Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aktuelle NEWS vom Trilog
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1549
Um mich mal gegen den Trend zu stellen: @sprechstelle, ich finde das gut, dass Du Dich traust hier reinzukommen und für eine unpopuläre Meinung einzutreten.
Ich auch! Noch besser fände ich es naturlich erst mal ne Zeit lang nur mitzulesen, damit man mal
weiß um was es eigentlich geht.....
#1553 RE: Aktuelle News vom Trilog!
@rette: NEIN! GsD nicht ... und ich hoffe, dass das auch noch ne Weile so bleibt. Der gegenwärtig vorliegende SOGENANNTE Kompromiss, den die EU-Ratspräsidentschaft zusammen mit McAvan & Co. dem Trilog aufgezwungen hat, wird in den kommenden Tagen als "bereinigtes Papier" veröffentlicht, und jetzt ist in DEREN Augen die TRL "fertig". Nun muss das Teil durchs EU-Parlament, und da wird dann nur noch mit Ja oder Nein pauschal drüber abgestimmt.
Momentan laufen sämtliche Dampferorganisationen quer durch Europa auf Hochtouren, um die MEPs davon zu überzeugen, mit Nein zu stimmen und Nachbesserungen (halt für unseren Bereich) anzumahnen. Denn wenn das Teil SO durchkommt, dann sind der EurokraTUR im weitern Verlauf Tür und Tor geöffnet, zu bestimmen und einzuschränken wie sie grad lustig sind, ohne jedes Mal das Parlament fragen zu müssen.
Das Ding MUSS also abgelehnt werden - wie groß unsere Chancen sind, dafür jetzt noch auf die Schnelle eine Mehrheit der MEPs zu gewinnen, wage ich nicht zu prognostizieren. Das Problem ist: da stehen so viele Fußangeln in kleinen, scheinbar unbedeutenden Nebensätzchen drin, die vermutlich in ihrer Tragweite von vielen (oder vielleicht sogar allen?) MEPs noch gar nicht überschaut werden.... aber GsD gibt es ja in den Konsumerorganisationen Spezialisten für alles... und wir in der IG-ED haben da so jemanden..... dem entgeht NIX. Hoffentlich hilft's!
Ich habe auch irgendwie den Faden verloren .... wann ist jetzt diese Abstimmung im Parlament?
Ich drück ja alle Daumen, dass das abgelehnt wird, aber ich befürchte, die werden dem zustimmen, weil es jetzt nur noch "ganz oder gar nicht" heisst, sprich alle die, die die Regelungen zum Tabak nicht länger aufschieben wollen, werden möglicherweise diesen kleinen Anhang E-Zig als Kollateralschaden in Kauf nehmen.
#1555 RE: Aktuelle News vom Trilog!
na ja...man kann die abgeordneten ja ab und an an den kleinen wurmfortsatz erinnern...
abgeordnetenwatch.de
✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦
@mamamia: Vielen Dank für Deine Antwort! Das war super erklärt. Jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. Hatte ein paar Tage nicht in dem Beitrag gelesen weil es einfach zu viele wenn --> dann --> evtl. --> vielleicht..Spekulationen waren und das ausgeartet ist. Danke dass Du mir Hell ins Dunkel gebracht hast....wobei hell ist es nicht, für mich schauts weiter düster aus....
Noch eins...was ist GsD? (Hab in Wikipdeia nur Galaktischer Sicherheitsdienst und Glasschiebedach darunter gefunden)
Zitat von rette im Beitrag #1557
@mamamia: Vielen Dank für Deine Antwort! Das war super erklärt. Jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand. Hatte ein paar Tage nicht in dem Beitrag gelesen weil es einfach zu viele wenn --> dann --> evtl. --> vielleicht..Spekulationen waren und das ausgeartet ist. Danke dass Du mir Hell ins Dunkel gebracht hast....wobei hell ist es nicht, für mich schauts weiter düster aus....
Noch eins...was ist GsD? (Hab in Wikipdeia nur Galaktischer Sicherheitsdienst und Glasschiebedach darunter gefunden)
Bin zwar nicht mamamia... aber ersetze GsD einfach durch "Gott sei Dank"...
#1559 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Zitat von kaimichael im Beitrag #1555
na ja...man kann die abgeordneten ja ab und an an den kleinen wurmfortsatz erinnern...
abgeordnetenwatch.de
Ich fände es effektiver, wenn jeder an den oder auch die (falls es mehrere sind) EU-Abgeordneten in seinem eigenen Wahlkreis schreiben würde. Sollte es mehrere geben, die in Frage kommen, hier eine kleine Entscheidungshilfe:
-- SPD --- hat am 8. Oktober geschlossen GEGEN uns gestimmt
-- GRÜNE --- haben am 8. OKtober geschlossen GEGEN uns gestimmt
-- CDU --- hat am 8. Oktober (mit einigen Ausnahmen, zu denen auch Venedig zählt!) FÜR uns gestimmt
-- Liberale/FDP (in Europa sind sie ja noch drin) --- haben am 8. Oktober überwiegend FÜR uns gestimmt.
Nun wisst Ihr, bei wem ihr auf ein offenes Ohr hoffen könnt und bei wem es vergebliche Liebesmüh' wäre.
Wobei: die neuen Bestimmungen sehen vor, dass nur noch 10ml-Fläschchen unters Volk gebracht werden dürfen ... ob sich ausgerechnet die Grünen über diesen neuen KÜNSTLICH und ohne Not erzeugten PLASTIKMÜLLBERG freuen würden? Vielleicht könnte man den einen oder anderen an diesem Punkt nochmal zum Nachdenken bewegen?
#1560 RE: Aktuelle News vom Trilog!
#1561 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Ja, bei diesem Dingsda gehen einem echt die Augen über ... von Anfang an. Es war von Anfang an eine konzertierte Aktion von 3 Goliaths gegen uns (=EINEN) David's.
Dass wir überhaupt so weit gekommen sind, wie dahin, wo wir gegenwärtig stehen, würde man unter den gegebenen Umständen eigentlich auch nicht für möglich halten. Zu verdanken haben wir das INTEGREN Abgeordneten (Paradebeispiel: Dr. Renate Sommer), die sich mehr ihrer Wählerschaft als den Lobbyisten verpflichtet fühlen.
----PS ... und in England ist es genau dasselbe mit LABOUR ... der angeblichen Volks- und Arbeiterpartei. Alle geschlossen GEGEN uns ... die Konservativen und Liberalen in ganz großen Teilen FÜR uns!
#1562 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Ich hoffe das viele das mitkriegen wer wirklich Lobbyistenhörig ist.Gerade wo das Dampfen auch aus finanzieller Sicht für viele interessant ist, verwundert es mich umso mehr, das die sogenannte Arbeiterpartei und Partei der Schwachen, so dagegen ist.
Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.
#1563 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Zumindest sollte jeder Dampfer nun für die Europawahl wissen wenn er nicht wählt.
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole.
Ich habe gerade gewählt und meine Wahl fiel auf Selbstbestimmung um nicht zu sagen bunkern.
Solange die SPD sich verhält als ständen sie noch rechts von der CDU, wüsste ich nicht, wozu ich noch wählen gehen sollte.
Oder wie Volker Pispers das gesagt hat: "Es macht einen Unterschied, ob man wählen gehen kann, oder ob man eine Wahl hat."
Wenns nach mir geht unterhalten wir uns mit Politikern nur noch vor Gericht.
Ich denke von der Hoffnung, dass das EU-Parlament die Richtlinie in Gänze ablehnt, nur weil jetzt da 20mg statt 30mg steht und den "paar" "Einschränkungen", die eh die meisten nicht verstehen, dürfen wir uns getrost verabschieden.
Das geht so durch.
