Fasttech Fanclub2!

• Seite 446 von 681
06.02.2015 20:27
#11126 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
Das sollte ich mir anscheinend wirklich ansehen und überlegen.
Jetzt noch eine spezielle Frage an dich: Ich bekomme bald meine Sigelei 150 Watt. Das arbeite ich dann sowieso mit 2 Akkus.
Da ist die Wicklung dann geregelt nicht so wichtig. Da habe ich vor eine verzwirbelte Dualmicroparallelcoil auf ca. 0,2-0,3 Ohm zu machen.
Aber egal, was ich wissen müsste wegen dem Akkukauf. Bekomme ich mit etwa so einer Wicklung (0,2-0,3 Ohm) mehr Leistung aus einem Paar Konions oder einem Paar Samsung INR25 ???
Und kann ich dann mit dem Samsungpaar bei gleicher oder fast gleicher Leistung länger dampfen, als mit einem Konionpaar(VTC4)? Hab ich das richtig verstanden?
Mit Entladekurven habe ich es nicht so, aber werde mich jetzt mal etwas damit auseinandersetzen...

Mir ist irgendwie gerade nicht ganz klar wie sich das mit den 20 Ampere bzw. 30 Ampere von Samsung und Konions dann geregelt ,
mit einem Paar verhält, darum nochmal diese Fragen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:27
#11127 RE: Fasttech Fanclub2!

Also meine älteste bestellung ist vom 19.01 und beim tracking steht seit dem 29.01 Despatched to overseas (Country code: DE)

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:30
#11128 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

@DjProject Hong Kong Post sind momentan die schnellsten bei FT

Unterstützt die OidA Iniative!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:32
#11129 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von TNT im Beitrag #11128

Gut zu wissen

wie lange dauert das den noch wen da steht Despatched to overseas (Country code: DE)

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:33
#11130 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von Dowoam im Beitrag #11122
Zitat von nobbi im Beitrag #11116
Zitat von Dowoam im Beitrag #11114
Zitat von funkyruebe im Beitrag #11090

Bei FT gibt es nur einen fast 1:1 http://www.fasttech.com/products/3028/10...-atomizer-5-0ml siehe Bericht und Diskussion von Tatonkas vor 2-3 Seiten. Alle anderen FT Clone sind die Mixversionen, gut zu erkennen an dem dickeren Tankglas und keinem O-Ring an der TC ( Achtung, ist bei der 1:1 Version an die falsche Stelle montiert worden ).

bei FC gibt es einen Hotcig Clone, der wahrscheinlich mehr oder wirklich 1:1 ist http://focalecig.com/Product/TGT-2RBA-cl...cigSilver-23972 ihn hat aber noch keiner erhalten, da er erst letzten Samstag zur Erstauslieferung kam.

Na vielen Dank!Ich sitz hier aufm Sofa, völlig entspannt, Läpi aufm Schoß und lese den Beitrag.
In einem Anflug geistiger Umnachtung drehe ich meine Topcap ab um zu sehen, wo die Dichtung ist.
Das Resultat dürft klar sein. 4ml Plörre aufm Bauch!

Gruß

Dirk

jetzt wollen wird aber auch wissen .......................... wo bei dir der O-Ring ist oder war ????????

Ich habe die Version von Froginfog und der ist nicht auf der TopCap sondern liegt auf dem Glas.
Ich bin eh sehr zufrieden. Hab ihn schon seit ner Woche im Dauereinsatz. Aber der ist auch doppelt so teuer wie die günstigsten bei FT. Wobei Chinabuy einen für 8,26$ drin hatte.

Gruß

Dirk

Die GTs beim Frosch sind komisch. Beide scheinen einen dicken Tank zu haben. Der 20$ GT hat einen O-Ring, wo nur beim GT1 einer hingehört und die 29$ Version hat die notwendige Fräsung für eine 1:1 TC, aber keinen O-Ring drin und eben den dicken Tank. Theoretisch müsste man ihn mit dünnem Tank und O-Ring an der TC betreiben können. Vielleicht bekommt man aber auch nicht was man sieht.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:40
#11131 RE: Fasttech Fanclub2!

