Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#326 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#327 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Ganz zu Anfang, als die ersten Gerüchte einer bevorstehenden Regulierung aufkamen, habe ich gesagt, wehrt euch dagegen, das kann nichts Gutes werden.
Geantwortet wurde mir auch in Dampferkreisen, achwas, eine Regulierung macht schon Sinn und so schlimm wirds schon nicht werden.
Ich habe mich dann ausgeklinkt, mit den Worten, wartet es ab, das wird noch viel schlimmer als die schlimmsten Befürchtungen der grössten Pessimisten.
Jetzt haben wir durch die Regulierung im Vergleich zu vorher:
- Vorschriften zu Aussehen und Funktion einer Dampfe, die praktisch alle existierenden Modelle nicht erfüllen können.
- Vorschriften zu Nachfüllflaschen, durch die sich der Preis für Selbstmischer auf den ersten Blick mindestens verdoppelt, realistisch eher ver10facht.
- die Aussicht, dass auf die ganzen Regelungen noch Steuern oben drauf kommen.
Dass nikotinfreies Dampfen von dem ganzen Unfug nicht betroffen sein kann, war von Anfang an klar, trotzdem sind wir nicht mal sicher, ob auf dem Umweg über nikotinfrei weiterhin unsere gewohnten Dampfen weiterhin verfügbar bleiben.
Da müssen wir aber überhaupt nicht spekulieren, denn selbst WENN nikotinfreies Dampfen vollkommen unreguliert bleibt, einfach weils nicht regulierbar ist, dann entspricht dies nur dem, was vorher eh schon klar war und die Regulierung hat uns mit Ausnahme genau dieser nikotinfreien Hintertür eine Einschränkung beschert, die sogar vor dem Recht auf freie Meinungsäusserung nicht halt macht.
Trotzdem gibt es immer noch User, die sagen, so schlimm wirds schon nicht werden, nur weil ein paar Shops, die heute schon lieber Fertig-Liquid verkaufen als Nikotinbase anzubieten vorgeben, die 10ml Beschränkung sei kein Problem.
Da wird immer noch behauptet, die Regulierung wird schon nicht so schlimm werden, da wird immer noch gewarnt, man solle das lieber akzeptieren wie es jetzt ist, bevor es noch schlimmer kommt.
Leute, macht mal die Augen auf, wenn einer meine Grundrechte mit Füssen tritt, dann werde ich das NICHT hinnehmen, und wenn der mir droht, dass er meine Grundrechte noch viel weitergehend missachten könnte, dann erst recht nicht.
#328 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat
Mir gehts hier immer öfter so, ob in Technik- Threads oder hier, es gibt unglaublich viele Hellseher.
Nur leider haben dampfende Hellseher auch noch eigene (Vor) Urteile die sie mit aller Härte verteidigen.
Echte Informationen da raus zu filtern ist nur noch mit großem Leseaufwand möglich.
Ich bin eher beruhigt nach der gestrigen Abstimmung, habe wesentlich schlimmeres befürchtet. Und natürlich wäre ich auch froh wenn die uns in Ruhe lassen, aber wo tun sie das ?
Hier kannst du die harten Fakten ohne Hellseherei oder Meinungen lesen: EU-Parlament - die angenommene Tabakrichtlinie , insbesondere Artikel 18a - ab Seite 88 da wirds richtig interessant, dann Seite 22, Nr.32b-m, Seite 42 Nr.21a,22. Dann widerholst du bitte den letzten obigen Abschnitt deines Posts und sagst mir das du beruhigt bist.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#329 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#330 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat von Highme im Beitrag #329
Ich glaube das 1. Review einer "EU-konformen" E-Zigarette. Ist sie nicht toll? Es gibt sogar eine Green Smoke Members Card!
Hat wohl schon lange in der Schublade von BigT gelegen
Wieso 1. Review???
Diese Dinger gabs schon vor Jahren, genau dieselben, da hat sich nix geändert. Sind die klassichen KR-808 Dinger, hatte ich auch schon.
hier z.B. aus dem Jahre 2010
https://www.youtube.com/watch?v=BUyod9vTpKI
edit hat ein noch älteres gefunden (2009) https://www.youtube.com/watch?v=UUVN4Lk1VLA
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#331 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Hallo Zusammen,
ich hätte da mal ne Frage, vielleicht habe ich es einfach nur übersehen - dann sorry - aber wie ist denn eigentlich mit der Geschichte, dass man sich nicht mehr in Foren und ähnliches über unsere Dampfen und Liquids austauschen darf? Son Hirnfurz wurde doch auch mal ne Weile diskutiert... Ist das gekippt?
#332 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#333 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#334 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat von Barbarella im Beitrag #331
... wie ist denn eigentlich mit der Geschichte, dass man sich nicht mehr in Foren und ähnliches über unsere Dampfen und Liquids austauschen darf?
Das ist so schwammig formuliert, da müssen wir abwarten, wie das umgesetzt wird.
Man kann das durchaus so lesen, dass man nichts sagen darf, was irgendwie so positiv wäre, dass es den Verkauf einer Dampfe fördert.
Aber das ist derartig offensichtlich gegen das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung, dass vermutlich nicht mal die hartgesottensten Regulierer den Mut haben jemanden dafür zu belangen, wenn einer was pro Dampfen sagt.
#335 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #333
Nein, der sogenannte "Maulkorbabsatz" ist 1:1 immer noch in der TPD2 enthalten. Aber vor dem schließen von Nutzerbetriebenen Foren sollte uns unser Grundgesetz schützen. Ich sehe nicht, dass das durchsetzbar ist.
Das wär zwar toll wenn es nicht durchsetzbar wäre, aber soweit ich weiß wird es ja auch bei Zigaretten oder ähnlichen Tabakprodukten zum Rauchen auch durchgesetzt, ich hab jedenfalls noch kein Video zu einer Zigarette gesehen und Zigaretten-Foren gibt es wohl auch nicht (?). Meiner Meinung hätte völlig gereicht wenn man ein Werbeverbot für nikotinhaltiges Dampfen reingeschrieben hätte, da hätte jeder mit leben können.
#336 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#337 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat von Highme im Beitrag #335
Das wär zwar toll wenn es nicht durchsetzbar wäre, aber soweit ich weiß wird es ja auch bei Zigaretten oder ähnlichen Tabakprodukten zum Rauchen auch durchgesetzt, ich hab jedenfalls noch kein Video zu einer Zigarette gesehen und Zigaretten-Foren gibt es wohl auch nicht (?). Meiner Meinung hätte völlig gereicht wenn man ein Werbeverbot für nikotinhaltiges Dampfen reingeschrieben hätte, da hätte jeder mit leben können.
Einfach mal bei google tabak und Forum eingeben, du wirst staunen wieviel foren es zu diesem Thema gibt
#338 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#339 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #336
Wenn man sich als Privatmann/frau sich zu etwas äussert ist dies keine Werbung!
Da steht aber nichts von "Werbung", da steht
"jede Art von öffentlichem oder privatem Beitrag zu einer Veranstaltung oder
Aktivität oder jede Art von Unterstützung von Einzelpersonen mit dem Ziel
oder der direkten oder indirekten Wirkung, den Verkauf von elektronischen
Zigaretten und Nachfüllbehältern zu fördern, verboten ist"
Wie die das auslegen ist Spekulationb, aber man KANN da raus lesen, dass ein positiver Beitrag in einem Forum über ein bestimmtes Gerät indirekt den Verkauf fördert, auch wenn der Schreiber dafür nicht bezahlt wird.
