Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Focalecig & Wallbuys Fanclub
Zitat von funkyruebe im Beitrag #7947
Hähää, jetzt gibt es schon den Kronos V2 Clone in ES316 bevor Vapor Giant ihn überhaupt entwickelt hat. Das nenne ich mal Weitsicht :)
http://focalecig.com/Product/Kronos-v2-4...zerSilver-30801
Sieht besser aus als das Ösi Design mMn
Der V2 sieht wirklich schick aus, könnte mir gefallen.
Aber ich warte erstmal ob die Sendung vom 06.11 noch ankommt.
Zitat von Dampfer im Beitrag #7951Zitat von funkyruebe im Beitrag #7947
Hähää, jetzt gibt es schon den Kronos V2 Clone in ES316 bevor Vapor Giant ihn überhaupt entwickelt hat. Das nenne ich mal Weitsicht :)
Genau,die sollen erstmal die alte Bestellung abschicken :-)
Ich warte auch :-(
Zitat von knippi im Beitrag #7952Zitat von Dampfer im Beitrag #7951Zitat von funkyruebe im Beitrag #7947
meine ist auch vom 6.11., also weiter warten
(
gelöscht
)
#7955 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Simon82 im Beitrag #7953
hat der v2 vorteile ausser der optik?
Er hat durch die Öffnung besseren Durchzug (open Draw)
Außerdem soll er Dual Coil sein.
Hat wahrscheinlich 2 Luftlöcher.
Leider ist kein Bild der Base zu sehen. Kann mir nur schlecht vorstellen, wie man Dual Coil wickeln soll und auch noch Platz für Watte hat.
Wäre auch gut zu Wissen, ob auch single Coil oder nur Dual Coil möglich ist.
Für mich sind noch zu wenig Bilder zu sehen. So kaufe ich die Katze im Sack.
Und noch eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit: da steht Dualcoil !!
edith: oops, steht ja schon da, war zu langsam
Zitat von harro im Beitrag #7954Zitat von knippi im Beitrag #7952
hab auch eine vom vom 6.11
und noch eine vom 10.11 da tut sich gar nix
wird bei track17 nochnichmals gefunden
Zitat von BraveStar im Beitrag #7948Zitat von makai im Beitrag #7943Zitat von BraveStar im Beitrag #6341Zitat von funkyruebe im Beitrag #6315
Einige News von Doris
@el-doz der neue BT/BG kommt von ShenRay, von denen heute auch ein Ersatz Tank kommt - passt auf Hotcig und ShenRay
Der neuer und günstiger eingestellte VaporFlask Sqounker kommt von Waidea - soll besser sein als der Yiloong.
Außerdem hatte mich Doris gestern zur neuen DHL/Zoll Regelung befragt, die zum 1.8.15 in Kraft trat. Es soll ein Verzollungsgebühr von DHL in Höhe von 28,xx€ geben. Aber keine Angst, das ist nur eine Option, die man wählen kann, wenn man den Fall von DHL abwickeln lassen möchte. Es soll weiterhin die Möglichkeit bestehen zum Zoll zu fahren und die EUSt zu bezahlen, vielleicht sogar zu überweisen.
Ich habe folgendes dazu gefunden und nicht weiter gesucht
http://www.magi-mania.de/dhl-post-servic...postverzollung/
@funkyruebe
ENTWARNUNG: DHL/POST rudern zurück - VORERST KEINE Zollabfertigungsgebühren für Endkunden!
Post/DHL Zitat: "derzeit ist die nachträgliche Postverzollung nach wie vor kostenlos. Schreiben des Zolls und Hinweise der Zollbehörde sind nicht ganz zutreffend. Es ist vorgesehen, zukünftig hier Veränderungen vorzunehmen, worüber wir die betreffenden Kunden dann jedoch entsprechend informieren werden."
Source: Update POST/DHL 5.8.15
Hat davon eigentlich mal noch wer etwas mitbekommen? Ich habe gerade im FT Forum gelesen, daß da jemand das Problem schon öfters hatte. Und laut der magi-mania Seite ist die Regelung seit 19.8.2015 aktiv.
@makai
DHL hatte schon immer diese Servicegebühr (die sich nur bislang bei Eintreffen der Ware in Zollabfertigung HUB Leipzig per Formularkrieg umgehen lässt). Hat jedoch eine Dienstleisterfirma z.B. wie bei FC die Abfertigung übernommen und DHL liefert die Sendung vor die Haustür dann sind auch diese 10 Euronen sowie Zoll- und Märchensteuern auf den Komplettbetrag fällig. Andere Baustelle ist der Post-(Brief-)Versand der solche Zollabfertigung nicht ungefragt anbietet.
Mich hat es wohl dieses Mal auch erwischt: eine Lieferung meines Kaifun V4 in 26650er Größe von focalecig liegt beim DHL-Express in Leipzig und man rief mich heute an, da sie Postgebühren und Preis per Paypalrechnung haben wollten, um das Päckchen weiterverarbeiten zu können.
Dann werde ich wohl in der nächsten Zeit wieder eine Zollbenachrichtigung bekommen, da ich keine extra DHL-Gebühren zusätzlich zahlen werde..
Mal sehen, wie das weitergeht :-.)
@Bernie
Sieht nicht so gut aus wenn der 26er K4 im HUB Leipzig liegt und per DHL (nicht SGP, HKP etc.) kam. Dann gibt's nur abfertigen lassen und die 10 Euronen schlucken oder 'Return to Sender' oder ... direkt vor Ort (HUB Leipzig!) selbst verzollen ... regionales Binnenzollamt ist bei DHL Sendungen nicht!
Zitat von BraveStar im Beitrag #7960
@Bernie
Sieht nicht so gut aus wenn der 26er K4 im HUB Leipzig liegt und per DHL (nicht SGP, HKP etc.) kam. Dann gibt's nur abfertigen lassen und die 10 Euronen schlucken oder 'Return to Sender' oder ... direkt vor Ort (HUB Leipzig!) selbst verzollen ... regionales Binnenzollamt ist bei DHL Sendungen nicht!
Aber ist der Unterschied zwischen DHL und der Post nicht, daß es bei der Post sobald der Zoll das Paket sehen möchte immer die 28,5€ (Postverzollung) kostet wenn man es nicht selbst im Binnenzollamt abholt und bei DHL kostet es "nur" die 10€ (Kapitalbereitstellung) wenn der Zoll auch Einfuhrumsatzsteuer haben möchte?
Und wenn ich den Kayfun ansehe http://focalecig.com/Product/Kayfun-V4-P...zerSilver-23788 sind das $29.52 ohne Coupon. Der aktuelle Freibetrag ist laut meiner Rechnung 26,13€ * 1,1354($/€) Zollumrechnungskurs => 29.67$. Also knapp aber müsste durchgehen. Stimmt doch oder? ;)
Zitat von makai im Beitrag #7961
@Bernie
Aber ist der Unterschied zwischen DHL und der Post nicht, daß es bei der Post sobald der Zoll das Paket sehen möchte immer die 28,5€ (Postverzollung) kostet wenn man es nicht selbst im Binnenzollamt abholt und bei DHL kostet es "nur" die 10€ (Kapitalbereitstellung) wenn der Zoll auch Einfuhrumsatzsteuer haben möchte?
@makai ... bis auf deine Umrechnungsquote aktuell 1€ = 1,0716$ ... ja, ist neu der Zoll ändert jetzt auch innerhalb eines Monates ... liegst du vollkommen richtig, die 10 Euro kannst du nur vermeiden, wenn du für den DHL HUB Leipzig 'ne Art Einzugsvollmacht hinterlegt hättest (bereits vor 4 Wochen ... dauert lang) ... aber @Bernie hat nach meiner Ansicht das Teil eh nicht für 29,xx gekauft ... der 26er K4 war vor einiger Zeit in der Sonderpreisaktion ... habe gerade das nette 26er Teil in Betrieb und einmal in der Schublade ... bin hochzufrieden aber man muss den Kay4 lieben und jede Menge große O-Ringe ausprobieren ... ansonsten einfach genial.
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, zu beeinflussen, daß die Lieferung auf jeden Fall beim lokalen Zollamt landet, sofern sie nicht per grünem Aufkleber durchgewunken wird?
Vielleicht bei der Bestellung einen speziellen Transportunternehmer auswählen?
Zitat von colonius im Beitrag #7966
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, zu beeinflussen, daß die Lieferung auf jeden Fall beim lokalen Zollamt landet, sofern sie nicht per grünem Aufkleber durchgewunken wird?
Vielleicht bei der Bestellung einen speziellen Transportunternehmer auswählen?
Dann darfst Du imho kein DHL wählen. Ansonsten ist es fast immer eh so.
So verstehe ich das ja. Bzw scheint DHL jetzt teilweise hinter den German Express Lieferungen zu stecken ... hätte ich das gewusst.
Seit die mir mal das Porto geschätzt haben. Habe ich die eh gefressen ... für sowas schenkt man denen dann noch die 10€ Kapitalbereitstellung:
Zitat
wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail zu o. g. Frachtbrief und teilen Ihnen mit, dass die Verzollung durchaus korrekt ausgestellt wurde. Nach §11 Absatz 3 UStG zur Bemessungsgrundlage muss eine Frachtkostenpauschale hinzugerechnet werden, wenn auf der sendungsbegleitenden Handels-u. Proformarechnung keine Frachtkosten ausgewiesen wurden.
Da am maßgeblichen Zeitpunkt der Verzollung uns die tatsächlich gezahlten Beförderungskosten nicht vorlagen, wurde der Deutsche Listenpreis (IATA-Rate), der auch den Zollbehörden vorliegt, angewandt. Die hinzugerechnete Frachtkostenpauschale ist im offiziellen, international gültigen Frachttarif (TACT) für Luftfrachtsendungen festgelegt.
Es steht Ihnen selbstverständlich frei, mit der Ihnen vorliegenden Originalrechnung vom Absender, Ihrerseits einen Antrag auf Erstattung der Einfuhrabgaben nach § 236 Zollkodex beim zuständigen Hauptzollamt zu stellen. Dieses ist bis zu 3 Jahre nach Verzollung möglich
Beigefügt senden wir Ihnen den Abgabenbescheid.
#7970 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von CaptainLove im Beitrag #7970
Na ja, du musst sich dann eben ggf. mit deinem örtlichen Zollamt rumschlagen und da gibts schon Unterschiede in der Auslegung. Meines steht total auf Produktsicherheit.
Da habe ich mit dem Zoll in Köln-Wahn keine Probleme. Da ich für den dicken Kaifun 4 umgerechnet 29,52 USD und für den Versand mit DHL-express = 21,01 USD bezahlt habe, komme ich leider auf 50,53 USD, so dass ich damit rechnen muss, beim Zollamt ein wenig zahlen zu müssen. Aber wegen der Ware und Produktsicherheit ist das kein Problem: Aufmachen - Reingucken lassen und E-Zigaretten sagen... dann winken die schon ab und wissen Bescheid!
OK, das nächste Mal weiß ich wohl Bescheid, wie man bei focalecig am sichersten zahlt und mit wem man die Sendung losschickt, um dem Zoll zu entgehen.
Bisher habe ich eher bei FastTech bestellt und hier noch nie Probleme bekommen: Immer kam das goldgelbe Päckchen (nach 4-5 Wochen) per Einschreiben bis vor meine Türe und gut isses. Aber diesen Kaifun 4 in dieser Größe habe ich dort leider nicht entdeckt, so dass ich hier dann doch mal zugeschlagen habe...
Naja, als alter Kaifun-Fan von der 1. Stunde freue ich mich auf das Teil als Bereicherung meiner ansonsten vollständigen Produktionsreihe - angefangen mit den herrlich verchromten und ziselierten Messingteilen direkt in Russland (vor 4 Jahren) bestellt und mit viel Aufregung dann auch angekommen hi hi hi ...
Scheint so, als seien alle GE Sendungen betroffen, auch die, die später abgeschickt wurden. Bei meiner Sendung vom 11. - noch nichts zu sehen bisher.
Da hab ich mal Pech gehabt mit einem China Versender. In den letzten 3 Monaten drei Bestellungen da gemacht. Eine ist verschwunden und die letzte liegt wer weiß wo für wer weiß wie lange. Da hab ich echt mal in die Scheiße gegriffen :/
#7973 RE: Focalecig Fanclub
Zitat von Bernie im Beitrag #7971Zitat von CaptainLove im Beitrag #7970
Na ja, du musst sich dann eben ggf. mit deinem örtlichen Zollamt rumschlagen und da gibts schon Unterschiede in der Auslegung. Meines steht total auf Produktsicherheit.
Da habe ich mit dem Zoll in Köln-Wahn keine Probleme. Da ich für den dicken Kaifun 4 umgerechnet 29,52 USD und für den Versand mit DHL-express = 21,01 USD bezahlt habe, komme ich leider auf 50,53 USD, so dass ich damit rechnen muss, beim Zollamt ein wenig zahlen zu müssen. Aber wegen der Ware und Produktsicherheit ist das kein Problem: Aufmachen - Reingucken lassen und E-Zigaretten sagen... dann winken die schon ab und wissen Bescheid!
OK, das nächste Mal weiß ich wohl Bescheid, wie man bei focalecig am sichersten zahlt und mit wem man die Sendung losschickt, um dem Zoll zu entgehen.
Bisher habe ich eher bei FastTech bestellt und hier noch nie Probleme bekommen: Immer kam das goldgelbe Päckchen (nach 4-5 Wochen) per Einschreiben bis vor meine Türe und gut isses. Aber diesen Kaifun 4 in dieser Größe habe ich dort leider nicht entdeckt, so dass ich hier dann doch mal zugeschlagen habe...
Naja, als alter Kaifun-Fan von der 1. Stunde freue ich mich auf das Teil als Bereicherung meiner ansonsten vollständigen Produktionsreihe - angefangen mit den herrlich verchromten und ziselierten Messingteilen direkt in Russland (vor 4 Jahren) bestellt und mit viel Aufregung dann auch angekommen hi hi hi ...
den dicken kay4 gibt es hier recht günstig http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_232502.html
Zitat von puked im Beitrag #7972
Scheint so, als seien alle GE Sendungen betroffen, auch die, die später abgeschickt wurden. Bei meiner Sendung vom 11. - noch nichts zu sehen bisher.
Da hab ich mal Pech gehabt mit einem China Versender. In den letzten 3 Monaten drei Bestellungen da gemacht. Eine ist verschwunden und die letzte liegt wer weiß wo für wer weiß wie lange. Da hab ich echt mal in die Scheiße gegriffen :/
Zur Information:
Bei Germany Express bekommt man eine DHL Sendungsnummer.
Man sieht erst mal nur, das die Daten Elektronisch an DHL übermittelt wurden.
Dann wird die Sendung (nicht mit DHL) nach Deutschland gebracht. Nach der Abfertigung durch den Zoll, wird die Sendung an DHL übergeben.
Es tut sich also nichts, bis die Sendung durch den Zoll gegangen ist.
Eine Änderung in der Sendungsverfolgung bei DHL erfolgt, wenn die Sendung in der Zustellung ist.
Bei einer Sendung vom 11.11. muss man sich am 19.11. noch keine Sorgen machen.
Zitat von Rhea of Hell im Beitrag #7973
den dicken kay4 gibt es hier recht günstig http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_232502.html
Das mag ja sein, aber es ist ein anderer Hersteller (bei mir steht fett SVOEMESTO auf dem Tank) und laut Erfahrung anderer meiner Dampfertreffleute längst nicht so sorgfältig geclont wie meiner, den ich überraschend schon heute per DHL-Express bekam!
Leider war es wie vermutet:
Ich musste nochmals 8,46 € Einfuhrumsatzsteuer und eine Kapitalbereitstellungsprovision von 10 € samt MwSt. hinlegen, wobei ich doch beim Kauf schopn 20 € Shippingkosten gelöhnt hatte??!
Ob ich da nochmals bei focalecig bestellen werde, das muss ich mir noch gut überlegen, ist aber nun gegessen, da der K 4-big echt klasse ist:
- alle Dichtungen halten von Anfang an,
- die Gewinde sind alle sauber
- und auch die Feder innendrin macht ihren Job so gut, dass ich gleich mal eine FE48er Wicklung mit 0,23 Ohm aufgespielt habe: ...
- und meine TC funktioniert hervorragend - alles passt wie angegossen = nahtlos auf meinem neuen iStick TC60W!
Was will man mehr...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*