Support EFVI with your signature

• Seite 18 von 97
20.01.2014 18:56
#426 RE: Support EFVI with your signature

Ich habe nicht alles durchgelesen, also seht es mir bitte nach Gibt es irgendwo einen kurzen Abriss (Link) zum aktuellen Thema, was genau jetzt auf dem Spiel steht, den ich kopieren und in einem Forum posten könnte? So dass auch Nicht-Dampfer folgen können.....

Danke und Grüße

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:03
#427 RE: Support EFVI with your signature

...mooment !!!

ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:04
#428 RE: Support EFVI with your signature

Noch einmal ganz schnell und nur für Dich und nu´ aber "Hacken in´ Teer..."

...der Text:

Da sieht man einmal wie sehr der EU die Gesundheit der Menschen bedeutet: Auch wenn Ihr noch Raucher oder Nichtraucher seid. Helft bitte mit das das hier nicht drittklassige und korrupte Politiker ausschließlich die Interessen der Tabakkonzerne wahren...

Was wird von der EU erwünscht?
Tabakkonzerne dürfen ihre Marken auch für E-Zigaretten-Produkte verwenden; Sicherheitsaspekte die durch Pharma- und Tabakkonzerne erfüllt werden könnte und den Verkauf von Einweg-Produkten fördern, Verwendung von Zusatzstoffen die die Nikotinaufnahme/wirkung beschleunigen.

Welche Gefahr besteht weiterhin?
Es reichen lediglich Anträge dreier Mitgliedsstaaten um die Regularien noch weiter einzuschränken.
Dies das vorläufige Ergebnis des Trilogs zwischen der europäischen Kommision, dem europäischen Parlament und dem Ministerrat.

Warum nun die Europäische Bürgerinitiative (EBI) EFVI?
Die EBI ist ein Instrument der politischen Teilhabe in der Europäischen Union. Diese bewirkt dass sich die Europäische Kommission mit unserem Anliegen befassen muß.

Hierfür werden europaweit 1.000.000 Unterstützungserklärungen benötigt, davon rund 75.000 aus Deutschland.
Die EFVI hat die Bürgerinitiative bei der europäischen Kommission registriert.
Auf der Webseite der EU werden nun die Unterstützungserklärungen gesammelt und anschließend werden diese von den Mitgliedsstaaten auf Gültigkeit überprüft.
Daher gebt bitte echte, valide Daten ein! Ungültige Daten und doppelte Eingaben werden nicht gewertet.

Nimm nun Dein Bürgerrecht in die Hand und unterschreibe - nicht nur für Dich, sondern hauptsächlich für diejenigen die heute oder in ein paar Jahren auch mit dem Dampfen anfangen wollen.
(Text eines Mitgliedes übernommen Support EFVI with your signature (5) )

ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:12
#429 RE: Support EFVI with your signature

Mit Quellenangabe . Danke, das war jetzt wirklich nett von Dir. Ich kopiere das mal in ein Forum und versende Mails an meine rauchenden, dampfenden und nichtrauchenden Freunde & Co.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:13
#430 RE: Support EFVI with your signature

tja...so sind wir hier Alle..................gelegentlich. ;)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:40
#431 RE: Support EFVI with your signature
Mus

Nichtdampfern kann man es am einfachsten erklären, dass die EU machmal wirklich über das Ziel weit raus schießt. Sei es ob Gurken reguliert werden sollen, damit sie gefälligst gerade wachsen, Olivenöl, Staubsauger nun hat es die E-Zigarette erwischt.
Politiker die vorher über genetische Resourcen und gleich nach der E-Zigarette über Schafe und Ziegen entscheiden (wie Übermorgen ENVI), setzen Grenzen für Fläschchengrößen und Nikotinobergrenzen fest von denen sie nichts verstehen.
Sie berufen sich auf Studien die sie falsch gelesen haben, reagieren aber nicht darauf, wenn die Proffesoren und Doktoren die die Studien verfasst haben, ihnen schreiben dass sie Murx gemacht haben. Auch 100 französische Ärzte, die sich fùr die E-Zigarette aussprechen werden einfach übergangen.
Die Tabaklobby zerrt an einem Ärmel der Politiker, weil sie befürchten, dass die E-Zigarette der Tabakkippe den Rang abläuft und die Pharmalobby zerrt am anderen Ärmel, weil keiner mehr die unnützen Nikotinpflaster und Sprays nutzen wird, wenn er einmal an einer E-Zigarette gezogen hat.
Die Nichtdampfer betrifft es nun nicht direkt, mich hat es auch nur ein müdes Lächeln gekostet aber nicht groß interessiert was die EU mit den Gurken macht. Nach der E-Zigarette kommt der Alkohol und dann Gummibärchen und co.
Wir müssen der EU früh genug sagen, dass Überregulierungen niemanden etwas bringen, aber viele darunter sinnlos leiden müssen.
Deswegen sollte jeder diese Initiative unterstùtzen. Dampfer, Raucher, Nichtraucher, alt, jung, dick, dünn.
Damit man uns hört.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:42
#432 RE: Support EFVI with your signature

...word...;)

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 19:48
#433 RE: Support EFVI with your signature

Aha, die überflüssige Gurkentruppe der EU mal wieder in Aktion. Regulieren um des Regulierens Willen. Kampf den Schnarchnasen im Elfenbeinturm.
vote+1

- Danke für den Hinweis per Mail

"Die sind zu zweit und wir beide ganz allein!" - D. Duck
- Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert -

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 20:16)
#434 RE: Support EFVI with your signature

Ich habe nicht den ganzen Thread hier gelesen und weiß nicht, ob die Idee schon gepostet wurde.
Wie wäre es, wenn die Händler diese Aktion aktiv auf ihren Webseiten promoten würden und/oder ihre Kunden z.B. bei Bestellbestätigungen nochmal darauf aufmerksam machen? Offline-Shops könnten entsprechend Unterschriftenlisten auslegen.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 20:20
#435 RE: Support EFVI with your signature

Zitat von schokolebkuchen im Beitrag #434
Ich habe nicht den ganzen Thread hier gelesen und weiß nicht, ob die Idee schon gepostet wurde.
Wie wäre es, wenn die Händler diese Aktion aktiv auf ihren Webseiten promoten würden und/oder ihre Kunden z.B. bei Bestellbestätigungen nochmal darauf aufmerksam machen? Offline-Shops könnten entsprechend Unterschriftenlisten auslegen.

Zitat
Helfen Sie uns diese Initiative zu verbreiten
Senden Sie uns die Web-Adressen ihrer Lieblings-Online-Dampfer-Shops und Blogs, damit wir diese kontaktieren können um sich dieser Sache anzuschließen, sobald die Unterschriftensammlung beginnt.

Quelle: http://www.efvi.eu/index.de.html

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 20:31
#436 RE: Support EFVI with your signature

OK, alles klar. ;)
Hätte mich auch gewundert, wenn darauf noch kein anderer gekommen wär. Sorry

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 20:38
#437 RE: Support EFVI with your signature

nee, nee, alles gut schokolebkuchen.

Hier ist ja auch der Platz Ideen zu posten.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 20:39
#438 RE: Support EFVI with your signature

Zitat von schokolebkuchen im Beitrag #436
Sorry

Kein Grund sorry zu sein. Dieser Thread kann jeden Schubser brauchen und gute Ideen sind immer gefragt. Hättest ja auch der/die erste sein können.

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:08
#439 RE: Support EFVI with your signature

Zitat von schokolebkuchen im Beitrag #436
OK, alles klar. ;)
Hätte mich auch gewundert, wenn darauf noch kein anderer gekommen wär. Sorry

@schokolebkuchen: Maile oder PN einfach mal Deine Lieblingsshops an ob die die EFVI.eu - Initiative mit Flyer-Beilegungen bzw. Banner-Werbung unterstützen wollen. Evtl. falls Du ein Offlineshop in der Nähe hast anfragen ob die Zettel mit Link auslegen möchten. :-D

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:24
#440 RE: Support EFVI with your signature

...unterzeichnet!

Keiner sieht was, wenn ich Durst habe aber alle sehen es, wenn ich besoffen bin !!

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:29
#441 RE: Support EFVI with your signature

gerade über twitter gefunden, dass es eine neue petition über avaaz gibt.

ich wusste jetzt nicht, wo ich da ein neues thema aufmachen soll

https://secure.avaaz.org/en/petition/All...e/sign/?aYQkieb

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:58
#442 RE: Support EFVI with your signature

Sorry, zusätzliche Petitionen halte ich nicht für zielführend.
Man kann die Geduld und die Bereitschaft von Menschen auch überfordern

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 22:59
#443 RE: Support EFVI with your signature

Zitat von dampftogo im Beitrag #441
gerade über twitter gefunden, dass es eine neue petition über avaaz gibt.

ich wusste jetzt nicht, wo ich da ein neues thema aufmachen soll

https://secure.avaaz.org/en/petition/All...e/sign/?aYQkieb

Hier ist ein Thread zur letzten Petition. Würde da wahrscheinlich ganz gut ranpassen:
Eine Petition gegen den Verbot von E-Zigaretten
Gibt auch noch einen im Liquid-Schmiede-Forum

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 01:20
#444 RE: Support EFVI with your signature

Klar. Bin dabei...

Innokin itaste SVD & iclear30 / Joyetech Evic & Magoo / Zmax V5 mit Fogger V3 oder Kraken / Ego-CC (Joyetech) / EVOD BCC (Kanger) / Pro Tank II & Vision Spinner VV 900mAh

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 06:04
#445 RE: Support EFVI with your signature

Uff, habe mal wieder bemerkt wie schwerfällig und desinteressiert einige Leute sind, bei Antworten wie
" uns geht's doch gut, schau mal nach Afrika oder so, ist doch alles prima bei uns" also mir geht da die Hutschnur hoch und entwickelt sich ein mittelschwerer Brechreiz.
Aber ein paar hab ich.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 06:25
#446 Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Dampfwoelkchen, @tanis1959, @Poldi1960, @Jimbobmax, @esmoke, @TscholleSenior, @Onkel Masca, @Trillyan, @selzilla, @ae-aufkleber, @modularix, @KonradC, @isnumalso..., @fogger, @Dropkick, @OtizCutter, @Andzieg, @Seppi, @Aeryn Sun, @mike2101, @dat Mel, @greendevil, @Reaper84x, @H4ppy_V4p3r, @derulmer, @cdesus, @DenisRu!

Feiert schön und wenn Euch die Freiheit der Dampfer am Herzen liegt, überlegt Euch doch mal hier mitzumachen.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 06:38
#447 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift

Wir sind 5-stellig ;)

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 07:36
#448 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift

Moin...
Ich habe im Nachbarforum schon einmal meine Ansichten verteilt in Bezug auf die News die Phil gestern verteilt hatte. Das der Dachverband der "Dampfenhändler" mit der Tabaklobby kuschelt und somit durchaus der Eindruck entstehen mag, das wir anscheinend jetzt an, bzw. gegen zwei Fronten kämpfen müssen um unsere Interessen zu wahren...

Zunächst einmal geht es mir wie jeden der von Phil die News bekommen hat... :gewitter:
...nachdem ich mir dann den Text und das Infomaterial angeschaut habe, ich mich dann nach Einigen kräftigen Zügen aus der Dampfe wieder beruhigt habe... :gewitter: .... :rülps:
...kam folgende Erkenntnis unter Anwendung einiger taktischer Überlegungen, die bei genauerer Betrachtung fast schon logisch sind. Nennen wir es einmal in Position bringen...Warum ?
Die "Verbände" der Dampfhändler und deren Mitglieder sind seit Jahren in einem "unsicheren" Gewässer unterwegs. da es aus Brüssel immer wieder einmal Nachrichten gab, die mehr verwirrten als das sie eine klare Linie vorgaben...
Daran hat sich jetzt nichts geändert. Diese sog. Dachorganisation ist in einer ähnlichen Situation und Alle Beteiligten suchen sich schon einmal ein Schulter an der sie sich im Falle eines Falles ausheulen oder aber anlehnen und mitkämpfen können...

...die ganze derzeitige Situation wird für Uns und jeden Außenstehenden immer verwirrender...was glaubt Ihr wie es den Unternehmen geht. Die Ziele der Tabakindustrie betrachtet schon einmal als abgehakt und im Großen und Ganzen von der EU "genehmigt" da hat die Lobby schon vor Jahren dran gearbeitet, gezahlt wohl eher, da haben Viele von uns nicht einmal gedampft...

Was bedeuetet das denn nun alles für UNS ?

...ganz ehrlich...1. Wir müssen es langsam kapieren, das eine starke Gemeinschaft nicht alleine vom "gefällt mir" klicken entstehen kann. Wir müssen uns zwangsläufig organisieren damit wir nicht nur ein paar Spinner sind, sondern einen ganze Menge an Menschen, die für Ihre Rechte eintreten. Und mit denen eben nicht so einfach zu spaßen ist. 2. Mund abputzen und weitermachen. 3. Abwarten, da hier noch viel mehr passieren wird, von dem heute kaum jemand zu träumen wagt. Negatives aber sicher auch Positives. 4. UM HIMMELS WILLEN KEINE PANIK, KEIN "DUNKLE WOLKEN" SZENARIO und vor allem KEIN GEJAMMER.

Wir sind immer noch die Jenigen die eine Menge "Power" haben. Denn wir haben das Geld, das "unsere" Händler, aber auch die Tabaklobby haben will und braucht um überhaupt zu existieren. Und hier müssen wir den Hebel ansetzen, organisiert, bestens mit den besten Argumenten ausgestattet...ich bin mir sicher...

ALLES WIRD GUT !!! ...vielleicht nicht immer die bestmöglichen Situationen, aber jetzt den Kopf in den Sand stecken...never.

Antworten

Beitrag melden
21.01.2014 08:08
#449 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift
Moderatorin

Zitat von thearclight im Beitrag #448
Moin...
Ich habe im Nachbarforum schon einmal meine Ansichten verteilt in Bezug auf die News die Phil gestern verteilt hatte. Das der Dachverband der "Dampfenhändler" mit der Tabaklobby kuschelt und somit durchaus der Eindruck entstehen mag, das wir anscheinend jetzt an, bzw. gegen zwei Fronten kämpfen müssen um unsere Interessen zu wahren...

Zunächst einmal geht es mir wie jeden der von Phil die News bekommen hat... :gewitter:

Ich weiss zwar nicht, welche News Phil (ich nehme an Du meinst Philgood) wo verteilt hat, ich hab von ihm nichts bekommen..

Du meinst wohl diese Geschichte hier, die stamm ausm blog von clive-bates
21.01.14 - Händlerverbände vs. Verbraucherverbände?

21.01.2014 09:04
#450 RE: Unterstützt EFVI mit Eurer Unterschrift

...genau diese "News" und den dazugehörigen Blogeintrag habe ich gestern Abend vom lieben Herrn Scheck erhalten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht