdammt Schasse, nach einem Schluck wird gleich ausgeprustet
WC-Reiniger mit Zitronenduft auch ;)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:00
#1265 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Schon seltsam, da muss die Menschheit vor ein bisschen Dampf mit Geschmack geschützt werden, aber vor Umweltverschmutzung, zusatzstoffen in der Nahrung, Gammelfleisch, Medikamenten und vielen anderen Dingen , ganz zu schweigen von den Tabakkonzernen die für unendliches Leid verantwortlich sind, da muss niemand geschützt werden.
In wieviele Taschen ist wohl was geflossen für diesen Entwurf......

Martina

Worte sind nur Schall und Rauch...äh Dampf

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:15 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 22:17)
#1266 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

naja die Sache mit der Nikotin Base wird echt umständlich. Die Händler werden dann einfach Pakete anbieten, 10 Flaschen neutrales Liquid zu einen Festpreis etc.

Zubehör wird weiter verkauft mit der Umschreibung als Taschenlampe ( Akkuträger ) usw

Kurz bevor es amtlich wird und der Beschluss umgesetzt wird kauft man sich halt einen Selbstwickler. Kantzaldraht und Glasfaser wird man immer kaufen können ;)

Beziehungsweise die Einzelteile können aus China bestellt werden und gelten dann offiziell als Ersatzteile für Taschenlampen, Cone Stücke als Adapter und Silikonringe etc

Probleme sehe ich bei einer Versteuerung der Liquids, dann heißt es für seine 10ml werden locker 10 Euro fällig. Dann sollten wir halt Abends nur noch 0 er dampfen und ob da jetzt Koffein beigemischt ist, was frei verkäuflich ist merkt auch keiner.

Die Tabakindustrie wird aber wissen wie man es macht und dieses Lifestyle Produkt massenhaft an Tankstellen bewerben. Nur die Langjährigen Dampfer werden dann diese Umwege gehen mit den Ersatzteilen etc

Kato Mod + Vapor Giant Mini / Twisted Flavours Junkie

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:19
#1267 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Stutzig macht mich nur die Aussage von der Frau Sommer das eine kleine Hand von EU Länder die eZigarette quasi mit einen Schlag vernichten können

Kato Mod + Vapor Giant Mini / Twisted Flavours Junkie

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:45
#1268 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von potty0815 im Beitrag #1266

Zubehör wird weiter verkauft mit der Umschreibung als Taschenlampe ( Akkuträger ) c

Versteh ich ned. Wie kommst du denn drauf, dass jetzt Akkuträger verboten werden?
Und von Steuerpflicht bei Liquids hat doch auch niemand was gesagt....

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:48 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 22:50)
#1269 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Die Tabakindustrie wird aber wissen wie man es macht und dieses Lifestyle Produkt massenhaft an Tankstellen bewerben. Nur die Langjährigen Dampfer werden dann diese Umwege gehen mit den Ersatzteilen etc

Aber erst was DANACH passiert macht die Sache lustig.
Wenn nämlich diese Probedampfer mit ihren Winzig-Dampfen hier im Forum aufschlagen und um Hilfe suchen, weil "da kommt ja nix raus".

Ich hab sogar schon die passende Antwort für die Jungs:

Müsst ihr eine Dampfe kaufen und keinen Zigaretten-Clone.

Das macht dann erst recht viel Spass Neulingen zu helfen, weil wir dann statt einem Link auf das gerade beliebteste Einsteiger-Komplettset von Anfang an erklären müssen, wie man selber wickelt und soagr noch dazu sagen müssen unter welcher Bezeichnung es welche Bestandteile gibt.
Das meine ich nicht mal ironisch, ich hätte wirklich tierischen Spass daran.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:53
#1270 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog
Moderatorin

Was den sogenannten "Maulkorb" aus Parag. 5 im Artikel 18 angeht, hat der Clive auch eine Antwort parat:
http://saveecigs.wordpress.com/2013/12/1...te-regulations/

Zitat
An end to free speech?
Many people have picked out what sounds like a draconian curtailment of free speech in paragraph 5 of Article 18 ”any form of public or private contribution to [media] with the aim or direct or indirect effect of promoting electronic cigarettes is prohibited“. It isn’t actually – the key word is ‘contribution’, which means ‘paid for’ with the aim of promoting a product. Brussels speak for advertising, sponsorship and promotion – as already used in the directives that ban tobacco advertising.

Soll wohl heissen, dass es um bezahlte Beiträge mit der Werbeabsicht geht und nicht um privates Labern und Tests von Geräten in Foren. Diese Art von Werbung ist ja schon verboten bei der Kippe.

Aber warten wir mal die echte deutsche Fassung ab.

18.12.2013 22:56
#1271 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1269

Müsst ihr eine Dampfe kaufen und keinen Zigaretten-Clone.

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:57 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 22:58)
#1272 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

GRAD EBEN BEI VAPOURTRAILS.TV:

AUFRUF ZUM ZIVILEN UNGEHORSAM:

2. Samstag im Januar 1014: Dampfer mögen sich VOR den TV-Sendeanstalten versammeln und Dampfen was das Zeug hält...

UND DAS GANZE EU-WEIT !!!

GRUND: Einfach mal die Medien auf das DAMPFPROBLEM was wir nun haben aufmerksam machen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 22:58
#1273 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Das macht dann erst recht viel Spass Neulingen zu helfen, weil wir dann statt einem Link auf das gerade beliebteste Einsteiger-Komplettset von Anfang an erklären müssen, wie man selber wickelt und soagr noch dazu sagen müssen unter welcher Bezeichnung es welche Bestandteile gibt.

Dann würdest wohl nicht selten als Antwort lesen: "Was fürn Scheiß, da kauf ich mir lieber wieder normale Kippen. Ist einfacher..."

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 23:01 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 23:02)
#1274 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von sandokai im Beitrag #1265

In wieviele Taschen ist wohl was geflossen für diesen Entwurf......

Martina

Die liste bekommst du bei der EU...alle, die für so einen schwachsinn die hand heben sind das.
Die genaue höhe der "zuwendungen" müssten big tabacco und big pharma wissen...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
18.12.2013 23:02
#1275 RE: Aktuelle NEWS vom Trilog

Zitat von Joyeboy im Beitrag #1273

Dann würdest wohl nicht selten als Antwort lesen: "Was fürn Scheiß, da kauf ich mir lieber wieder normale Kippen. Ist einfacher..."

Da unterschätzt Du ihn aber völlig. Das letzte Opfer wollte ne Vamo kaufen für seinen PT 3 und hat jetzt Akkus und Vamos in der Größenordnung, dass man auch ein Stadtfahrzeug damit betreiben könnte.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht