Fasttech Fanclub2!

• Seite 444 von 681
05.02.2015 21:38
#11076 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hi im deso im Beitrag #11074
hatte mir auch nen orchid v6 bestellt, jedoch bekomm ich immer die kurzschlussmeldung.... hab die wicklungen so angeordnet: x-o-x-o irgendwas falsch gemacht? die drähle berühren sich nicht

Hol die Wicklungen runter und messe erneut, ist er immer noch auf Kurzschluss, liegt es an der Base, vielleicht einem falsch montierten Isolator oder der 510 Schraube. Ist der Kurze weg, liegt es an dir.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 21:39
#11077 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von pctelco im Beitrag #11075
@windwillow

Hast Du einen O-Ring (dünn) unter dem Glas und einen dickeren zwischen Topcap und Glas?

Wenn nicht, ist das Dein Problem.

ja hab ich, er dichtet auch aber trotzdem ist das Glas einfach zu klein und hat spiel das ist so nix, beim Limwell passt es perfekt da ist absolut 0 spiel zwischen Glas und ES Tank
Dampfen kann man ja aber, empfehlen kann ich das Teil beim besten willen nicht

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 21:43
#11078 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von windwillow im Beitrag #11073
Zitat von highvoltage im Beitrag #11056
Welchen neueren Taifun GT könnt ihr mir bei FT empfehlen, die mit dem Glas Tank?
Da hat es soooo viele und ich war lange nicht mehr aktiv bei FT...

https://www.fasttech.com/p/2050300 (heute bekommen) kann ich nicht empfehlen!
Das Glas ist leider zu klein, hat ~0,5mm spiel man kann´s zwar fest knallen das es halbwegs passt und der O-Ring es dicht haltet aber wenn es nur ein kleines Stückchen verrutscht dann läuft er aus, sonst wer er völlig in Ordnung, Gewinde laufen gut, AFC ausgezeichnet.

hab mir jetzt mal je 1 erstatz Glas bestellt, vielleicht passen die ja besser
https://www.fasttech.com/p/2078301
https://www.fasttech.com/p/2050401

hab auch den Limwell von FC auch der ist besser

Anknallen ist keine gute Idee bei den GT2/GT1 Mix-Versionen - sonst quetscht man den O-Ring vielleicht zum Teil in den Tank.

Die beste Version bei FT ist wohl die Fast-1:1-Version für 24,xx$ die vor zwei Seiten ausführlich besprochen wurde. Probleme mit abrutschenden oder schief liegenden O-Ringen sollte es ebensowenig geben, wie Druckausgleichprobleme, da die Luft mehr Platz hat zu entweichen.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 21:46
#11079 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von windwillow im Beitrag #11077
Zitat von pctelco im Beitrag #11075
@windwillow

Hast Du einen O-Ring (dünn) unter dem Glas und einen dickeren zwischen Topcap und Glas?

Wenn nicht, ist das Dein Problem.

ja hab ich, er dichtet auch aber trotzdem ist das Glas einfach zu klein und hat spiel das ist so nix, beim Limwell passt es perfekt da ist absolut 0 spiel zwischen Glas und ES Tank
Dampfen kann man ja aber, empfehlen kann ich das Teil beim besten willen nicht

Der Limwell ist diesbezüglich 1:1 und sein Glas hat einen größeren Außendurchmesser und größeren Innendurchmesser und eine dünnere Wandung.

Die billigen Teile funktionieren, sind auch nicht uninteressant, da sie voll kompatibel zum GT1 sind, aber man muss mit dem O-Ring aufpassen und darf keine Watte außen überstehen lassen, wenn man Leistungen über ca 12 Watt nutzen will.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 21:55
#11080 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11065

Edit: Und kann mir vielleicht einer sagen wo ich momentan halbwegs günstig "Sony Konion VTC4" herbekomme?

Bei Ebay gibts viele Angebote aus HK. Die sind auch grün und Strom kommt raus.. bei dem Preis kann man doch nix Falsch machen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 22:22)
#11081 RE: Fasttech Fanclub2!

Zu den Gt 2 die Glastanks sind auch nicht viel besser, bis auf den GT mit dem T Tank,noch im Zulauf, hab ich alle bestellt und die Gläser... GT süchtig ;) ... haben alle 21,3 mm Außendurchmesser , die Hülse hat 22 mm , gut wären Glastanks mit 21,9 wie es in den heute eingestellten farbigen Tanks ist.
Dicht bekommst du es mit einem 19x1,5 mm , hatte heute so einen bei dem billigen für 12 Dollar bei liegen und getestet. der für 12 hat echt miese O-Ringe , beim auseinander bauen zerbröselt, egal kann man ja tauschen, sonst war der ok.
Watte muss halt kurz abgeschnitten werden, mit 0,4er dampf ich um die 25-30 Watt

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 22:32
#11082 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11076
Zitat von hi im deso im Beitrag #11074
hatte mir auch nen orchid v6 bestellt, jedoch bekomm ich immer die kurzschlussmeldung.... hab die wicklungen so angeordnet: x-o-x-o irgendwas falsch gemacht? die drähle berühren sich nicht

Hol die Wicklungen runter und messe erneut, ist er immer noch auf Kurzschluss, liegt es an der Base, vielleicht einem falsch montierten Isolator oder der 510 Schraube. Ist der Kurze weg, liegt es an dir.

wenn nur eine wicklung drin ist dann feuert er. wenn ich die zweite rein mache dann kurzschluss...und dabei berühren sich die drähte definitiv nicht =/

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 22:37 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 22:37)
#11083 RE: Fasttech Fanclub2!

Welchen Widerstand hast du denn gewickelt?
Vielleicht zu wenig für deinen AT?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 22:38
#11084 RE: Fasttech Fanclub2!

ich hab keine ahnung :D ich hab´s einfach nur zum testen auf nen kanger evod 2 draufgepackt. also wird es daran liegen?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 22:46
#11085 RE: Fasttech Fanclub2!

Ich denke mal, der Evod akku wird nicht unter 1,5 Ohm feuern.
Du solltest deine Wicklungen wirklich messen.
Bei Dualcoils kommst du schnell unter 1 Ohm, da spielt dein Akku nicht mehr mit.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 22:48
#11086 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hi im deso im Beitrag #11084
ich hab keine ahnung :D ich hab´s einfach nur zum testen auf nen kanger evod 2 draufgepackt. also wird es daran liegen?

Die Orchids sind wirklich nicht für Ego Batterien, oder willst du 3 Ohm Einzelwicklungen benutzen?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 23:03 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 23:04)
#11087 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von PinkyBrain im Beitrag #11081
Zu den Gt 2 die Glastanks sind auch nicht viel besser, bis auf den GT mit dem T Tank,noch im Zulauf, hab ich alle bestellt und die Gläser... GT süchtig ;) ... haben alle 21,3 mm Außendurchmesser , die Hülse hat 22 mm , gut wären Glastanks mit 21,9 wie es in den heute eingestellten farbigen Tanks ist.
Dicht bekommst du es mit einem 19x1,5 mm , hatte heute so einen bei dem billigen für 12 Dollar bei liegen und getestet. der für 12 hat echt miese O-Ringe , beim auseinander bauen zerbröselt, egal kann man ja tauschen, sonst war der ok.
Watte muss halt kurz abgeschnitten werden, mit 0,4er dampf ich um die 25-30 Watt

Ich schreibe es zwar fast jeden Tag, aber gerne auch noch einmal.

Es gibt zwei Typen von GT V2 Versionen. 1:1 oder fast 1:1 Clone und ein Mischmasch aus GT1 und GT2 Teilen. Beim Mischmasch hat man eine GT1 Topcap mit neuer Base und der Tankhülse und aufgelegtem O-Ring zwischen TC und Tank Glas/Plastik. Diese Tanks haben einen AD von 21,3mm und 1,5-1,6mm dicker Wandung. 1:1 Clone haben ca 22mm AD und 1,2mm Wandstärke. Der O-Ring einer Mischmasch Version würde von der TC in das Tankglas der 1:1 Clone gedrückt werden. Ein dünnerer aber weiterer O-Ring würde keinen Kontakt zur TC bekommen. Also sind die Teile ohne weiteres nicht austauschbar - eine zusätzliche Flachdichtung müsste her.

Wer Schwierigkeiten mit der Dichtheit bei der Mischmasch Version hat, sollte darauf achten die TC nicht zu stark anzuknallen. Außerdem kann man eine zentrische Lage des Tanks in der Hülle durch einige Lagen Tesafilm im verdeckten Bereich erzielen. Dann kann der Tank sich nicht verkannten/verschieben.

Trotzdem ist der Mischmasch interessant für Besitzer des alten GT1, weil Teile tauschbar sind.

Da der Mischmasch aber bedingt durch den geringen Platz zwischen Tank und Kammer eher Schwierigkeiten beim Nachfluss bereiten kann, würde ich eher zu 1:1 Versionen raten, die zwar fast doppelt so teuer sind, aber meist auch schöner gefertigt sind.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2015 23:16
#11088 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Mscbiker im Beitrag #11006
Hallo zusammen,
mal eine Frage: Wie lange dauert eine Lieferung von fasttech ??

Ich habe am 20.12.2014 und 10.01.2015 je eine Bestellung aufgegeben (waren meine ersten bei fasttech).
Ich habe zwar jeweils recht Zeitnah die info bekommen, dass die Ware verschifft wurde aber angekommen ist bis dato nichts !

Der Warenwert lag jeweils unter 20 €. Habe auch fasttech bereits angeschrieben, jedoch auch hierauf bisher keine Antwort !

Wenn mir jemand einen Tipp geben kann wielange es dauern kann, sage ich schon einmal Danke

Ich habe heute eine Mail von fasttech bekommen. Ich soll noch mal ein paar Tage warten
Das mit dem warten ist halt immer so ne Sache gerade als HWV-Dampfer

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 08:51
#11089 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11087

Es gibt zwei Typen von GT V2 Versionen. 1:1 oder fast 1:1 Clone und ein Mischmasch aus GT1 und GT2 Teilen.

Da der Mischmasch aber bedingt durch den geringen Platz zwischen Tank und Kammer eher Schwierigkeiten beim Nachfluss bereiten kann, würde ich eher zu 1:1 Versionen raten, die zwar fast doppelt so teuer sind, aber meist auch schöner gefertigt sind.

@funkyruebe

Ich habe zwar schon eine Version bestellt und meine es wäre was mit 27500irgendwas als Teilenummer, aber es wäre nett wenn Du, wenn nicht zuviel verlangt, die Teilenummer des GT V2 1:1 und die des Mischmaschs hier veröffentlichen könntest. Spart Dir vielleicht auch den einen, oder anderen Post, auch wenn Du's gern machst.

Danke!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 09:02)
#11090 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #11089
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11087

Es gibt zwei Typen von GT V2 Versionen. 1:1 oder fast 1:1 Clone und ein Mischmasch aus GT1 und GT2 Teilen.

@funkyruebe

Ich habe zwar schon eine Version bestellt und meine es wäre was mit 27500irgendwas als Teilenummer, aber es wäre nett wenn Du, wenn nicht zuviel verlangt, die Teilenummer des GT V2 1:1 und die des Mischmaschs hier veröffentlichen könntest. Spart Dir vielleicht auch den einen, oder anderen Post, auch wenn Du's gern machst.

Danke!

Bei FT gibt es nur einen fast 1:1 http://www.fasttech.com/products/3028/10...-atomizer-5-0ml siehe Bericht und Diskussion von Tatonkas vor 2-3 Seiten. Alle anderen FT Clone sind die Mixversionen, gut zu erkennen an dem dickeren Tankglas und keinem O-Ring an der TC ( Achtung, ist bei der 1:1 Version an die falsche Stelle montiert worden ).

bei FC gibt es einen Hotcig Clone, der wahrscheinlich mehr oder wirklich 1:1 ist http://focalecig.com/Product/TGT-2RBA-cl...cigSilver-23972 ihn hat aber noch keiner erhalten, da er erst letzten Samstag zur Erstauslieferung kam.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 09:45
#11091 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hi im deso im Beitrag #11084

ist das dein Ernst?
Du willst Subohm Dampfen mit einem EGO Akku??? Das haut dir wenn es richtig schlecht läuft die Elektronik durch! Also Finger weg.
Warum wird wohl für den Atlantis oder Subtank ein AT angeboten der Hochstromfähig ist?
Wer mit einem Orchid dampfen will sollte sich schon ein wenig mit der Subohmmaterie befassen.
Besorg dir einen Mechanischen AT die bekommst du bei Fasttec schon ab 10.-$ und damit haste dann Spaß!

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 09:56 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 09:56)
#11092 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat noch jemand die Vapor Flask mit DNA 40 Temperatur Control bestellt? Beim Checkout nicht aufgepasst, da steht dann Malaysia Post als Lieferer. Hab per Ticket gebeten das umzustellen auf Singapor oder gabs damit Probleme in letzter Zeit?.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:04
#11093 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11090

Bei FT gibt es nur einen fast 1:1 http://www.fasttech.com/products/3028/10...-atomizer-5-0ml siehe Bericht und Diskussion von Tatonkas vor 2-3 Seiten. Alle anderen FT Clone sind die Mixversionen, gut zu erkennen an dem dickeren Tankglas und keinem O-Ring an der TC ( Achtung, ist bei der 1:1 Version an die falsche Stelle montiert worden ).

@funkyruebe

Na hoffe das ich dann nicht enttäuscht werde. Ich habe den nicht genommen, sondern DEN. Der hat zwar nur 8 Bewertungen, aber bis auf zweien sind die gut. Und die eine Bewertung wo angeblich in 5 Minuten 5 ml wechgedampft sind nehme ich nicht wirklich ernst.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:09
#11094 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von W. t N im Beitrag #11093
... Na hoffe das ich dann nicht enttäuscht werde. Ich habe den nicht genommen, sondern DEN. ...

Wie schaffen die es, die Schrauben derart außermittig zu platzieren.
Bohren die die Gewinde von Hand in die Pole? Schau Dir mal die Base an. Wow!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:16
#11095 RE: Fasttech Fanclub2!

Hat jemand den schon bestellt und in gebrauch:
https://www.fasttech.com/products/2084100

Habe den als Partner für meine schwarze TESLA VIII bestellt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...wattage-apv-mod

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:24
#11096 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #11092
Hat noch jemand die Vapor Flask mit DNA 40 Temperatur Control bestellt? Beim Checkout nicht aufgepasst, da steht dann Malaysia Post als Lieferer. Hab per Ticket gebeten das umzustellen auf Singapor oder gabs damit Probleme in letzter Zeit?.

Das geht dann wahrscheinlich per Schiff raus. Konntest du nicht HKP wählen?

Nach den Bildern - habe die Diskussion nicht verfolgt - ist das aber nicht die Kangxin Version, die viel besprochen und für gut befunden wurde. Die Kangxin Version gibt es bei FC.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:28
#11097 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #11090

@funkyruebe

Na hoffe das ich dann nicht enttäuscht werde. Ich habe den nicht genommen, sondern DEN. Der hat zwar nur 8 Bewertungen, aber bis auf zweien sind die gut. Und die eine Bewertung wo angeblich in 5 Minuten 5 ml wechgedampft sind nehme ich nicht wirklich ernst.

Ich kann dich beruhigen, den habe ich auch. Er ist gut verarbeitet und im Dauereinsatz. Man sollte nur die mehrfach besprochenen Punkte beachten zur Dichtheit und Nachfluss. Dürfte übrigens baugleich sein mit der 15,99$ Version - hat nur einen zweiten Plexi Tank und das Metall Case

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:30
#11098 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von l.e.connewitz im Beitrag #11094
... Na hoffe das ich dann nicht enttäuscht werde. Ich habe den nicht genommen, sondern DEN. ...

Wie schaffen die es, die Schrauben derart außermittig zu platzieren.
Bohren die die Gewinde von Hand in die Pole? Schau Dir mal die Base an. Wow!

Schau dir mal alle Bilder des Bases an und achte auf die Serien Nummer. Die Schraube ist nicht angezogen und auf die Länge der Schraube macht das NORMALE Spiel eines Gewindes dann eine entsprechende Auslenkung.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:40
#11099 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe Schiff? Schon erlebt? Da stand schon registered Airmail...

Zitat
Nach den Bildern - habe die Diskussion nicht verfolgt - ist das aber nicht die Kangxin Version, die viel besprochen und für gut befunden wurde. Die Kangxin Version gibt es bei FC.

Ich lass mich überrachen. Den Chip gibts eh für 27€bei Cigabuy, im Notfall kein OProblem den zu tauschen, werd mir eh noch nen DNA 40 Style Temperatur Control Chip holen und meine Hana umbasteln. Für das Geld seh ich da keine Probleme.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 10:45
#11100 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #11099
@funkyruebe Schiff? Schon erlebt? Da stand schon registered Airmail...

Zitat

Ich lass mich überrachen. Den Chip gibts eh für 27€bei Cigabuy, im Notfall kein OProblem den zu tauschen, werd mir eh noch nen DNA 40 Style Temperatur Control Chip holen und meine Hana umbasteln. Für das Geld seh ich da keine Probleme.

Wenn du dich einlesen willst http://allaboute-cigarettes.proboards.co...l-first?page=50 ?
Da geht es aber um den Kangxin. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zwei Chipsätze geben soll. Btw. von einem Ausfall wurde berichtet. Das Display zeigte seltsame undefinierbare Etwas an, wie es beim Original schon mehrfach vorgekommen ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht