Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Zitat von fishtown-andy im Beitrag #25Zitat von Highme im Beitrag #21
oder wie die aktuelle Dschungelkönigin sagen würde "Bunkt".
Ne, "Bunkt" ist nur zweite geworden.
Uups, stimmt! Naja, für mich ist sie die Dschungelkönigin ;)
#28 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Zitat
Wer so ein Gerät eine zeitlang nutz, wird sich früher oder später was anderes zulegen. Das positive sehe ich, wenn solche Geräte in Tankstellen
oder Tabakläden mit vertrieben werden, wird das Dampfen noch bekannter.
Kannst in den niederlanden nahe unserer Grenze solche Schrot... äh... Edel-E-Kippen.... schon an der Tanke erwerben....
Letztendlich gehts eh nur darum (Quelle):
Zitat
The market for e-cigarettes, which includes more than 250 brands, has grown from the thousands of users in 2006 to several million worldwide. Analysts estimate sales could double this year to $1 billion. Some go as far as saying consumption of e-cigs could surpass consumption of traditional cigarettes in the next decade.
Tobacco company executives even noted that e-cigarettes drove total industry cigarette volumes down about 600 million cigarettes, or about 1 percent, during the first quarter, excluding Internet sales — a major avenue for e-cig purchases.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#29 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
#30 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Ohne in sinnlose Paranoia verfallen zu wollen, teilen glaub ich viele hier ein generalisiertes Misstrauen gegenüber allem, was von Big Tobacco ausgeht. Die würden kein Geld investieren, wenn es sich nicht definitiv auszahlen würde. Und weil der Dampfermarkt in seiner bisherigen Form selbst für Tabakkonzerne mit ihrer etablierten Infrastruktur kaum Gewinnmöglichkeiten verspricht, kann es bei diesen Investitionen ja kaum um einen ehrlichen Versuch gehen, in den Dampfermarkt einzusteigen - es sei denn, es wird auf konzern-gefällige Regulierung gebaut, die letztlich Big Tobacco nutzt aber dem Rest des Marktes gezielt schadet. Oder, wie motorbit meint, es könnte auch ein rein Ideologie-basiertes Manöver sein, um Dampfen von innen heraus zu zerstören und es durch die drohende Regulierung gänzlich zu marginalisieren.
Der Advocatus Diaboli in mir meint, dass die Tabakkonzerne womöglich eine zweigleisige Taktik fahren und beide möglichen Endergebnisse im Sinn haben: Im Bestfall (für BT) wird das Dampfen völlig kaputtreguliert und den Menschen der Ausstieg aus dem Tabakkonsum damit verbaut. Dafür spricht, dass mit der gezielten und keinesfalls zufälligen Ähnlichkeit der Konzern-e-Zigaretten mit Pyros auf die im öffentlichen Bewusstsein (insbesondere in den USA) bereits fest verankerte Anti-Zigaretten-Propaganda abgestellt wird.
Im schlimmsten Fall (für Big Tobacco) wird das Dampfen nicht völlig kaputtgemacht, aber dann wird es von ihren korrupten Freunden aus der Politik eine für BT maßgeschneiderte Regulierung geben, die den bisherigen innovativen Dampfermarkt auf jeden Fall zerstören wird.
Es braucht dafür ja nicht viel: Willkürlich festgelegte Maßstäbe und vom Hersteller zu bezahlende Zwangskontrollen würden den Großteil der heute aktiven Liquidhersteller über Nacht vom Markt drängen.
Big Tobecco gerät auch mehr unter Druck durch geänderte Gesetze, Anti-Raucher Debatten und schärfere Gesetze, Tabaksteuern. Aber als nächstes kommen dann endlich die Alkoholtrinkenden und die Zuckerkonsumenten dran. Da hatt ich auch einen Kurzbericht im Fernsehen gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo.
Zitat
Die Regierungen weltweit müssten dringend mehr für die Vermeidung von Krebs tun, forderte die zur WHO gehörende Agentur anlässlich des Weltkrebstages am Dienstag. Man könne der wachsenden Zahl von Neuerkrankungen nicht allein durch Behandlung Herr werden. Unter anderem müssten die Gesetze zum Rauchen und zur Regulierung des Konsums von Alkohol und zuckerhaltigen Getränken verschärft werden.
*Ironie an* Erst kamen die Raucher an die Reihe und wurden verfolgt und verhetzt als böse Menschengruppe, als nächstes kommen die "Alkoholgenießer" und "Zuckersündiger" dran, danach kommen die "Dick durch Essen Genießer" dran... und wann triffst dich? *Ironie aus*
Zitat
"Die richtige Gesetzgebung kann gesundheitsbewussteres Verhalten fördern", sagte Mitautor Bernard Stewart. Beim Rauchen seien durch höhere Steuern, Werbeverbote und andere Maßnahmen bereits Erfolge erzielt worden. Regierungen müssten zudem mehr Möglichkeiten für Vorsorgeuntersuchungen schaffen. Außerdem sollten Übergewicht und Luftverschmutzung stärker thematisiert werden.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#32 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Zitat von canis queen im Beitrag #18
Wer so ein Gerät eine zeitlang nutz, wird sich früher oder später was anderes zulegen. Das positive sehe ich, wenn solche Geräte in Tankstellen
oder Tabakläden mit vertrieben werden, wird das Dampfen noch bekannter.
Das wäre an sich doch was gutes - oder?
- Wer mit dem Teil zufrieden ist, wird es weiter benutzen und somit den Hersteller finanzieren. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das man damit lange 'satt' ist, denn sonst würden wir alle noch (oder die meissten von uns 510er oder EgoT dampfen.
Sollen die doch ruhig ihr 'blaues Licht' vertreiben - wer damit ernsthaft dampfen will, sieht sich früher oder später nach richtigen Dampfgeräten um.
Allerdings sehe ich das mit diesen Teilchen so ähnlich wie einige 'Wissenschaftler' oder auch 'Polititicker': das ist Cig-a-like und kann dazu führen, überhaupt erst mit den richtigen Zigaretten anzufangen...
Ich meine: irgendein mündiger Bürger geht an die Tankstelle (oder gar in ein Zigarettengeschäft) und sieht die Dinger da - wahrscheinlich in Nähe der Zigaretten. Kauft sie vielleicht auch eine Zeit lang. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er auf richtige Zigaretten umsteigt. Spätestens, wenn die LED mal gerade aus ist, wird der Bürger als Ersatz vielleicht etwas skeptisch die Stinkezigarette nehmen.
Hiermit wird keinesfalls das Dampfen im allgemeinen angetrieben. Hierbei erreicht BigTobacco lediglich eine Art Markenbindung - über kurz oder lang wird der unbedarfte Bürger dann zur richtigen Müllboro oder zum Kamel greifen.
BigT ist die Zahl der Abwanderer zu richtigen Dampfgeräten echt egal, die Zahl derer, die irgendwann zum echten Tabakprodukt greifen, wird mit Sicherheit höher sein, als die ZAhl, die sich im Inet informieren zum Thema.
Da wären wir denn mal wieder bei: dieses Zeugs IST eine Einstiegsdroge und gehört verboten.... (kommt mir irgendwie bekannt vor - oder?)
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
Ich meine: irgendein mündiger Bürger geht an die Tankstelle (oder gar in ein Zigarettengeschäft) und sieht die Dinger da - wahrscheinlich in Nähe der Zigaretten. Kauft sie vielleicht auch eine Zeit lang. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann er auf richtige Zigaretten umsteigt. Spätestens, wenn die LED mal gerade aus ist, wird der Bürger als Ersatz vielleicht etwas skeptisch die Stinkezigarette nehmen.
Du meinst wohl mit "mündigen Bürger" den Raucher, nehme ich an…..
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32
Hiermit wird keinesfalls das Dampfen im allgemeinen angetrieben. Hierbei erreicht BigTobacco lediglich eine Art Markenbindung - über kurz oder lang wird der unbedarfte Bürger dann zur richtigen Müllboro oder zum Kamel greifen.
BigT ist die Zahl der Abwanderer zu richtigen Dampfgeräten echt egal, die Zahl derer, die irgendwann zum echten Tabakprodukt greifen, wird mit Sicherheit höher sein, als die ZAhl, die sich im Inet informieren zum Thema.
Da wären wir denn mal wieder bei: dieses Zeugs IST eine Einstiegsdroge und gehört verboten.... (kommt mir irgendwie bekannt vor - oder?)
du meinst auch hier immer den Raucher mit "unbedarften Bürger"
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Ich bin mit so einem ähnlichen Gerät zum Dampfer geworden. Mein erster Kontakt mit einer E-Zigaretten war ein Vorführ-und Reklamestand
und nicht das Internet. Ob einer mit so einem Gerät zufrieden wird oder weiter raucht ist erst einmal uninteressant. Viele Raucher kennen
eigentlich gar nicht den Sachverhalt ums Dampfen. Sehe es bei der Unterschriftensammlung zur EFVI.
