21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

• Seite 15 von 20
26.05.2014 15:52
#351 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
( gelöscht )

Zur Abhängigkeit durch Nikotin fällt mir folgendes ein:
Mein Vater hatte früher als Jugendlicher/ junger Mann im Weinbau mitgeholfen. Bis in die 50iger Jahre des letzten Jahrhunderts war dort Nikotin als Insektenschutzmittel üblich (Reblaus).
Er erzählte mir, dass er beim Besprühen der Weinberge mit Nikotin erhebliche Vergiftungserscheinungen festgestellt hat: Übelkeit, Krämpfe, blaue Lippen, Herzbeklemmung.
Man musste damals immer nach einer halben Stunde Sprühdauer eine Stunde pausieren und fast alle, die mit dem Spritznebel in Berührung kamen hatten diese Nebenwirkungen.
Und obwohl er damals als Noch-Nichtraucher Nikotin als so übles Zeug kennen gelernt hat, sei er davon sofort tabaksüchtig geworden.....
Nun ja, ein Beweis dafür, dass Nikotin allein süchtig macht ist das nicht ganz - aber es zeigt doch die Gefährlichkeit dieses Mittels (auch wenn einige hier im Forum Nikotin sehr verharmlosen....)

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 15:56 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 15:58)
#352 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von heimchen im Beitrag #350

Wie sollte es darüber Studien geben? Kein Mensch scheint bis heute Nikotin ohne Tabak über Jahrzehnte hinweg eingenommen zu haben.

...scheint.....^^
Aber die EU-Kommission verlangt gar merkwürdige Kennzeichnungen auf unseren Liquid-Flaschen (die wissen mehr!).
Überall bei Tabakprodukten muss drauf stehen "kann süchtig machen".
Und bei unseren Liquids?
Zuerst wollten sie das hier:
Artikel 18
Nikotinhaltige Erzeugnisse:
" Dieses Produkt enthält Nikotin und kann Ihre Gesundheit schädigen."
http://ec.europa.eu/health/tobacco/docs/com_2012_788_de.pdf

Suchthinweise fehlte komplett!
Als daraufhin Mecker kam "ja warum steht das denn nich da? Nikotin macht doch süchtig?"
kam folgendes:
"E-Zigaretten...müssen einen der folgenden gesundheitsbezogenen Warnhinweise tragen:
"Dieses Produkt enthält Nikotin: einen Stoff, der sehr stark abhängig
macht. Es wird nicht für den Gebrauch durch Nichtraucher
empfohlen."
oder
"Dieses Produkt enthält Nikotin: einen Stoff, der sehr stark abhängig macht."
http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...+PDF+V0%2F%2FDE

Es ENTHÄLT Nikotin...aber MACHT dieses Nikotin ohne Tabakverbrennung auch abhängig?
Die arbeiten mit allen Tricks.....
Ohne weiteres hätten sie hinschreiben können "Dieses Produkt kann süchtig machen"
...das steht aber da nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 15:59
#353 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Na Heroin macht definitiv körperlich abhängig, jeder Studie die das behauptet, kannst du glauben, es gibt da wirklich keine Zweifel drüber. Wenn die "Spezialisten" also Nikotin als nahezu ebenbürtig hinstellen, müssen die das doch mit zumindest einer Studie belegen. Lies meine Fragen nochmal, ich ziehe das doch genauso in Zweifel, aber das müsste sich im Labor doch mit reinem Nikotin feststellen lassen, oder etwa nicht? Mit Studie meinte ich natürlich nicht Jahre andauernde Beobachtung, dass es das nicht geben kann, sollte mittlerweile auch der letzte wissen.

Und zu der Frage, ob ich vorher keine Tabakzigaretten geraucht habe: Natürlich habe ich das, aber ich stelle diesbezüglich eine Behauptung auf:

Wenn Nikotin im Dampf zur Suchterhaltung dient, dann dient es auch der Suchterzeugung. Da bin ich sicher, kann es aber nicht beweisen, ich empfinde alles andere aber als völlig unlogisch. Würde mir einer mein Liquid gegen Nuller tauschen, würde ich das bemerken. Nicht sofort, aber nach einer Zeit (frage nicht welcher, das wäre noch zu testen), würde ich merken, dass mir etwas fehlt.
Dampfen ohne Nikotin wäre für mich keine Alternative, nach spätestens 3 tagen würde ich rauchen oder Nikotinhaltiges Liquid besorgen.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 16:00 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 16:03)
#354 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von HongKongFui im Beitrag #353
Wenn Nikotin im Dampf zur Suchterhaltung dient, dann dient es auch der Suchterzeugung.

...und das sollen alle denken...deswegen auch der Vergleich mit Kokain und Heroin ab 1986.

André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 16:05 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 16:07)
#355 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Naja, ich habe dazu etwas gesagt, geht das nicht völlig gegen deine Logik? Wenn etwas eine Sucht aufrecht erhält, dann kann es auch Sucht erzeugen. Psychische Abhängigkeit (=Sucht) sowieso, schaue dich doch mal um, was alles abhängig machen kann!!: Spielautomaten, Sex, Gummiklamotten, ein PC, das Internet, Essen.... und so kann man 1000 Seiten füllen.

Deswegen sage ich doch, dass striktestens!!! unterschieden werden muss zwischen körperlicher und psychischer Abhängigkeit. Geht es "denen" um psychische Abhängigkeit, stehen wir auf verlorenem Posten. Nahezu alles kann psychisch abhängig machen.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 16:10 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 16:16)
#356 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von HongKongFui im Beitrag #355
Naja, ich habe dazu etwas gesagt, geht das nicht völlig gegen deine Logik?

Es geht gegen jede menschliche Logik (auch gegen meine vor ca. 2 Jahren).
Aber Nikotin ist anders als jede Droge (und das haben die irgendwann geschnallt).
Wenn man durch Tabak dadurch abhängig geworden ist...dann will man die Wirkung von Nikotin weiter haben neben dem gewohnten Rauch-Ritual.
Bekommt aber ein vorheriger Nichtraucher Nikotin, kann der damit nix anfangen (von der Wirkung her....den meisten wird sogar schlecht davon oder sie bekommen Kopfschmerzen).

Edit:
von Prof. Dr. med K. Bättig
"Schon sehr früh beobachtete Johnston (1942), dass die--injektion von
Nikotin Nichtrauchern unangenehm, Rauchern jedoch angenehm "in
den Kopf steigt", und Raucher fanden solche Effekte gar beruhigender
als jene von Barbituraten"
http://legacy.library.ucsf.edu/documentS...0/Sbuj55d00.pdf

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 16:22 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 16:25)
#357 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von HongKongFui im Beitrag #355
Geht es "denen" um psychische Abhängigkeit, stehen wir auf verlorenem Posten. Nahezu alles kann psychisch abhängig machen.

...grins...genau.
Und wem seine "psychische Abhängigkeit" stört und er deswegen "das Rauchen aufhören" will....und zufällig die E-Zigarette auserwählt, um aus dieser "psychischen Abhängigkeit" rauszukommen (und das sind verdammt viele)...können die uns alles wegregulieren (was eventuell schädigen KÖNNTE).
Und in der Gülle sitzen wir gerade (denn viele wählen die E-Zigarette zur "Beendigung ihrer Abhängigkeit").
Aber alle qualmen munter weiter beim "Beenden ihrer Abhängigkeit"...jahrelang........(wenn auch nun mit Dampf)

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 17:19
#358 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

...
Würde mir einer mein Liquid gegen Nuller tauschen, würde ich das bemerken. Nicht sofort, aber nach einer Zeit (frage nicht welcher, das wäre noch zu testen), würde ich merken, dass mir etwas fehlt.
Dampfen ohne Nikotin wäre für mich keine Alternative, nach spätestens 3 tagen würde ich rauchen oder Nikotinhaltiges Liquid besorgen.

Ich dampfe jetzt seit zweieinhalb Jahren.
Zuerst hatte ich 12er und 18er Liquid. Dann mischte ich selbst und ging schrittweise von 12er über 9er, 6er, 3er auf 0er.
Mittlerweile dampfe ich alles zwischen 0er und 18er, meistens 9er oder 12er.

Warum?
Weil Liquid mit Nikotin einen anderen (weiteren) sensorischen Effekt vermittelt als Liquid ohne Nikotin.
Gemeint ist der "Flash" oder "throat hit".
Den will ich (meistens) haben, deshalb nehme ich selten 0er.
Aber bin ich deshalb nikotinabhängig?
Ich kann problemlos auf das Nikotin verzichten, wenn ich es muss. Will ich aber nicht.
Wie definiere ich Abhängigkeit, wo grenze ich die Abhängigkeit vom "normalen" Verlangen/Wunsch ab?
Wenn ich gerne Bratwürstchen esse und es auch tue, wann immer ich Gelegenheit dazu habe, bin ich dann von Bratwürstchen abhängig oder mag ich sie einfach nur gerne?

Und was ist mit der Pinoyfraktion, von denen einige sagen, dass sie nur noch 0er dampfen, weil es mit nikotinhaltigem Liquid einfach zu krass ist? Die dampfen, normalerweise mit Nikotin, Pinoy aber ohne.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Nikotin nicht oder nur schwach suchterzeugend/suchterhaltend ist.
Der Stoff erzeugt einen mir angenehmen körperlichen Effekt, tut Wasser bei Durst aber auch.

Nochmals zur Klarstellung: Ich behaupte nicht, dass ich vom Rauch-/Dampfritual unabhängig bin, ich ziehe nur in Zweifel, dass das am Nikotin liegt.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 17:26 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 17:27)
#359 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Moderatorin

Lies meine Fragen nochmal, ich ziehe das doch genauso in Zweifel, aber das müsste sich im Labor doch mit reinem Nikotin feststellen lassen, oder etwa nicht? Mit Studie meinte ich natürlich nicht Jahre andauernde Beobachtung, dass es das nicht geben kann, sollte mittlerweile auch der letzte wissen.

Die Tassin-Studie hat genau das gemacht, und das wurde doch hier und in dem Psycho-Umfrage-Thread mehrfach gepostet
http://de.sott.net/article/1146-Studie-N...ere-Tabakstoffe

Nur scheinen das irgendwie Einige hier auch nicht zu glauben. Und darum schrieb ich, wenn also alle Studien (egal ob pro- oder contra) unglaubwürdig sind, egal von wem sie gemacht oder wie unabhängig sie auch sein mögen, denn hinter jeder Studie steht einer, der das finanziert und entsprechend fällt sie ja auch aus, dann können wir eh alles vergessen und einpacken.

26.05.2014 19:10
#360 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Schöner Post zu Nikotin.

So sehe ich das auch .

Vorsicht im Umgang mit dem Nikotin.

Ps : Das sind wir uns selbst schuldig .

Zitat von jjcl im Beitrag #351
Zur Abhängigkeit durch Nikotin fällt mir folgendes ein:
Mein Vater hatte früher als Jugendlicher/ junger Mann im Weinbau mitgeholfen. Bis in die 50iger Jahre des letzten Jahrhunderts war dort Nikotin als Insektenschutzmittel üblich (Reblaus).
Er erzählte mir, dass er beim Besprühen der Weinberge mit Nikotin erhebliche Vergiftungserscheinungen festgestellt hat: Übelkeit, Krämpfe, blaue Lippen, Herzbeklemmung.
Man musste damals immer nach einer halben Stunde Sprühdauer eine Stunde pausieren und fast alle, die mit dem Spritznebel in Berührung kamen hatten diese Nebenwirkungen.
Und obwohl er damals als Noch-Nichtraucher Nikotin als so übles Zeug kennen gelernt hat, sei er davon sofort tabaksüchtig geworden.....
Nun ja, ein Beweis dafür, dass Nikotin allein süchtig macht ist das nicht ganz - aber es zeigt doch die Gefährlichkeit dieses Mittels (auch wenn einige hier im Forum Nikotin sehr verharmlosen....)

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 19:19
#361 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von jjcl im Beitrag #351
Nun ja, ein Beweis dafür, dass Nikotin allein süchtig macht ist das nicht ganz -

Danke ....(ansonsten nette Geschichte)
Ich mag lieber Fakten.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 19:22
#362 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Das ist doch ein Faktum aus dem puren Leben.

Für mich persönlich haben solche Geschichten mehr Wert als manche Studien.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 19:25
#363 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von petit.manni im Beitrag #362

ich weiss Petit manni....ich weiss.....(das ist auch das Problem)

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 19:29 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 19:30)
#364 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat

Nur nicht immer alles in einen Topf werfen, hatte doch schon ne Studie der Oxford Uni verlinkt in der man deutlich sehen kann, das Nikotin in verschiedenen Stoffen (mit verschiedenen chemischen Eigenschaften) gelöst verschieden gut über die Haut aufgenommen wird. Es gibt halt nicht nur eine Art Nikotin zu lösen, deswegen bringt es uns nichts Pflanzenschutzmittel mit Liquids zu vergleichen, kann man rein garnichts draus schließen.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 19:38 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 19:38)
#365 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #363
Zitat von petit.manni im Beitrag #362

ich weiss Petit manni....ich weiss.....(das ist auch das Problem)

Ja im Prinzip bin ich auch eher für Geschichten, die das Leben schreiben und nicht irgendwelche Hochrechnungen von Tierexperimenten, irgendwie dann 1:100 auf den Menschen zu schliessen ohne Berücksichtigung von Körperbau, Gewicht, Grösse oder sogar Geschlecht.

Deshalb glaube ich z.B. diesen Nikotingeschichten bezüglich den gescheiterten Selbstmordversuchen mit hochdosierten Liquids auch eher, als all den Studien mit der niedrigen letalen Dosis, die aber trotz Fakten (die eben das Leben schreibt), ständig in der Presse kursieren..... ;)

Wie könnte man nun diese "echten Geschichten" den jahrhundertalten Studien, denen offenbar immer noch alle lieber glauben wollen, gegenüber stellen?

26.05.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 19:46)
#366 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Ok soweit. " smoked "

Nur Reaktionen über die Haut aufgenommenes Nikotin " Taubheit " löst unser Liquid auch aus.

Ansonsten wirkt unser Liquid-Nikotin genauso auf den Blutdruck ein , wie anderes.

Ps . Vorsicht weiterhin im Umgang damit , " kann ich nur raten

Eine im Verhältniss zu einer Zigarette dosierte Nikotinmenge ist bestimmt ok, für den täglichen Bedarf

Bin skeptisch , dem Nikotin die Gefährlichkeit ab zu schreiben, welche im die Wissenschaft heute zuschreibt. "

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:06
#367 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von heimchen im Beitrag #365

Wie könnte man nun diese "echten Geschichten" den jahrhundertalten Studien, denen offenbar immer noch alle lieber glauben wollen, gegenüber stellen?

Wir müssen unterscheiden zwischen "Geschichten" und Fakten (was nicht einfach ist, aber möglich...und da kommts eben auf die genaueste Fragestellung an):
-Wenn sich ein weltberühmter Nikotinsucht-Forscher seit 39 Jahren mit Nikotinsucht beschäftigt und im Jahre 2011 noch nicht einmal klar sagen kann, dass Nikotin per se suchterzeugend ist,
dann ist das für mich keine Geschichte, sondern ein Fakt (ein sehr merkwürdiger Fakt....und ausgerechnet da, wo E-Zigaretten dabei sind, sich am Markt durchzusetzen).
-Auch eine Pöla sprach nur immer von einem "stark suchterzeugenden Nervengift" ....macht sie das auch heute noch ganz speziell bei E-Zigaretten? Nein...
-Eine EU-Kommission will nicht einfach (wie bei Tabakprodukten auch) den Hinweis "....kann süchtig machen", sondern verlangt ein rhetorisches Meisterwerk "..ist enthalten".
-wenn frühere Forscher rund um Nikotin vor 30 Jahren bereits Studien herausbringen (welche unsere heutigen Erfahrungen und heutige Studien bestätigen), dann jedoch allesamt am wissenschaftlichen Pranger landeten (auch Prof. Bättig.....er machte auch eine Studie zur Suchterzeugung von Nikotin und fand heraus: Ist praktisch nicht vorhanden), weil sie die Gefahren des Tabakrauchens nicht ernst genug genommen hätten (gemeint war allerdings Nikotin) und von der Tabakindustrie gekauft worden seine.
-wenn eine EU-Kommission urplötzlich im Alleingang ein nikotinartiges Insektenschutzmittel (was wir dampfen könnten!) verbietet (wegen der Bienen)...und gleichzeitig den E-Zigaretten-Liquid-Markt regeln will...

Das sind die Punkte, wo ich genauer hinsehe und feststelle:
Hier ist was faul und wir haben ein RECHT auf die Wahrheit.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:11 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 20:12)
#368 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von petit.manni im Beitrag #366

Bin skeptisch , dem Nikotin die Gefährlichkeit ab zu schreiben, welche im die Wissenschaft heute zuschreibt. "

..und das ist OK!
Aber glaube nicht mehr alles Manni......die haben uns so einige Bären aufgebunden..und wir tragen sie weiter.
Prof. Dr. Bernd Mayer...Zitat:
"Die häufigsten Unsinnigkeiten in den Plädoyers für E-Zigaretten, die mir spontan einfallen:

1. Aus E-Zigaretten kommt nur Wasserdampf raus.
2. Das Propylenglykol verbleibt quantitativ in der Lunge des Dampfers.
3. Wenn man nikotinhaltige Produkte verbietet, muss man auch Kartoffeln und Tomaten verbieten.
4. Wenn die letale Dosis 60 mg wäre, müsste ich schon lange tot sein, weil ich täglich 3 Schachteln Zigaretten geraucht habe.
5. Nikotin wirkt besonders stark suchterregend, wenn es schnell anflutet. Bei E-Zigaretten geschieht das aber viel langsamer als bei Tabakzigaretten und deshalb machen sie nicht süchtig.
6. Nikotin wird sehr schnell über die Haut aufgenommen. Deshalb ist der Kontakt mit nikotinhaltigen Flüssigkeiten lebensgefährlich.
7. Der menschliche Organismus braucht Nikotin für die Bildung von lebenswichtigem Vitamin B (=Nikotinsäure)."
http://www.pronik.org/forum/index.php/Th...12064#post12064

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:17
#369 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Sorry " Qualmwichtel "

Aber ich glaube , was mir selbst widerfährt.

Und im Umgang mit Nikotin, spürte und spüre ich das, was die Wissenschaft an Erkenntnissen früher schon sowie derzeit publiziert.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:20
#370 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von petit.manni im Beitrag #369

Und im Umgang mit Nikotin, spürte und spüre ich das, was die Wissenschaft an Erkenntnissen früher schon sowie derzeit publiziert.

....dann ist dir nicht mehr zu helfen.

André Malraux

George Orwell

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:21
#371 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

So ischs ebbe.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:28
#372 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!
Moderatorin

@petit.manni fühlst Du Dich nicht wohler seitdem Du dampfst? Irgend welche Verbesserungen?

26.05.2014 20:38
#373 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Zitat von heimchen im Beitrag #372
@petit.manni fühlst Du Dich nicht wohler seitdem Du dampfst? Irgend welche Verbesserungen?

Ich hatte schon nach 2 Wochen wesendliche Verbesserungen an meinen Körper erfahren (Luft in der Lunge,Nasennebenhöhlen wurden frei,Husten ging langsam fort) , wer das alles ignoriert und nicht zu gibt und immer nur die Nadel im Heuhaufen sucht dem ist wirklich nicht mehr zu helfen !

Mir floss auch schon hohe Base über die Hand, es hatte keine negative Effekte auf meinen Körper !

Ich bekomme wirklich Wut wenn ich die stänkersüchtigen Einlässe von diesen Menschen hier lese ! Entschuldigung ,aber das musste jetzt mal raus

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:42
#374 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Erstens hat das 'besser fühlen' nix mit der Gefährlichkeit von Nikotin zu tun.
Zweitens halte ich die Art zu diskutieren 'Dir ist nicht zu helfen' für genau die falsche Art. Manni gehört eindeutig ins Boot mit rein.

Antworten

Beitrag melden
26.05.2014 20:42 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2014 20:45)
#375 RE: 21.05.2014 BILD: Nichtraucher werden?60% höhere Erfolgsrate mit E-Zigaretten!

Klar , fühle ich mich wie die anderen hier auch wohler mit der Dampfe , als wie früher mit den Zigaretten.

Deshalb dampfen wir ja.

Dennoch ist das kein Freifahrtschein für die E-Ziggi.

Viel mehr muss man auch im Umgang mit diesem Produkt die gesunde Mitte ausloten. " das ist unsere Aufgabe hier "

Ps : Ansonsten fahren wir in eine Einbahnstraße damit.

Freiheit ohne Grenzen gibt es nicht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht