Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung oder Spam.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fasttech Fanclub2!
06.02.2015 20:27
#11126 RE: Fasttech Fanclub2!
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
Das sollte ich mir anscheinend wirklich ansehen und überlegen.
Jetzt noch eine spezielle Frage an dich: Ich bekomme bald meine Sigelei 150 Watt. Das arbeite ich dann sowieso mit 2 Akkus.
Da ist die Wicklung dann geregelt nicht so wichtig. Da habe ich vor eine verzwirbelte Dualmicroparallelcoil auf ca. 0,2-0,3 Ohm zu machen.
Aber egal, was ich wissen müsste wegen dem Akkukauf. Bekomme ich mit etwa so einer Wicklung (0,2-0,3 Ohm) mehr Leistung aus einem Paar Konions oder einem Paar Samsung INR25 ???
Und kann ich dann mit dem Samsungpaar bei gleicher oder fast gleicher Leistung länger dampfen, als mit einem Konionpaar(VTC4)? Hab ich das richtig verstanden?
Mit Entladekurven habe ich es nicht so, aber werde mich jetzt mal etwas damit auseinandersetzen...
Mir ist irgendwie gerade nicht ganz klar wie sich das mit den 20 Ampere bzw. 30 Ampere von Samsung und Konions dann geregelt ,
mit einem Paar verhält, darum nochmal diese Fragen.
@DjProject Hong Kong Post sind momentan die schnellsten bei FT
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Dowoam im Beitrag #11122Zitat von nobbi im Beitrag #11116Zitat von Dowoam im Beitrag #11114Zitat von funkyruebe im Beitrag #11090
Bei FT gibt es nur einen fast 1:1 http://www.fasttech.com/products/3028/10...-atomizer-5-0ml siehe Bericht und Diskussion von Tatonkas vor 2-3 Seiten. Alle anderen FT Clone sind die Mixversionen, gut zu erkennen an dem dickeren Tankglas und keinem O-Ring an der TC ( Achtung, ist bei der 1:1 Version an die falsche Stelle montiert worden ).
bei FC gibt es einen Hotcig Clone, der wahrscheinlich mehr oder wirklich 1:1 ist http://focalecig.com/Product/TGT-2RBA-cl...cigSilver-23972 ihn hat aber noch keiner erhalten, da er erst letzten Samstag zur Erstauslieferung kam.
Na vielen Dank!Ich sitz hier aufm Sofa, völlig entspannt, Läpi aufm Schoß und lese den Beitrag.
In einem Anflug geistiger Umnachtung drehe ich meine Topcap ab um zu sehen, wo die Dichtung ist.
Das Resultat dürft klar sein. 4ml Plörre aufm Bauch!
Gruß
Dirk
jetzt wollen wird aber auch wissen .......................... wo bei dir der O-Ring ist oder war ????????
Ich habe die Version von Froginfog und der ist nicht auf der TopCap sondern liegt auf dem Glas.
Ich bin eh sehr zufrieden. Hab ihn schon seit ner Woche im Dauereinsatz. Aber der ist auch doppelt so teuer wie die günstigsten bei FT. Wobei Chinabuy einen für 8,26$ drin hatte.
Gruß
Dirk
Die GTs beim Frosch sind komisch. Beide scheinen einen dicken Tank zu haben. Der 20$ GT hat einen O-Ring, wo nur beim GT1 einer hingehört und die 29$ Version hat die notwendige Fräsung für eine 1:1 TC, aber keinen O-Ring drin und eben den dicken Tank. Theoretisch müsste man ihn mit dünnem Tank und O-Ring an der TC betreiben können. Vielleicht bekommt man aber auch nicht was man sieht.
Zitat von DjProject im Beitrag #11129Zitat von TNT im Beitrag #11128
Gut zu wissen
wie lange dauert das den noch wen da steht Despatched to overseas (Country code: DE)
Da mußt du Geduld haben.... ist es mit Singapore versendet, dann rechne mal mit 3-4 Wochen bis er hier ist und dann hängt es am Zoll ;-) gelandet ist es wenn da steht "aarived to overseas"
Zitat von TNT im Beitrag #11132Zitat von DjProject im Beitrag #11129Zitat von TNT im Beitrag #11128
Gut zu wissen
wie lange dauert das den noch wen da steht Despatched to overseas (Country code: DE)
Da mußt du Geduld haben.... ist es mit Singapore versendet, dann rechne mal mit 3-4 Wochen bis er hier ist und dann hängt es am Zoll ;-) gelandet ist es wenn da steht "aarived to overseas"
SP hat bei mir in letzer Zeit nur ca. 3-4 Tage länger gedauert als HKP. Mal sehen wies diesmal ist ;)
06.02.2015 20:48
#11134 RE: Fasttech Fanclub2!
@funkyruebe
Findest du die Fragen so dumm das du sie ignorierst?
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11126Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
Jetzt noch eine spezielle Frage an dich: Ich bekomme bald meine Sigelei 150 Watt. Das arbeite ich dann sowieso mit 2 Akkus.
Da ist die Wicklung dann geregelt nicht so wichtig. Da habe ich vor eine verzwirbelte Dualmicroparallelcoil auf ca. 0,2-0,3 Ohm zu machen.
Aber egal, was ich wissen müsste wegen dem Akkukauf. Bekomme ich mit etwa so einer Wicklung (0,2-0,3 Ohm) mehr Leistung aus einem Paar Konions oder einem Paar Samsung INR25 ???
Und kann ich dann mit dem Samsungpaar bei gleicher oder fast gleicher Leistung länger dampfen, als mit einem Konionpaar(VTC4)? Hab ich das richtig verstanden?
Mit Entladekurven habe ich es nicht so, aber werde mich jetzt mal etwas damit auseinandersetzen...
Mir ist irgendwie gerade nicht ganz klar wie sich das mit den 20 Ampere bzw. 30 Ampere von Samsung und Konions dann geregelt ,
ich kann dir die frage jetzt nicht zu 100% beantworten (korrigiert mich wenn ich falsch liege) allerdings soviel ich weiß bekommst du mehr raus bei den 2 akkus die mehr mah haben, die last wird oder sollte gleichmäßig auf die 2 akkus verteilt werden d.h. wenn 20amp gezogen werden dann ca je 10amp pro zelle, dadurch werden beide nicht sehr viel belastet und die zelle mit mehr mah hält länger durch
steinigt mich nicht wenn ich falsch liege;)
- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -
sir dampf-a-lot
und
Teki72
haben sich bedankt!
ceramic Pinzette, nicht bei E-Cigaretts sondern bei Hardware Tools und viel billiger
http://www.fasttech.com/products/2205/10...el-tweezers-for
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11126Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
zieh dir das mal rein was ein shop den samsung 25r zutraut - http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html
und wer 5 sekunden bei brutalen 50 A ziehen kann muss eigentlich schon eine überdimensionierte pferdelunge haben.
sir dampf-a-lot
hat sich bedankt!
Zitat von andy.dark im Beitrag #11138Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11126Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
zieh dir das mal rein was ein shop den samsung 25r zutraut - http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r.html
und wer 5 sekunden bei brutalen 50 A ziehen kann muss eigentlich schon eine überdimensionierte pferdelunge haben.
Also wenn Du 0,2Ohm mit ca 3,3V betreibts fließen da ca 16,5A. Ob mit 1, 2 oder 3 Akkus vorrausgesetzt ein Akkus schafft das. Bei Parallelschaltung.
(
gelöscht
)
Details
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
Mit wieviel Watt willst du die 0,2-0,3 Ohm wicklung fahren?
Genau zu sagen wie lange du dampfen kannst ist schwierig. Sagen kann ich aber jetzt schon, dass du bei einer angepeilten Leistung von 150W schon an die Grenzen der sinnvollen Nutzbarkeit von all diesen Akkus kommst. Die Akkus sind zwar in Reihe geschaltet, was den Wirkungsgrad verbessert, aber selbst bei einer Verlustleistung von nur 10% müssen die Akkus schon 165 leisten. Eine volle Konion Zelle liefert sehr kurzzeitig 120 Watt und dann geht es ganz schnell mit der Spannung bergab. Da die Siegelei bei einer Spannung von 6,4 Volt abschaltet, kannst du davon ausgehen, dass du von den angegebenen 2000mAh ungefähr 400mAh entnehmen kannst. Schau dir die Entladekurve bei 20A an
http://dampfakkus.de/akkutest.php?id=523
Für 150 W brauchst du bei einer 0,2 Ohm Wicklung über 27A, also noch einiges mehr als in der Entladekurve. Dadurch wird die Abschaltspannung noch früher erreicht. Ich schätze mal, dass du beim VTC4 weniger als 300mAh und beim VTC5 etwas mehr als 400mAh entnehmen kannst. Gehen wir vom VTC4 aus, also 300mAh. Rechnen wir mit einer optimistischen Spannung von 3,6V, so kann der Akku 1,08Wh liefern. Da wir aber mit 150W fahren müssen wir das ganze nicht in Stunden sondern Sekunden berechnen und kommen auf eine durchgehende Dampfphase von ca 26 Sekunden. Durch die Taktung der Spannung, wird der Wert etwas höher ausfallen, aber mehr als eine Minute wird es nicht.
Sorry für die Verspätung, aber das ist meine zweite Erklärung und die erste wollte auch geschrieben und recherchiert sein.
(
gelöscht
)
Details
Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11134
@funkyruebe
Findest du die Fragen so dumm das du sie ignorierst?
Ich hänge da seit einer 3/4 Stunde dran. Rechnen, vergleichen, nachforschen und dann noch so erklären, das du nicht nur eine Antwort hast, sondern auch eine Chance hast zu verstehen und dir künftig vieles selber beantworten kannst, braucht Zeit.
Simon82
hat sich bedankt!
(
gelöscht
)
Details
Zitat von trixan im Beitrag #11135Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11126Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11123
@funkyruebe
ich kann dir die frage jetzt nicht zu 100% beantworten (korrigiert mich wenn ich falsch liege) allerdings soviel ich weiß bekommst du mehr raus bei den 2 akkus die mehr mah haben, die last wird oder sollte gleichmäßig auf die 2 akkus verteilt werden d.h. wenn 20amp gezogen werden dann ca je 10amp pro zelle, dadurch werden beide nicht sehr viel belastet und die zelle mit mehr mah hält länger durch
steinigt mich nicht wenn ich falsch liege;)
Njein, in seinem Fall leider falsch, da die Akkus in Reihe sind, was aber für den Wirkungsgrad gut ist. Parallel würden die Akkus zwar etwas mehr mAh liefern können, aber das verballert die Elektronik wieder beim Boosten.
Teki72
hat sich bedankt!
Zitat von Sencha im Beitrag #11146
Hab gerade mal nachgeschaut.....da waren auch Bestellungen für 14$ die nicht über die Schweiz kamen und andere für 16$ doch. Aber alle die über 20 lagen kamen nicht über die Schweiz
Kannst auch bei bestellungen unter 20$ den Versender wählen und für einen geringen Zuschlag tracking dazubuchen!
06.02.2015 21:46 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 21:48)
#11150 RE: Fasttech Fanclub2!
Bei Vapango gibt es die Samsung INR gerade um 4,95 ! http://www.vapango.de/samsung-inr-18650-akku/1928
Gerade 8 Stück bestellt. Wenn ich sie in Reihe in meiner Dimitri Box oder in der Sigelei 150 Watt betreibe, dürften das die Richtigen sein.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*