#1566 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Zitat von MarkPhil im Beitrag #1564
Solange die SPD sich verhält als ständen sie noch rechts von der CDU, wüsste ich nicht, wozu ich noch wählen gehen sollte.
Über-off-topic: Es gibt mehr als zwei Parteien. Wenn Dir gar nichts anderes einfällt, kannst Du immer noch das wählen, wovon Du denkst, dass es die Parteien, die Dich am meisten ärgern, maximal verärgern wird.
Ich würde mit Freude wählen gehen, wenn sie das hier machen würden:
http://www.change.org/de/Petitionen/alle...cht-%C3%A4ndern
#1568 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #1566Zitat von MarkPhil im Beitrag #1564
Über-off-topic: Es gibt mehr als zwei Parteien. Wenn Dir gar nichts anderes einfällt, kannst Du immer noch das wählen, wovon Du denkst, dass es die Parteien, die Dich am meisten ärgern, maximal verärgern wird.
Genau so sehe ich es auch , nicht wählen ist doch das was die dann wollen.
#1569 RE: Aktuelle News vom Trilog!
(Wenn wir das vertiefen wollen, sollten wir vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen?)
Zitat von MarkPhil im Beitrag #1567
Ich würde mit Freude wählen gehen, wenn sie das hier machen würden:
http://www.change.org/de/Petitionen/alle...cht-%C3%A4ndern
Ich sehe nicht, dass das einen großen Unterschied machen würde. In Deutschland würden wir nur noch mehr große Koalitionen kriegen. Der Rest würde genauso weiter mit relativen Mehrheiten beschlossen werden.
Und überleg Dir mal was bei der letzten Bundestagswahl für mehr Aufsehen gesorgt hat: dass 30% nicht gewählt haben oder dass 15% der Wähler keine Repräsentation im Bundestag haben?
Du musst selber wissen was Du tust, ich kann nur versuchen Dir meine persönliche Sichtweise nahezubringen.
Lass gut sein, das führt hier im Fred wirklich zu weit.
Wenn wir es aufs Dampfen reduzieren, dann lautet meine Wahl Selbstbestimmung.
Für mich ist JEDE Regulierung, selbst die minimalste Lösung die von den Parteien vertreten wird, die (angeblich) auf unserer Seite stehen immer noch eine Verletzung meiner Grundrechte.
Nur habe ich in diesem Fall tatsächlich eine Wahl, auch wenn die nichts mit wählen gehen zu tun hat.
Ich habe mir gebunkert was ich brauche und nu sollen sie beschliessen, was auch immer sie wollen.
Tut mir leid um die potentiellen Dampfer-Neueinsteiger, die wir verlieren, wenn die Regulierung kommt, ich werde mich auch weiterhin gerne an allen möglichen Aktionen beteiligen, aber irgendwo bin ich mir auch selbst der Nächste.
#1571 RE: Aktuelle News vom Trilog!
Zitat von mamamia im Beitrag #1559Zitat von kaimichael im Beitrag #1555
abgeordnetenwatch.de
Ich fände es effektiver, wenn jeder an den oder auch die (falls es mehrere sind) EU-Abgeordneten in seinem eigenen Wahlkreis schreiben würde. Sollte es mehrere geben, die in Frage kommen, hier eine kleine Entscheidungshilfe:
-- SPD --- hat am 8. Oktober geschlossen GEGEN uns gestimmt
-- GRÜNE --- haben am 8. OKtober geschlossen GEGEN uns gestimmt
-- CDU --- hat am 8. Oktober (mit einigen Ausnahmen, zu denen auch Venedig zählt!) FÜR uns gestimmt
-- Liberale/FDP (in Europa sind sie ja noch drin) --- haben am 8. Oktober überwiegend FÜR uns gestimmt.
Nun wisst Ihr, bei wem ihr auf ein offenes Ohr hoffen könnt und bei wem es vergebliche Liebesmüh' wäre.
Wobei: die neuen Bestimmungen sehen vor, dass nur noch 10ml-Fläschchen unters Volk gebracht werden dürfen ... ob sich ausgerechnet die Grünen über diesen neuen KÜNSTLICH und ohne Not erzeugten PLASTIKMÜLLBERG freuen würden? Vielleicht könnte man den einen oder anderen an diesem Punkt nochmal zum Nachdenken bewegen?
bei den eu-wahlen gibt es m.w. nur listen der jeweiligen bundesländer...
zur genaueren erklärung des wahlverhaltens:
die cdu hatte im parlament zwar "für uns" gestimmt, die fdp ebenso (mit einigen enthaltungen)...ABER: der jetzt vorgelegte "gegenentwurf" des rates ist mit all seinen verschärfungen das produkt der vertreter der nationalen regierungen. die vertreter deutschlands (besser: der cdu/fdp-bundesregierung) waren wohl von anfang an an strengen regelungen interessiert.
nun kann man glauben, die cdu/fdp-abgeordneten der eu hätten so gar nichts mit ihren nationalen "mutterparteien" zu tun, man kann es aber auch NICHT glauben...
das ganze riecht m.e. jedenfalls ein wenig streng...
Ich denke auch, dass der Entwurf so durch gewunken wird.
Zu stoppen wird der nur auf juristischem Weg sein, wenn man die Nachteile dieser Regelung in den Vordergrund schieben kann.
Die 10ml-Regelung wird auch bei den Grünen kein schlechtes Gewissen erzeugen, da die eigentlich schärfer ran wollten. Das werden die bestimmt vorher schon einkalkuliert haben.
Irgendwie muss man denen doch beikommen... ich habe nur - zumindest noch - keine Idee, wie man das anstellen könnte.
Vielleicht erledigt sich das nach den Wahlen ja wieder von Alleine, wenn sich die Bumsköpfe da im Parlament ändern.... was ich aber nicht wirklich selber glauben kann.
...naja... mal abwarten was man aus dem Pamphlet raus interpretieren kann. Das ist zwar alles derart unbefriedigend, aber nutzt ja nix.
Zitat von highendsmoker im Beitrag #1560
Das gerade die SPD so Lobbyisten hörig und ist , hätte ich nicht wirklich gedacht. Man staune über die CDU.
die spd wird nicht ohne grund auch "die bluthundpartei" genannt-haben sie doch in der vergangenheit ihre eigenen genossen ermordet
Ich vermute, dass die so weit übers Ziel hinaus schiessen werden, dass man sie von der nikotinfreien Seite her angreifen kann.
Ich hab das ja schon ein paarmal gesagt, absolut alles was man zum nikotinfreien Dampfen braucht gibt es an anderer Stelle für andere Zwecke vollkommen unreguliert frei verkäuflich.
Wenn also das kleinste Detail in der Regulierung sich auf irgendwas bezieht, was nicht ausschliesslich Nikotinliquids betrifft, dann kann man sie immer dafür verklagen, dass es eine Wettbewerbsverzerrung ist, wenn z.B. jeder Bauer PG und VG 50 Liter weise kaufen kann, oder jeder Elektroladen regelbare Taschenlampen anbieten darf.
Wenn so eine Klage gescheit formuliert wird, kippt man damit möglicherweise die gesamte Regulierung, inkl. nikotinhaltiger Liquids.
Zitat von goerkel im Beitrag #1573Zitat von highendsmoker im Beitrag #1560
Das gerade die SPD so Lobbyisten hörig und ist , hätte ich nicht wirklich gedacht. Man staune über die CDU.
die spd wird nicht ohne grund auch "die bluthundpartei" genannt-haben sie doch in der vergangenheit ihre eigenen genossen ermordet
Die SPD ist doch nicht so schlecht. Hat Harz IV gebracht, G. Schröder einen Shop bei Nord Stream AG ( Gazprom ) organisiert bekommen und
der liebe Schröder durfte Bürgschaften an die Gazprom verteilen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*