Zitat von heimchen im Beitrag #8
lol die ham sogar einen neuen Namen dafür: DVC (DigitalVaporCigarette)
Mal abgesehen davon, dass das Ding weder DIGITAL noch eine ZIGARETTE ist.... (KOPFSCHÜTTEL)
Wenn schon ist das ein:
P ersonal
E lectronic
N icotine
I nhalation
S ystem
aber KEINESFALLS ein "DVC" !!!
LOL-ende Grüße
Llyrana
Die Ami-Dampfen können ganz leicht über den großen Teich kommen- indem sie z.b Fabriken in Italien bauen :
http://www.altria.com/Media/Press-Releas...x?reqID=1886410
http://www.adecco.it/spazio-candidati/az...ba/default.aspx
http://borsaitaliana.it.reuters.com/arti...N0KK1HT20140110
http://bologna.repubblica.it/cronaca/201...icula-75878725/
http://bologna.repubblica.it/cronaca/201...mania-75682562/
#37 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Soo.. mal kurz rechnen..
die haben 100mio für green smoke gezahlt..
der Umsatz im ersten quartal ist um 1% gesunken
bei ca 20Mio Rauchern in Deutschland, sind wir mit 5€\Schachtel und 1Schachtel am Tag naa?? jop 100Mio am Tag, nur in Deutschland..
denen gehts qwasi darum hinterher sagen zu können: Wir haben es versucht, aber die Leute wollten die E-zigarrette nicht..
Die wenigsten werden sich, wenn die MarkTEN scheiße schmecken nach einer richtigen Dampfe umsehen..
#40 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Zitat von DDA1977 im Beitrag #38
Soo.. mal kurz rechnen..
bei ca 20Mio Rauchern in Deutschland, sind wir mit 5€\Schachtel und 1Schachtel am Tag naa?? jop 100Mio am Tag, nur in Deutschland..
denen gehts qwasi darum hinterher sagen zu können: Wir haben es versucht, aber die Leute wollten die E-zigarrette nicht..
Die wenigsten werden sich, wenn die MarkTEN scheiße schmecken nach einer richtigen Dampfe umsehen..
denke eher das sie sich dann erst recht nach guten Dampfen umsehen
Zitat von highendsmoker im Beitrag #40Zitat von DDA1977 im Beitrag #38
Soo.. mal kurz rechnen..
denke eher das sie sich dann erst recht nach guten Dampfen umsehen
oder sie denken alle dampfen schmecken so eklig- das ist ja wohl das was die tabak-konzerne anstreben-das die dampfer wieder rauchen sollen
Der Zigarettenabsatz ist auch in der USA rückläufig. Die Tabakkonzerne suchen sich noch ein Standbein, mehr oder weniger ist der
Einstieg zur E-Zigarette nicht. Der US Supermarkt CVS hat jetzt alle Tabakprodukte aus dem Angebot genommen. Es werden bestimmt
noch einige Handelsketten folgen.
#43 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Bei dieser ganzen Diskussion sollte man auch das zur
Abstimmung anstehende Freihandelsabkommen im Auge behalten.
Danach kommt alles aus der USA auch zu uns, unabhängig von bestehenden nationalen Gesetzen.
Dann könnten auch die Liquids gemischt werden wie sie wollten. Genwaren wartet auch schon auf uns.
Guten Appetit
(
gelöscht
)
#47 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Zitat von motorbit im Beitrag #12
ich bin ziemlich sicher das es nicht darum geht sich am dampfermarkt zu etablieren. warum sollte ein tabakkonzern interesse daran haben dampfgeräte zu vertreiben?
Ich schiesse ja gerne mal quer - so auch bei dem Thema "Dampfen" in Verbindung mit Tabakkonzernen. Für mich müsste die gestellte Frage ein einziges kleines Wort mehr enthalten :
"Warum sollte ein Tabakkonzern Interesse daran haben, AUCH Dampfgeräte zu vertreiben ?
Tabakkonzerne & Dampfen ist für mich eigentlich Dasselbe wie beispielsweise SonyMusic & MP3 : Was haben sie darum gekämpft, ihre technisch veralteten CDs zu erhalten anstatt rechtzeitig auf den Zug der neuen Technik und deren Vertriebswege, aufzuspringen..... .
Weiter wurden hier Vermutungen geäußert, es würde sich bei den Produkten quasi nur um absichtlich schlecht gemachte Produkte handeln, um Umstiegswillige damit zur echten Zigi zurückzutreiben. Nun - das sehe ich ganz anders; Warum ?
Da wäre erstmal der Unterschied zwischen einem kleinen oder mittelständischem Betrieb und einem Großkonzern.
In einem kleinen / mittelständischen Betrieb setzen sich einige sehr wenige technikaffine Menschen auf ihren Hintern, schieben gar unbezahlte Überstunden und entwickeln beispielsweise einen neuen Verdampferkopf.
In einem Großkonzern läuft das anders : Dort gibt es technische Entwicklungslabore, die, beispielsweise schon Millionen Dollar oder Euros pro Jahr verschlingen, selbst wenn darin Niemand arbeitet. Was der mittelständische Betrieb mit wenigen tausend Euro und ein paar Überstunden bewerkstelligt, das liegt bei einem Großkonzern schon im Bereich von Millionen, ganz einfach aus dem Grund der schon vorhandenen Stukturen.
Meine Vermutung ist, das ein Großkonzern wie PM/Marlboro NICHT Millonen ausgibt, um bewusst ein untaugliches Instrument in den Markt zu drängen, welches NUR dazu gemacht ist, um Raucher/Exraucher wieder zu herkömmlichem Tabakkonsum zu bewegen.
Sie tun es nur in meinen Augen leider zu spät. Ich wage sogar zu behaupten, wenn das erste Dampfgerät nicht von JoyTech gekommen wäre, sondern von PhilippMorris oder BritishTobacco, dass die überwiegende Zahl an Dampfern die Tabakkonzerne dann nicht wie jetzt als "Feind" oder negativen "Lobbyist" sehen würden, sondern als Partner. Wir würden dann hier im selben Forum beispielsweise nicht über Unterschiede zwischen Hangsen und Dekang reden, sondern vielleicht über die Unterschiede zwischen einem "JohnPlayer-Liquid" zu einem Liquid "PrinceDenmark".
Was die großen Tabakkonzerne für ihren Umstieg tun müssten, wäre in meinen Augen gar nicht mal so weltbewegend :
- ihre Tabakplantagen/Zulieferer haben sie schon seit jeher
- Labore - haben sie schon seit jeher, auch die Erfahrung und das Können im Umgang mit Aromastoffen ist vorhanden
- PG/VG-Bezugquellen & Zulieferer - haben sie schon seit jeher
Die größte und wirkliche Investition in diesem Bereich wäre in meinen Augen eigentlich lediglich zusätzliche Misch- u. Abfüllstationen für ihr eigenes Liquid.
Kurz & provokativ : Ich hätte die Macht der Tabakkonzerne ganz gerne auf meiner Seite - der des Dampfens. Gerne würde ich die Tabakkonzerne dazu bewegen, wirklich taugliche Produkte herzustellen ohne all die Aspekte, die für uns Dampfer ein NoGo sind.
Was sind diese NoGos für uns ?
- Akkus die nach 15 Minuten "leer" sind
- Akkus die ihren Geist aufgeben nach 30 Ladezyklen
- ein NoGo ist auch für die Meisten mittlerweile Dampfintensität- u- Menge nicht regulieren zu können auf den eigenen Bedarf
- Ein NoGo für Dampfer ist, nicht die Wahl bezüglich verschiedener Nikotinstärken zu haben, ein NoGo wären auch fehlende Aromenvielfalt
- Ein Nogo wären allgemein Liquidbehälter, die nach 10 Zügen leer sind
Es könnten noch einige weitere "NoGos" genannt werden - aber die kennen wir Dampfer ja eigentlich alle. Auch kurz & provokativ : Die Tabakkonzerne hätten Macht & Mittel, um sowohl die "herkömmlichen" Raucher zu bedienen als auch die neuen Dampfer bzw. Umsteiger.
So - und nun zerreisst mich, LG
#48 RE: So sieht die MARLBORO E-Zigarette aus:
Zitat von canis queen im Beitrag #4
EU Konform von R.J. Reynolds ( Winston, Camel )
https://www.youtube.com/watch?v=afyvr6IZ47E
"... will also provide cartrige feedback"
Interessanter Nebenaspekt. D. h., dass sie eine Elektronik an/in der Cartrige eingebaut haben, die den Füllstand kontrolliert. Das erfüllt natürlich gleich mehrere Funktionen, wie wir ja inzwischen leidvoll von der Druckerindustrie wissen.
* man kann verhindern, dass nachgefüllt wird
* man kann verhindern, dass "Fremdprodukte" benutzt werden
Interessant auch, dass in dem Video keiner dampft. Mutet eher wie ein Apple-Video an. Fehlen nur noch die Luftballons und die springenden Kinder...
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #47
Es könnten noch einige weitere "NoGos" genannt werden
Gerne. Das größte NoGo für mich: Das sie ihre Liquids Dreckszeug reinmischen wie in ihre Zigaretten, dass nicht deklarieren und auch mit gesetzlichem Segen nicht deklarieren müssen!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*