Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

• Seite 8 von 15
15.12.2013 04:23
#176 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #168
@chanel: Mir ist gerade aufgefallen, dass in Deiner Thunderclap Vorlage #NOecigBAN steht, in den anderen aber #EUecigBAN. Ich denke, wenn das Hash-Tag es nach oben schaffen soll, sollte das einheitlich sein, oder?

Nicht dass ich mich damit wirklich auskenne, sieht mir aber nach einem Fehler aus.

Ich glaube du hast recht....Habe gerade nochmal geschaut...sieht wirklich so aus Wenn man nicht seinen eigenen Text mit #EuecigBAN eingesetzt hat, zündet die Bombe leider zu #NOecigBAN

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 08:59
#177 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
( gelöscht )

Sodele, auch mal eingetragen. Bis auf den letzten Englischen, da steht bei mir complete obwohl nur 117 von 250 angezeigt werden.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 10:17
#178 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

ich sehe bei den namen bei twitter ganz viele, die erf dahinter gesetzt haben.

ob wir das auch mit dtf machen dürfen? sieht so schön "verbunden" aus

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 10:38
#179 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

So, auch eingetragen(Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht)!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 11:02
#180 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #151
Ich will euch ja nicht den Abend versauen, aber klickt mal hier drauf:

http://www.bennewitz.com/scat/scatpharm?...e=32.07&lang=en

10 ml Spray kosten übrigens 32,07 Euronen UND sind verschreibungspflichtig. Auf schwarzmalerei habe ich gerade garkeinen Bock und möchte mal garkeine Prognosen erstellen, wie weit die Liquidpreise für N-BAsen noch hochgehen - der Preispegel zuckt ja langsam schon nach oben 1/2 Liter mittlerweile schon für bis zu 69 Euronen von einem deutschen Händler.

ich fall vom Glauben ab

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 11:08 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 11:19)
#181 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Twitter und Co. wurden bisher von mir bewusst boykottiert.
Doch beim Donnerschlag bin ich bei.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 11:25
#182 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

ein neuer donnerschlag, der 1 monat läuft
https://www.thunderclap.it/projects/7515...n-vap?locale=en
bitte unterstützen

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 12:22
#183 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Zitat von dampftogo im Beitrag #182
bitte unterstützen

Meine immer fast nicht vorhandenen Französisch Kenntnisse sind auch noch komplett eingerostet, aber ich lese das so, dass es darum geht das Wort E-Zigarette durch Persönlicher Aroenverdampfer zu ersetzen. Und dem ganzen auch noch das unglückliche Akronym VAP zu verleihen.

Ich mag ja auch nicht das Wort E-Zigarette, aber dies scheint mir eine der schlechtesten Alternativen zu sein.

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 12:39 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 12:45)
#184 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

ich verstehe das so, dass das wort e-zigarette o.ä. viele gegner oder unwissenden provoziert, direkt in die defensive zu gehen und deshalb geändert werden soll.
mir ist schon klar, dass "e-zigarette" bekannter ist, aber schön finde ich dieses wort auch nicht. vaper, vap wäre doch international eine gute alternative.
im ersten satz (Pour sortir finalement l'#ecig de la directive tabac) scheint es auchnoch darum zu gehen , dadurch die #ecig aus den tabakrichtlinien zu entfernen, da sie ja keinen tabak enthält, sondern eben dampf nutzt.
das ganze ist natürlich eine wortspielerei, scheint mir aber deshalb nützlich, um sich von zigaretten abzugrenzen (..und dieser satz von mir, die ich auch noch rauche!!!)

edit: was dann die ganzen shops machen, die mit ecig, ezig oder so anfangen
333issos keilerei

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 12:48
#185 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

so,ich hoffe ,das ich auch alles richtig gemacht habe

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 12:54
#186 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Zitat von dampftogo im Beitrag #184
ich verstehe das so, dass das wort e-zigarette o.ä. viele gegner oder unwissenden provoziert, direkt in die defensive zu gehen und deshalb geändert werden soll.

Dem stimme ich zu.

Ich habe halt mit der gewählten Alternative ein paar Probleme. Erstens überbetont es die Aromen und grenzt damit die aromafreien Dampfer aus, und zweitens ist die Abkürzung erschreckend dicht an Fap dran.

Zumindest auf Deutsch haben wir mit Dampfe und Verdampfer schon zwei ziemlich gut etablierte umgangssprachliche Alternativen. In formellen Situationen scheint mir etwas wie Elektrischer Liquidverdampfer angemessener.

Damit will ich niemanden von der Unterstützung abhalten, aber so richtig kann ich mich nicht für den Vorschlag erwärmen.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 13:13)
#187 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Zitat
Auf schwarzmalerei habe ich gerade garkeinen Bock und möchte mal garkeine Prognosen erstellen, wie weit die Liquidpreise für N-BAsen noch hochgehen - der Preispegel zuckt ja langsam schon nach oben 1/2 Liter mittlerweile schon für bis zu 69 Euronen von einem deutschen Händler.

Immer noch regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Bei diesem Händler einfach nichts bestellen sondern einen günstigeren wählen. So einfach ist das. Manche nehmen sich auch für Clones oder Standardverdampfer utopiche Summen. Ich fürchte einige Händler versuchen noch schnell abzusahnen bevor etwas konkret wird. Danach wird das nämlich schwieriger. Mit der Angst der Menschen konnte man immer schon schön Gewinne "optimieren...".

Zitat
ein neuer donnerschlag, der 1 monat läuft https://www.thunderclap.it/projects/7515...n-vap?locale=en bitte unterstützen

Ich kann nur unterstützen was ich verstehe und auch so umgesetzt haben möchte und was Sinn hat. Das mag ich nicht unterstützen. Da fehlt mir der Sinn.

Alles andere hab ich bereits unterstützt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 15:51
#188 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

noch ca 6stunden
https://www.thunderclap.it/de/projects/7...gegen-euecigban

https://www.thunderclap.it/de/projects/7...e-18-pro-e-cigs bei beiden haben sich doch noch einige stimmen gesammelt

wegen vap : hat er jetzt eine begündung in englisch geschrieben http://www.supervapoteur.com/2013/12/14/...ette-en-vaps-2/ nur so, zur info

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 16:22
#189 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
Bilder Upload

Zitat von Mordog im Beitrag #177
Sodele, auch mal eingetragen. Bis auf den letzten Englischen, da steht bei mir complete obwohl nur 117 von 250 angezeigt werden.

Ja, da hat der- oder diejenige leider die falsche Zeit für die Bombe eingetragen, nämlich: Ends Dec 13, 12:00 PM EST (das war vorgestern um 6:00 Uhr unserer Zeit!)

ABER: wir haben den Organisator dieser Bombe darauf hingewiesen, und ich denke der hat einfach ne neue Bombe angeleiert, und die zündet zur passenden Zeit, nämlich um 21.00 Uhr heute, und sie hat 350 Unterstützer (von 100 nötigen).

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 16:26
#190 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
Bilder Upload

Zitat von dampftogo im Beitrag #182
bitte unterstützen

Danke für den Hinweis - gerade unterstützt und die Nachricht passend eingedeutscht:

Zitat
Um die#ecig aus der Tabakrichtlinie rauszukriegen, sollten wir sie #VAP (Vaporisateur d'Arômes Personnel) nennen ! thndr.it/18svOoD

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 16:29
#191 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Hoffe das es alles bei meinen twittern geklappt hat.
Ich habe da keine ahnung ob ich nun oder nicht da was getwittert habe.

Habe ja Urlaub ab morgen dann werde ich mich da mal versuchen ein zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 16:34
#192 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
Bilder Upload

Geh mal auf deinen Twitter-account und klicke oben links "home" an ... dann darunter in dem Fenster wird dir eine Statistik angezeigt: wem du folgst, wer dir folgt, wie viele tweets du hast .... klick da mal auf deine tweets und du siehst die alle fein säuberlich aufgelistet. ;)

Und dann nimm dir mal einen deiner tweets und klick unten auf das Wort "Expand" dann wird das Fenster größer und du siehst, ob es jemand re-tweeted hat... und wenn ja, wie viele leute das waren.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 16:46
#193 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

@fr3chd8chs wenn ich in dein profil gehe, sehe ich nicht, dass du die 2 donnerschläge unterstützt (siehe oben die links)

du böser junge bekommst nichts zu weihnachten und musst deine schönsten dampfen hier verschenken

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 17:08
#194 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

auf twitter testen gerade einige für heute abend mit #NOecigBAN.

scheint sich etwas aufzusplitten?

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 17:15)
#195 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
15.12.2013 17:17
#196 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
15.12.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2013 17:18)
#197 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

#noecigban läuft schon den ganzen tag, heute abend wollten wir eigentlich mit #EUecigBAN und #ecig weitermachen?
aber anscheinend werden viele auch zu #NOecigBAN twittern.
ich schreibe einfach beides in meine tweets, kann doch nicht schaden?

ja, ab 21uhr

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 17:19
#198 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!
15.12.2013 17:23
#199 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

http://www.supervapoteur.com/2013/12/15/...ive-europeenne/

was ein glück, dass ich twitter nur für´s dampfen nutze ich hätte sonst keine zeit mehr , um zu arbeiten oder weihnachten zu feiern und müsste meinen urlaub stornieren!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2013 17:27
#200 RE: Trilog: Zum Schluss ein Donnerschlag!

Zitat von dampftogo im Beitrag #197
ja, ab 21uhr

Bist Du Dir sicher?

Die Thunderclaps starten alle um

Zitat
8:30 PM GMT

Das wäre 21:30 unserer Zeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?