#340 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
[quote=Highme|p2156373Meiner Meinung hätte völlig gereicht wenn man ein Werbeverbot für nikotinhaltiges Dampfen reingeschrieben hätte, da hätte jeder mit leben können.[/quote]
das ist hoffentlich nicht Dein Ernst.
mit gleichem Recht könnte man es gut heißen, dass nicht mehr über Auto fahren, Kaffee und Alkohol positiv gesprochen werden darf.
bei Zigaretten steht: bezahlte Werbung
bei den E-Zigaretten, wurde das "bezahlt" meines Wissens nach weggelassen
#341 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
@Sabine
Da hast du völlig Recht. Der Artikel für die E-Zigarette ist bedeutend strenger gefasst als der gleiche Artikel zum Tabak Der ist nämlich noch aus den Jahr 2001, da hatte man sich noch nicht so weit getraut. Das ist WHO Taktik, immer ein kleines bisschen mehr, wird schon keiner merken.
Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar
#342 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Ich meinte kommerzielle Werbung, nicht positiver privater Austausch wo und wie auch immer. Die ZigWerbung ist doch auch verboten bis auf Kino und Litfassäulen/Plakatwänden ( warum ist das eigentlich noch erlaubt?).
#343 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
#344 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Wenn man auf greensmoke die Preise sieht, da fällt einem die Kinnlade runter.
Son Expresskit mit zwei ezigs (die Plastedinger) für knapp 40 £ oder 48 €, dann 8 x 5 Nachfüllfilter für 72 £ oder 87 €.
Irgendwo habe ich noch das Geschenk von Druckerzubeör rumfliegen, die Plastikzigarette kann ich bestimmt für 30 € verticken.
Die spinnen, die Engländer.
killer queen
(
gelöscht
)
#345 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Für genau diese im Set hatte ich 80 EUR gezahlt. Teuer wars schon immer
https://www.youtube.com/watch?v=vvyE4tRVLq0
#346 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Man könnte sie natürlich auch hier kaufen:
http://www.amazon.de/Elektrische-Zigaret...liqc+power+slim
Da gibt es die Dinger schon seit ner Ewigkeit, für 1/6 vom Preis, leider nur nikotinfrei, aber dass 5ml Liquid mit 18mg/ml 50€ kosten würden, soooooo weit sind wir dann doch noch nicht.
#347 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Zitat von Nighthawk im Beitrag #300
Was fällt mir zu dem ganzen EU-Gedöhns ein?
Lass 'se murksen, die Feinheiten und endgültige Rechtssicherheit schaffen die Gerichte und der Eu-GH.
Bis dahin ist noch Zeit und Anwälte und Richter wollen auch beschäftigt werden.
Alles Andere artet langsam zur Kaffeesatzleserei aus.
bei manchen (z.b. mir), die sich in den letzten monaten intensiver mit dem thema beschäftigt haben, schwingt ggf. vielleicht auch ein bissl entsetzen über das zustandekommen dieser richtlinie mit...
so mancher wird sich verwundert die augen reiben, in was für einem land/kontinent er tatsächlich lebt...so mancher wird sich wohl auch eine neue polititsche heimat suchen müssen...
...klar, ist der falsche fred dafür...ich hoffe auf deine nachsicht...
im übrigen finde ich es langsam lästig, dass ich mittlerweile schon fast eine eheähnliche gemeinschaft mit nem anwalt eingehen muss, um mich gegen einen staat zu schützen, der immer dreister und unverhohlener in mein privatleben eingreift...
#348 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Wat?!!
Wenn ich jetzt 8 Packungen a 5 Kartuschen mal 2 ml strong (2,4 % = 24 mg) reche, sind das 80 ml, also Aufgerundet 1,09 € pro ml. Wenn ihselber mische, liege ich je nach Nikotindosis vielleicht bei 1,4 bis max. 2,0 € für 10 ml.
Also zahle ich für den Dreck zwischen 5 bis 10x soviel. Es soll zwar drauf stehen, was drin ist, aber bei den normalen Kippen hat man uns Jahrzehnte lang auch belogen.
#349 Tabakrichtlinie 26.02.14...Veränderungen?!
Hi
also ich habe leider nicht mitbekommen, wie es dazu kam da ich erst seit einem Monat dampfe, mitbekommen habe ich es allerdings doch.
Ich habe ein wenig recherchiert, ich muss es ja abschätzen können, da ich meine 'neu gewonnene Zukunft'(des Dampfens) nicht gleich wieder verlieren will,
und habe für mich folgende Punkte bzw Änderungen gefunden (bitte richtigstellen falls falsch, oder ungenaue Zusammenhänge kommentieren)
1. Liquidverkauf nur noch in 10ml Fläschchen; max 20mg/ml -> Bedeutet für mich durch die EU-Regulation 'nur' einen erhöhten Preis und ein zurückgehendes Angebot durch das Zulassungsverfahren
2.Akkus, Akkuträger dürfen weiterverkauft werden wie bisher
3.Clearomizer, Selbstwickler, Coils und Ersatzteile -> herkömmliche Produkte dürfen nur noch zum dampfen nikotinfreier Flüssigkeiten verkauft werden, wie die EU sich Auslaufsichere aber trotzdem nachfüllbare Clearos vorstellt weiß ich nicht -> im Prinzip können alle 'alten' Systeme weiterbenutzt werden, wer will das denn auf der Straße kontrollieren? vermutlich wird der Absatz und somit die Entwicklung aufgrund fehlender Neuzugänge sinken
4.Selbstmischer werden auch eine Preissteigerung miterleben, da auch diese nikotinhaltiges Liquid(aromenlos) als Grundstoff nutzen müssen (wird's das dann überhaupt noch nur in PG gelöst geben? Gibts ein vorgeschriebenes Mischverhätnis durch die neue Regulation), aber trotzdem noch billiger davonkommen, da reines PG,VG,H2O,Aromen nicht unter die Regulierung fällt
5.INKRAFTTRETEN der neuen Richtlinie ist März 2016 -> Bis dahin normaler Vertrieb as usual?
Ich möchte hier noch kurz anmerken, dass ich enttäuscht bin von der EU als Regulierunggremium von etwas, was nicht verstanden wird oder werden will und trotz Bürgerlichem Interesse härter reguliert wird als der gefährlichere Suchtstoff selbst, sicherlich ist die Richtlinie in vielen Punkten richtig, doch was hier mit der E-Zigarrette Hingekleistert wurde verschlägt mir gelinde gesagt alles.
ABER ich habe das hier geschrieben um die auf mich und uns alle zukommende Veränderung zu fassen und Möglichkeiten zu finden, damit umzugehen, daher möglichst bitte keine Diskussion über die Vor und Nachteile der Richtlinie oder dernen Zustandekommen, sondern lediglich eine ' Bestandsaufnahme' oder in dem Fall ein ' Schadensbericht' ... was noch möglich ist und was nicht
@ Mod falls ich hier im falschen Bereich gepostet hab sorry und bitte schieben
Gruß und schonmal vielen Dank Ben
hier gibts schon einiges zum lesen : 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse (14)
ich schieb dich mal rüber !
#350 RE: 26.2.14 - EU Pressemitteilung: Fragen & Antworten: Neue Regelungen für Tabakerzeugnisse
Und ich hätte nie gedacht, dass ich mich auf meine alten Tage noch mit EU-Politik rumschlagen würde. Ich hatte noch vor 2 Jahren so was von null Ahnung was ein Abgeordnerter, ein MEP.... Kommission, Rat etc. sind und was deren Aufgabe ist..... und das alles, nur weil ich eine tolle Alternative zum Rauchen gefunden hatte zum Rauchen???
Wenn mir das Jemand vor 5 Jahren, als ich anfing, vorausgesagt hätte was auf mich zukommt, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*