Also ich hab die 29€ Version. Der Tank ist tatsächlich etwas dicker.
Auf jeden Fall ist er dicht und macht was er soll.
Mal sehen, wenn der Hotcig da ist, wo die Unterschiede liegen. ;)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:45
#11132 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Zitat von DjProject im Beitrag #11129

Gut zu wissen

wie lange dauert das den noch wen da steht Despatched to overseas (Country code: DE)

Da mußt du Geduld haben.... ist es mit Singapore versendet, dann rechne mal mit 3-4 Wochen bis er hier ist und dann hängt es am Zoll ;-) gelandet ist es wenn da steht "aarived to overseas"

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:47
#11133 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von TNT im Beitrag #11132
Zitat von DjProject im Beitrag #11129

Gut zu wissen

Da mußt du Geduld haben.... ist es mit Singapore versendet, dann rechne mal mit 3-4 Wochen bis er hier ist und dann hängt es am Zoll ;-) gelandet ist es wenn da steht "aarived to overseas"

SP hat bei mir in letzer Zeit nur ca. 3-4 Tage länger gedauert als HKP. Mal sehen wies diesmal ist ;)

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 20:48
#11134 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe
Findest du die Fragen so dumm das du sie ignorierst?

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:14
#11135 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11126
@funkyruebe
Jetzt noch eine spezielle Frage an dich: Ich bekomme bald meine Sigelei 150 Watt. Das arbeite ich dann sowieso mit 2 Akkus.
Da ist die Wicklung dann geregelt nicht so wichtig. Da habe ich vor eine verzwirbelte Dualmicroparallelcoil auf ca. 0,2-0,3 Ohm zu machen.
Aber egal, was ich wissen müsste wegen dem Akkukauf. Bekomme ich mit etwa so einer Wicklung (0,2-0,3 Ohm) mehr Leistung aus einem Paar Konions oder einem Paar Samsung INR25 ???
Und kann ich dann mit dem Samsungpaar bei gleicher oder fast gleicher Leistung länger dampfen, als mit einem Konionpaar(VTC4)? Hab ich das richtig verstanden?
Mit Entladekurven habe ich es nicht so, aber werde mich jetzt mal etwas damit auseinandersetzen...

Mir ist irgendwie gerade nicht ganz klar wie sich das mit den 20 Ampere bzw. 30 Ampere von Samsung und Konions dann geregelt ,

ich kann dir die frage jetzt nicht zu 100% beantworten (korrigiert mich wenn ich falsch liege) allerdings soviel ich weiß bekommst du mehr raus bei den 2 akkus die mehr mah haben, die last wird oder sollte gleichmäßig auf die 2 akkus verteilt werden d.h. wenn 20amp gezogen werden dann ca je 10amp pro zelle, dadurch werden beide nicht sehr viel belastet und die zelle mit mehr mah hält länger durch

steinigt mich nicht wenn ich falsch liege;)

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:17
#11136 RE: Fasttech Fanclub2!
eev

ceramic Pinzette, nicht bei E-Cigaretts sondern bei Hardware Tools und viel billiger
http://www.fasttech.com/products/2205/10...el-tweezers-for

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:20
#11137 RE: Fasttech Fanclub2!

Super danke

Gruß Marc

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:20
#11138 RE: Fasttech Fanclub2!

@funkyruebe

zieh dir das mal rein was ein shop den samsung 25r zutraut - http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html

und wer 5 sekunden bei brutalen 50 A ziehen kann muss eigentlich schon eine überdimensionierte pferdelunge haben.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 21:25)
#11139 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von andy.dark im Beitrag #11138
@funkyruebe

zieh dir das mal rein was ein shop den samsung 25r zutraut - http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html

und wer 5 sekunden bei brutalen 50 A ziehen kann muss eigentlich schon eine überdimensionierte pferdelunge haben.

Also wenn Du 0,2Ohm mit ca 3,3V betreibts fließen da ca 16,5A. Ob mit 1, 2 oder 3 Akkus vorrausgesetzt ein Akkus schafft das. Bei Parallelschaltung.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 21:26)
#11140 RE: Fasttech Fanclub2!
Händler, privat on Tour

Hi, mich würde interessieren wie man umgehen kann, dass eine Lieferung über die Schweiz versendet wird! Muss dann jedes mal zum Zollamt

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:28
#11141 RE: Fasttech Fanclub2!

Hab heute die dritte Trackingnummer von FT für ein und die selbe Bestellung bekommen funktionieren tut die aber auch nicht !!!

Antworten

Beitrag melden
#11142 RE: Fasttech Fanclub2!

Zitat von Sencha im Beitrag #11140
Hi, mich würde interessieren wie man umgehen kann, dass eine Lieferung über die Schweiz versendet wird! Muss dann jedes mal zum Zollamt

ganz einfach über 20$ Waren bestellen.

Antworten

Beitrag melden
#11143 RE: Fasttech Fanclub2!

Glaub du musst über 20 Dollar sein

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:30
#11144 RE: Fasttech Fanclub2!
Händler, privat on Tour

Das erklärt es! Vielen Dank

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:31
#11145 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

@funkyruebe

Mit wieviel Watt willst du die 0,2-0,3 Ohm wicklung fahren?

Genau zu sagen wie lange du dampfen kannst ist schwierig. Sagen kann ich aber jetzt schon, dass du bei einer angepeilten Leistung von 150W schon an die Grenzen der sinnvollen Nutzbarkeit von all diesen Akkus kommst. Die Akkus sind zwar in Reihe geschaltet, was den Wirkungsgrad verbessert, aber selbst bei einer Verlustleistung von nur 10% müssen die Akkus schon 165 leisten. Eine volle Konion Zelle liefert sehr kurzzeitig 120 Watt und dann geht es ganz schnell mit der Spannung bergab. Da die Siegelei bei einer Spannung von 6,4 Volt abschaltet, kannst du davon ausgehen, dass du von den angegebenen 2000mAh ungefähr 400mAh entnehmen kannst. Schau dir die Entladekurve bei 20A an

http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=523

Für 150 W brauchst du bei einer 0,2 Ohm Wicklung über 27A, also noch einiges mehr als in der Entladekurve. Dadurch wird die Abschaltspannung noch früher erreicht. Ich schätze mal, dass du beim VTC4 weniger als 300mAh und beim VTC5 etwas mehr als 400mAh entnehmen kannst. Gehen wir vom VTC4 aus, also 300mAh. Rechnen wir mit einer optimistischen Spannung von 3,6V, so kann der Akku 1,08Wh liefern. Da wir aber mit 150W fahren müssen wir das ganze nicht in Stunden sondern Sekunden berechnen und kommen auf eine durchgehende Dampfphase von ca 26 Sekunden. Durch die Taktung der Spannung, wird der Wert etwas höher ausfallen, aber mehr als eine Minute wird es nicht.

Sorry für die Verspätung, aber das ist meine zweite Erklärung und die erste wollte auch geschrieben und recherchiert sein.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:33 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 21:35)
#11146 RE: Fasttech Fanclub2!
Händler, privat on Tour

Hab gerade mal nachgeschaut.....da waren auch Bestellungen für 14$ die nicht über die Schweiz kamen und andere für 16$ doch. Aber alle die über 20 lagen kamen nicht über die Schweiz

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:35
#11147 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11134
@funkyruebe
Findest du die Fragen so dumm das du sie ignorierst?

Ich hänge da seit einer 3/4 Stunde dran. Rechnen, vergleichen, nachforschen und dann noch so erklären, das du nicht nur eine Antwort hast, sondern auch eine Chance hast zu verstehen und dir künftig vieles selber beantworten kannst, braucht Zeit.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:38
#11148 RE: Fasttech Fanclub2!
( gelöscht )

Zitat von trixan im Beitrag #11135
@funkyruebe

ich kann dir die frage jetzt nicht zu 100% beantworten (korrigiert mich wenn ich falsch liege) allerdings soviel ich weiß bekommst du mehr raus bei den 2 akkus die mehr mah haben, die last wird oder sollte gleichmäßig auf die 2 akkus verteilt werden d.h. wenn 20amp gezogen werden dann ca je 10amp pro zelle, dadurch werden beide nicht sehr viel belastet und die zelle mit mehr mah hält länger durch

steinigt mich nicht wenn ich falsch liege;)

Njein, in seinem Fall leider falsch, da die Akkus in Reihe sind, was aber für den Wirkungsgrad gut ist. Parallel würden die Akkus zwar etwas mehr mAh liefern können, aber das verballert die Elektronik wieder beim Boosten.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:41
#11149 RE: Fasttech Fanclub2!
TNT

Zitat von Sencha im Beitrag #11146
Hab gerade mal nachgeschaut.....da waren auch Bestellungen für 14$ die nicht über die Schweiz kamen und andere für 16$ doch. Aber alle die über 20 lagen kamen nicht über die Schweiz

Kannst auch bei bestellungen unter 20$ den Versender wählen und für einen geringen Zuschlag tracking dazubuchen!

Antworten

Beitrag melden
06.02.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 21:48)
#11150 RE: Fasttech Fanclub2!

Bei Vapango gibt es die Samsung INR gerade um 4,95 ! http://www.vapango.de/samsung-inr-18650-akku/1928
Gerade 8 Stück bestellt. Wenn ich sie in Reihe in meiner Dimitri Box oder in der Sigelei 150 Watt betreibe, dürften das die Richtigen sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht